Beiträge von Jessi84

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,
    also ich glaube ich gebe bald auf. Sie macht wie immer überall im Käfig hin und ich sammel das dann alles und geb das in die Ecktoilette doch das interessiert sie anscheinend nicht sonderlich doll :tongue:. Die denkt warscheinlich auch "schön das ich eine Putzfrau habe" :tongue:. Heute habe ich mal wieder die ganze Stube grundgereinigt und bin dabei auch auf Ködel gestoßen leider nicht in gewissen Ecken sondern mitten auf dem Stubenschrank oder Fensterbank usw.. Ich glaube sie fand das nicht so gut das ich alles weggestaubsagt habe (auch ihre Körner). Sie war nämlich die ganze Zeit am Käfig und hat nach draußen geguckt von wegen "hey das sind meine Nüsse, so ein scheiß wieso endeckt sie immer meine Verstecke" :tongue: Naja Speedy ist halt eine kleine Wildsau :D. Aber nicht so schlimm man kann auch nicht auf sie böse sein ist ja so süß die Kleine und macht das mit Sicherheit nicht absichtlich. Ich hoffe sie kapiert das von selber irgendwann das überall im Zimmer rumködeln nicht die anständige Art ist :tongue:. Aber wenn es sonst nichts ist, ich bin schon superglücklich das sie so zahm ist.
    LG Jessica

    Hey,
    also Speedy ist irgendwie komisch sie macht nicht unbedingt in Ecken sondern eher wo sie geht und steht auch in dem Käfig, neuerdings hat sie den Tick das sie in den Futternapf ihr Geschäft erledigt. Ich weiß nicht, findet sie das Futter zum Kotzen? :tongue: Auch in der Wohnung findet man überall Ködel und nicht nur in gewissen "Ecken" eher so wild west. Heute habe ich den Käfig grundgereinigt also alle Stellen nochmals mit heißen Wasser gereinigt und komplett neue Einstreu und die Ecktoilette auch woanders hingestellt, aber als dank hat sie sofort wieder neben den Futternapf geködelt. Das habe ich dann wieder weggemacht und nochmals mit heißen Wasser abgewischt aber ich glaube das ist ihr egal. Hab auch immer Ködel in der Ecktoilette liegen manchmal meine ich macht sie auch darein aber eben wie es ihr passt. Ich fänds auch nicht so schlimm wenn sie im Zimmer nur in eine Ecke machen würde dann wüsste man ja wo. Aber nein das will Madam nicht :tongue:. Jeden Tag bin ich nun am putzen und ich glaube sie grinst sich einen :tongue:.
    LG Jessica

    Hallo,
    also ich habe ein kleines Problem und zwar wenn Speedy im Käfig ist macht er in die Ecktoilette, sobald sie jedoch Freilauf hat macht sie überall hin wo sie geht und steht. Sie geht ja auch schließlich in Käfig wenn sie was zu trinken oder essen haben will bloß für die kleinen Geschäfte :tongue: nicht. Wisst ihr ob man den Hörnchen das abgewöhnen kann oder ist das bei euch auch so?
    LG Jessica

    Hallo,
    wie ist das eigentlich mit den Mehlwürmern? Man bzw. auch die Bücher usw. sagen 2 -3 am Tag dürften es schon sein. Jetzt sagt mir ein langjähriger Züchter das ein Hörnchen höchstens 4 in der Woche haben sollte da er sonst einen Eiweißschock bekommt 8o! Wisst ihr da genaueres drüber? Ich habe mich ehrlich gesagt auch schon mal gewundert über 2-3 Mehlwürmer am Tag das ist echt ne Menge wenn man das mal auf ein Hörnchen umrechnet...
    Also was meint ihr? Wisst ihr was über einen Eiweißschock hatte euer Hörnchen vielleicht selbst schon sowas?


    LG Jessica


    PS: konnte bei meinen noch keine negative Veränderung feststellen

    Hallo,
    also mein Speedy gebe ich schon frisches Obst doch sie hat sich angewohnt es in die Backe zu stecken und in ihrem Haus zu bunkern, das ist natürlich nicht so gut aber ich schaue da bei Zeiten nach. Trockenobst hat sie bis jetzt noch nicht genommen sie schaut mich dann immer so vorwurfsvoll an von wegen das iss man selber. :D
    LG Jessica

    Hey Sibi,
    da ich selber mal bei einer Firma mit der Verwaltung von Mietwohnung tätig war weiß ich das Schimmel durchaus eine Kündigung gewährleistet. Ich würde mich mal an den "Deutschen Mieterbund" wenden, so heisst der glaube ich, die beraten dich meine ich kostenlos und setzten auch die schreiben an den Vermieter auf. Also ich würde an deiner Stelle keinesfalls bis Oktober warten Schimmel ist sowas von schädlich auch für kurze Zeit kann es schon schwere Atemwegserkrankungen auslösen und vor allem Allergien. Seh zu das du aus der Bruchbude rauskommst. Ich finde das ehrlich gesagt eine Unverschämtheit die Wohnung in dem Zustand überhaupt noch zu vermieten!!! Habe grad mal nachgeschaut unter http://www.mieterverein.de kannst du Beratungstellen in deiner Nähe finden wenn du Mitglied bist ist das völlig kostenlos also würde ich mal schauen wie teuer eine Mitgliedschaft ist und dann entsprechend gegen den Vermieter angehen. Also viel Glück
    LG Jessica

    Keine Angst ich fang auf keinen Fall an wild drauf los zuzüchten :). Falls ich züchten möchte was ich bisher aber noch nicht weiß werde ich mich natürlich vorher ausführlich darüber erkundigen und auch ein Männchen kaufen und mich dem entsprechend einrichten. Aber wie gesagt ich weiß noch gar nicht genau ob ich züchten möchte ich werde mich erstmal in Ruhe wenn ich endlich mein Hörnchen hab mich damit beschäftigen und dann dachte ich wenn´s mir sehr viel Spaß macht könnte ich ja eine Außenvoliere mit Stall bauen und selber züchten. Aber wie gesagt damit warte ich wenn dann noch ein paar Jahre mit. Also das fände ich auch verantwortungslos wenn ich nun einfache wild drauf los züchten würde also keine Angst das mach ich nicht, das könnte ich auch nicht mit meinen Gewissen vereinbaren wenn dann eins sterben würde aufgrund meiner Schuld.
    LG Jessica

    Hey,
    wollte gerne ein Weibchen um selber züchten zu können. Meine Bekannte haben ein Männchen.
    LG Jessica

    Hallo,
    ;( habe heute mit dem Züchter gesprochen um den Termin genauer zu bestimmen dabei musste er mir leider mitteilen das das Hörnchen was für mich bestimmt war gestorben ist, es lag heut morgen einfach tot im Häuschen. Das arme Hörnchen ihm tat es auch echt leid und sowas wäre ihm auch noch nicht passiert. Jetzt muss er schauen ob er noch ein Weibchen hat aber mir tuts echt leid für das arme Hörnchen :(
    LG Jesica

    Hallo,
    hoffe auch das Speedy es gefallen wird also ich finde der ist recht gut gelungen, ja so kann ein Käfig aussehen wenn man seinen Freund dazu bringen kann mitzuhelfen :). Will gar nicht wissen wie der aussehen würde wenn ich denn alleine gebaut hätte bin handwerklich nicht so begabt. Hier die aktuellen Bilder, kann man die Datei eigentlich auch noch anders verkleinern als wenn ich bei IrfanView save as JPG und lowest einstelle, irgendwie find ich die recht schlecht und dunkel.
    LG Jessica

    Hallo,
    habe den Käfig von innen komplett mit einem dünnen Draht ausgestattet so das er auch die Seitenwände hochrennen kann. Die Bilder sind nicht ganz aktuell habe mittlerweile noch 3 Seile zum klettern angebracht und ein großes Schlammbad besorgt.
    LG Jessica

    Hallo,
    mir wurde vom Züchter vorgeschlagen den Nistkasten mitzubringen dort würde sie dann ein bischen Inhalt aus dem jetzigen Nistkasten reintuen damit es sich wie zu Hause fühlt. Musst du auch noch bis zum 14.05 auf dein Streifi warten? Ich bekomme meins am 12 oder 14.05 und bin schon total aufgeregt, also ich kann´s kaum noch erwarten geht´s dir auch so?
    LG Jessica

    Hallo!
    Danke Quitschi habe auf die Homepage geschaut und auch prompt einen Züchter hier in der Gegend gefunden aus Bremen. Der hatte auch noch junge Streifenhörnchen und nun bekomme ich dort eins von. Jippi ich freu mich schon voll am 13. Mai kann ich dann Speedy (so soll es heißen) abholen, das Hörnchen ist dann siebeneinhalb Wochen alt also geboren am 22. März. Danke das ist echt super das du mir den Tipp mit der HP gegeben hast hätte eigentlich auch selbst darauf kommen können aber manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen denn Wald nicht mehr :tongue:. Also ich wünsche dann auch allen hier schöne Maifeiertage!!!
    LG Jessica

    Hallo,
    also ich hab was übersehen die Anzeige war aus 2005 also bin ich noch nicht fündig geworden. Es ist echt ganz schön schwer Streifenhörnchen zu bekommen.
    Lg Jessica

    Also ich komme aus der Nähe von Oldenburg habe gerade mal unter den Anzeigen hier geschaut und habe eine Anzeige von einem aus Hannover gefunden der auch Streifenhörnchen abzugeben hat das wäre 2 Stunden von hier also durchaus mit dem Auto erreichbar. Mal schaun ob er noch eins hat weil ich traue dem Züchter jetzt auch nicht mehr so und möchte gerne ein gesundes und fröhliches Hörnchen haben als ein krankes welches sich nach der Mutter sehnt. Bin ja froh das ich mich hier informiert habe nun bin ich schon ne Ecke schlauer.
    LG Jessica

    Hey,
    also ich warte dann doch nochmal mit der Anschaffung des Hörnchens, werde mit dem Züchter sprechen ob ich es mit 7 oder 8 Wochen bekommen kann. Gestern war ich mit meiner Freundin bei der Frau aus Onsabrück von der ich schonmal geschrieben hab und ich muss sagen das war schon sehr interessant. Also sie hält die Hörnchen frei in der Stube überall sind so Äste verteilt und Nester. Sie hält sie auch paarweise und hatte damit noch nie Probleme. Ich persönlich werde nur eins halten da ich zuviel Angst davor habe das sie sich gegenseitig bekämpfen. Sie hat auch Nachwuchs bzw. das Hörnchen :tongue: sie sind jetzt 5 Wochen alt und schon total zahm leider hat sie jedoch schon alle verkauft. Ich denke die vom Züchter werden noch keine Hand gewohnt sein, wenn ich überhaupt eins von ihm bekomme als ich da war wollte er noch nichts sicher zusagen ich muss mich da nochmal telefonisch Anfang Mai melden wenn sie 5 Wochen alt sind. Hier in der Gegend ist es sowieso sehr schwierig Streifenhörnchen zu bekommen da hier so gut wie keine Züchter sind hatte bei dhd24 auch schonmal geschaut aber die nächsten waren 3 Stunden von hier entfernt und teilweise fand ich die Preisvorstellungen auch sehr hoch. Der Züchter hier nimmt 40 € die Frau aus Osnabrück 30 € und bei DHD24 wollen ja manche über 100 € haben da finde ich etwas übertrieben. oder? Wollte eigentlich die Bilder von meinen Käfig denn ich am Wochenende fertig gebaut habe reinstellen aber nun ist mein USB-Kabel verschwunden so was doofes, aber ich denke morgen oder übermorgen wird es mit dem reinstellen klappen.
    LG Jessica

    Also ich bekomme meine Streifi von einem Züchter aus Thüle, er züchtet die seit 20 Jahren und macht eigentlich einen sehr guten Eindruck. Meine Käfig wird 1,50 x 1,00 x 80 cm groß, ich denke das müsste reichen oder? Aber ein Käfig kann ja nie groß genug sein für ein Hörnchen so gerne wie die klettern. Habe in einen Spanienurlaub mal freilebende Hörnchen in einer Felswand beobachtet, die waren auch schon so zahm das die sich von den Urlaubern füttern ließen, echt knuffig. Habe auch schon darüber nachgedacht ob man ein Hörnchen nicht einfach so im Zimmer halten könnte wenn sie zahm sind von einer Hörnchenhalterin aus Osnabrück weiß ich das sie die so frei in der Stube hält (die Stube ist natürlich auch hörnchengerecht eingerichtet).
    LG Jessica

    Also das ist mein erstes Streifenhörnchen habe bis jetzt nur Hamstererfahrung. Hab allerdings auch viel Angst das das Hörnchen nicht zahm wird, da meine Freundin welche hat welche nicht zahm geworden sind aber im nachhinein ist auch rausgekommen das es sich dabei um Wildfänge handelt also ist es warscheinlich kein Wunder das sie Angst vor Menschen haben. Na ja hoffentlich klappts ich werden auf jeden Fall dem Hörnchen auch Zeit lassen sich einzuleben bau am Wochenende einen supertollen Käfig damit sie sich auch wohl fühlt. Schade nur das ich mich noch bis Mai gedulden muss ich freu mich schon so aufs Hörnchen.
    LG Jessica

    Hallo,
    also ich bekomme nächsten Monat ein Streifenhörnchen und bin derweilen etwas verwirrt was die Zähmung angeht. In welchen Alter soll man überhaupt so ein Hörnchen kaufen? Der Züchter bei dem ich war meinte schon mit 5 Wochen dann könnte ich es auch mit der Hand füttern. Was meint ihr ist das noch zu jung und eigentlich soweit ich das nachlesen konnte soll man das Hörnchen ja in Ruhe in seiner Voliere lassen und durch füttern versuchen das Vertrauen zu gewinnen. Nun hat mir ein Züchter sowie ein Zoohändler erzählt ich sollte das Hörnchen erst in einen kleineren Käfig halten bis es zahm ist und dann in die Voliere lassen ansonsten würde ich es ja quasi verwildern lassen. Nun weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll. Da ichs gerne richtig machen möchte frag ich hier mal an wie ich es machen soll?!
    LG Jessica