Beiträge von Mönchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hi und willkommen bei uns in der Hörnchenvilla =)


    Leider habe ich keinen rat für dich... =(


    Unsere Voliere ist selbst gebaut, du hast dir bestimmt eine herstellen lassen, oder?


    Vieleicht kannst du ja nochmal beim Hersteller fragen, ob das denn so gewollt war, oder vl. auch ein Baufehler!?!


    Lg
    Mona

    Zitat

    Original von eddi
    aber das ganze innere der alten Voliere muß in die neue, das bekommt er doch mit oder?


    Also Poo bekommt man ab 8/9 gar nicht mehr wach... Weiß ja nicht ob deiner vieleicht einen bisschen leichterer Schlaf hat?


    Ich würde es genau so machen wie Lupinchen gesagt hat, vieleicht erst das ganze andere Zeugs und dann Häuschen + Horn.


    Lg
    Mona

    Zitat

    Original von Claudia
    Mönchen: Ich habe mir gerade das Video angesehen und Molly kam angeflitzt und hat das andere Streifi gesucht. :D :evil:


    Wie schon gesagt, Poo hat es gar nicht interessiert, er hat nur etwas gehorcht^^


    Aber mein Freund hat gemeint, ich wär voll gemein:
    Poo hört doch dann den Ruf, denkt er kann F***** und dann ist doch niemand da 8o


    Zum Glück ist er noch so Jung ^^;)

    Wir waren gestern auch für Poo Einkaufen =)


    Weizenähren, Minimaiskölbchen und Hamsterstangen.


    Mit den Hamsterstangen bin ich etwas vorsichtig, aber bis jetzt hat er sie noch nicht angerührt.


    Am Maiskölbchen hat er schon geknabbert, und vor den Ähren... naja, er hat richtig schiss davor... :D


    Er rennt hin, erschrickt, springt weg, rennt hin, erschrickt springt weg...


    Vieleicht mag er das Rascheln nicht?!? ?(


    Komisches Horn hat angst vor seinem Futter... ^^

    Ah danke, Lupinchen das muss ich wohl überlesen haben =)


    Also fassen wir mal zusammen:


    Laut unseren Beobachtungen können Hörnchen:


    - Farben sehen
    - gut riechen, für die Futtersuche
    - gut hören, für die Kommunikation untereinander
    - ihre Nase fürs Buddeln verschließen


    außerdem Erkennen sie den Menschen meisst als ganzes an (nicht nur die fütternde Hand)


    Schon ein kleines Talent so ein Hörnchen ^^

    Auf jeden Fall find ich es sehr toll, das man so unsere blöde Sperre austricksen kann ^^:daumenh:


    Bin mal gespannt wie lange ?(


    Kostet so eine Domain viel?


    Lg
    Mona

    Ich bin grad sehr erstaunt! 8o


    Komme seit langem mal wieder vom Geschäft ins Forum...


    Ging vorher nicht, haben so ne sperre drin.


    Aber jetzt hab ich mal wieder nach "Streifi" gegoogelt und bin dann auf die Adresse http://www.streififorum.de gekommen und der Link hat mich sofort in die Hörnchenvilla gebracht ^^


    Ich freu mich total, das ich im Geschäft jetzt auch lesen kann ^^


    Aber warum komm ich denn über beide Seiten auf die Hörnchenvilla, war das mal die alte Adresse?
    Würde mich mal interessieren! ?(


    Lg
    Mona

    Hallo Zusammen!


    Mich würde mal interessieren, ob ihr vl. wisst was für spezielle Eigenschaften Streifis haben.
    Ich meine, das ein Hund gut hört und eine super Nase hat ist ja bekannt, aber wie sieht das bei unseren Hörnchen aus?


    Sie müssen ja:


    - gut riechen, um Futter zu finden,
    - gut sehen, um entfernte Äste anzuvisieren
    - und auch noch gut hören können um Feinde rechtzeitig zu bemerken.


    Hat jemand vl. Fakten?


    Bei Poo ist mir auch letztens auch aufgefallen, dass er seine Nase verschließen kann (so ähnlich wie bei einem Kaninchen), das ist beim Buddeln bestimmt sehr hilfreich, damit kein Dreck in die Nase kommt ^^


    Kennt sonst noch jemand besondere Eigenschaften die unsere Kleinen haben?


    Lg
    Mona

    Rudi hat auch auf Musik reagiert.
    Als ich mal Lieder mitgepfiffen hab hat er mich manchmal wie ein Auto anguguckt =)


    Und als mein Freund mal Techno reingemacht hat, ist er im Wohnzimmer rumgeflitzt als wär der Tierarzt mit ner Spritze hinter ihm her ^^

    Hallo ihr lieben!


    Erst mal viiiieeeelen Dank an meinen Wichtel (keine Ahnung wer es war ^^,).
    Ich habe ein ganz tolles 1000 teiliges Puzzel bekommen! Wollt ich mir auch schon länger mal kaufen =)


    Und dann muss ich mich noch bei dir entschuldigen, liebe Susanne!
    Ich hatte dich als Wichtel und das Päckchen ist immer noch nicht angekommen =(
    Ich hab es schon letzen Montag losgeschickt und ich hab keine Ahnung wo es stecken könnte =(


    Ich hoffe wirklich das es noch kommt, hab gedacht ich schreib das jetzt mal, nicht das du denkst du wurdest vergessen!


    Wenn die böse post das vergeschlampt hat! :mecker:


    Lg und frohe Weihnachten
    Mona

    Das wo ich weggeschickt hab, ist auch noch nicht da =(


    Und übermorgen ist ja schon Weihnachten =(


    Ich hab das Päckchen gar nicht versichern lassen (nichts zerbrechliches drinn) hoffentlich macht das nichts!