Beiträge von Tenebris

  • Bröselchen

    Verhungern ist da eine nicht gerade sinnvolle Alternative

  • City_Slider

    Hier gibt es gleich: Putenunterkeulen, Salzkartoffeln, Rosenkohl und Endivien Salat .

  • Bröselchen

    sowas ist in der Essensplanung dieses Institutes nicht vorgesehen

  • City_Slider

    Dann würde ich mir lieber Stullen mitnehmen als so etwas zu essen!

  • Bröselchen

    Ich bin hier nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich hier niemals essen gehen.

  • City_Slider

    Darum sag ich ja, essen mitbringen.

  • Bröselchen

    Dafür freue ich mich auf all die leckeren Sachen, die ich in absehbarer Zeit kochen kann.

  • Bröselchen

    mitbringen ist etwas eingeschränkt

  • City_Slider

    Aaaah... jetzt verstehe ich...

  • City_Slider

    Sorry, hab ne lange Leitung.

  • Bröselchen

    Ich bin sehr talentiert, Sachen zu umschreiben ;)

  • City_Slider

    Man merkts

  • City_Slider

    Ich werd dann mal. Das essen will vorbereitet werden. Frauchen kommt in 2 Std von der Arbeit Heim.

  • Bröselchen

    Den Beinamen "HV-Predigerin" habe ich mir nicht umsonst erworben 😁

  • City_Slider

    *grinsel*

  • Bröselchen

    dann gutes Gelingen

  • City_Slider

    Ich bin der Kochkunst durchaus mächtig. Hab mit 8 angefangen zu lernen ;-)

  • City_Slider

    Bis denne und noch nen schönen Tag.

  • Bröselchen

    merci

  • claudiaaush

    Brösels Predigten sind unerreicht 😍

  • City_Slider

    Ich hab noch nie eine gehört( eine Predigt).

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

    ja ich hab sie eh mit schmutzkante bestellt ;) aber das bild is halt ohne *gg*
    so wie punk sich durchwühlt hätte ich sonst viel zu putzen :wacko:
    ^^


    lg,Tene

    hoffentlich klappt alles gut und Punk is nicht zu gestresst wenn er umziehen muss... der Vorteil diesmal ist, dass ich alles vorbereiten kann udn er dann gleich einziehen kann ohne das ganze abbauen/aufbauen/einrichten prozdere


    lg,Tene

    Hi
    wir ziehen um! (wir= Punk und ich)
    aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach einer guten Voli^^ hab auch schon was gefunden seht mal hier:
    http://www.volieren-austria.co…1-50-m-b-1-02-m-h-2-04-m/


    was haltet ihr davon ist doch ein Traum ^^- und der Preis is auch okay
    die Inneneinrichtung mach ich selbst und die beiden geschlossenen Seiten ebenfalls bzw wird die Voli in der neuen Wohnung in einer Ecke stehen


    einzige Frage ist ob das Gitter engmaschig genug ist- sieht aber shcon so aus oder was meint ihr?


    lg, eine aufgeregte Tene

    eigrntlich wollteich nun endlich Bilder von Punk einstellen... aber das ist einfahc so frustrierend mühsam geworden hier, dass mir die lust vergeht.
    Mit den andren anbietern zu verlinken ist spielerisch einfach und macht auch nicht so große bilder -.- zuschneiden reicht offenbar nicht um die Größe eines Fotos zu verringern und ich habe auch absolut keine lust dann auch noch an jedem einzelnen Foto ewig rumzufummeln und auszuprobieren bis es endlich so winzig ist, dass man es einstellen kann... es ist ja nicht so als hätte man die option "komprimieren auf" irgendwo


    Tene

    :) PUNK IST WIEDER OKAY :)


    für alle, die in derselben Situation sind hier das Erfolgsrezept:


    Bei Punk(sehr zahm) war der Verband die Rettung. Mit kollodialem Silber haben wir die Wunde geaschen, dann mit einem halben Kosmetikpad rundumm gepolstert, damit nichts mit der Wunde verklebt und dann mit selbsthaftendem Verband so materialsparend(und damit leicht) wie möglich verbunden. Ein kleiner Streifen Leukoplast vom Verband auf die Schweifhaare hält den Verband davon ab einfach nach hinten wegzurutschen.
    Die ersten paar Tage habe ich den Verband jeden Abend gewechselt, dann habe ich die Verbände so lange oben gelassen, wie sie in Ordnung waren, längstens aber eineinhalb Wochen.
    nachdem die Wunde kleiner war (Durchmesser etwa 4 mm) und gut verkrustet, habe ich die Verbände weggelassen.
    Gut zur Ablenkung: Futter in der ganzen Voliere verteilen, Futterball befüllen, viel Auslauf- damit das Hörnchen auf andere Gedanken kommt.


    Auch wichtig am Anfang war für Punk, dass er ein Nuss- Fruchtbrei Gemisch mit der Spritze ins Maul bekommen hat, da er durch die Tierarztbesuche sehr gestresst war und aufgehört hat zu fressen. Hätte ich ihn nicht zwangsgefüttert, hätte er sich womöglich aufgegeben.


    vor jedem neuen Verband wiegen(so ein verband ist nicht immer gleich udn verfälscht das Gewicht, aber gerade während der Genesung will man wissen, ob ein Hörnchen abnimmt oder auf dem Wege der besserung ist).
    Die meisten von euch wissen das eh aber für Neulinge ist es vielleicht interessant :)


    Ich bin so erleichtert
    lg,Tene

    Hi
    habe die Suchfunktion schon genutzt und nichts dazu gefunden. Wiki sagt, dass die Samen in den früchten der Blutpflaume giftig sind und nicht verzehrt werden sollten, aber ich würde ja nur die Äste verwenden- weiß jemand was dazu?


    Danke, lg, Tene

    Punk verhällt sich heute sehr seltsam.
    er pfeift schon seit heute morgen Alarm und dann wiederum blubbert er ein Liebeslied
    betritt man den Raum springt er ganz normal(also geiffernd^^) gegen die Gitter der Voliere und will einen vertreiben...
    ich ahb in dem Zimmer nichts umgestellt und kann mri nicht vorstellen, dass er heute plötzlich viel mehr Vögel sieht als sonst... hat jemand eine Idee was mit ihm los sein könnte?


    lg,Tene

    HI
    ich denke, vorgestern war der letzte Verbandswechsel :) wenn nicht irgendetwas unerwartetes passiert...
    Die Wunde war erheblich kleiner, großteils gesund rosa und hat nicht mehr gerochen. Natürlich habe ich dann probiert sie ohne Verband zu lassen aber da er 5 minuten später wieder blutig gebissen war musste ich den Schwanz nochmal verbinden.


    im allgemeinen ist Punk sehr munter, herbstelt (ein lachendes und ein weinendes Auge für mich) und frisst auch gut. Nur tierisches Eiweiß ist untendurch.


    lg,Tene

    Punk macht die S Bewegung nur dann, wenn er neugierig und gleichzeitig unsicher ist. Wenn er Ärger machen will dann ist der Schweif aufgeplustert und "pulsiert" manchmal.


    schön zu lesen, dass es gut ausging mit deinem Hörnchen ;)
    die Kleinen sind ja oft härter im nehmen als man denkt- Tierarzt ist aber leider oft trotzdem unumgänglich, denn WENN die Hörnchen was zeigen, dann ist es meistens schon ernst.


    lg,Tene

    ich gebe auf die Wunde als Polsterung ein Wattepad mit kollodialem Silber und dann wickel ich Peha Haft drum- der Verband klebt also an sich selbst, aber nciht auf Fell oder Haut. am Ende mach ich einen Knubbel damit die Wunde gute Polsterung hat und weiter zum Po hin mach ichs enger, aber halt so dass noch ein Milimeter Luft ist, damit das Blut gut zirkulieren kann... hab bei ihm heute den 2. Verband gemacht und bin noch am ausprobieren, was am besten passt ;)
    Habe eine zeitlang bei einer Tierärztin über die Schulter geschaut da hab ich einiges mitbekommen und ich habe Glück mit Punk, weil er so geduldig mit sienem Frauchen ist :I


    edit für VNVmickey:der Verband rutscht nur sehr wenig, wenn man ihn fest genug bindet (das geht wegen dem selbsthaftenden leichter sonst würde ich wahrscheinlich verzweifeln) und ich habe das Glück, dass ich nicht um ein Gelenk wickeln muss- sehr schwer wäre es, wenn der Rest des Schwanzes sehr kurz wäre, denn dann aat man nciht genug Reibung und der Verband rutscht
    lg,Tene

    Hi
    er ist zwar nicht ins Häuschen schlafen gegangen, ist aber sher munter und ich habe ihm gestern den Stumof nochmal ordentlich desinfiziert, in Käsepappeltee gebadet, Bepanthen draufgetan und ihn verbunden.
    bis jetzt geht Punk nicht an den Verband und lässt auch den gesunden Teil des Schweifes in ruhe. es scheint ihn auch nicht besonders zu stören. er war zwar gestern ein bisschen irritiert, aber er klettert unbeirrt und springt sogar mit verband. Er verhält sich normal und bunkert ect und ist heute sehr munter.


    lg,Tene

    Dateien

    • punkverband.jpg

      (59,75 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich mach mir große Sorgen um ihn :( er lässt den Stummel einfach nciht in Ruhe und beisst immer wieder alles auf....
    heute ist er zum Schlafen nciht ins Häuschen gegangen sondern auf dem höchsten Brettchen sitzen geblieben. Ich bin nicht sicher, ob das nur wegen der Hitze ist. Nachmittags ist er aber recht munter gewesen beim Auslauf und hat sich auch für die Haselnüsse und die Weintraube interessiert, die ich ihm gegeben habe. er wiegt 2g weniger als letztes Mal.
    meine Möglichkeiten sind bald ausgeschöpft und er bekommt grade ja auch kein AB weil die Tierärztin meinte wir zerstören sonst seine Darmflora...


    lg,Tene

    Die TÄ hat bis jetzt gesagt man kann nix machen als abwarten und eventuell operieren.
    Meine Angst ist, dass ich den Zeitpunkt vielleicht nicht richtig erwische udn zu lange warte und man dann noch mehr von seinem Schweif abzwicken muss :(


    hier ist ein bild- aber alleine ist fotographieren schwer...
    heute sieht es schlimm aus, aber die Wunde ist nicht offen sondern es ist eine feste Kruste drüber.


    ich weiß man solls in die Dateianhänge geben aber das funktioniert einfach nicht da krieg ich immer ne Fehlermeldung und ich hab noch nicht gefunden, wo ich ein Bild kleiner abspeichern kann -.-
    deshalb hab ich shcon seit ner halben Ewigkeit keine Bilder mehr eingestellt.. warum ist Photobucket nciht mehr erlaubt? das geht viel rascher, unkomplizierter, man kriegt shcönere bilder und muss nciht jedes einzeln anklicken um es anzusehen


    Punk,wunde Stelle.jpg


    lg,Tene



    Ich hab das Foto für Dich eingefügt.

    weiß denn niemand Rat? Punk lässt seinen Schweif einfach nciht abheilen :( Im Gegenteil, die Wunde wird immer größer und ist total knubbelig.
    er lässt sich das desinfizieren und eincremen zwar brav gefallen aber entweder die Wunde nässt so stark oder er leckt/knabbert alles wieder ab.


    vielleicht wäre verbinden doch eine Option?
    oder einen Trichter basteln?


    klar es ist nicht schön für ihn, aber besser als eine OP mit ner neuen Wunde zum Knabbern oder gar eine Sepsis an der er sterben kann ;(


    allgemein ist er recht munter, er wirkt gesund und wenn man nicht wüsste, dass er verletzt ist, würde man es nicht bemerken.


    lg,Tene