Beiträge von UltraGrün

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Janina!
    Da auch unser Schmoxx vor kurzem von uns gegangen ist kann ich deine Trauer selber fühlen
    ! Es tut mir unendlich leid für Euch!
    Ich bin mir sicher, daß es Floh jetzt sehr gut geht, dort wo er ist!
    Ihr habt alles richtig gemacht! Das Leben ist nicht immer fair!
    Eine dicke Umarmung an Euch und alles Gute!
    Gruß UltraGrün
    :troest:

    Hallo Lupinchen!
    Kurz nachdem Schmoxx verstorben war zog unser Irish Terrier Groovy bei uns ein.Wir haben uns jetzt entschieden es bei einem Tier zu belassen...
    die Zeit wäre nicht ausreichend für 2 jungtiere!
    Es fällt mir besonders schwehr die Voli abzugeben, doch sie nimmt viel Platz weg und im Keller würde sie nicht lange so schön bleiben!
    Ich hoffe sehr, daß ein anderes Hörnchen darin glücklich wird!!! :)
    Liebe Grüße,
    UltraGrün

    Hallo an alle!
    Da unser Schmoxx vor einiger Zeit verstorben ist möchten wir seine Voliere gerne verkaufen.
    Es ist ein super tolle Eck-Voli, von einem Schreinermeister aus massivem Kiefernholz gebaut. sie ist 2,80m hoch und hat die Schenkelmaße 0,95m x 1,20m.
    Sie ist sehr standfest und schwer!
    Der Preis ist Verhandlungssache und der Abbau müßte warscheinlich gemeinsam gemacht werden, sofern es nicht der Schreiner selber macht.
    Wir wären sehr froh, wenn dort ein anderes Hörnchen einziehen würde! Gerne könnt ihr Sie bei uns in Hannover angucken!
    ein Bild findet Ihr in der Gallerie unter Volieren!
    Einfach anrufen: 0511-520629
    liebe Grüße,
    UltraGrün

    Hallo!
    Das Problem mit den lahmen Beinen hatte unser kleiner Schmoxx auch nach einer Tierarztbehandlung!
    Beim 2. Mal,nachdem die Probleme bereits 4 Wochen anhielten
    fand der Arzt heraus, daß die Lähmungen durch eingeklemmte Nerven entstanden sind.
    Diese hatten irreparabele Schäden durch die dauerhaften Quetschungen.
    Das alles kam durch das feste Halten in der Hand.
    Ich möchte dich bitten es auf jeden Fall in Kürze kontrollieren zu lassen,
    damit dein Hörnchen keine bleibende Schäden davon behält!!!
    Unser Schmoxx lebt nun leider nicht mehr,
    daher kann ich dir keine Erfahrungen über den weiteren Verlauf solcher Lähmungserscheinungen geben. :(
    Ich wünsche Euch ganz viel Glück und ganz schnelle Genesung!!!
    Hoffe daß alles gut wird!!!
    Liebe Grüße,
    UltraGrün

    Vielen Dank für die Tipps!
    Ich hoffe sehr, daß es ihm soweit gut geht und
    es nur ein wenig Mißtrauen uns gegenüber ist!!!
    Eigentlich macht er wenn er wach ist auch einen
    ganz munterenEindruck!
    Wir werden es einfach nochmal ne Weile beobachten!
    Schönen Abend Euch
    Grüß von UltraGrün
    :daumenh:

    Zitat

    Original von Lupinchen


    Nimmt es denn jetzt auch Körner???
    Welchen Eindruck hattet ihr wie er es verkraftet hat???


    Nein, Körner nimmt er nicht! :(
    Er frißt Obst, Walnußkerne und Haselnußkerne.
    Die ersten Tage hat er gemahlene Nüsse bekommen, jetzt nicht mehr, da er besser fressen kann. Die ersten Tage ist er hinten etwas gehumpelt, vermutlich vom festen Halten beim Arzt! Das ist wieder ok!
    Er ist etwas scheuer, aber nimmt Leckerchen von uns an!
    Mhmm...!???

    Huhuh!
    Ist es möglich daß unser Hörnchen immernoch Winterschlaf macht?
    Er ist zwar jeden Tag wach zum Trinken und Fressen, aber dreiviertel des Tages verschläft er!
    Allerdings waren wir auch letzte Woche mit Ihm in einer Tierklinik,
    da er sich die unteren Zähne abgebrochen hatte und die oberen abgepfeilt werden mussten!
    Ob er vielleicht aus Angst jetzt so viel schläft?
    Wir machen uns nun doch etwas Sorgen um Ihn!
    Vielleicht weiß jemand von euch einen guten Rat?
    Viele Grüße
    UltraGrün

    Kleintierklinik Hannover
    Hildesheimer Str. 386
    30519 Hannover/ Wülfel


    Unser Hörnchen würde von Frau Dr. Martina Schmoock behandelt,
    die sich mit Exoten gut auskennt!!! Sehr freundlich und kompetent!


    Telefon 0511-804602
    Fax 0511-804649


    http://www.vet-praxis.de
    Mail info@vet-praxis.de


    24 std Notdienst Telefon 0172-5100666


    Terminsprechstunde:
    nach Vereinbarung
    Mo-Fr 9-19 Uhr


    Offene Sprechstunde:
    Mo-Fr 10-12 Uhr
    15-19 Uhr
    Sa 10-12 Uhr

    Zitat

    Original von maxemau
    Huhu Stefanie,
    gut, dass ihr zum Tierarzt gegangen seid. Zu dem Thema kann ich nichts beitragen, aber wenn du eine kompetente Tierklinik gefunden hast, wäre es schön, wenn du die Adresse in unsere Tierarztliste reinstellen würdest. :D


    Die Adresse trag ich gerne ein! Kann ich auch echz nur weiterempfehlen für alle die aus dem Raum Hannover kommen!
    Viele Grüße zurück
    :dance:

    Hallo Dexian!
    ...Ich stimme dir natürlich zu, daß Nager nagen MÜSSEN!!!
    Aber sein einer obere Zahn ist LOCKER und soll sich erst festigen...
    bis zur Zahnkontrolle in 3 Wochen bekommt er daher gemahlene Nüsse, auf ärztliche Anornung, dann nicht mehr!!
    Er hat nämlich ganz schön abgenommen!
    Trotzdem Danke für deine Aufmerksamkeit!
    Viele Grüße,
    UltraGrün

    ...Hallo!
    Nun kommen wir gerade aus der Tierklinik und sind froh, daß wir hingegangen sind! Die unteren Zähne sind unserem Schmoxx tatsächlich ein Stück abgebrochen und die Oberen dadurch etwas zu lang und nach innen gewachsen- kein Wunder, daß er nicht mehr vernünftig knabbern konnte!
    Die sehr freundliche und kompetente Tierärztin hat die oberen Zähne gepfeilt, sodaß sie wieder auf die unteren treffen. Nun bekommt der Kleene erstmal nur gemahlene Nüsse und weiches Obst.
    Einer der oberen Zähne wackelt nämlich auch... vermutlich kommt das alles durch eine Sturtz vor 2 Monaten 8o
    In 3 Wochen lassen wir die Zähne kontrollieren und hoffen daß alles wieder gut ist!!!
    Lieben Dank nochmal an alle, die so lieb Anteil an unseren Sorgen genommen haben!
    Alles Gute und bis bald...
    Stefanie, Manuel und Schmoxx
    ;)

    Vielen Dank für den Tipp mit Baron!
    Da werd ich mich sicher mal melden!
    Muß nochmal ganz genau hinschauen, das ist so schwierig mit so einem kleinen Zappelfillip! in die Hand kann ich ihn ja leider nicht nehmen!

    ...ja das mit dem Nachwachsen hatten wir auch schon angedacht!
    Die andere Frage ist nur, ob es eventuell eine Fehlstellung sein könnte?
    Würde man die Zähne dann nicht mehr sehen können, weil eventuell nach innen gewachsen?
    wenns nicht unbedingt notwendig ist würden wir unserem schmoxx gern die Strapaze mit dem Tierarzt erspahren!!! Er laässt sich nämlich nicht wirklich anfassen!!!
    oh je, was machen wir jetzt bloß??? :(

    Hallo an alle!
    Seit einigen Tagen fällt uns auf, daß unser Streifi sehr lange braucht ,um ein Stück Nuss aufzuknabbern, und auch sonst weniger frißt!
    Heut haben wir versucht beim Füttern von Leckerchen mal die Zähne zu sichten, wobei wir den Eindruck hatten, daß die unteren kürzer geworden sind! kann das sein?
    ?( :ratlos4:
    Hat jemand so eine Erfahrung schon mal gemacht? Wir brauchen dringend ein paar infos und wären sehr dankbar über eventuelle Tipps!

    Hallo an alle!
    Danke noch mal für eure Tipps und Anregungen!!!
    Sobald's was Neues gibt, werd ich mal berichten!
    Könnte aber nen Weilchen dauern :)
    Sonnige Grüße und bis bald,
    UltraGrün

    Hallo Rouven!
    Zunächst mal Danke für deinen Beitrag!
    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz ausdrücklich
    betonendass ich NIEMALS unser Hörnchen mit dem Hund frei
    in einem Raum laufen lassen würde!!!! :patsch:
    Auch würde der Hund nicht angeleint im selben Raum mit
    dem frei laufenden Hörnchen sein!!!
    Zum "Feindgeruch" möchte ich kurz dran erinnern, dass auch wir Menschen anfänglich genau diesen an uns hatten!!!
    Oder gehören wir deiner Meinung nach nicht zu den natürlichen
    Feinden dieser Nager? ?(
    Durch positive Erfahrungen die das Hörnchen mit uns gemacht hat,
    hat es uns angefangen zu akzeptieren...wie viele anderen Dingen auch!
    Experimente wirds nicht geben! Wie schon beschrieben
    werden wir unseren Schmoxx vorsichtig an den Geruch und dann an einen Hund der Familie versuchen zu gewöhnen... merken wir dass es ihn stress, dann ist er die Nummer 1 !!! :box:
    Dadurch, dass wir den Welpen vom Tag seiner Geburt an kennen werden, und dieser von Beginn an Schmoxx als Familienmitglied akzeptieren wird, sind es prinzipiell gute Voraussetzungen-
    Sofern unser Hörnchen sich gut dabei fühlt! :dance:
    Also dann, bis bald!
    Grüße von UltraGrün

    Huhuh Streiflein!
    ...also liegts bei euch eher dran, daß der Hund
    Schwierigkeiten hat sich ans Horn zu gewöhnen?
    Gut daß ihr sie räumlich trennen könnt!
    Wir werden uns einen Hund meiner Mutter ausleihen, um es mit
    Schmoxx zu trainieren. Ganz langsam, immer ein bißchen
    länger- je nachdem wie's der kleine verträgt!
    Der Welpe kommt eh frühestens im Mai, also noch viel Zeit
    Schmoxx drauf vorzubereiten! ;)
    Das Baby wird dann von Anfang an lernen, daß Schmoxx
    kein Futter, sondern ein Familienmitglied ist, genau wie wir!
    Unser Schmoxx ist zum Glück sehr anpassungsfähig!
    Schönen Tag noch,
    Gruß von UltraGrün