Beiträge von Jay

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hey,


    ich wollte mal fragen, ob irgendwer von euch Erfahrungen mit einem Kieferbruch
    bei seinem Streifi gemacht hat?


    Ich habe wirklich keine Ahnung, wie die kleine das hinbekommen hat...
    Wollte wahrscheinlich eine zu große Nuss in ihr Häuschen schleppen und ist dabei gefallen.


    Habe es auch erst relativ spät bemerkt. Sie hatte sonst nie Probleme mit ihren Zähnen (immer schneeweiß, wunderschön und nicht zu lang), aber seit einiger Zeit wurden die plötzlich
    total lang.


    War dann beim Tierarzt, der meinte, dass sie auch ne Kieferfehlstellung hätte und ich regelmäßig
    zum Zähnekürzen kommen solle. Habe ich dann auch lieb und brav gemacht und heute ist ihm aufgefallen, dass mein Streifi ne offene Stelle im Mund hat. Anscheinend ist der Kiefer immernoch gebrochen und wächst nicht mehr zusammen, weil sie ihn ja ständig bewegt.




    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung:


    Entweder muss ich meinem Streifi ein Leben lang die Zähne kürzen (was ja an sich nicht so schlimm wäre) und es (was ich sehr schlimm fände) den Schmerzen auszusetzen, die so ein Kieferbruch mit sich bringt... (außerdem könnte es halt nur noch weiche Nahrung fressen.. und das bei einem Nager, der doch so gerne nagt...)


    Oder ich lass es operieren, was natürlich immer ein Risiko birgt..


    Außerdem wissen die Ärzte selbst nicht genau, was man da machen könnte..
    Sie sind gerade am überlegen irgendwelche Drähte zu legen oder aber das Gewebe so eng zu nähen, dass der Kiefer nicht mehr verrutschen kann (was sich meiner Meinung nach sehr komisch anhört.. kann mir auch nicht ganz vorstellen, wie man das machen sollte... schließlich hat son Streifenhörnchen ja auch Backentaschen...)




    Tja.. jetzt zwei Fragen:


    1. Für was würdet ihr euch entscheiden?


    2. Hat Jemand schonmal so einen fall erlebt? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Hat Jemand Alernative Operationsideen?



    Wäre für Hilfe super dankbar!

    Hey Poldi...
    Ist natürlich immer ne doofe, sache wenn son Streifenhörnchen entwischt...
    Mein Streifi hat auch ziemlich zu Anfang ein Loch in einer Komode gefunden, wovon ich bis dahin nicht einmal bemerkt hatte, dass es existiert....
    Sie war dann in einem Teil, wo man nichteinmal mit der Hand hinkommen konnte um leckerlies etc anzubieten...
    hab dann einfach den Käfig aufgemacht ( wo selbstverständlich die einzige möglichkeit war, etwas zu trinken oder zu essen zu bekommen)und bin aus den zimmer gegangen....
    Es war dann mehrmals, dass sie draußen war, wenn ich reinkam, aber direkt wieder verschwunden ist...
    Ist dann auch ne ganze Nacht so geblieben und ich habe mir ziemliche sorgen gemacht...
    Aber am nächsten Tag, saß sie dann irgendwann im Käfig am Trinken und ich konnte schnell, das Loch stopfen, durch das sie in diese Komode kam...
    und später dann auch den Stall schließen (Sie war direkt als ich kam aus diesem wieder "geflohen" aber als sie nicht mehr in ihr loch kam, sehr schnell in diesen zurück gekehrt)
    Hm... du hattest ja auch nen tag gewartet....
    hattest du in der zeit, denn noch woanders zu trinken oder zu essen angeboten?
    Weil dein Streifi in der zeit ja eigentlich schon Durst bekommen haben sollte....
    Naja also fürs nächste mal, wäre noch ein wenig mehr gedult wahrscheinlich besser...
    Streifis könnens ja generell nciht gut haben festgehalten zu werden...
    Ich hab meins 4 jahre und musste es trotzdem gottseidank noch nie....
    Mein Streifi kommt immer schon wie ne wilde angerannt, wenn sie das geräusch von der Futterdose, wenn ich sie öffne hört oder ich an den Gitterstäben "kling"- geräusche mache....
    naja is klar das es zu anfang noch keine solche signale gibt...
    Denk dur musst dann einfach die nächsten Wochen ( je nachdem wie scheu dein Streifenhörnchen ist), erstmal regelmäßig an den Gitterstäben Futter geben etc, damit wieder eine Vertauensbasis geschaffen wird....
    Hat bestimmt jetzt nen ziemlichen Schock das kleine....
    Erst wenn es ganz ruhig im Käfig ist wenn du da bist und du es vielleicht auch durch die Stabe leicht kraulen etc kannst, würde ich ihn wieder freilassen....
    achja... und das Loch unterm Schrankm solltest du stopfen...
    egal wie zahm es nacher ist, wird es bestimmt noch mal interesse haben, das Loch aufzusuchen^^
    Naja... bin mal gesoannt wie es mit deinem Streifi weitergeht..
    Aber musst jetzt deswegen nicht die Hoffnung aufgeben....
    Für nen paar Nüsse, vergessen Streifenhörnchen sowas, auch ganz gerne...
    mein Streifi hatte am Anfang auch nen totalen Schock und totale Angst vor Menschen, weil sie sie in der Zoohandlung total schlecht behandelt haben... (da meinte auch ne Frau sich gummihandschuhe anziehen zu müssen und es zu greifen, als ich es gekauft habe... obwohl es sowieso total ängstlich in einer Ecke von eiem winzig kleinen Plastikkasten saß und man es auch ganz anders hätte regeln können... naja... jendefalls ahbe ich mein Streifi nie wieder so schreinen hören *läuft es bei den gedanken an das Erlebniss jetzt noch Eiskalt den Rücken runter*)
    Naja ist jetzt ja auch egal...
    hat die kleine alles schon ganz lange vergessen...
    auch wenn ich es wohl nie vergessen werde....

    Hey =)
    Dachte es passt hier hin, deswegen mach ich keinen neuen thread auf...
    Hm also.. mein kleines Schatz hat im mom leider zwei ziemlich große kahle Stellen im fell.... (genau genommen eine ca. Fingernagel große am Hinterbein und eine etwas kleinere zwischen Vorderbein und Bauch....)
    hab die gestern mal genau untersucht... die haut scheint aber weder rot (gereizt), noch blutig zu sein....
    Ich weiß, dass im mom ja eh die zeit ist, wo die streifis ihr Winterfell verlieren...
    aber in den letzten jahren ist soetwas noch nie vorgekommen...
    und irgendwie machman sich ja doch sorgen, ob sie nicht krank sein könnte...
    wollt einfach mal eure meinung dazu hören....
    sonst würde ich es auch mit grapefruitkernextrakt versuchen...
    Hm tja also... wie gesagt, die stellen scheinen nicht gereizt oder so zu sein...
    hab mal versucht darauf zu achten, ob sie sich öfter kratzt....
    einerseits dachte ich schon es beobachtet zu haben, aber das kann auch einfach daher kommen, dass ich halt verstärkt drauf geachtet habe...
    sonst regestriert man das ja nicht so...
    Ansonsten scheint meinem Streifi eigentlich aber auch nichts weh zu tun...
    es ist im mom beonders anhänglich und will geknuddelt werden...
    aber das seh ich jetzt mal nicht als negatives zeichen ;)
    naja hab gestern auch mal versucht Bilder von den kahlen Stellen zu machen, sind nicht ganz so gut geworden...
    aber werd sie mal einfach anhänegen....
    Naja... würd mich über eure meinung zu dem Thema freuen :ratlos4: