Beiträge von Mönchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey mal ne andere Frage:


    Fangen Hörnchen schon in ihrem ersten Herbst an zu rebellieren oder kann das auch erst im 2. oder 3. erst kommen?


    Würd mich mal interessieren, weil unser Rudi noch keine Herbstaggressionen zeugt *puh* ^^


    Aber wenn das noch kommen kann... 8o:(

    Zitat

    Original von Siggiline
    PS. Da fällt mir ein, man kann es ja auch erkennen, ob er sich wirklich erschrocken hat an seinem dann buschigen Schwanz.


    Naja, sobalt er sich erschreckt, seh ich ihn auch schon nicht mehr :D


    Das Problem ist auch dass er das am Anfang an dauernd gemacht hat...


    Heißt der buschige Schwanz wirklich dass er sich erschreckt hat, oder auch dass er aufgeregt ist oder sich angegriffen fühlt?!?


    Das würde nämlich einiges erklären ;)

    Guten Morgen mitteinander =)


    Rudi hat übers Wochenende richtig lange Auslauf gehabt :)
    Und es ist auch wirklich super gelaufen!
    Er wird immer zahmer und ihm macht es richtig spaß über unser Sofa zu flitzen egal ob wir drauf sitzen oder nicht :D) sich dahinter durchzudrücken und im Teppich seine Körner zu verstecken :evil:


    Aber manchmal kommt es vor dass er sich (aus meiner Sicht) ohne großen Grund erschrickt.
    Er rennt dann fast Panisch los und schneidet Hacken, verdrückt sich in irgendeine Ecke, kommt dann aber gleich wieder hervorgehuscht um sich umzusehen und wieder auf Erkundungstour zu gehen.


    Zwischendurch könnte man meinen dass er eigentlich nur mit uns Fangen spielt und dass es ihm spass macht, so herumzurennen und sich zu verstecken.


    Kennt ihr das auch, oder glaubt ihr vieleicht, dass ich etwas vorsichtiger sein muss?


    Es sind wirklich nur Kleinigkeiten (ich denk es passiert meistens dann, wenn er etwas nicht genau vor sich, sondern nur aus den Augenwinkeln sieht).


    Liebe Grüße und eine schöne verkürzte Woche =)

    Nee das war keine dumme Frage!
    Es war auch nicht böse gemeint!!! ^^


    Zitat

    Original von gothbarby
    Nicht dass das Hörnli nun total angsterfüllt ist und für immer einen Schaden behält nur weil er sie gestreichelt hat^^


    Ich hab mir nur als ich diesen Satz gelesen hatte, vorgestellt wie es dann währ wenn das Hörnchen nen "Schaden" behalten würde und dann später in ne Selbsthilfegruppe müsste (so eine wo dann alle Hörnchen im Kreis sitzen und sich Vorstellen) ^^


    Deswegen MUSST ich das schreiben ^^
    Sorry ;)


    Und wie schon geschrieben, ich glaube dass es kein größeres Problem damit geben wird.


    Ich hab ja selbst auch noch keine große Erfahrungen mit Hörnchen!
    (Rudi ist unser erstes Horn)


    Also korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre!

    Bei uns in der Nachbarschaft gibt es ziemlich viele Vögel (also Haustiere, wie Kanarienvögel und Sittiche usw.), die haben ihn aber bis jetzt ziemlich kalt gelassen...


    Könnt aber auch sein dass er die gehört hat, die Pfeifen ziemlich laut!


    Vieleicht hat er ein Pläuschchen gehalten ^^


    Gestern hat er es jedenfalls nicht mehr gemacht. =)

    Mmmmhhhh...
    Das könnte ein echtes Problem werden, wenn ihr sie zu früh gestreichelt hat...
    Sie muss bestimmt später in ne Hörnchen-Selbsthilfegruppe...


    Sowas wie:
    "Hilfe, ich wurde zu früh gestreichelt! - geschädigte Hörnchen erzählen von ihren Erfahrungen"


    XD


    Nee jetzt mal im erst, also ich glaub nicht dass das sooooo schlimm ist =)


    Wenn sie sichs gefallen lässt, warum nicht ;)


    Ich denk mal es gibt so "mutige" Hörnchen die keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und sich dann auch nicht verstecken, oder sich eben gleich anfassen lassen.


    Unser Rudi hat noch nicht einmal gebissen, als ihn der Züchter aus dem Käfig geholt hat (und das ohne Handschuhe!!! 8o ).


    Es kann aber natürlich auch sein, dass sie sich so erschreckt hat, dass da jetzt ne rießen Hand auf sie zu kommt, dass sie vor Schreck erstarrt ist, so was gibts doch auch bei Hörnchen, oder?

    Warum sollte man denn nicht so viele Tomaten verfüttern?


    Hat meiner nämlich ne Zeit lang mal bekommen...


    Zwar immer nur Cocktailtomaten und davon immer nur ein viertel, aber davon schon einmal am Tag.


    Sind die schädlich?

    Okay, dann bin ich erst mal beruhigt 8)


    Ich fands nur selsam, weil ich ihn so aufgeregt noch nie gesehen hab...
    Er war eigentlich immer recht "cool" und auch gleich ziemlich zutraulich ?(


    Aber wenn sich der Kleine nichts getan, sondern nur etwas erschreckt hat ist es ja nicht weiter schlimm =)

    Hallo!


    Ich hab mal ne ganz dringende Frage:


    Und zwar hat mein kleiner Rudi gestern als er Freilauf hatte auf einmal ganz laut und oft angefangen zu "schreien".
    Ich glaub bei Hörnchen sagt man ja Pfeifen dazu, oder?
    Irgendwie könnte man es auch mit nem Jaulen von nem Hund vergleichen, wenn man ihm auf den Schwanz getreten hat...


    Auf jeden fall, weiß ich jetzt nicht, was das zu bedeuten hatte...


    Er saß gerade in seinem Käfig und ich wollte etwas sauber machen, dann fing er damit an.


    Er war auch ganz aufgeregt als er die Geräusche von sich gab, hat sich erst mal in seiner Röhre versteckt und wollte nicht mehr rauskommen, als er dann wieder raus kahm ist er durch den ganzen Käfig geflitzt und hat gepfiffen!


    Ich hab ihn dann vor lauter Verzweiflung ne Nuss gegeben und dann war er ruhig...


    Glaubt ihr dass er irgendwelche schmerzen hatte, oder hat er sich vieleicht erschreckt?


    Währ schön wenn ihr mir antworten würdet! ^^

    Achgott ist das ein süßes bild *.* ^^


    Aber sag mal, hat dein Ella wirklich so einen kurzen Schwanz, oder sieht das nur so aus, weil der um die Ecke geht? ?(


    Sieht sehr verwirrend aus ;)

    Mmmmhhh...


    Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll ^^


    Aber ich werd den Mais dann wahrscheinlich doch eher entsorgen und mir welchen kaufen...


    Ist ja jetzt auch nicht gerade der Bauer meines Vertrauens ;)


    Meiner mag eigentlich den Mais im Futter auch nicht so arg, hab aber gedacht dass es vieleicht gerne genommen wird, wenn er frisch vom Feld kommt =)

    Wo hast du die Maiskolben denn her?


    Ich hab nämlich neulich welche von nem Feld gemopst (bitte verratet mich nicht! ;) )


    Und ich bin mir aber nicht sicher ob ich die jetzt in die Volli hängen kann (zwecks gespritzt) und deswegen liegen die daheim bei mir rum...


    Glaubst du und auch der Rest, dass ich die in den Käfig hängen kann, vl. vorher nochmal abwaschen???


    Lg =)