Beiträge von Sarah

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Okay mach ich. Hatte ich sowieso nicht vor, ihm Vitamintropfen und Vogelsand zu geben ;) Aber noch mal danke für die Warnung. Naja, ich hoffe mal, dass die Grapefruitkernextrakttropfen helfen! Die kleintiergeeignete Erde bekomme ich im Gartenhandel? Habt ihr da eine Empfehlung für mich?


    Liebe Grüße


    Sarah

    Naja, beruhigend ist schon mal, dass er nicht den Anschein macht, als ob er krank wäre :) Aber da sagst du was....sehr sehr ärgerlich X( Bin ich auch immer noch sauer drüber! Ich hab eben die Tropfen abgeholt, werd ich ihm morgen früh direkt welche von geben. Ich habe noch mit einer weiteren Tierärztin gesprochen, sie meinte, ich sollte ihm ruhig Vitamintropfen geben und eine Schale mit Vogelsand hinstellen?! Ich dachte Vogelsand wäre nicht so gut für die Kleinen ?( Naja, wenn es in ein paar Wochen nicht besser ist, bekommt er erst mal ein leichtes Antibiotikum :( Aber jetzt setz ich meine Hoffnung in die "Wundertropfen" :D

    Hallo,


    ich komme aus der Nähe von Mönchengladbach/Krefeld. Ich habe auch schon mit einigen TÄ gesprochen, sie meinten alle, es könnte ein Pilz sein, aber auch der Fellwechsel. Sie wollten und konnten natürlich keine Ferndiagnose machen. Wie man sieht, hat die "normale" Diagnose auch nicht weitergeholfen. Es kann doch nicht so schwer sein, als Tierarzt beurteilen zu können, was genau der Haarausfall bedeutet oder??! :rolleyes: Habt ihr eine Idee, wie ich Sam die Salbe auftragen könnte? Ich krieg es einfach nicht hin. Habe eben erst einmal die Grapefruitkerntropfen aus der Apotheke bestellt. Ich hoffe, dass diese helfen. Ich habe Sam leider aus einer Zoofachhandlung. Hinzu kommt, dass ich bald für 2 Wochen weg bin, das natürlich nur äußerst ungern, wenn ich nicht weiß was mit meinem Kleinen los ist.

    Hallo Eva,


    ja frag mich mal.... Ich bin super sauer gewesen und hab mich tierisch aufgeregt. Ach gut zu wissen mit der Gewebeprobe, hauptsache die Tierärztin konnte das so feststellen ?( Spricht ja auch für sich X( Erst einmal ist Sam ihr abgehauen....sie war nicht in der Lage richtig mit ihm umzugehen, hat ihn mit einem Handtuch "gejagt". Nachher war er wieder in seiner Transportbox, von da aus hat sie dann diagnostiziert ?( Deshalb bin ich mir auch ziemlich unsicher ob ich mich darauf verlassen kann! Aber Sam wieder diesem Stress aussetzen? Möchte ich auch nicht unbedingt....


    Liebe Grüße

    Hab mich dann doch entschieden zum Tierarzt zu gehen, da Sam nur noch sehr wenig Fell am Bauch hat und auch auf dem Rücken einige kahle Stellen hat. Leider bin ich sehr enttäuscht von diesem Besuch, da der Tierarzt meint, dass es sich nicht um den Fellwechsel handle, aber sich auch nicht ganz sicher ist, ob es ein Pilz ist. Er hat mit eine Salbe gegen Hautinfektionen bei Hunden, Katzen und Meerschweinchen mitgegeben, die ich 2 Mal täglich auftragen soll! Wie stell ich das denn bitte an?? Ich habe eben versucht Sam etwas auf den Bauch aufzutragen.....Fehlanzeige...... ?( Ich bin echt verzweifelt, da ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll. Ist es das Richtige Salbe aufzutragen, wenn der Tierarzt sich selbst nicht genau sicher ist? Sollte ich doch lieber die Tropfen aus der Apotheke bestellen, die ihr mir empfohlen habt? Außerdem ist Sam putzmunter, frisst viel...... Was soll ich tun?


    Liebe Grüße und schon mal Danke im voraus.....

    Danke erst einmal für eure Tipps.... Also meint ihr, dass es kein Pilz oder ähnliches ist?! Wäre ein Tierarztbesuch zu stressig für den Kleinen, oder vllt sogar unnötig?



    Viele liebe Grüße


    Sarah

    Danke für den Tipp :) Werde ich mal besorgen gehen.... Nein eigentlich ist sonst alles ganz normal, er ist fit, kratzt sich nicht mehr als sonst auch, die Stellen sind net blutig, alles wie immer ;) Ich hoffe, dass das dann schnellstmöglich besser wird.....


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben,


    ich hatte hier im Forum schon Einiges über kahle Stellen gelesen. Bei Sam jedoch sind es ganz ganz viele, kleine kahle Stellen, besonders auffällig am Bauch. Kriegt er sein Sommerfell, oder ist es nicht schon zu spät dafür? Ich bin zur Zeit etwas ratlos und besorgt, da ich mir nicht erklären kann was das sein könnte. Er ist doch erst 3 Monate alt ?(
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Liebe Grüße


    Sarah

    Das glaub ich dir! Mag eigentlich gar nicht mehr in den Urlaub seit Sam bei mir wohnt :D


    Liebe Grüße
    Sarah

    Gut, dass ich da nicht die Einzige bin ;) Naja, aber wenn man sich so an die kleinen Racker gewöhnt hat, ist es bestimt ziemlich komisch ohne sie. Ich möchte Sam nämlich nicht mehr missen :D

    Werd ich in Zukunft auch erst machen, wenn Sam schlafen gegangen ist :) Freu mich schon, wenn ich ihn das erste Mal freiwillig aus dem Käfig lassen darf =) Ich hoffe, dass das dann auch so gut klappt, werd mir auf jeden Fall viel Zeit nehmen!


    Liebe Grüße
    Sarah

    Ja genau, ich meine ein Häuschen ohne einen Boden, was man einfach auf den Boden stellt :D Aber ihr habt Recht, ich werde auf jeden Fall solche Haken besorgen! Im Moment schläft Sam eh am liebsten in seiner Hängematte =)

    Danke.... Werde mir dafür auch viel Zeit nehmen! Eben war der Freilauf allerdings unfreiwillig und eigentlich nach 2 Wochen auch noch zu früh... :) Dann hoffe ich mal, dass Sam und ich das hinkriegen werden =)

    Danke für die schnelle Antwort! War gerade schon ein bisschen aufgeregt :) Ja er dreht total durch..... Legt sich das denn mit der Zeit wieder? Also sind sie nach einigen Malen Freilauf nicht mehr so verrückt? Naja, ich hoffe, das nächste Mal werde ich ihn in 2 Wochen freiwillig aus dem Käfig lassen können :D

    Hi an alle,


    ich habe eine sehr dringende Frage, da ich zur Zeit etwas ratlos bin! Als ich eben Sams Toilette saubermachen wollte, ist er mir leider, wie der Zufall es will, entwischt. Dann ist er putzmunter im Zimmer rumgehüpft. Da ich aber gleich noch weg muss, habe ich versucht ihn so schnell wie möglich in den Käfig zu locken. Als er dann endlich drin war, habe ich ganz schnell das Törchen zugemacht ( ich weiß, soll man eigentlich nicht :rolleyes: ). Aber seit er wieder im Käfig ist spielt er total verrückt. Er springt von einer Ecke in die andere und kratz am Gitter. Er ist so wild, ich weiß nicht wie ich ihn beruhigen könnte. Ist das noch normal? Ich mache mir ein wenig Sorgen!


    Liebe Grüße

    Na dann herzlichen Glückwunsch :) Freu mich richtig mit *g* für euch! Dann ist es in nächster Zeit mit der Ruhe aber erst mal vorbei :D


    Liebe Grüße
    Sarah