Beiträge von Ladylike1

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,


    also der Tierarzt meint es könnte in Trauma sein. Aber ich weiß beim besten Willen nicht durch was. Ich zerbrech mir da seit Tagen darüber den Kopf.
    Zum Näschen hat er gemeint, das sie sich durch ihr gerenne nur die Nase aufgeschlagen hat. Aber sonst fehlt nichts weiter. Ich soll versuchen regelmäßig Bepanthen drauf zu schmieren. Aber das schleckt sie sich immer wieder weg. Gestern hab ich die Stelle mit einer Plexiglasscheibe verkleidet. Das hat sie erst mal ganz schön verwirrt und dann hat sie sich eben eine neue Stelle gesucht, die ich wieder mit Ästen verstellt hab. Aber der TA konnte mir sonst keine Tips geben.


    Ich glaub nicht das es an der Aufmerksamkeit liegt, da sie das Spielchen auch macht, wenn wir in der Arbeit sind. Wenn ich morgens das Futter rein geb und das Wasser wechsel hab ich das Streu wieder schön glatt gestrichen und als ich gestern Abend heim gekommen bin und geschaut hab, war wieder die Schublade unten zu sehen und nur vor der einen Stelle lag das Streu draußen. Sonst nirgends. Normal ist überall um den Käfig abens das Streu verteilt. Aber trotzdem Danke für die Tips.

    Hallo Cari,


    der Käfig ist 2m hoch, 1,2 m land und 1 m tief. Es sind auch ettliche Äste und Hängematten verbaut zum spielen.
    Ich hab sie vor 5 Jahren bei einem Züchter geholt als sie noch ganz klein war. Seit dem hat sie auch diese Voliere.Von Zeit zu Zeit verändere ich auch die Einrichtung, damit sie ein wenig Abwechslung hat.

    Aber der Tick ist neu. Das hat sie noch nie gemacht. Ich hab auch schon versucht ihr den Weg zu versperren, das interessiert sie aber garnicht. Dann hüpft sie entweder drüber oder sucht sich eine andere Stelle.


    Raus darf sie auch fast jeden Tag für mindestens eine Stunde.


    Sie hat noch nie richtig Winterschlaf gehalten, sondern ist halt einfach ein wenig träger, klettert und spielt weniger.
    Am Anfang hab ich mir auch noch nicht so große Sorgen gemacht und gedacht, das gibt sich wieder. Vielleicht hat sie nach der Winterruhe erst mal mehr Bewegungsdrang. Hätte ich früher reagieren sollen?


    Und als ich dann die Nase gesehen hab, hab ich Panik bekommen.

    Hallo,


    seit ca. 2 Wochen läuft meine Ciny stundenlang wie total irre im Käfig immer links und rechts am Gitter. Dabei stößt sie sich an einer am Boden liegenden Wurzel ab, landet im Streu und stößt sich dann wieder an der Käfigwand ab. Und das immer wieder. Seit ein paar Tagen schrammt sie auch mit dem Näschen am Gitter entlang. Und am Freitag Abend hab ich gesehen, das ihr Näschen geblutet hat! Aber sogar dann macht sie weiter und läßt sich auch nicht ablenken. Ich hab dann sofort unseren Tierarzt angerufen und hab auch gleich für morgen einen Termin bekommen.
    Ich hab ihn gefragt, wovon das kommt und was ich dagegen machen kann. Aber das wußte er auch nicht.
    Soll ich vielleicht diese Stelle im Käfig von innen mit einer Plexiglasplatte verkleiden, damit sie wenigsten nicht mehr mit der Schnauze dran lang schrammen kann? :ratlos2: :ratlos2: :ratlos2: :ratlos2:


    Ich hab schon überlegt, ob es irgendein Ereigniss gegeben haben könnte was sie erschreckt hat. Aber das war nicht der Fall. Alles war wie immer. Wir haben nichts im Käfig verändert. Sie frißt und trinkt auch normal. :ratlos:


    Ihr verhalten erinnert mich irgendwie an manche Tiere im Zoo die total apatisch immer an den Gittern entlang laufen.


    Habt ihr an euren Hörnchen schon mal ein solches Verhalten beobachten können, oder habt ihr einen Tip für mich was ich am besten tun kann?


    Ich bin für jeden Tip dankbar, weil ich mir echt riesige Sorgen mache.

    Na hi Yvonne,


    liebe Grüße an deinen Finkel.
    Meine Ciny hat zur Zeit die Sucht, sie schläft wenn ich von der Arbeit komme und kommt dann erst total verpennt aus dem Schlafhäuschen, wenn ich dann langsam ins Bettchen will. Natürlich fordert Madame dann trotzdem ihren Freilauf. Der fällt dann eben, wenn der späten Nachtzeit etwas kürzer aus als sonst. Das hat sie die letzten Jahre nie gemacht.


    LG

    Hallo Ruud,


    als zu den Geräuschen kann ich sagen, das ich nicht für möglich gehalten hätte, was aus so einem kleinen Horn kommen kann. Meine Ciny ist ein extrem lautes Hörnchen und während der Paarungszeit kann es richtig anstregend werden wenn sie zu zwitschern anfängt. Wir haben ein altes Haus mit dicken Wänden, aber man hört sie dann durch fast alle Zimmer.
    Ich muss sagen, wir haben uns damit aber gut abgefunden. Das sind nur ein paar Stunden im Jahr. Die Freude die man an so einem Tierchen hat, wiegt das alles bei weitem wieder auf! Ich würde sie echt um nix in der Welt anders haben wollen.

    Hallo


    herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährten. Ich drück euch die Daumen, das ihr ganz dicke Freunde werden und freu mich schon auf ein paar Fotos.


    PS: Das Hörnchen kann froh sein, das du es gerettet hast. :daumenh:
    Wie kann man nur ein Hörnchen in nen Hamsterkäfig stecken. Das macht mich jetzt richtig sauer! X( X( X( X( X( X( X(


    Liebe Grüße

    Dexian


    Nein das ging leider nicht anders, da die Wohnung so geschnitten war, das die Küchenzeile und das Wohnzimmer ein Raum war. Wir haben dann einfach den Esstisch noch viel weiter von der Küche weg gestellt, damit sie nicht mehr rüber kommt.

    Hi Sandra,


    ich denke auch nicht, das du Dir Sorgen machen mußt. Ich hab meine Ciny nun auch schon fast 5 Jahre und sie findet im Winter immer wieder mal neue Stellen an denen Sie schläft. Am Besten läßt du das Hörnchen schlafen und versuchst nicht es zu wecken. Ich würde aber nicht noch ein Häußchen anbieten.
    Meine Süße schläft auch länger als sonst und frist weniger.

    Du kannst ihm auch mal nen Fliespulli geben. Da fährt meine Kleine aucht total drauf ab. Die legt sich dann in die Tasche und dann wird gekuschelt und geschlafen.


    Nee Pool gibts keinen obwohl sie tatsächlich schon mal baden gegangen is.


    In meiner alten Wohnung hatten wir eine Wohnküch und der Esstisch stand ca. 1,5 von der Küche entfernt. Nie wäre ich darauf gekommen, das sie so weit kommt und hab nen Topf mit Wasser zum Einweichen in die Stühle gestellt.
    Madamme hats doch geschafft, hat am der glatten Spüle nicht mehr bremsen können und is in den Topf gerutsch.


    Da war Gott sei Dank nur 2 cm Wasser drin. Aber erschrocken bin ich wahrscheinlich mehr als sie. Ich hab sie dann raus in ein Handtuch gepackt und unter eine Wärmelampe gesetzt. Aber den Sprung hat sie nie mehr gewagt.

    Ja dann könnte man sie knuddelt.


    Zum Bunkern hab ich auch noch was.


    Also ich im Herbst angefangen hab, meinen Garten Winterfest zu machen, hab ich meine alten Buffalos aus dem Keller geholt. Die sind echt praktisch,weil die Sohle schön hoch is und die Dinger gefüttert sind.
    Ich hab die dann zum trocknen neben den Ofen gestellt und hab die kleine Madame aus dem Käfig gelassen.
    Das hat sie gleich zum Anlass genommen, ein paar Nüsschen zu verbunken und zwar in meine Schuhe.
    Die Rübe hat doch glatt die ganze Sohle zerstört und die Nüsse da abgelegt. Am nächsten Tag, als ich die Schuhe anziehen wollte, hab ich dann erst gemerkt, was sie da gemacht hat. Da waren etliche Nüsse und Körner drin (und leider auch ein kleines Heimchen). Bähhhh :evil:

    Hallo zusammen,


    gestern als ich meiner Ciny wieder nen Freigang spendiert hab, hat sich gleich unsere neue Wolldecke auf der Couch entdeckt. Die is ziemlich flauschig. Nach anfänglichen Schnuppern hat sich sie dann hingelegt und sich mit den Horder- u. Hinterpfoten an der Decke entlang gezogen. Das hat ausgesehen als ob sie schwimmt (so nach kraulen oder Brustschwimmen). Sie konnte garnicht genug kriegen.
    Dann kam ein Stellungwechsel und sie hat sich auf die Seite geworfen und dann gings wieder von vorne los. Irgendwann hat sich sich ne Höhle gebaut und is eingeschlafen.


    Haben Eure Lieblinge auch solche Angewohnheiten?

    Wie stellst du Dir denn den Transport vor? Wo befindet sich das Horn derzeit? Da ich mit Tiertransportunternehmen vorsichtig bin, würde es im Fall der Fälle mit nem Transportkäfig mit dem Auto geholt werden.


    Eine Freundin möchte sich ein Hörnchen holen, da Ihr Chip letzes Jahr im September im Alter von 6 Jahren gestorben ist. Wir wohnen in Ingolstadt.
    Einen Käfig hat sie bereits. Die Maße sind 170 cm hoch, 120 cm breit und 90 cm tief.