Beiträge von buntstift

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    da bin ich beruhigt, dass ich wirklich nur zum falschen Zeitpunkt im Laden gewesen bin. Als ich da war habe ich zwar neben den Nymphensittichen eine leere Voli gesehen, aber die Streifis waren noch in dem Minikäfig. Das manche Streifis in andere Zoohandlungen gebracht wurden, käme wirklich in Frage, vor allem weil am Freitagnachmittag schon erheblich weniger Hörnchen da waren als am Donnerstagabend....


    Und ein "rausfangen" aus einem kleinen Käfig geht auch einfacher als aus einer Voliere.


    Freu mich, dass ich mich geirrt habe und es nicht die eingentlich Voli war.


    Lg
    christiane

    So ich habe nun leider die Fakten....


    ich trau mich leider nicht zu schreiben, was mein Telefonat gerade ergeben hat:



    - sie haben wirklich von einem Züchter 30 Streifis bekommen
    - sie empfehlen eine Voliere von 1 x 1 m
    - Paarhaltung ist möglich, würden aber zu zwei Weibchen bzw. Paarhaltung raten und es könnte sein, dass man sie wg. Unverträglichkeit zeitweise trennen muss



    Ich bin etwas perplex und bitte euch, vor allem Forumsmitglieder aus meiner Nähe jetzt nicht wutentbrannt den Zooladen zu stürmen. (Da manche wissen um welche Zoohandlung es sich handelt)


    Steh jetzt hier wie der Ochs vorm Berg und weiß gar nicht wie ich am Besten handeln soll


    LG
    buntstift

    hallo Daniel,


    Gipsy hatte die Phase auch! Erst Winterschlaf, dann extreme Schüchternheit, dann dicke Hoden, Hoden wieder normal, Gipsy wieder der Alte


    Gipsy ist seit zwei, drei Tagen wieder der Alte. Er klettert beim Freilauf wieder auf unser herum, anstatt hinterm Schrank zu verschwinden....



    Bald wirds wieder besser, bestimmt


    GLG
    christiane

    Gipsy ist auch aus ner Zoohandlung. Die hat jedoch mit einem Züchter aus der Umgebung zusammengearbeitet. Sie waren in einer Vogelvoliere untergebracht, die zumindest fast die empfohlenen Maße hatte. Natürlich kann man nicht jedes Hörnchen einzeln unterbringen, aber mich hat das alles eher an die Unterbringung von Hamstern erinnert 8o



    Ja, auch wenn mir zum Heulen zumute ist, sollte ich wahrscheinlich keins "retten"


    Ich werde morgen in der Zoohandlung anrufen und mich nach den Bedingungen erkundigen, die so ein Streifi braucht und mich auch etwas "dumm" stellen.


    Werde mich auch mal beim Tierschutz erkundigen, was man machen kann...


    Ich habe immer noch die kleinen Wuschels vor Augen, die beim Knabbern kaum das Gleichgewicht halten konnten...


    Schön, das es euch gibt, das man jemanden hat mit dem man sich austauschen kann!!!

    es hing ein Schild Streifenhörnchenbabys vor dem Käfig. Als ich fragte wie alt die kleinen wären, sagte sie 5-6 Wochen. Viele sahen auch noch sehr tapsig aus... Wenn ich meinen Gipsy als Vergleich nehme, waren sie vielleicht die Hälfte von meinem Gipsy.


    Ich glaub nicht das man was machen kann?!? Das schlimmste ist nur, dass es sich bestimmt um einen Massenzüchter handeln muss *malwildspekulier* Woher bekommt man sonst so viele Streifis


    LG


    buntstift

    Hallo,


    ich könnte heulen. Ich war heute in der Stadt bummeln und zu einem guten Stadtbummel gehört auch ein Besuch in unserem Zoofachgeschäft (wobei ich Fachgeschäft lieber weg lassen sollte)


    Ich traute meinen Augen nicht, als 30 in Zahlen DREISIG junge Streifenhörnchen in einem vielleicht 60x60 Käfig entdeckte. Die Hörnchen haben sie heute erst geliefert bekommen. Ich bin ganz perplex und überlege, ob ich wenigstens einem ein gerechtes Leben zukommen lasse. Ich war so geschockt, dass ich noch nicht mal geprüft habe, ob sie sich mit Streifis auskennen. (Mindestmaße, Paarhaltung usw.)



    LG


    Buntstift

    Erstmal Herzliches Beileid


    ich gebe mittlerweile dem dritten Hörnchen ein Zuhause. Mein erstes Hörnchen Molly ist steinalt geworden, sie hatte zum Schluss eine Lähmung der Hinterpfoten und musste mit fast 8 Jahren eingeschläfert werden.


    Mein zweites Streifenhorn zwinny ist nicht mal ein Jahr alt geworden, es lag auch einfach tot im Käfig.


    Gipsy ist mittlerweile 1,5 Jahre alt.


    Ich denke, man kann es einfach nicht beeinflussen. Menschen werden ja unterschiedlich alt. Lass dir Zeit um zu Trauern und mach dir keine Gedanken.


    GLG


    Christiane

    sie bekommt von mir eine schriftliche Anleitung was sie füttern darf und was nicht! Letztes mal ist Gipsy auch aus der Voli entschlüpft, dann hat sie sich in einen Sessel gesetzt und gewartet bis er wieder in der Voli war.


    Wie schon gesagt: sie kümmert sie rührend um Gipsy, sie ist halt nur sehr neugierig!


    Naja, gegen gebügelte Wäsche, extremer Putzwahn und Ordnungsfimmel hätte ich nicht wirklich was einzuwenden ;)

    Manchmal ist man ja so doof :headbang: :headbang: :headbang:


    Warum bin ich nicht früher darauf gekommen die Türen einfach abzuschließen!! Ich denke das werde ich auch machen, denn bisher konnte ich keinen anderen finden der er es macht. Habe unsere Nachbarin schon gefragt, ist eigentlich ne ganz liebe nur halt seeeeeehr neugierig :grins:


    Sie ist über 80 und freut sich schon darauf Gipsylein zu füttern!! Sie ist immer ganz begeistert davon, wenn Gipsy ne Erdnuss von ihr nimmt!


    Trotzdem nochmal danke für eure Tipps


    GLG


    christiane

    Leider ist keiner bei mir in der Nähe der täglich fahren könnte. Wir fahren mit unserer Familie: Schwiegis, Schwager usw. in Urlaub und meine Vermieterin war der geplante Nüsschengeber :(


    Ich zerbrech mir schon den ganzen Abend den Kopf. Die einzige wäre noch unsere Nachbarin, doch die hat letztes mal in unseren privaten Sachen geschnüffelt und das will ich nicht nochmal haben.


    GLG


    Christiane

    meine Urlaubsbetreuung für Gipsy liegt im Krankenhaus und ich kenne keinen anderen, dem ich es zutrauen würde!


    Hier bei Biete/Suche ist auch keiner aus meiner Nähe, leider!


    Weiß jemand ob Tierheime, Nager vorrübergehend in Pflege nehmen oder würdet ihr sowas nicht machen


    Mein SP für heute


    GLG


    christiane

    Hallo,


    Gipsy geht so ab 20:00 Uhr in sei Häuschen, kommt aber noch eins bis zweimal für einen kleinen Spätimbiss und um sein Klohäuschen zu nutzen. Endgültig Ruhe ist dann so gegen 00:00 Uhr bis zur Morgendämmerung


    LG
    christiane

    Danke für eure Antworten,


    ich habe Gipsys Voliere nochmal komplett durchkämmt und nochmal 4 Gummifrösche gefunden. Das schlimmste daran ist, dass Gipsy mindestens 2 von diesen Fröschen gefressen haben muß (ettliche Frösche waren nur noch bis zur Hälfte da) Er hatte die Dinger ja so gut verbuddelt. :zunge2:


    Der Nachbarsjunge war heute wieder bei uns zu Besuch und ich habe ihm das nochmal ganz genau erklärt und ihm angedroht, dass er sonst nicht mehr zu meinen Söhnen zum Spielen kommen darf. Außerdem würde er bestimmt nicht wollen, dass das Hörnchen stirbt bzw. ich mit seiner Mutter spreche. :evil:


    Er meinte nur: " Es hätte so lustig ausgesehen, wie Gipsy den Gummibärchen hinterhergerannt wäre und Gipsy wäre ja auch immer wieder gekommen um sich ein neues abzuholen" :headbang:


    Ich habe meinen Söhnen auch nochmal ins Gewissen geredet, dass sie ihren Gästen ruhig sagen dürfen, dass sie an der Hörnchenvoliere nichts zu suchen haben.


    Lg


    Christiane