Beiträge von Spaceman

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Also es ist ja so dass sie noch ihre Buddelkiste haben (mit Vogelsand gefüllter Holzwürfel wo sie ihre Buddellaune in ruhe auslassen können und sie laufen halt auch den ganzen Tag durch die Wohnung (gehen komischerweise zum auf die Toilette gehen sogar zurück in den Käfig und verhalten sich auch sonst sehr ruhig. Mit dem Terrarium sind wir im Moment auch noch am Umplanen und wollen ein größeres aus Plexiglas anfertigen lassen. Damit der "Einstieg" höher ist und so mehr Streu rein kann.

    Also sie sollten mindestens 150x50x50 haben und sie werden halt gruppenweise gehalten. Wir haben uns dann also für eine MännerWG entschieden. Sie brauchen aber dennoch genug Auslauf damit sie sich "auspowern" können. Haben das Terrarium dann noch mit ungefähr 10 cm Einstreu eingedeckt damit sie sich ihre "Tunnel" bauen können. Sie sind aber extrem scheu und wir verbringen im Moment superviel Zeit mit ihnen um sie zu zähmen und ab und an mal zu streicheln wenn sie gerade mit dem Fressen mehr beschäftigt sind, als mit dem Flüchten.

    Die beiden leben in einem großen Terrarium (da können sie schön im Streu buddeln und so viel mit Streu rumwerfen wie sie wollen), dort haben sie ein Nest gebaut und ihre Minitoilette gut angenommen (haben einen Keramikhundenapf mit Vogelsand gefüllt). Wenn meine Freundin oder ich dann nach hause kommen wird das Terrarium aufgemacht und sie haben "Freigang". Einer kommt meist sofort rausgerannt und düst dann durchs Wohnzimmer und der andere ist noch extrem scheu. 8o


    Langsam aber sicher werden sie beide immer mutiger und ich muss sagen sie führen sich spitze. Cucumber kommt halt immer freiwillig raus und wird noch strengstens beobachtet, er frisst nichts an und stellt sich auch sonst sehr pflegeleicht da. Peppers ist halt noch extrem scheu und versteckt sich lieber in seinem Nestchen.


    Gruß
    Nils


    PS: Seit ein paar Tagen haben sie in der Zoohandlung auch "Streifenpräriehunde" zu verkaufen was aber wohl Dreizehnstreifenziesel sind. Sehen aus wie ein Eichhörnchen nur mit einem kleineren Schwanz.

    Werde mal Bilder anfertigen. Meine Freundin war allerdings auch etwas säuerlich weil die vermeindlichen "Präriehunde" Ziesel sind aber der Unterschied muss wohl extrem gering sein. Habe sogar eine Zieselseite im Internet gefunden (es kennt sich ja kaum einer damit aus). Also Bilder werden nachgereicht.
    Haben die beiden dann auch gleich sinnigerweise nach ihrem Lieblingsgemüse benannt "Peppers" -> Paprika und Cucumber -> Gurke.


    Nuja bis dennsche

    Hey,
    leider gab es gar nix neues wegen Hörnchen aber meine Freundin hat mir jetzt eine riesen Überraschung gemacht und mich mit zwei Zieseln beglückt. Aus dem Wunschhörnchen sind also zwei Ziesel geworden. Wollte mich damit nur nochmal melden und "Zwischenbericht" geben.


    Gruß
    Spaceman

    Gut dann wird es im Fall der Fälle wohl darin verweilen, wollte nur nicht dass es sich langweilt :D


    Da muss das Hörnchen nun mal durch weil ich keinen kleinen Terroristen in meinen vier Wänden haben will :D

    Hallo,


    da bei mir ja unter Umständen ein Hörnchen angeschafft werden soll und ich einige Angebote durch gesehen habe, habe ich mal eine Frage. Wie ist es eigentlich mit der Eingewöhnungsphase (also die ersten 4 - 6 Wochen) wenn das Hörnchen mit seinem Käfig zu mir zieht?! Es sein zuhause also eigentlich kennt, nur dass es halt komplett in eine neue Umgebung damit kommt.


    Gruß
    Nils

    Sie würde es auch gern probieren. Sie meinte sie würde auch so wenig wie möglich mit dem Tier zu tun haben wollen damit die Allergie wenn sie kommt so langsam wie möglich kommt. Aber ich will nicht dass meine Freundin leidet (das ist nun leider mal das Wichtigste für mich) und es ist für das Hörnchen doch auch doof wenn es nach nen paar Monaten wieder "umziehen" muss. Das würde ich ihm nicht zumuten wollen.


    Haben am Wochenende mal im Internet nach Hörnchen geschaut und nach Käfigen und so. In der Tierhandlung haben wir ja schon gute Hinweise bekommen (soweit ich mich hier belesen habe war alles absolut korrekt was der Mann uns da erzählt hat (außer das man ein Hörnchen auch im Terrarium halten kann)...)! Nun denn dann haben wir im Internet ein Hörnchen gefunden nahe Bremen (wäre leider eine weite Fahrt, aber ich fahre gern Auto *g*) das wäre mit Käfig abzugeben. Der Käfig ist selbstgebaut und sieht hammergeil aus und entspricht auch den Maßen die er haben sollte also nicht zu klein. Gestern habe ich die Frau dann also angerufen und die meinte dass sich heute jemand das Tierchen anschauen möchte und somit hätte es sich ja dann erledigt. Sie würde mich aber nochmal anrufen wenn der "Käufer" weg ist ob das Tierchen dann noch da ist oder ob es mitgenommen wurde.


    Wie wäre es denn wenn man ein Hörnchen privat mit Käfig/Voliere kauft?! Fällt ihm dann der "Einzug" leichter?

    Hallo,
    danke erstmal für die nette Begrüßung und auch danke für die rasche Antwort.


    Mit dem Auslauf das wäre meines Erachtens kein Problem.


    Ich komme aus der nähe von Kassel also ziemlich aus der Mitte von Deutschland.


    Meine Freundin ist gegen die Milben und ähnliches die sich an den Tierhaaren befinden allergisch. Sie meinte auch sie würde es sehr gern probieren nur kann es sein dass sie erst nicht allergisch ist (so wars beim Frettchen) und dann nach einer Zeit doch allergisch reagiert.

    Hallo,
    nach einigen Tagen "im Forum rumlesen" habe ich mich nun endlich auch mal angemeldet und auch gleich die ersten Fragen.


    Ich stecke momentan noch mitten in meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und bin damit wenn alles gut geht in einem Jahr fertig. Bei meiner Freundin sieht es mit ihrer Ausbildung genauso aus. Ich wohne nun bei ihr aber konnte meinen Hund nicht mitnehmen (der Hund sollte in seiner gewohnten Umgebung bleiben und nicht seine Bezugsperson (meinen Vater) verlieren / desweiteren ist meiner Freundin allergisch gegen Hundehaare).


    Nun habe ich also den Wunsch wieder ein Tier zu haben um das ich mich kümmern kann und welches auch "zutraulich" wird. Für einen Hund oder eine Katze wäre es wohl pure Quälerei weil wir ja beide am Tag arbeiten und ich erst gegen 16:00 - 16:30 nach hause komme und meine Freundin noch viel später.


    Ich habe nun im Forum gelesen, dass mehrere Berufstätige hier vertreten sind. Ist es für das Hörnchen erträglich in einem Haushalt von Berufstätigen zu leben oder sollte man doch lieber ein nachaktives Tier suchen?


    Jetzt kommt aber mein größtes Problem: Meine Freundin ist wie schon gesagt Allergikerin. Sie reagiert allergisch auf alle möglichen Tierhaare, Gräser usw. Früher hatten sie ein Frettchen auf welches sie aber auch irgendwann allergisch reagiert hat. Auf manche Tiere ist sie aber nicht allergisch, wie kann man denn nun testen ob sie auf Streifenhörnchen allergisch reagiert? Der Hautarzt wird dieses "Testmittel" für Streifenhörnchen ja nicht auf Lager haben?!


    Ich weiß es sind viele vielleicht auch etwas "komische" Fragen, aber ich will mir das arme Tier nicht anschaffen um ihm dann nach 2 Monaten sagen zu müssen "Hey kleiner Mann tut mir leid aber ich kann dir doch nicht das bieten was du brauchst".


    Gruß
    Nils