Beiträge von Jumper

  • claudiaaush

    Moin :hallo:

  • Abby

    Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

  • Abby

    Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

  • Abby

    Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

  • beate

    Hört sich gut an

  • Bröselchen

    Gudn naaabnd :hallo:

  • claudiaaush

    :computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

  • Bröselchen

    :kaffee: Gracias

  • claudiaaush

    gerne 😁

  • claudiaaush

    Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

  • beate

    🥂

  • Bombelka

    Hoch die Hände!
    :party1:

  • Bröselchen

    :schild10: scheerio

  • claudiaaush

    schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

  • claudiaaush

    15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

  • Chiliflausch

    Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

  • beate

    Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

  • Chiliflausch

    Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

  • claudiaaush

    Traurig, hab noch an Euch gedacht

  • claudiaaush

    Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

  • Bombelka

    Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

  • claudiaaush

    wir 2 ?! 😏

  • Bombelka

    Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

  • Bröselchen

    Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

  • claudiaaush

    Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

  • Thiago777

    Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

  • Bröselchen

    Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

  • Bröselchen

    Hall mit o

  • claudiaaush

    Hello 🥳 schönen Abend

  • claudiaaush

    schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung:Asiatisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag:weiß


    *Alter (zumindest geschätzt):ca.6Monate


    *Geschlecht:Männlich


    *Preisvorstellung:verschenken


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):war vom Züchter


    Charakter (zahm/nicht zahm):eher zahm,man kann Ihn sogar kraulen


    *Mit oder ohne Käfig:ohne


    *Abgabegrund:Zeitmangel


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: 38259 Salzgitter


    Transport:Versand ist möglich




    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:MarkusSZ@t-online.de


    Telefonnummer:

    Ich sage:"Der Käfig kann gar nicht groß genug sein=) Wünschte im ich hätte Chippy`s
    noch größer gebaut!
    Der kleine ist erst seit 3wochen bei mir,aber ständig im Gange.Das Problem dabei ist das ich ja seine
    Näpfe tägl wechsele und einiges Grundreinige.Is immer ein leichtes Problem da ja Chippy nicht raus und ich nicht wirklich rein komme.;)


    Besser wäre es wenn die Volli größer gewesen wäre um mit einer Zwischentür arbeiten zu können.
    Somit wäre das Problem des evtl.abhauen von Chippy geklärt.


    Naja gelingt mir auch so bisher ganz gut:) Der kleine Dicke läuft halt kurz über die Hände
    und Unterarme und flitz dann zu seinem Fressnapf:dance:

    Glaube das Chippy auch von Parasiten befallen ist,haben in seiner Transport Kiste die wir vom Züchter haben einen kleinen schwarzen Floh gesichtet.Weis nicht ob es nur Flöhe sind oder auch noch etwas anderes;( .Chippy kratz sich jedenfalls ständig!
    Meine Frage ist:Bekomm ich die Dinger auch los wenn ich die Umgebung Desinfektiere?Oder muß Chippy auch noch behandelt werden?Meine mal irgend wo gelesen zu haben das sich z.B.Flöhe 80% in der Umgebung und ca.20% auf dem Wirt aufhalten.
    Dann hab ich noch ne Frage:Chippy sammelt ja nun sein Futter wie verrückt und bringt es in sein Häuschen,nun hab ich gehört das Er das auch tut weil es Herbst ist und Er sich für den Winter rüstet und ich soll die Nüsse usw. in seinem Haus lassen bis das Frühjahr kommt?( .Kann ihm das nicht schaden?


    Ich muß dazu sagen das Chippy erst seit letzdem Mittwoch bei mir ist,das heist das ein Transport zum Tierarzt und auch eine reinigung seiner Behausung sehr,sehr schwer werden würde!
    (fast undenkbar);)

    Chippy ist heut 8 wochen alt,ist ein weißes Streifenhörnchen und klaut mir durch das Gitter die Nüsse und Mehlwürmer.
    Käfig ist marke Eigenbau aber abgekupfert von HörnchenVilla;) . Ist die Eckvolliere,hab Sie aber in größeren Maßen Aufgebaut! 100cmx100cmx200cm.


    Hab natürlich Foto`s,weiß aber noch nicht wie ich die hier her bekomme;(


    Das mit dem Futter abends oder morgens ist super,DANKE euch=)

    Juhu,unser Chippy ist heut zu uns gezogen!Freude,oh freude.


    Frage mich wie ich morgen Futter und Wasser wechseln soll;) der Kleine rennt mich ja um.
    Hab ein wenig Angst!?(