Beiträge von Tanja&Rambo

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ja das stimmt.. aber diese Leute wollen ja eh nur ihr Geld verdienen :mecker: :schild4: *g* Naja.. ich akzeptiere *g* es ja schon wenn die sich nicht für Streifenhörnchen interessieren, aber wenn sie nichts darüber wissen dann sollen die die auch nicht einfach dahin schreiben, oder nicht? :zwinker:


    LG Tanny :)

    Ja, da hatte mein Kleener aber wirklich Glück *g* bin heilfroh das ihm nix passiert ist *gG*


    So jetzt wünsche ich euch erstmal gaaaanz viel Spaß beim Feiern und noch nen' schönen Rosenmontag *prost* :zunge2: & :alk1:

    Huhu erstmal :hallo: *gg*


    Zitat

    "original von Lea" :Nun habe ich gehört , das Hörnchen wenn sie einmal gebissen haben , immer wieder beissen würden , weil sie die Scheu verloren haben und dann ewig Beisser bleiben


    Das ist ja völliger Quatsch :stampf:! Die Hormone ändern sich (wie quitschi schon gesagt hat ;) ) und das Verhalten daher auch! Ich glaube von dem du das hast, der hatte vielleicht wirklich ein extremes "Problemhörnchen" oder hatte wirklich keine Ahnung was er da sagt ?(. Jedes Streifi beißt mal *tröst*, dass liegt eben vor allem in der Winterzeit in ihrer Natur, halt ihre Vorräte zu beschützen und sich zu wehren, wenn es meint, das dort eine Gefahr lauert...
    Also mach dir da mal keine Sorgen... das klappt schon noch und wenn nicht sind wir auch noch mit Tipps und Tricks für dich da :daumenh:
    Viel Glück :)

    Aaalso, erstmal danke für die vielen Tipps ;)


    Also meinem Kleinen geht es jetzt wieder richtig gut und er ist fit, wie immer :)
    Rambo ist mit den Beinchen aufgekommen... sonst hätte ich wohl wirklich einen Tierarzt aufsuchen müssen ?(
    aber bis jetzt ist alles wie immer :D


    Also toi...toi...toi :daumenh:


    Gestern als ich ihn wieder rausgelassen hab, hab ich das "Netz" natürlich vorher abgehängt :)

    Huhu an alle :hallo:,
    heute hab ich meinen Kleinen mal wieder ca. 2 Stunden laufen lassen, und dabei hab ich dann Hausaufgaben gemacht, wobei ich aber natürlich auch auf den Kleenen "aufgepasst" habe ;)... dann kletterte er mal wieder auf das "Netz" was unter der Decke hängt, mit so Fächern drin (Keine ahnung wie das heißt ;) ) und dann saß er ganz oben und ich hab meine Hand hingehalten. Dann sprang er auf meine Hand und hatte wohl zu viel Schwung und dann sprang er direkt runter auf den Boden. Er war wohl irgendwie geschockt und fiepste ganz laut. Dann verschwand er schnell unter meinem Bett und fiepste immer noch laut ?( dann holte ich eine Erdnuss raus und dann kam er langsam, knackte sie wie immer direkt auf :evil:,aber fiepste immer noch ganz leise dabei. Nach ein paar Minuten war wieder alles beim Alten und er sprang wieder fröhlich rum ?(
    Jetzt frage ich mich, ob er sich vielleicht innerlich verletzt hat, denn äußerlich war nix anzumerken. Er sprang danach auch rum wie immer und war total happy, nur etwas ängstlicher als sonst?!... nur was soll ich denn jetzt machen? :patsch:


    Danke euch gaanz lieb für alle Tipps :knuddel2:

    Hehe Olli, ich war auch total geschockt als ich gelesen habe, dass sie das Streifi abgegeben hat. Aber im Nachhinein ist es so besser, als wenn es ihr dann nur noch auf die Nerven geht und sie es nicht mehr richtig leiden kann... (finde ich jedenfalls :D) Sabbel wird sich ja ganz bestimmt gut drum kümmern *Daumen drück* :daumenh: