Beiträge von Duru

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Zitat

    Original von nobbi


    Ey!!! :evil: :evil: :evil:
    Es gibt auch Bärenbändiger in unserer Gattung. X(
    :D :D :D


    wo? :P




    Bei Bianca isses genauso, also mit einer Bezugsperson. Wenn ich alleine da bin, ist sie super anhänglich und mit viel Training lässt sie sich jetzt sogar hochnehmen und festhalten (ohne Anspannung etc) aber sobald mein freund da ist, ist sie misstrauisch und schissig. Sie geht zwar auch zu ihm auf die Hand um mal was zu fressen, aber beim kleinsten Wimpernzucken rennt sie weg.


    Wohnen Du und dein Freund zusammen oder ist er nur ab und zu zu Besuch da? Wenn er bei dir wohnt könnt ihrs ja mal ne Woche lang versuchen dass nur er sie füttert. Vielleicht baut sich die Aggression ihm gegenüber dann ein wenig ab?

    Ist sein Häuschen denn hoch? Vielleicht wollte er ja auch nur zum Trinken raus, aber so schläfrig wie er war ist er vielleicht abgerutscht und gefallen und saß deshalb so unbewegt da, weil er vom Sturz ein wenig benommen war?


    Wie verhält er sich denn heute?



    Nachtaktiv ist meine auch hin und wieder und räumt dann sogar in der Voli noch ewig rum. Zwischendurch haben die das manchmal ;)

    Du, mal nur eine kurze Frage:


    dir geht es von Anfang an um die Baumis und du willst auch eigentlich nicht, dass das Kaninchen in derselben Voliere lebt... warum hast Du das deiner Frau nicht einfach gesagt? So wie es mir scheint, hat sie kein Interesse sich über eine richtige Haltung ihres Tieres Gedanken zu machen, also wird sie wohl auch kaum irgendwo auf die Suche nach dem Thema "VG Baumis Kanickel" gehen... also hättest Du ihr auch einfach sagen können "Geht nicht, gibts nicht"


    Ansonsten, Du hast eine wirklich schöne Voliere für deine Baumis. Mach Deiner Frau doch (auch wenn Du contra Kaninchen bist) die Freude und bau ihr einen passend großen Käfig für zwei Kaninchen, geh mit ihr zu einem Züchter/Händler/etc. und kauf mit ihr zusammen ein Kaninchen und habe den Tieren wegen ein Auge mit drauf. Du könntest sie damit sicher glücklich machen und tust auch etwas Gutes fürs Tier. Ja, ich weiß, du magst keine Kaninchen, aber denke einfach daran, dass es ein Lebewesen ist, das auch seine Würde hat und damit, wie jedes Lebewesen, seinen Wert!


    (Mal abgesehen davon, dass das Tier auch in deinem Haushalt lebt und Du somit eine Mitschuld trägst, wenn es sich um Tierquälerei handelt..)

    also meine Madame knabbert auch nochmal das grüne bei nem Kürbiskern weg, sind halt doch wählerisch



    Bianca macht zurzeit auch Geräusche. Nicht sehr laut und meistens nur wenn ich grade an ihrer Voli bin und sie an mir rumkrabbelt um zu versuchen rauszukommen.. klingt dann eher wie ein empörtes öff-öff :D
    Sonst macht sie das auch nur wenn sie grade inner Ecke sitzt und nix zu tun hat ^^ (wollte wohl n Schweinchen werden- öff^^)

    Habs halbwegs fertig. Das Treppenauge wird mit Brettern dicht gemacht (erstmal) und die Schlupflöcher hab ich mit Drahtresten zugetackert (nicht schön, aber funktional).
    Hinter der Voli is jetzt ne Ecke wo wir nur hochkant ein Brett stehen haben, hoch genug, dass sie nicht drüber springen kann. Ich hoffe jetzt Madame findet nicht heraus wie sie an er Tapete hochgehen kann, dann ist es auf jeden Fall alles sicher .. wenn nicht müssen wir halt mit viel Geduld warten, bis sie wieder hinter der Voli hervorkommt (da lauern sonst zum Glpck keine Gefahren)

    dass die Kleene beim Freuilauf hinter die Volliere konnte. Durch das Fachwerk wars aber schwierig da dicht zu machen und wir hatten gehofft eine halbwegs schöne Lösung zu finden, ging aber leider nicht.


    Ansonsten haben wir ja eine Treppe im Wohnzimmer >(geht nach unten) und wir mussten noch ne Möglichkeit finden das treppenauge dicht zu machen mit irgendweas, was sich klein machen und gut verstauen lässt, damit man nicht immer ne große Platte da rumstehen hat


    die Kleine musste also 2 1/2 Monate Käfigarrest haben. Bisher hat sie das aber nicht gestört gehabt nur die letzten Tage fing sie dann an Auslauf einzufordern, also wurds langsam Zeit ;)

    Dafür schlaf ich doch tagsüber :D
    nee, is bei mir normal so, wenn ich tagsüber nix zu tun hab werd ich nachtaktiv, da krieg ich irgendwie mehr zustande ;)


    Hab die Beschreibung noch net fertig, aber es wird was. Hab meine Wachzeit des Tages doch lieber damit verbracht die letzten Ecken Hörnchensicher zu machen (mir fehlte da immer die Idee wie), denn so langsam ist die Kleene ihre Voli doch satt und fordert Auslauf ;)

    Zitat

    Original von Duru
    Bestandsliste und vllt ne Baubeschreibung gibt es dann in den nächsten Wochen wenn ich Zeit finde ;)


    Sou.. aus Wochen sind jetzt leider schon Monate geworden, aber die Zeit hat sich leider nicht gefunden.
    Habe mich vor drei Stunden an die Beschreibung gesetzt und hoffe, sie im Laufe des Tages mal fertig zu bekommen. Vielleicht gibt es dann heute oder morgen endlich mal eine schriftliche Fassung vom Bau ;)



    Ansonsten, nach 2 Monaten mit der Voliere kann ich nur sagen, dass ich sie immer noch super finde und sich die Investition doch ziemlich gelohnt haben. Bianca fühlt sich immer noch pudelwohl und hat ihren Koller komplett abgelegt =)
    Leider hat sie gezwungenermaßen immer noch Stubenarrest, auch wenn sie den mittlerweile nicht mehr akzeptiert. So langsam muss eine Hörnchensicherung her, dass sie uns nicht in die untere Etage oder hinter die Voliere hüpfen kann.


    Also, ich hoffe ihr habt die nächsten Tage alle mal Lust und Laune auf Durus verwirrende Versuche eine bauanleitung zu erstelllen ;)

    Zitat

    Original von hexy
    Tut mir leid so wie du es schilderst solltest du dir besse´r eine Schildkröte kaufen ?(


    bloß nicht, die könnte als Fußbank mishandelt werden...




    nee, jetzt mal im Ernst, ich seh daruin jetzt kein Problem einen Raum wirklich hörnchensicher zu machen. Herd und Kühltschrank z.B. mit ein paar Leisten oder Holzbrettchen, Plexiglas oder was weiß ich, kanns du die Lücken prima verdecken und Hörnchen kommt nimmer rein.
    Für die Küche zum Abtrennen (du sagtest, Barrikaden hätte sie überwunden) kannst du ja z.B. eine Art paravan bauen, der ist dann nicht nur dekorativ sonderm kann zusammengeklappt auch super verstaut werden.


    Ansonsten hat sich bei uns Sicherung rausdrehen immer gut gemacht, dann muss man halt mal n Buch lesen beim Auslauf...

    Also wir haben unsre Bianca seit n paar Monaten und ich hab sie eher zufällig in Waiblingen entdeckt. Hier in Stuttgart gibts ansonsten nur den einen Züchter (Adresse unten, ansonsten über die Infopage).


    Eine längere Fahrt wird euch wohl nicht erspart bleiben (wobei Ritzert vonner Entfernung ja noch "halbwegs" geht)



    Drück euch auf jeden Fall viel Erfolg =)
    Lieben Gruß aus Böblingen ^^


    nu hasch doch vergessen, die Adresse reinzukopieren ^^

    Marc Simianer
    Waldebene Ost 209
    70186 Stuttgart
    Tel.: 0711 / 2623842
    Handy: 0170 / 2129807


    wizard.ms@tiscali.de
    http://www.gestreift.info


    Züchtet:
    * Streifenhörnchen (natur)

    Hm, ich hatte damals mit einem meiner Renner das Problem, dass sich die Krallen an einer Pfote (nach Streit verletzt, lange geschont) kaum abgenutzt haben.
    Ich hab damals auf ihren Lieblingsplatz Schleifpapier geklebt, das hat geholfen, weil sie bei jedem Mal runterspringen da mit den Krallen drüber is.


    Keine Ahnung obs bei Hörnchen geht, aber vllt wärs nen Versuch wert ? ?(

    Also zum Thema Seile bei Ricos.


    Ich war ja vor ein paar Monaten im Laden und habe mit dem Beitzer über Seile gesprochen. Er hat mir davon abgeraten welche bei ihm zu kaufen, da er die selber auch nicht für Hörnchen nutzen würde (er fand sie selber zu teuer).



    Ich habe meine damals bei der Seilerei Sammt im Internet gekauft (einfach mal googlen) und die waren super ;)
    Sehr günstig und nach einem Tag waren sie schon da, v.a. liefern die in genau der Länge wie man sie haben will und machen einem auch Ösen o.ä. dran wenn man möchte.


    Wir haben unsere Seile so angebracht und Bianca liebt es sie als Speedway vom einen Voliende zum andren zu nutzen ;)

    Wir haben einen Streifen mit gewöhnlichem Kleintierstreu und einen mit Kleintiergeeignetem Rindenmulch.
    Das Streu haben wir dann noch mit kleineren Ästen, Moos und Laub (alles im Ofen erhitzt) vermischt, dass das Hörnchen immer was zum gucken hat ;)

    ZUr Not erstmal zu einem TA gehen der zumindest Nagererfahrung hat (werden wahrscheinlich Milben sein). Der kann Dir zumindest sagen, was es für Parasiten sind. Wenn du es dann weißt, kannst du ja auch bei einem der TAs in der Liste anrufen und dem sagen, was es für Parasiten sind und wie du es behandeln sollst. Vlt macht das ja einer über Telefon =)

    Zitat

    Original von Helenys
    Ich kenne das eigentlich so - man überlegt sich wochen- oder tagelang einen Namen, und dann, wenn das Tierchen kommt, paßt sowieso ein anderer Name besser.


    So gings meinen Eltern mit mir. Sie waren der festen Überzeugung, dass ich eine Wiebke werden würde.. dann kurz vor der Geburt waren sie für Pia.. und schwups, haben sie mich beim ersten Mal gesehen passte nix mehr und ich war tagelang namenlos :D



    Der Name muss einfach zum Tier passen und da darf man sich ruhig Zeit lassen, bis man ihn findet =)
    Manchmal dauert es wirklich länger und manchmal weiß mans beim ersten Blick =) meine Krümel (Rennmaus, naturfarben (Agouti)) sah eben aus wie ein kleiner Brotkrümel als sie das erste Mal ausm Nest krabbelte (sie war auch noch kleiner als ihre Geschwister) :D

    Mist, hätte ichs ne Woche früher gewusst, hätte ich dir ne Voli vorbei bringen können. Haben unsere alte noch und n paar Wochen kann sie noch halten. Naja, zu spät.


    Aber wenn du die Kleine doch von ner Freundin hast, hätte sie sie nicht noch ein wenig behalten können oder fing es schon an Streit zu geben?