Beiträge von deelight

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Dank euch! Auch mit dem Suchtip dead :zwinker:
    Manchmal ist man halt ein kleiner Nixraff.....aber ich hab gefunden was ich gesucht hab. Jetzt muss ich mir nur ein Naturkundebuch schnappen, denn die Schulzeit und Bio ist ne Weile her :schild9: Aber ne Birke erkenn ich grad noch so...


    Gudi gut. Dann werd ich mal loslegen mim sammeln....hatte am WE beim Joggen schonmal ein paar Löwenzahnblüten miteingesteckt. Darauf war sie ja ganz wild - Ruck Zuck verputzt die Dinger :grins:

    Hallöchen!


    War schoin lange nicht mehr hier online...naja, über den Winter gabs ja auch nicht viel zu berichten weil die Kurze geschlafen hat wie ne Tote :schnarch: Weiss jetzt das ich ein Mädchen habe, denn nach Ihrem Erwachen ging das Geträller los. Witzig, Geräuche wie ausem Urwald :haha:


    Naja - wie auch immer. Weshalb ich mich melde. Hat jemand Erfahrung mit frischem Geästs und Gezweigs aus der Natur? Momentan ist es doch überall am spriessen und blühen und ich dachte ich könnte meinem Mädchen was Gutes tun und Ihr mal ein paar frische Zweige in die Voliäre stellen. Bissi mit Knospen und Grünzeugs dran. Leider hab ich keine Ahnung ob da was gefährlich, giftig oder so ist. Und ich hab auch nichts im Forum gefunden.....


    Wäre super wenn mir da jemand en Tipp geben könnte.


    Liebe Grüße


    Tanja

    Hallöchen!


    Ich hab mal eine Frage. Phoeby ist seit ungefähr 2 Wochen in die Winterruhe gegangen. Winterruhe deshalb, weil sie nicht komplett schläft. Sie kommt tagsüber immer mal wieder raus. Frisst und hüpft im Käfig rum und geht dann zeitig wieder ins Bettchen :schnarch:


    Unter der Woche krieg ich sie meist eh nicht zu Gesicht weil ich zu dieser Zeit arbeite. Aber am WE. Nun meine Frage. Sollte ich sie laufen lassen? Lasst Ihr eure Hörnchis laufen wenn sie mal wach sind? Ich habs ehrlich gesagt gar nciht erst versucht, weil sie meist eh nicht lange wach war....


    Lg und danke


    Tanja

    Hey wie lustig - bei meiner kleinen ist das genauso. sie hat Ihr Hässchen so vollgestopft, daß der Deckel schon hochquillt :grins: Bei Ihr war es ganz komisch. Die letzten Wochen hat sie die mega Sammelwut gepackt. Unglaublich :haha: aber Sie war nach wie vor super zahm und zutraulich. Keine Spur von herbsteleien....Nun ist Sie von Ihrer wahnsinns Aufgedrehtheit von heute auf morgen in den Winterschlaf gegangen. Seit Sonntag ist von Ihr nichts mehrs zu sehen....Schade. Ich werd sie die nächsten Monate vermissen.


    Wie lange geht denn der Winterschlaf erfahrungsgemäß? --> An alle, die schon mehrere Winter mitgemacht haben....


    Lg
    Tanja

    Also es war soweit! Gestern ging die Tür auf und der kleine Freagle kam herausgetapst :app3: Was hab ich gelacht...sowas goldiges. Wenn ich mir überleg, daß ich lange überlegt hab ob ich mir ein Horn zuleg - weil ich vorher immer Katzen hatte und nicht wußte ob man mit sowas "Kleinem" überhaupt was angfangen kann, möchte ich es jetzt nicht mehr missen.


    Naja also Phoeby kam langsam rausgetapst und ist ersteinmal komplett an der Wand entlang ums ganze Zimmer gelaufen. Schnupper hier schnupper da und dann gabs kein Halten mehr. Wie ein Flummi mit Red Bull gedoped ist Sie durchs Zimmer geflitzt :jump: Die Backen vollgestopft mit Nüssen die sie bei mir geholt hat über die Couch, in die Voliere, meine Pflanzen hoch, über mich drüber. Alles egal :dance:


    Nunja, nach ca. 2 1/2 Stunden - und sie war immer noch nicht müde - hab ich dann die Voli wieder zugemacht. Da hat dann aber einer geschimpft :schild14: Sie hat geknottert und potestiert, aber irgendwann müssen ja alle Kleinen wieder in Ihr Körbchen, gelle ;)


    Es war auf jeden Fall alles super und ich freu mich schon auf den nächsten Freilauf....


    Liebe Grüße


    Tanja

    Hallöchen! Da bin ich mal wieder! Also - ich bin vorgestern bald durchs Wohnzimmer gesprungen vor Freude - denn die kleine Maus hat mir das erste mal durch das Gitter aus der Hand gefressen! Das ich diesen Tag noch erleben durfe (Wie man sich doch über so kleine Dinge im Leben freuen kann) :D Nundenn. Also hab ich mir gedacht - jetzt ist es an der Zeit den Kurzen mal seinen wohlverdienten Freigang zu gewähren....Am 27. Juni ist er eingezogen - somit haben wir gut und gerne 8 Wochen rum.


    Ich sitz gestern da - komm vom arbeiten und mach die Flügeltüren komplett auf. Mein Hörnchen bis data noch in seinem Häusschen verschwunden - steckt den Kopf rauf und hüpf fröhlich auf sein Brett - bis es merkt -huch - hier stimmt was nicht :rolleyes: Wo ist denn das Gitter?! Hahaha - das hättet ihr sehen sollen. Zu goldig! Phoeby war total perplex und hat gekuckt wie ein Auto. Ist in der Voli hin und her gesprungen hat mit der Pfote versucht das Gitter zu ertasten und irgendwann wars Ihr zuviel und Sie wieder in Ihrem Häusschen verschwunden. Tja - war wohl nix. Aber heute veruch ich es einfach nocheinmal....mal schauen was Sie heute so treibt

    Oh das tut gut so etwas zu hören - das es bei euch auch lange gedauert hat :app: dann funkt die Hoffnung wieder ein bisschen auf :grins:


    Es ist halt so frustirierend wenn man versucht und versucht und es ändert sich nichts.... Nein, also wie gesagt, sie kriegt gleich die Panik wenn man die Hand in die Voliere streckt. Hat keinen Sinn - damit komm ich nicht voran. Wenn ich auf der Couch liege und durchs Zimmer laufe stört sie das alles nciht. Sie frisst in Ruhe und turnt herum. Aber sobald ich an die Voliere laufe springt sie auf und sofort hoch auf ihr Häusschen (den höchstens Platz) und kuckt mich an. Und kommt erst wieder runter wenn ich ein paar Meter zurückgehe. Und das Spielchen geht jetzt schon seit 3 Wochen so...Voll deprimierend :schild12:

    Mag schon sein, daß sie nicht mehr gar so scheu ist, aber es verändert sich nichts. Weder im positiven noch im negativen. Egal was ich mache, ich komm nicht an sie heran und sie will sich auch mir nicht nähern :( Ich hab grad die Tage den Dialog zum Thema Züchter oder Zoohandlung gelesen. Ich wollte unbedingt eins vom Züchter,weil ich dachte das sei def. besser. Aber mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so sicher. Die Tiere dort hatten zwar ein eigenes großes Zimmer für sich aber waren null handzahm und nicht wirklich an Menschen gewöhnt. Das ist bei Zoohandlungstieren anders und ich denke das vereinfacht auch vieles hinsichtlich der Zähmung.


    Ich hoffe du hast recht und es wird vielleicht nach dem Freilauf anders. Ich hoffe es so sehr, denn ich würd mich auch freuen wenn sie mal etwas von mir aus der Hand nehmen würde :(

    Hallöchen, ich bins mal wieder....meine Maus lebt jetzt schon seit 4 1/2 Wochen bei mir und leider hat sich nichts verändert. Sie kommt weder ans Gitter noch verliert sie ihre Scheu. Sie sitzt immer nur oben auf Ihrem Haus und beobachtetWenn man in den Käfig reinfasst und ihr die Hand mit etwas Futter hinstreckt ist es ganz aus und sie kriegt die Panik. Schade das es so ist. Wenn man hier all das Positive im Forum liest wie zutraulich alle Hörnchen sind find ich das echt traurig.


    Bin mal gespannt auf Ihren ersten Freilauf. Dauert zwar noch, aber wenn sich bis dahin nichts verändert hat - ich kann doch kein so scheues Tier in ein komplett unbekanntes Zimmer rennen lassen, wenn sie in Ihrem Käfigt schon Angst hat, oder?

    Hoffe du hast recht. Ist halt immer doof wenn man so einen Rückschlag erleben muß. Wenn ich dann so deinen Werdegang lese werd ich ganz neidisch :D Ich glaub bis Phoeby mir aus der Hand frisst das daaaauert noch eeewig. Ein harter Kampf sozusagen :) Eia, blöd ist halt auch das ich immer erst am späten Nachmittag da bin. Sie ist zwar relativ lang fit - so bis 19:30 teilsweise aber man hat halt trotzdem nicht gar so viel Zeit
    zusammen.


    Aber ich danke dir sehr fürs Mut machen! :hallo: Das baut einen dann doch immer wieder auf ;)


    Was macht denn dein Kurzer? Das Foto ist ja total goldig!

    Oh mann - am Freitag bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und die Kleine war in Ihrem Häusschen. Hab Ihr frisches Wasser geben wollen, hatte die Tür auf und auf einmal kommt sie mit einem mega Satz aus Ihrem Häusschen gesprungen, mir entgegen und fast aus der Voliere raus. Ich mich zu Tode erschreckt, sie sich zu Tode erschreckt....
    Danach ist sie in Ihr Häusschen und kam den Rest des we`s kaum noch raus :( Sie war ja die ganze Zeit schon total relaxt. Es hat sie nicht gestört wenn jemand im Zimmer war ect. Jetzt verkriecht sie sich gleich, sobald jemand das Zimmer betritt. Menno :(:(:( Was soll ich denn jetzt machen? Getrau mich schon gar niht mehr Ihr Futter zu geben, weil ich sie ja dann wieder stören muß und in Ihr "Reich" reinfassen muss.....

    Uahhhh. Dicke schwarze Käfer :angst3: Es wird ja immer besser *lach*


    Gestern hab ich mich mal ne knappe Stunde vor die Voliere gesetzt und mit Ihr geredet. Ihr Mehlis hingehalten. Aber sie saß nur da, kuckte mich an und bewegte sich keinen Milimeter. Die ganze Stunde nicht. Als ich dann aufgestanden weil mir vom hinhalten fast der Arm abgefallen ist, ist sie nach 5 Min. dann schlafen gegangen....


    Man - wars bei euch gestern auch so heiß in der Wohnung? War ja nicht auszuhalten! Ich hatte gefühlte 27 Grad in der Bude und kein Lüftchen kam durch.... :patsch:

    Naja - noch ist nicht aller Tage abend 8) Aber ich werde berichten wie es weiter geht!


    Ja - das mit den Würmern ist schon irgendwie ne eklige Sache. Mein Freund - als alter Angler meinte ich solle sie im Kühlschrank verstauen - da halten sie länger durch die Kälte. Na hoffentlich - sonst krieg ich en Anfall wenn ich den Kühlschrank aufmache und mir kommt eine Armada an Fliegen entgegen :kotz:

    Gestern hab ich das erste Mal Mehlwürmer ausprobiert. Hab ihr in ein kleines Schälchen 2 Würmchen reingelegt. Sie war zu dem Zeitpunkt noch in ihrem Häusschen. Bin dann kurz aus dem Zimmer - kam zurück und weg waren sie. Scheint wirklich der Renner zu sein :D Hab ihr gestern auch mal ein Schälchen verschiedener Nüsse hingestellt. Also - momentan sind Kürbiskerne eindeutig die Nummer eins. Danke für eure Hilfe! Hat mir wirklich weitergeholfen.


    Nunja - jetzt kommt als nächstes die Gewöhnung an die Hand. Mal schauen wann sie sich traut. Wie gesagt, bis jetzt bleibt sie immer oben auf der höchsten und hintersten Plattform vor ihrem Schlafhäusschen sitzen. Bloß nicht zu Nahe ans Gitter :rolleyes: Aber ich bin guter Dinge, daß sich das bald ändern wird....zumal Sie ja hoffentlich bald merkt, daß es jedesmal was leckeres gibt wenn ich komme :zwinker:

    Wir haben hier einen neuen rieeesigen Zoofachmarkt der wirklich alles hat. Ich geh da so gerne hin - allein um zu kucken. Die haben von allen Arten Reptilien (auch Krokodile) bis hin zum Ara alles. Genauso groß ist auch das Futtersortiment. Die haben so Krüge da stehen, mit allem möglichen an Futtermischungen, Samen, Körnern und Nüssen, die man sich selbst zusammenstellen kann. Dann kann man von jedem etwas nehmen und hat nicht gleich nen riesen Beutel von einer Sorte. Echt cool. Da hab ich das letzt mal schon gretrocknete Hibiscusblüten und eine Exotic Trockenobst Mischung mitgenommen - davon frisst sie auch ganz gern mal was....


    Heut werd ich mal nach Nüssen und Samen ausschau halten :)

    naja - ich glaub ich fahr nachher gleich nochmal ins Zoogeschäft und kauf mal ein bisschen was ein. Dann werd ich das mal machen und leg von verschiedenen Sachen was ins Näpfchen. Mal schauen was sie mag.


    Hat deiner denn eine Klo-ecke? Bei Phoeby ist noch der ganze Käfig sauber. Ich befürchte das sie auch in ihr Schlafhäussachen "macht" Nur da kann ich momentan ja unmöglich dran um es sauber zu machen, sonst hab ich`s gleich verscherzt.... 8)


    Naja. Ich werd sehen was passiert. Ich denke es ist ja schonmal gut, daß sie überhaupt schon so viel zulässt. Wenn man hier so andere Berichte im Forum liest, daß sich manche Knirpse gar nicht aus dem Häusschen trauen - ist ja auch doof :daumenr:

    Abhauen tut sie ja schon nicht mehr :grins: Aber sie sitzt halt immer auf dem Dach Ihres Schlafhäusschens, welches ganz oben hängt und beobachtet mich. Dann bewegt sie soich keinen Milimeter. Das tut sie eigentlich alles. Ich kann sogar die Tür aufmachen und bspw. das Wasser wechseln oder so. Das stört sie alles nicht. Sie sitz da und kuckt, aber sie kommt halt auch nicht näher, geschweigedenn zum Gitter. Wie hast du das denn gemacht? Kam deines einfach zum Gitter und hat sich die Nuss geholt????