Beiträge von Kleiner94

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Endlich hab ich Kürbiskerne ! Waren am Montag bei Futterhaus (hoffe ich darf das sagen) und hab mir da 2 mal 125 Gramm packungen von JR-Farm geholt ! Aber jetzt warum ich das schreibe :


    ICh habe gezählt und muss sagen ich bin verwundert !!!!!! 8o In einer 125 Gramm Packung waren bei mir 792 Kürbiskerne ! (Mehr als erwartet !)


    Jetzt heißt es füttern, füttern, füttern bevor sie ranzig (schlecht) werden ! Zum Glück hab ich kein Kilogramm oder sogar 2 Kg geholt ! ;) Wieviele da wohl drinnen wären !

    Ich denke auch das der Käfig zu klein (viel zu Klein) ! Aber ich kann leider auch keine zwei Baumis aufnehmen ! (auch wenn die voll süß sind)


    Naja, und zum Abgabegrund sag ich besser auch nichts !


    Hoffentlich können die beiden gut vermittelt werden !

    Ja Hallo erstmal ! Ich hätte da noch ne Frage an euch. Undzwar würde ich gerne wissen ob es jetzt (Cleo zwitschert ja schon) die Richtige Zeit ist um mal ihr Schlafhäuschen zu leeren (mit dem ganzen Futter), weil vielleicht sollte ich ja noch ein ein bisschen warten ?!
    Und dann würd ich auch direkt Buddelkiste und Bodengrund erneuern !


    Also mehr wollt ich immoment auch nicht wissen... 8)



    LG

    Also heute hatte ich nur dünn (extrem dünn) die Creme aufgetragen und ich konnte obwohl sie draußen war Hausaufgaben mit ihr machen ! Sie hat nicht mal probiert nach mir zu schnappen !


    Sehr guter Tipp also vielen Dank !


    Hoffentlich geht es in ein Paar tagen ganz ohne Creme !!!



    PS: Cleo hat bei den Hausaufgaben nicht wirklich geholfen!

    Und wenn sie dann nicht mehr beißt könnte ich probieren sie wieder soweit zu "zähmen" das sie siech streicheln lässt ?! Ok, dann werd ichs mal so machen, wenn ihr das sagt ! ;)



    Was ich ja so komisch daran finde ist, dass sie im Käfig ganz lieb ist und sich von der Hand durchs Gitter füttern lässt und sobald sie "frei" ist die Situation ausnutzt und ein kleiner Teufel wird !

    Also ich hab das eben mal mit der Creme probiert und ich würd sagen es hat schon etwas gebracht. (aber das kommt ja denk ich mal nicht von jetzt auf gleich)


    Also ich hab die stinkende (ach nein ich meinte stark riechende ;) :D)Creme auf die Hände geschmiert und als Cleo mich dann "anfallen" wollte hat sie die Creme wohl gerochen und ist auf mich geklettert um mir in die Wange zu zwicken ! Ich hab mir daraufhin natürlich auch das gesicht mit dieser Creme eingerieben und sie hat nicht mehr gezwickt ! 8o


    ABER ich hab noch eine Frage zu der LOGIK dieser Methode :


    Wenn Cleo diese Creme riecht (mit der ja beide Hände eingerieben sind) dann weicht sie ja etwas zurück und hört auf zu zwicken (weil sie es nicht gut findet-den Geruch), ABER ich hab gemerkt, dass ich sie mit der Creme auch nicht streicheln darf weil sie sich dann wehrt bzw wegläuft.


    Woher weiß sie denn das die Hand die nicht nach Creme riecht der Besitzter des Bettes ist ? Also, dass die Hand mit Creme ihr nur zeigt das das Bett nicht ihr gehört ?
    Denn sie verbindet doch jetzt eigentlich die Hände mit der Creme damit, das sie schlecht sind (also die Hände) und das sie denen lieber nicht näher kommen sollte bzw. sie angreifen sollte ! Also kann ich sie nicht streicheln
    Naja, und ohne Creme wären die Hände ja wieder das "Angriffsziel" !


    Oder versteh ich das falsch ??? ?(


    Und ich will ja nicht, dass ich nur entweder sie streicheln darf wie vorher oder mein Bett haben darf und nicht gebissen werde !
    Ihr verteht mich doch, oder?




    PS: Ich weiß das Streifenhörnchen keine Streicheltiere sind aber vorher konnte ich sie noch (am Rücken) streichel ohne das sie was gemacht hat.

    Ok, das mit der Creme werd ich dann wohl mal probieren !


    Zitat

    Es ist vielleicht wenig tröstlich, aber du hast ein schlaues Hörnchen.


    Ein sehr schlaues Hörnchen denk ich ! Denn das letzte mal hatte ich meine Hände normal (ruhig) auf dem Bett liegen, dann hab ich mich im gesicht gejuck und die hände versteckt (damit sie nicht reinbeißen konnte) - naja das hat sie sich gemerkt und ist beim nächsten mal auf meinen Kopf geklettert um meine Nase anzugreifen ! (sie weiß halt wo's weh tut ?( )


    Naja und als ich das mit dem Handschuh gemacht hab, hatte ich noch eine Stoff Sturmhaube auf (damit sie nicht mein Gesicht angreift) !



    Dann werd ichs wohl mit einer stark duftenden Handcreme probieren ! (hoffentlich zieht der geruch sie nicht an-is ja ein Mädchen ;) :D)


    EDIT: Ok, rosenduft sollte ich dann besser nicht probieren ! :D

    Hi ich bins schonwieder ! ;)


    Also Cleo hat mittlerweile mein BEtt als ihr Revier angesehen ! (das hat sie auf letzten Sommer gemacht aber halt nicht so extrem)


    Naja und wie das halt so ist verteidigt sie "ihr" Bett auch ! Dann hab ich das Thema gesehen "Paul wird nicht mehr zahm" und hab gelesen, dass man einen "Revierkampf" (natürlich nur leicht) mit ihr machen soll/kann.
    OK, ich meine Handschuhe genommen und ihr gezeigt das es mein Revier (mein Bett) ist. Sie hat zu anfang in meinen Handschuh gebissen und gemerkt, dass der Handschuh "immun" gegen Bisse ist und sich sogar (leicht) werht !


    Ich dachte sie wüsste jetzt (nachdem sie sich nicht mehr wehrte) das das Bett mir gehört, ABER (und jetzt das kleine Problem) sie hat Respekt vor dem Nino mit dem Handschuh und nicht vor dem Nino ohne Handschuh. (weil als ich den Handschuh aus hatte hat sie mir in die Hand gebissen)


    Wie kann ich es machen, das sie weiß, das das Bett auch das Revier von dem Nino (ohne Handschuh) ist ? ?( (wenn ihr versteht was ich meine)


    Das sie noch herbstelt kann ich mir nicht vorstellen, weil sie schon wie ein Vogel am zwitschern ist !



    LG

    Ich würd ihn ja gern nehmen wenn ich könnte ! Aber ich hab keine Voliere und ganz ehrlich auch keine Zeit für zwei Hörnchen !


    Ich hoffe er kann in gute und erfahrene Hände vermittelt werden !!!


    TEU, TEU, TEU

    Zitat

    Also ich habe das Glück, daß unser Fr**** mir die Sachen bei Ricos mitbestellt, da spare ich das Porto. Eine Nachfrage in euren Fr**** könnte sich da ja lohnen, vielleicht machen die das auch.


    Haben angerufen und gefragt, aber die bestellen nicht bei Ricos Futterkiste also auch Fehlanzeige !



    Zitat

    Vielleicht mal im Reformhaus nachschauen


    Die Idee kam uns auch schon, aber auch keine Kürbiskerne wie wir sie brauchen (alle geschält) ! ?(



    Warum müssen denn alle Kürbiskerne gesalzen, geschält oder geröstet sein ! ?( Das gibts doch nicht !

    Zitat

    geh doch in einen Zooladen, die haben dort kleinere Tüten für ca. 2-3 Euro


    Ja schon aber bei uns gibt es garkeine Kürbiskerntüten noch nicht mal in winzigen Mengen ! Die verkaufen lieber Tütenweise Sonnenblumenkerne ! ?(

    Danke für die schnelle Antwort !
    Bei unsrem Edeka sind die kerne entweder gewürzt oder geröstet oder geschält oder alles zusammen !


    Wisst ihr (oder könnt ihr mal schätzen) wieviele Kerne in 1kg sind ? :D ;)

    Hallo zusammen !


    Also Cleo liebt Kürbiskerne ! Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst wo es (ungesalzene,ungeschälte,ungeröstete) Kürbiskerne gibt ?
    Also wo kauft ihr eure Kürbiskerne ? Gibt es vielleicht einen Onlineanbieter oder sowas ??


    Also ich hab mich hier in der Gegend nach Kürbiskernen in den Geschäften erkundigt aber leider fehlanzeige !




    lG

    Falleri und fallera ich wünsche euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr !


    Ich hoff euch hat das Jahr Gefallen drum lasst es heut nacht laut Knallen !

    In diesem Jahr haben wir gesehen ist sowohl Gutes als auch Schlechtes geschehen .
    Im neuen Jahr wäre es schön,(*überleg* was könnte sich reimen, ach ich habs) nichts schlechtes mehr zu sehn ! ;)



    Folgen sollte noch ein Reim doch mir fällt leider nichts mehr ein (;)), drum lass ich es jetzt besser sein !