Beiträge von Mönchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also in unserer Garage steht gar kein Auto...
    Ist so ne art abstellkammer ^^
    Vieleicht ist das bei denen ja auch so und wenn dann noch gut Licht einfällt, spricht eig. nichts dagegen wenn das Hörnchen da wohnt, oder?
    Das mit dem Freilauf ist allerdings wirklich problematisch, sie können das Hörnchen ja nicht einfach mal in die Wohnung tragen...
    Das wissen sie aber auch, oder haben sie das Tier noch gar nicht live gesehen?
    Lg
    Mona

    Die Geräusche klingen für mich nach motzen ^^
    Dann passt ihm irgendwas nicht, vieleicht versperrst du ihm einen Weg?
    Ich denke auch, dass das noch wird, schließlich versteckt er sich schon nicht mehr im Häuschen und akzeptiert deine nähe ;)
    Lg
    Mona

    Ich würde auch fast auf Mädel typen...
    Hab zwar noch nie ein Mädchen untenrum gesehen, aber Poo hat auf jeden fall doppelt (wenn nicht fast dreifach 8o ) so große klöten ;)

    Zitat

    Original von littleangel*
    aber gerenell fand ich die sendung toll!!super schöne bilder von der gegend!!und ICH WILL EINEN PFEIFHASEN!!!! wie geil waren die denn bitte hiihihihihihi:D:D:D


    Julchen, ich hab die Pfeifhasen zuerst mit den Streifis verwechselt :D
    Ich will aber auch so ein kleines mümmelndes ding :heart:
    So klein und süüüß ^^
    Hab mir den Film auch extra wegen den Streififs angeguckt, die Backen waren wirtklich toll, aber es hätte ruhig etwas länger ehen können ^^


    Lg
    Mona

    Hoffe dem kleinen gehts noch "gut"?!?
    Da brauchst du dir wirklich keine vorwürfe zu machen, sie rennen halt manchmal ohne nachzudenken =(
    Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich hoffe wirklich dass es ihm bald wieder besser geht!


    Lg
    Mona

    Du arme =(
    Das tut mir echt leid!
    Das ist ja wirklich eine blöde situation, echt zum verzweifeln!
    Hoffe das alles gut geht und das der Kleine bis heute Abend durchhält!
    Daumen sind gedrückt...


    Lg
    Mona

    Oder wenn da nichts dabei ist in diesem Thread gibts einen Link zu verschiedene Youtube videos, vieleicht ist da das Geräusch dabei :)
    Ich tippe ja ganz stark auf Paarungsrufe :D
    Lg
    Mona

    Von mir auch mein herzlichstes Beileid =(
    So wie es sich aber anhört, hatte der Kleine ein schönes Leben bei dir, also mach dir keine Vorwürfe :troest:
    Leider kann ich auch nichts anderes, als meine Vorrednerinnen sagen...
    Ein Sturz wäre allerdings seltsam, da er ja noch zu seinem Häuschen geklettert ist, oder stand das Häuschen am Boden?


    Traurige Grüße
    Mona

    Also scharf genug um die Bewegung zu sehen ist es.
    Wäre natürlich super, wenn er nur beobachtet... Vieleicht ist das ja auch sein "Tick"?!?


    Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht =(


    Ich muss nochmal ein besseres Video drehen, wo man wirklich ganz genau sieht, wie stark er sich dreht.


    Dann geh ich auch mal zu unserem Tierarzt.


    Lg und nochmal danke für die Meinungen + Hilfe =)

    Ohje das sah wirklich nicht gut aus =(
    Danke das du mir das zeigst!
    So schlim ist es bei Poo nicht, bzw. er hällt den Kopf ja gar nicht Schief, er bewegt ihn nur von links nach rechts (als würde er einen Raum überblicken) ich werde auf jeden Fall der Sache nachgehen, brauche allerdings erst mal ein gutes Video. Wie als wüsste er dass ich ihn Filmen will, macht er diese Bewegung natürlich nicht mehr...
    Sehr hoch gefallen ist er Gott sei Dank ja auch nicht, die Paar mal die Schlimm aussahen, vl aus 50 cm.
    Ich denk er ist einfach nur Blöd aufgekommen.
    Aber wie gesagt, ich geh der Sache nach!


    Lg
    Mona

    Hallo Lilo =)


    Schade dass ihr die Kleine Abgeben müsst... =(


    Ich hör mich auf jeden Fall mal um, ob nicht jemand ein Streifenhörnchen haben möchte, ich wohne ja ganz in eurer nähe ^^ (Östringen)
    Falls ich euch sonst irgendwie helfen kann, kannst du dich ruhig bei mir melden ;)
    Wäre auch interessant, ob ihr sie auch ohne Käfig abgebt, er ist ja schon etwas klein...


    Lg
    Mona

    Also Poo macht das schon seit wir ihn bekommen haben, desswegen habe ich mir auch nicht all zu große sorgen gemacht...
    Natürlich ist er schon öfters gefallen =(
    Kann man ja leider nicht verhindern...
    Aber er hat dann immer ne Minute oder so gebraucht und dann ist er weiter gerannt.
    Das was du sagst Ivonne, macht mir sorgen =(
    Ich probier morgen mal ein Video bei youtube reinzustellen, hab heute eins gemacht, da erkennt man die Ansätze.


    Lg
    Mona

    Hey!


    Ich drück dir auch ganz doll die Daumen dass die kleine Lilly wieder gesund wird!


    Das war meine größte Angst, damals als wir Rudi noch hatten, dass er irgendwann mal ein Kabel annagt...


    Deswegen bin ich eigendlich ganz froh, dass Poo nicht in Wohnzimmer geht.


    Gute Besserung an die Kleine!


    Lg
    Mona

    Keine Sorge, nach hinten werfen tut er ihn nicht.
    Ich denk auch nicht das es was schnlimmes ist, aber er sieht immer so hilflos dabei aus...
    Eigendlich macht er es immer egal wo er ist mal so zwischendurch aber besonderst oft wenn er still auf der Voliere sitzt.


    Ich werd mal gucken was ich machen kann, Video ist halt schon besser!

    Hallo ihr Lieben =)


    Ich brauche mal ein paar Meinungen ;)


    Immer wenn Poo auf seiner Voliere frisst, oder sich ausruht, bewegt er seinen Kopf so komisch.
    Er sieht dabei aus als wäre er in Trance, fängt in einer geraden Kopfstellung an und dreht ihn dann soweit nach rechts, bis es nicht mehr geht. Manchmal rutscht er dann mit dem Hintern nach, damit er ihn noch weiter drehen kann. Irgendwann sitzt er ganz krum da.
    Es wirkt so als würde er es gar nicht bemerken was er tut.
    Manchmal hört er zwischen drin auch auf (als hätte er es dann doch gemerkt) richtet sich wieder und das Spiel beginnt von neuem.


    Mich würde jetzt interessieren ob ihr das auch kennt?


    Ich kann sogar den Finger hin strecken und er drückt dann seinen Kopf daran, weil er ihn ja weiter drehen möchte.


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll...
    Ansonsten ist er übrigens fitt und ganz normal ;)


    Lg
    Mona