Beiträge von Thales2k

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo ihr Lieben,
    heute kann ich wieder ein bisschen was von dem Kleinen schreiben ;)
    mittlerweile knabbert er ganz gern an meiner Hand und stellt sich auch schon mal drauf... :D heute hat er sich sogar ein wenig streicheln lassen, blieb einfach sitzen der kleine :D und dann hab ich ihm seine mehlis gegeben, welche er sich heute geschält hat?! :)
    Keine Ahnung ob der das schon die ganze Zeit macht, heute ist es mir jedenfalls aufgefallen :)
    Machen eure Hörnchen das auch?

    yepp da hat dein freund durchaus recht :) am besten einen behälter mit glatten wänden, woran die biester nicht klettern können... paniermehl oder sowas rein, dann halten die sich im kühlschrank gut... wenn du dem ganzen aus dem weg gehen möchtest, kannst du in der zoohandlung schockgefrorene Mehlwürmer kaufen... diese sind bereits in einem Behälter und tot... kommen zwar auch in den kühlschrank... werden aber nicht mehr zu fliegen und zappeln nicht... wenn du dann deinem kleinen (oder der kleinen?) so ein leckerli per hand anbietest kannst du ein bisschen damit wackeln... aber meistens interessiert die das eh nich... meinen zumindest nicht ;) Hauptsache mehli, der rest ist dem racker egal :D die halten sich im kühlschrank sehr lange...


    nachteil ist hier jedoch das du nicht sehen kannst ob viele mit hellem oder dunklem panzer darin sind... wg. dem chitin oder so... aber meiner erfahrung sind die aber recht frisch ;) weiterer Nachteil ist der kostenfaktor... so ne dose kostet so um die 4 - 4,50 Euro... heißt also vor- und nachteile abwägen :tongue:

    jetzt wo du die aktuelle schlemmereien deines Hörnchens kennst... wird das schon klappen :) die Neugier siegt glaub ich immer... mit den Mehlwürmern würd ich schauen das die auch tatsächlich gefuttert werden, nicht das du irgendwann zusätzliche Heimtiere in Form von Fliegen bekommst....
    ich freu mich jedenfalls das es bei euch vorwärts geht :D

    also so wirklich geholfen hat mir das jetzt leider nicht, geht immer noch nich :(


    hmm werds morgen abend nochmal probieren... muss morgen früh raus und hab jetzt keinen nerv mehr dafür :D

    Hallo zusammen,
    irgendwie bekomm ich immer die Antwort das mein Avatar nicht die vorgegebenen Werte einhalten Würde... Allerdings hab ich das Bild extra verkleinert auf die Pixel- und KB-Werte... das Format ist jpeg... woran kann das noch liegen?
    Vielen Dank schon mal :)

    das hört sich wirklich prima an... kenn da auch einen zoofachhandel den ich total liebe weil die total viele dinge anbieten, welche auch noch sehr gut und preislich völlig ok sind... :)


    allerdings ist der ein stückchen von mir weg.... und deshalb kann ich da nicht einfach mal so hinfahren... :( aber wenn ich in der nähe bin, kauf ich da immer wie ein verrückter ein... von daher viel spass beim shoppen :D

    ich hatte auch nichts gesehen, allerdings beim säubern ist mir aufgefallen das er bevorzugt in die ecken des käfigs macht... er hat eine kloecke, allerdings glaub ich das er die ecken weiterhin nutzen wird.. vielleicht als revierkennzeichen? :)


    Also nüsse findest du auch im Supermarkt... die zum backen z.B. Allerdings sollteste eben nur die unbehandelten nehmen... dann ist das kein prob... und wahrscheinlich billiger als im zoofachhandel...


    ich denke auch, dass man nach nur einer Woche froh sein kann, wenn das Hörnchen nicht mehr so schreckhaft ist und auch mal durch den käfig springt wenn man im raum ist, usw... wie du schon schreibst gibt es da ja ganz andere beispiele... aber auch hier muss man eben geduldig sein... dann wird das schon ;) glaub ich :tongue:

    nun das was du beschreibst hat meiner auch gemacht.... macht er auch jetzt noch... ich denke das die das generell ganz gerne machen, weil sie von ganz oben ja einen super blick haben... :)
    ich glaube bei meinem kleinen ist der knoten geplatzt als ich seinen käfig sauber gemacht habe... er schaute natürlich die ganze zeit zu, was ich da mache und das obwohl er da eigentlich schon immer schläft...
    jedenfalls hab ich dann nüsse gefunden, welche er in dem einstreu gebunkert hat... als ich die in die hand nahm, schaute er ganz aufgeregt... ich habe nicht alle nüsse entfernt, sondern einige wieder verbuddelt ;) hört sich vielleicht doof an, aber er ist nach der Säuberung runtergehuscht und hat seine nüsse gesucht... als er sie gefunden hat, war er dann doch müde und hat geschlafen... Scheinbar muss er an diesem abend verstanden haben, dass ich seine Nahrung nicht wegnehme....


    die tage zuvor hatte ich auch schon leckerlis auf ein brett gelegt und darauf geachtet das er das auch mitbekommt.... dann langsam vom käfig wegbewegt und er hat sich das geschnappt.... das hab ich öfters durchgeführt bis ich vor dem käfig stehen bleiben konnte und er sich das leckerli trotzdem geholt hat...


    probiers einfach mal aus, ob das etwas bringt... wie gesagt, ich denke die kleinen ticken auch alle etwas anders.... :D

    Hallo, ich hab meinen kleinen jetzt auch erst seit einer woche, bin also jetzt nicht unbedingt der spezialist... kann eben nur sagen wie es bei mir momentan läuft.... grundsätzlich denke ich, dass jedes Hörnchen ein bisschen anders ist... wie wir menschen eben auch ;)


    Leg doch einfach mal von jeder sorte nuss jeweils eine in nen napf. Dann siehst du ja schonmal welche als erstes dran ist... ich würde tippen, dass diese momentan also höher im kurs steht... wobei mein Kleiner in der Woche seinen Geschmack schon mehrmals gewechselt hat... mal mag er mehr ne Erdnuss und dann wieder ne Haselnuss... ich habe einfach alle bereits liegen und probiere durch, worauf er heute anspringt und dann heißt es geduld zu haben... ich rede ganz viel mit ihm, wenn ich ihm aber durch das gitter eine nuss reiche, bin ich mal ne weile still, dann traut er sich ganz schnell... süss ist dann auch wie vorsichtig er die nuss zwischen meinen fingern mit seinen zähnchen nimmt.


    das gleiche kannste auch mit Obst usw. machen... dann weißt du relativ schnell was das kleine mag und was nicht.... letztlich solltest du einfach Geduld haben und das kleine zu nichts drängen... dann wird das schon :))

    ich bin gerade ganz aus dem häuschen ;)


    ich kam vor ner halben Stunde nach Hause und dachte mir ich begrüß mal gleich meinen kleinen... dann hab ich mich mit einer erdnuss bewaffnet und am gitter auf ihn gewartet.... nach einigem schnuppern bewegte er sich in meine richtung...


    direkt vor mir, schnupperte er an der erdnuss und dann war meine hand dran... die erdnuss ließ ihn wohl völlig kalt, wobei er die total gerne isst...


    nach ziemlich langem beschnuppern dachte ich er krallt sich jetzt die nuss und nichts wie weg... weit gefehlt... er kletterte auf sein häuschen und schaute mich einfach nur an... die nuss war ihm total egal...


    total niedlich der kleine... und das er die nuss nicht genommen hat, ist für mich garnicht schlimm... denn das beschnuppern war viel schöner ;)


    habt ihr das auch schon erlebt?

    hallo zusammen,


    heute abend, der kleine war bereits in seinem häuschen verschwunden, musste ich mal den käfig ein wenig saubermachen... leider habe ich dabei wohl so nen lärm gemacht, dass der kleine nochmal rausschauen musste was ich so treibe... er saß also völlig entspannt auf seinem ast und schaute was ich so mache... obwohl ich ein häuschen anheben musste, blieb er ganz ruhig... er bunkert offensichtlich in der streu und nicht im haus, habe ihm deshalb einige nüsse und leckereien drin gelassen... soll ja nicht den eindruck bekommen das ich ihm seinen vorrat klaue... als ich fertig war, hab ich ihm ne erdnuss hingehalten... er war ca 2-3 cm von meiner hand entfernt... blöderweise hatte ich mir zuvor mit spüli die hände gewaschen... der geruch war wohl zu intensiv... als ich dann nochmal die hände gewaschen hatte, diesmal nur mit wasser, hat er sich nicht mehr so direkt zu mir getraut... mittlerweile ist er wieder in seinem häuschen für die nachtruhe... wobei er momentan rausschaut und mal gucken muss was ich hier so eifrig tippe... musst ich euch noch kurz vor dem anpfiff erzählen... in ein paar tagen nimmt er die nuss vielleicht schon... mal abwarten :)


    schönen abend noch und hoffentlich ein gutes spiel ;)

    ich bin ganz froh das der kleine jeden tag frisches obst braucht... ich hab das zum anlass genommen mal wieder mehr davon zu essen... hab ich sonst wochenlang teilweise nicht gemacht... was soll ich sagen die "reste" von sid tun mir ganz gut... ernährungsumstellung dank streifi... ist doch auch mal was :)

    guten morgen,


    hat jemand von euch auch wassermelone in seinem angebot?
    Hab momentan eine da und würde das gerne mal ausprobieren..
    was meint ihr? Mein Kleiner steht total auf äpfel... karotten lässt er dafür alle liegen... ;)

    im moment sitze ich gerade an meinem Schreibtisch und schreibe an einer Seminararbeit... der kleine sitzt auf seiner Brücke und putzt sich gerade, nachdem er seine Apfelstücken zerfetzt hat... keine Ahnung ob er auch etwas davon gefuttert hat, jedenfalls liegen jetzt kleine "Apfelspähne" auf der ganzen Brücke verstreut...


    ab und an schaut er dann doch immer mal was ich hier so treibe... das klicken der Tastatur scheint er spannend zu finden ;)

    Hallo zusammen,


    jetzt werde ich hier auch mal was schreiben.... Gestern war es endlich soweit, nach Wochen der Vorbereitung, hab ich meinen kleinen Schatz abgeholt. Es war mir sehr wichtig das sich der Kleine pudelwohl bei mir fühlt. Deshalb hab ich erstmal sämtliche Infos auf der Hörnchenvilla-Seite, hier im Forum und in Fachbüchern gesammelt. Danach musste natürlich ein passendes Heim gefunden werden... Mit einigem Aufwand hab ich dann etwas passendes gefunden. Da der Begriff "Mindestgrösse" ja angibt das es mindestens so sein soll, hab ich dann noch ein paar Zentimeter draufgelegt... In der nächsten Zeit zieh ich sicherlich nicht um ;) mit diesem Monstrum :)
    Jedenfalls hab ich dem Kleinen gestern erstmal ruhe gegönnt... hatte aber die Tür zu seinem Zimmer aufgelassen das er mich schon mal hören kann. Heute morgen um 6 Uhr hab ich dann das Wasser und Futter gewechselt und natürlich frisches Obst rein. Der Kleine hat noch friedlich in seinem Häuschen (hatte er sich gestern abend noch gemütlich gemacht) geschlummert.... Als ich heute mittag heimkam hatte er richtig gewütet ;) Offensichtlich fühlt er sich schon wohl... Heute abend hab ich mich dann mal zu ihm gesetzt... erst sass er in der ecke und beobachtete die Situation... dann irgendwann war er so neugierig das er doch mal schauen musste.... gegen 21 Uhr hat er sich dann in sein Häuschen zurückgezogen und scheint wieder friedlich zu schlummern... Auch wenn er noch nicht zahm ist, macht es tierisch spass ihm zuzuschauen :)) *freu