Beiträge von wuschelchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    die zähne sind alle noch da,die wachsen halt nur krum und viel zu schnell.ich muss alle 3 bis 4 wochen hin.als ich beim TA war hat er mir auch schön erklärt wie ich das selber machen kann.hab mir dann auch so einen knipsert gekauft und paarmal selber gemacht was auch super geklapt hat.nur dann haben die zähne angefangen nach innen zu wachsen und musste somit wieder zum TA weil ich mir das dann doch nicht selber zugetraut habe.soll ich ihm dann trotzdem weiterhin die nüsse mit schale geben?ich hab meim bambi auch mal nur "hartes" zeug zum essen gegeben und hab dann auch gemerkt das es sich gebessert hat.er bekommt jetzt wieder das weichfutter weil lange kann man das ja nicht durchziehen wegen den vitaminen im obst und gemüse zb. oder?meiner geht eigendlich oft an seine sepiaschale.was hast du denn noch so bei deinem ceddie im käfig hängen ausser sepiaschale?vieleicht hast du was,was ich nicht hab :)

    also als meiner nicht mehr richtig nüsse knacken wollte lag das an den zu langen zähnen.bin dann einfach mal zum TA wo die dann gekürtzt wurden.jetzt meine frage:kann ich irgendwas machen das die zähne nicht so schnell wachsen?hab schon:obstäste zum knabbern reingelegt,andere knabberstangen,viel nusszeug zum knacken und fast alles audprobiert.trotzdem muss ich regelmäßig zähne kürtzen(erblich bedingt).habt ihr vieleicht noch paar tips das die zähne nicht so schnell wachsen?mir ist kla das ich sie jetzt immer wieder kürtzen muss nur vieleicht gibts halt etwas was das herauszögert?
    liebe grüße

    hey echt super idee.
    ich hab jetzt kein 4 meter langes rohr aber ein kurtzes was durch die wand geht.so kann er(wenn ich die klappe auf mache) immer in mein zimmer.er hat ein riesen spaß einfach nur immer hin und her,rein und raus zu laufen.wird deinem hörnchen bestimmt gut gefallen. :)berichte mal wenn dus fertig hast wies dein hörnchen so findet,ja?

    hi ihr leutchen
    dazu hätt ich auch mal ne frage
    wie lange sollte das hörnchen denn am tag raus?ich will nicht das ich mein hörnchen vieleicht "zu lange" rauslasse oder gibts sowas nicht?kann man ihn solange rauslassen wie man will?der käfig ist nicht zu klein oder so aber trotzdem ist meiner derzeit jeden tag fast den ganzen tag draußen.heist ich mach das rohr morgens auf,dann geht er am tag immer mal wieder rein zum trinken,bunkern,usw und geht dann irgendwann abends richtig rein zum schlafen.
    ist das zu lange?

    ach herje,hoffe sie versteht das,das er zu klein ist und nimmt ihn nicht trotzdem für ihren streifi.200 euro sind ja nun mal echt viel.ich hab meinen selber gebaut.materialien haben 60 euro gekostet und sieht jetzt richtig super aus.
    und was hat deine freundin jetzt vor?*neugierig guck*
    wäre das mit dem selber bauen nicht auch was für deine freundin,falls sie jetzt kein geld mehr für einen noch größeren käfig hat?
    liebe grüße