Beiträge von Mönchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Wie schon gesagt, mein Freund hat sie gebacken und gekauft ^^
    Das Rezept war aber bestimmt vom neuen GU Buch, kann ich aber auch gerne mal reinstellen, wenn ihr wollt.
    Und ich denke die Rosinen hat er bei Famila gekauft (das Center gibts glaube ich auch nicht überall... ?()


    Lg
    =)

    Halloooo ^^


    Poo wird immer zahmer, lieber und gieriger :evil:
    Und warum???
    Weil wir seine kleine Schwäche entdeckt haben:


    Rosinen ^^


    Mein Freund hatte mal Streifenhörnchenkeckse gebacken, da waren auch Rosinen drin und Poo hat nur die Rosinen von den Kecksen weg geknabbert (das andere Zeugs ist ja auch viiiieeel zu gesund :D)
    Jetzt geben wir ihm die Rosinen so, das sind übrigens ungeschwefelte =)


    Spricht eig. nix dagegen wenn er am Tag so 3-4 bekommt, oder?


    Lg
    Mona

    Hallo Tonja,


    ich glaube nicht, dass dein Sunny wegen des Einstreus nicht auf den Boden geht =)
    Rudi ist am Anfang überhaupt nicht auf den Käfigboden gesprungen und wenn er mal ausversehen dort gelandet ist, ist er schnell wieder hochgesprungen.
    Ich denke er wollte da einfach nicht hin, vieleicht hatte er angst, vieleicht hat er auch nur gespielt ^^


    Denke auf jeden fall nicht das es am Einstreu liegt =)


    Lg
    Mona

    Oh Gott, Babysunshine, das wäre mein Albtraum X(


    Bei uns sind die Würmer in so kleinen Eimerchen drin.


    Da kommen sie nicht raus.


    Und gefüttert wird nur von der Pinzette in den Mund, da entwischt nichts ;.)


    Käfer soll man glaub ich nicht fütter, weil in ihrem Panzer eine Menge Chitin drinn ist.


    Lg
    Mona

    In den letzten Tagen liegt Poo auch öffters auf der Voliere, er hat allerdings keinen Winterschlaf gehalten (erstes Jahr).
    Er sitzt dann oben auf seinem Lieblingsplatz, rollt sein Schwänzchen um sich und strengt sich an seine Äugchen offen zu halten ^^
    Ich hab mir auch schon gedanken gemacht ob das normal ist, Rudi hat zwar auch Pausen eingelegt, aber doch nicht so häufig wie Poo.
    Aber ansonsten ist auch bei ihm alles normal und in seinen aktiven Phasen rennt er durch Käfig und Zimmer als wenns kein morgen mehr gibt! ;)

    Taaag =)


    Heimchen sind auch ein guter Eiweislieferant, wobei ich mich vor denen sehr eckle (nicht vor dem Tier an sich, sondern dass sie mich anspringen, ich hasse sowas!!!)
    Aber vl. mag dein Kleiner ja erst noch Jagen, bevor er sein Eiweis zu sich nimmt ;)


    Über Zophobas kursieren ja diese schlimmen Horrorgeschichten, dass wenn sie nicht gut genug gekaut werden, sie im Magen weiterleben und sich durch den Körper fressen.


    Ich persönlich halte das zwar für Quatsch... aber naja man weiß ja nie...


    Lg
    Mona

    Hallo =)


    Ich hab mich gefragt ob man nicht neue Posts in einem Thread irgendwie erkennbar machen könnte?


    Ich suche nämlich immer voll lang, bis wohin ich jetzt schon gelesen habe und wo die neuen Beiträge anfangen...


    Ich weiß ja nicht wie viel aufwand das ist, also hab ich gedacht ich frag mal, ob sowas möglich ist ;)


    Lg
    Mona

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Mona@


    Tesa und folie halte ich bedenklich. Das wird gerne angeknabbert, aber sie können ja nicht wissen das dies schädlich ist


    Ja da hast du recht Micky.
    Dann ist versiegeln wohl die bese methode, damit das Häuschen nicht zu tropfen anfängt...
    Rudi hat am Anfang auch in die Voliere gestrullert, es hat fürchterlich gestunken.
    Bei Poo haben wir die Voliere von anfang an versiegelt, er Pinkelt auch überall hin und man riecht fast gar nichts.
    Hatten diesen Osmo Lack (weiß nicht mehr genau wie der hieß, muss daheim mal gucken), ich kann ihn nur weiterempfehlen, er ist super ergibig (Für gesamte Voliere noch nicht mal eine viertel Dose) und auch nicht all zu teuer =)


    Lg

    Naja, ich glaub auch nicht, dass es sooo gut ist, wenn er in seinem Pipi bunkert und schläft...


    Poo hat am anfang auch ins gleiche Häuschen gemacht, in dem er geschlafen hat, ich hab es auch raus genommen, leider pinkelt er jetzt überall hin =(


    Ich weiß jetzt nicht ob das so umsetztbar ist, aber probier doch mal die Häuschen am Boden abzudichten (Tesa, Plastikfolie, vieleicht auch nur versiegeln) und dann den Boden mit Chinchillasand zu bestreuen. Wenn er dann die Häuschen regelmäßig wechselt, kannst du seine Toilette sauber machen und den Sand wechseln während er schläft, ohne gleich jedes Häuschen wegschmeißen zu müssen.


    So hatte ich das zumindest mit Poo geplant, falls er sich irgendwann mal wieder entscheiden sollte, in ein Häuschen zu Pinkeln ;)


    Lg
    Mona

    Ich find die Mäuschen ja auch Zucker! <3
    Zum verlieben Goldig!


    Ich hab eine Voliere Marke Eigenbau, kann also nicht sagen, ob bei e-bay und co. was gutes zu finden ist, da wir uns dort nicht umgeschaut haben...


    Allerdings das was man hier manchmal liest, was bei e-bay als Streifenhörnchen tauglich angegeben wird, ist ja nicht sehr schön...
    Und in kleineren Tierläden ist mir bis jetzt auch noch nichts günstiges aufgefallen, was die richtigen Maße hätte.


    Übrigens kann ich Ritzert-Hörnchen nur weiter empfehlen, da machst du bestimmt nichts falsch ;)
    Ich hab nur gedacht, das er zur Zeit gar keine Junge mehr hat...
    Er verkauft doch auch so Alu-Volieren, wäre das nichts?


    Auf dieser Seite gibt es auch tolle Volieren, allerdings nicht soooo günstig ;)


    *klick*


    Lg
    Mona

    Bei manchen Hunden (und auch bei Katzen???) ist es ja so:
    Wenn man ihnen einen vollen Futternapf hinstellt, fressen sie ihn lehr, wenn man ihn wieder füllt, wird er erneut lehr gefressen.
    Das Tier frisst sich Fettreserven für schlechte Zeiten an.


    Hörnchen benötigen doch sowas nicht, oder?
    Sie haben ja ihre Bunkervorräte.


    Ich konnte bis jetzt zwei Fressverhalten feststellen:


    Rudi: Hat den ganzen Futernapf lehr gemacht und alles versteckt (Herbst)
    Poo: Versteckt nur ein bisschen, nimmt Futter in seinen Backentaschen mit und frisst das dann im laufe des Tages (Winter)


    Ob das jetzt an den verschiedenen Jahreszeiten liegt, oder am Hörnchen, weiß ich natürlich nicht genau...


    Generell würde ich sagen:


    So lange das Tier gesund ist, nicht an seinem Körpergewicht leidet und in seiner Bewegungsfreiheit nicht eingeschrenkt ist, seh ich im Gewicht eig. kein Problem.

    Hallo Pina =)


    Ist Meerrrettich nicht etwas zu scharf?
    Ich kenn nur den aus dem Glas, die Wurzel roh hab ich noch nie gegessen ^^,


    Ich glaube wichtig bei Gemüse ist, dass es keine Blähungen verursacht.
    Weiß aber auch nicht wie das jetzt bei Meerrettich ausschaut... ?(