Beiträge von Frau Antje

  • Fips

    thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

  • claudiaaush

    :warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

  • Bröselchen

    Ich biete 12° 🥶

  • Bröselchen

    ☕🍪

  • Fips

    kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

  • Bombelka

    Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

  • claudiaaush

    😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

  • claudiaaush

    🍪🍪🍩🍩

  • claudiaaush

    🥂 schönes Wochenende 😊

  • Bröselchen

    🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

  • claudiaaush

    😂

  • Bombelka

    Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

  • Bröselchen

    Ich biete Möhreneintopf 🍲

  • LadyZoe

    Hallo

  • LadyZoe

    Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

    Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

  • LadyZoe

    die ganze Wohung riecht nach ihr

  • LadyZoe

    Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

  • Bröselchen

    Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

  • Bröselchen

    Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

  • Bröselchen

    Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

  • claudiaaush

    😈 Danke

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag noch 😊

  • Bröselchen

    Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

  • claudiaaush

    allerdings

  • Flitzi

    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

  • Flitzi

    allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

  • Bröselchen

    Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

  • claudiaaush

    hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

  • Abby

    Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

  • claudiaaush

    Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

    Emma hat seit einige Woche wieder was neues. Sprich: die spinnt :doof:


    Der Baumstamm ist schon seit Emmas Einzug in der Voliere. Aber da die ständig im Futternapf hängt, hatte sie bis vor einige Wochen natürlich keinen Zeit ihr Voliere zu erkundigen (könnte ja sein das jemand das Futter klaut) :evil:
    Der Baumstamm hat ein riesenloch, und ich weiß auch nicht wie weit der nach innen geht. Emma findet den sehr interessant aber regt sich voll auf, wenn sie den wieder sieht.
    Sie geht auch ziemlich weit rein, und kommt dann total aufgeregt zurück, was zur folge hat da sie sich 5 min. lang im Käfig rumrennt wie ein bekloppter. Immer wieder verschwindet sie dann in diesem Loch.
    Keine Ahnung was sich darin befindet, könnte natürlich der große böse Baumgeist sein :evil:


    Na ja ich fand es mal ganz witzig euch das mit zu teilen. Ich hoffe das sie den im Winter vollstopft mit leckerchen.
    Ach ja Baumstam habe ich tatsächlich geklaut, lag beim Nachbar im Garten und sollte als Brennholz verwendet werden. Viel zu schade...


    Sind auch gleiche die erste Fotos mit mein neuen Kamera ;)

    Zitat

    Original von Duru
    jaja, meine Madame hat neben der Wasserflasche einen kleinen Tontopfuntersetzer als Trinkschale und was macht sie heute? legt sich quer rein und chillt so ewig lange in der Sonne, zwischendurch wird sich mal gereckt und eine ausgiebige Runde durch die Voli gedreht, danach ein wenig im Rindenmulch wälzen und wieder hinein in den Napf, wollts ja schon fotografisch festhalten, aber davon hält Miss-Wet-Tshirt nix ^^


    ja ja alles faule Ausreden. Du gönnst uns einfach diesen wunderbaren Blick nicht X(

    Charly hat damals auch sein neuen Voliere bekommen, alles war problemlos. Während das er Freilauf hatte, habe ich die Häuschen in der andere Voliere reingetan, ebenso Äste und sonstiges. Alte Voliere raus, neue Voliere auf dem alten Platz hingestellt. Alles lief ohne Problemen ab.
    Und nein, ich habe ihm damals kein Arrest gegeben. Aber bei ihm hätte das sowieso keinen Unterschiedt gemacht :evil:

    habe ich mal bei Ikea gekauft (wo denn sonst :rolleyes:)
    Aber ich habe keine grüne Daumen, ich brauche robuste Pflanzen, bei mir geht alles ein :D


    Allerdings pflanzt Emma selbst die Körner in der Buddelerde ein, kann dann selbst wieder ernten. So bleiben die beschäftigt :D

    also ich sehe ständig, das wenn Maya (rote langhaarkatze) an der Voliere geht, Emma immer zu ihr hingeht und schnuppert, Nase an Nase. Bei Saartje und Xaver macht sie das nicht.
    Keine Ahnung warum :ratlos:
    aber sieht total niedlich aus.

    Toilettenpapier daneben hängen :evil:


    nee, schmarrn.
    Einfach mal eine weile abwarten. Häufig suchen die selbst eine geeignete Stelle. Vielleicht hast du Glück und macht er nur an dieser Stelle. Aber auch dies ist abhängig vom Streifi. Charly hat überall hin gekötelt, Emma "Ladylike" natürlich nicht, die hat eine feste Stelle die sich selbst ausgesucht hat. :D Und es so praktisch ist, weil es ausgerechnet der Keksdose ist, welche ich ihr reingehängt habe. Super einfach zum säubern 8)

    Was hast du in der Buddelkiste Mandy?
    Emma liebt dieses Chinchillasand, das benutzt sie für alles mögliche. Habe ich sogar in ihr Klo reingetan, weil sie nur Sauteueres Chinchillasand benutzt . :rolleyes:

    Zitat

    Original von Luise
    Das ist ja echt niedlich. Ich dachte auch, dass Streifis wasserscheu sind. Aber die kleine Gina wäscht sich richtig ordentlich und wenn die kleine Emma das auch tut, dann sind wohl die Männchen die Schmutzfinken :tongue:
    LG, Luise


    Das bestreite ich auch. Charly hat zwar nicht mit Wasser gespielt, aber der war sowas von reinlich. Ich habe bis jetzt nicht feststellen können (außer als er krank war) wo er seine Pipi-Ecke hat. Er hat nie gerochen, er war wirklich ein sauberkeitsfanatiker. Außer beim Erdbeeren :rolleyes:

    Gesternabend saß ich vor dem PC. Hinter mir steht der Voliere. Ich denke der ganzen Zeit was ich für ein merkwürdiges Geräusch höre. Dachte das Trinkwasser für die Katzen ist alle, und die Katzen slabbern so rum.
    Neeeeee, es war Emma, die hat mit dem Wasser gespielt mit der Vorderpfoten. Danach hat sie ihren Kopf gewaschen, und wieder hat sie die vorderpfoten im Wasser gehabt. So was süßes. Aber dann hat sie gemerkt das ich zuschaue. Und feine Ladys lassen sich nicht beim Waschen zuschauen. :rolleyes:
    Aber alles war nass :D

    Zitat

    Original von muecke
    was mich stuzig macht, die werben auf der page mit einem gehalt an tierischem eiweiß, es geht aber nciht draus hervor wo bzw was da drin is, oder bin ich so blind heut abend? außer getreidekroketten fällt mir auch nxi auf wos drinn sein könnte.... das find ich shcon etwas erstaunlich.


    lg mücke


    Genau das ist mir auch aufgefallen.
    Eventuell befindet sich getrocknete Mehlwürmer darin, aber es wird nicht extra erwähnt. ?(

    mach doch einfach einen Link zu verschiedene Kategorien und lege dir die auf deinem Desktop oder in die Favoriten/Lesezeichen.


    Damit hast du immer der Kategorie zur Hand, welche dich auch wirklich interessiert;)
    Aber wenn du den Portal hast, bist du eigentlich immer aktuell

    @Simone, gebe es doch zu: genmanipuliertes Horn :D Im Keller steht dein Labor oder :evil:


    Wieviel Emma wiegt, kann ich leider noch nicht ausprobieren. Ich finde es nur faszinierend das der großenunterschiedt so groß ist. Auch Charly war einen "winzling".
    Wenn Emma noch in der breite geht, dann wird sie echt riesig. Emmas Eltern habe ich zwar auch gesehen, waren kräftig gebaut, aber ich kann mich daran erinnern das die nicht ganz so groß waren.
    Warte es einfach mal ab, was für ein Monsterhorn sie wird :D
    Das mit dem Babymilchpulver werden ich dann tatsächlich nur jeder 2. Tag anbieten. ;)