Beiträge von hansi

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Keine Angst - unser Hansi ist jetzt 3 Jahre alt! Mit ca. 5 Monaten hatte er auch so eine Zahnfehlstellung. Wir waren natürlich sehr erschrocken! Er hat immer ziemlich lange beim fressen gebraucht. Plötzlich war der Zahn dann weg! An den 'Nagespuren' am Obst konnten wir erkennen, daß er nun wohl garkeine Zähne mehr hat! Seit über 2 Jahren reiben wir Streifenhörnchenfutter, Haselnüsse und Sonnenblumenkerne. Für ein Stück Banane braucht er 15 Minuten und anderes Obst zerdrücken wir mit der Gabel. Ich glaube, daß manche Hörnchen überzüchtet sind. Wir haben ihn damals in einer Zoohandlung gekauft und würden das nie wieder so machen! E I N Gutes hat das Ganze! Hansi kann keine Kabel anknabbern... und er kann uns nicht beißen...
    Natürlich haben wir den kleinen Kerl genau so lieb wie unser erstes Hörnchen, daß damals 'normal' war! Also - keine Panik! Wir kriegen sie schon groß... ;)

    Unser Hansi1 hat die Nüsse mit kleinem Loch am liebsten geknackt, um an die kleinen Würmer zu kommen. Sie haben ja auch Ähnlichkeit mit Mehlwürmern...
    Guten Appetit!

    Also Puschel, das klingt, als ob du Hansi beschreibst! Der Kleine schnappt sich seine Obstleckerlis, (die gebe ich ihm fast immer mit der Hand, finden wir beide gut!) und wenn er das (Obst- nicht Hand) inhaliert hat, wird die Schnute geputzt . Das war's - denn dann kommt der Schönheitsschlaf! Laaange und ausgiebig! Man sieht es aber auch, denn das Fell sieht dicht und seidig aus wie nach 'ner Kurspülung!
    Wie du schon sagst - bunkern ist nicht nötig. .. Ist ja immer alles da. =)
    Also - ich glaube unsere kleinen Untermieter sind zwar nicht normal - aber süß!!! :D

    Oh - Puschel!
    Dieses Verhalten kennen wir!!!
    Hansi ist fast ein Jahr bei uns. Im Gegensatz zu unserem ersten Hörnchen, das sich 'artgerecht' verhielt, haben wir uns den größten Faulpelz den es gibt ins Haus geholt!!! Mann - was haben wir nicht alles versucht, ihn zu verführen... Sämtlich Tricks haben wir eingesetzt :ratlos2: Sein Käfig stand stundenlang offen ?( Es interressierte ihn nicht die Bohne!!! Letzte Woche haben wir die `neuen`Streifis in der Zoohandlung gesehen, die putzmunter und zutraulich im Käfig herumwuselten... Warum nicht unser?!
    Gestern ist er das ERSTE MAL (wohlgemerkt - wir haben ihn seit J U L I 2008) aus seinem Käfig gekommen. Sein Verhalten außerhalb des Käfigs war sehr viel anders. Obwohl er sich immer wieder mal unter dem Sofa versteckte, hat er doch alles ziemlich genau begutachtet! Ich habe mich ganz ruhig auf den Fußboden gesetzt und gelesen. Der Ausflug hat ihm (und besonders mir) sehr gut gefallen :D
    So gut - daß sich das ganze über 6 1/2 Stunden hinzog... Ich habe ihm nachher sein Lieblingshäuschen vor den Käfig gestellt, um ihn irgendwie reinzulocken. Nach einigem Überlegen (das konnte man richtig sehen) hat er sich dann bequemt schlafen zu gehen. Naja - E R mußte ja nicht morgens früh raus zur Arbeit...
    Ich möchte Dir Mut machen, weiter Geduld zu haben! Wir haben nicht geglaubt, daß unser Hörnchen JEMALS aus seinem Käfig kommt!
    Die Freude ist gestern umso größer gewesen.
    Übrigens: Wir haben Hansi heute noch nicht gesehen...
    Der Penner scheint Muskelkater zu haben... ;)

    Hallo Sarah!
    Wir haben auch so einen kleinen faulen Angsthasen! Hansi ist seit 10 Monaten (1 Jahr ist er jetzt alt) Bei uns. Es ist unser 2. Hörnchen, wir sind also nicht ganz unerfahrene Hörnchenhalter...
    Wir haben A L L E S ausprobiert!!! Mehlis ließ er links liegen. Erdnüsse mit Schale kriegt er nicht aufgeknabbert. Er war noch N I E auf seinem Kletterast oder am Spielzeug interessiert. Er kommt 1 - 2 Mal am Tag aus seinem Häuschen: runter,pieseln, Obst futtern, einige Körnchen in die Backen stecken, rauf, rein ins Häuschen!!! Und das Ganze möglichst heimlich, still und leise!!! Die Sache mit dem Vorlesen war ein Flop!!! Die Käfigtür stand sperrangelweit offen!!! wir haben ihm eine Rampe mit Lekkerlies nach draußen gebaut und das Hörnchen hat wohl aus Angst vor einer Mautgebühr den Freigang schlichtweg abgelehnt!!! Er ist zwar ziemlich lütt, aber Fell und Augen sind völlig OK. Er ist in jeder Hinsicht ein UNtypisches Hörnchen. Eigentlich schade - aber nachdem alle Versuche ihn zutraulicher zu machen, nichts gebracht haben, akzeptieren wir ihn mittlerweile so wie er ist. Wir geben aber nicht auf und hoffen ganz doll, daß wir eines Tages ein g a n z n o r m a l e s Hörnchen haben!!! Du siehst also, daß es noch einige Hörncheneltern mit den gleichen Problemen gibt! Uns tröstet das machmal, daß wir nicht die einzigen sind - vielleicht geht es Dir ja auch so! Trotzdem wünschen wir Dir, daß es hoffentlich noch etwas zutraulicher wird!!!
    Viele Grüße

    DAS KENNEN WIR!!! :(
    Hansi1 ist zu unserem Entsetzen auch mal spurlos verschwunden...
    wir sind ganz leise gewesen und haben ihn dann hinter einem 3.50 m langen massiven Mahagoni Schrank gehört. Keine Chance, den Schrank wegzuschieben! Durch den sehr schmalen Schrank -Wand Abstand konnte er auch kaum dahinter raus kommen. Lange 'Laufstege' aus Besenstielen halfen nichts....Wir waren total verzweifelt und haben nach stundenlangen vergeblichen Rettungsversuchen schließlich aufgegeben :heul4:
    Am nächsten Morgen saß ein ziemlich erschöpftes Hörnchen in seiner Voliere (die Tür hatten wir natürlich aufgelassen) ;)
    An DEM Tag wollte er nicht mehr raus...
    Der Schrank wurde von uns Hörnchensicher mit Handtüchern abgedichtet. Mit diesem Erlebnis möchten wir Dir Mut machen und die Daumen drücken, daß Dein 'Untermieter' auch bald wieder in seinem Zuhause eintrudelt! :)

    Moin - Moin!
    Hansi1 mochte absolut keine Mehlwürmer - ich kann ihn gut verstehen ;)
    Zufällig sind wir ihm dann auf die Schliche gekommen!
    Direkt vor unserem Haus steht ein (unbelasteter) Haselnußbaum.Ab und zu haben wir Hansi einige Nüßchen mit hereingeholt. Gezielt suchte er sich ganz bestimmte Nüsse raus, knackte sie in Windeseile und - wir wollten schon Mitleid haben, weil sie hohl waren - verputzte genüßlich und laut schmatzend den Wurm der da drin wohnte!!! :evil:
    Wir haben dann immer Nüsse gesammelt, die ein winziges Loch hatten - da waren Würmer drin ;)
    Naja - ich geb ja zu - nicht jeder hat vor seinem Haus einen Haselnußbaum...
    War ja auch nur mal so erzählt...
    Aber mal ehrlich - haben wir nicht kluge Hörnchen???!!! :)

    Moin - Ladylike1
    FRISCHGEWASCHENE, DRAUßENGETROCKNETE WÄSCHE!!!!
    Ein Hochgenuß für Hansi1!!! :D
    Das Hörnchen ging mir nicht von der Pelle, wenn ich meine Hausfrauenpflichten erledigen wollte...
    Nix mit Wäsche-zusammenlegen! Ich muß aber auch gestehen, daß ich dazu garkeine Lust mehr hatte - denn wenn man sieht, wie genüßlich und wohlig der Kleine Wuselzwerg sein Bäuchlein auf der Wäsche entlang ´schubberte`, hab ich alles stehen und liegen gelassen und mich einfach mit ihm gefreut. :)