Beiträge von peanut

• Fips

*auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

• claudiaaush

Ui frisch gegossen - nehm ich.

Ich stell mal Kekse hin 😁

• Bröselchen

*Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

• Bombelka

*Hunger-bekomm*...

• claudiaaush

Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

• Bombelka

:heart:

• claudiaaush

😊

• Bröselchen

Hat jemand einen Kaffee für mich....

• Bombelka

Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

• claudiaaush

Uiiiii , danke

• claudiaaush

:warm: paar Kekse dazustell

• Bröselchen

Gracias ☕

• claudiaaush

alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

• Franky06

Hallo zusammen

• claudiaaush

Hallo 😊 ich las Deinen post- tut mir leid, kann ich nicht helfen

• Franky06

Alles gut ^^ haben uns eh Umentschieden. Wird eine gepflasterte Wanne, welche zusätzlich mit draht umzogen wird.

• claudiaaush

man muss sich zu helfen wissen 😉 viel Erfolg

• claudiaaush

:warm: …. Grüße und n kalte Schorle dalass

• Fips

thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

• claudiaaush

:warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

• Bröselchen

Ich biete 12° 🥶

• Bröselchen

☕🍪

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

Ihr mischt euch das Futter selber? In dem ihr die Einzelsaaten bestellt? Was nehmt ihr da grundsätzlich?
    Also ich finde das Futterangebot von der Auswahl her auch echt super und habe meinen Freund auch schon beauftragt heute mal was zu bestellen, weil ich mich nicht entscheiden konnte =)

Super! noch was dazu gelernt ! Dann werde ich da wohl auch mal was bestellen! Aber die Preise finde ich schon relativ hoch. Bis jetzt habe ich immer eine Großpapageienmischung gefüttert und natürlich frisches Obst und Heimchen/Mehlis.

Mein Freund hat vor 2 Wochen auch mal vergessen den Käfig zuzumachen und dann sind uns alle dei Jungtiere entwischt. Zwei hatten wir relativ schnell. Den 3. haben wir lange gesucht. Mein Zimmer ist ganz oben und deshalb habe ich die obere Etage komplett abgesucht. Als meine Schwester dann aus dem Keller das Hundefutter holen wollte, hat sie einen riesen Schreck bekommen, weil sich auf einmal was im Regal bewegt hat. Was ich damit eigentlich nur sagen will. Ja, sie laufen Treppen, und sie sind auch in Räumen zu finden wo man sie nicht vermutet =) Gott sei Dank haben wir unseren dann zügig wieder eingefangen und in den Käfig gebracht! Der arme Kleine ist sofort in seine Box und hat geschlafen wie ein Bär =)
    Der 2. war übrigens auch in so einem Schrankzwischenboden...also die Racker kommen wirklich überall dazwischen!

Morgen ist es soweit, unser kleiner Anton wird von seinen neuen Besitzern abgeholt! Damit haben alle Jungtiere ein neues Zuhause gefunden und wirklich liebe Besitzer, mit Streifi-Erfahrung und großen Käfigen bekommen.
    Gruß peanut

Angaben zum Tier:

*Art / Gattung: Streifenhörnchen, Burunduk

*Farbschlag: natur

*Alter (zumindest geschätzt): geboren am 02.04.2009

*Preisvorstellung: 60€

Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): privat

Charakter (zahm/nicht zahm): zahm

*Mit oder ohne Käfig: ohne

*Abgabegrund: Ich suche für meine Streifis tierliebe Menschen, die genauso begeistert von den possierlichen Tieren sind wie ich. Wir hatten drei Jungtiere und geben hier 1 Männchen und 1 Weibchen ab. Die Kleinen sind schon relativ zahm und klettern an uns hoch und benutzen uns als Kletterbaum. Auch der Käfig wird schon unsicher gemacht.
    Da sie erst 6 Wochen sind, erfolgt die Abgabe frühestens ab der 9 Woche.

Bild (wenn vorhanden):

*Standort: Leverkusen

Transport: vor Ort abzuholen

*e-mail-Adresse: anne-christin.kunze@web.de

Telefonnummer:

Hallo zusammen,
    ich habe in der letzten Woche viel in diesem Forum gelesen. Wir haben zwei Streifenhörnchen Hexe und Oscar. Ja ich weiß, sie sind Einzelgänger, leider hat man uns damals in der Zoohandlung etwas falsches gesagt gehabt. Naja wie auch immer es geht beiden gut. Sie leben in getrennten Käfigen sodass es keine Probleme gibt. DIeses Jahr gab es Nachwuchs.
    Es sind drei Jungtiere, 24 Tage alt, zwei Jungs und ein Mädchen. Die Kleinen sind wirklich niedlich. Wir haben lange mit dem anfassen und öffnen der Wurfkiste gewartet, ca. bis zum 20. Tag.
    Mich würde interessieren ob jemand Informtionen über die Entwicklung der Jungtiere hat. Ich habe das Buch von GU aber das steht nicht wirklich viel drinnen. Mich würde z.B. interessieren wann die Jungtiere bei anderen die Augen aufgemacht haben. Ab wann die Mütter die Jungen verstoßen, wie es mit dem Nahrungsübergang aussieht von Milch auf festes Futter.
    Ich hoffe, dass ich viele Infos bekomme, da ich im Internet darüber nicht viel gefunden habe. Mich interessiert halt unheimlich diese biologische Seite weil ich meine Streifis unheimlich gerne beobachte und mir Notizen mache =)
    lg peanut