Beiträge von Cornelia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,
    also ich schneid das Stroh net klein. Meine die legen sich das schon so zurecht wie sie es brauchen. Wird dann im Zickzack in den Mund gestopft und anmodelliert. Sieht total witzig aus *gg*


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    vom Prinzip her schon. Ist ja auch nichts anderes. Nur wer stellt sich schon jeden Tag hin und macht das? Gläschen ist halt einfach bequemer ;)
    Wird der Kram der im Glas ist eigentlich gekocht? Ich mein jetzt natürlich den Früchtebrei - Spaghetti und Co. ist mir schon klar ;). Vielleicht ist das ja der Unterschied :rolleyes: ?


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Olli,
    also das bezieht sich jetzt mal auf meine Hörnchen, denn die Interessieren sich nicht besonders für Heu. Aber das heißt noch lange nicht das Deins es später mal auch nicht mag. Ich leg bei frisch gemachten Häuschen immer etwas Stroh und ein paar in Streifen gerissene Kosmetiktücher rein. Dann leg ich auf den Boden noch ne Hand voll Stroh und noch ein paar Kosmetiktücher, das muß sich das Hörnchen schon selber holen ;) Manchmal dauert es ein bischen wenn die Umgebung noch neu ist, bis das Hörnchen ein Nest daraus baut. Es muß ja auch erstmal kucken was sich als "Sicheres" Versteck am Besten eignet.


    Aber zu Deiner Frage, ja normals Alpenwiesenheu kannst Du nehmen *gg* Würde aber auch noch Stroh kaufen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Olli,
    na wenn das mal nichts ist *gg* Wenn das öfter vorkommt, dann sag mir bitte bescheid, dann bestell ich da auch mal wieder :D


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Zitat

    Original von Daliaschatz
    asoooo , ja dann mach ich das gleich wieder raus und esse die packung babbrei selber*g*


    Ißt Du auch so gerne Babybrei? Ich könnt mich da reinsetzen. Vor allem den von Milupa mit den roten Teller :D


    Aber Babygläschen (z.B. Obst mit Getreide) kaufst Du doch dennoch?


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    es ist aus dem paar Zeilen schwer zu sagen wo Ihr anfangen müßt. Einerseits denke ich das da schon potenzial dahinter steckt, denn er nimmt ja schon Nüsse aus der Hand.


    Wie lange hast Du Ihn denn im Käfig gelassen wie Du Ihn bekommen hast? Was passiert denn geau beim Freilauf? Was machst Du bei seinem Freilauf im Zimmer und was macht das Hörnchen wenn Du was machst? Versteckt es sich lange? Wie kommt es wieder in den Käfig? Wie reagiert es wenn Du still sitzt und was sagst? Hält es zur Zeit Winterruhe oder Winterschlaf?


    Wäre schön wenn Du mal ein bischen was erzählst. Ich denke dann können wir Dir mehr helfen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    also das von Seabiscuit erklärte mit dem Stoff Capsaicin der auf die Wärmerezeptoren auf der Zunge wirkt und somit ein Hitzegefühl auslöst ist soweit richtig. Nur würde ich es aus folgendem Grund meinem Hörnchen nicht geben. Der natürliche Rückschluß auf solch eine Reaktion von Hitze und Brennen ist das trinken. Hörnchen haben in Ihrem Käfig Wasser zur Verfügung. Und hier wird meiner Meinung nach das Problem noch "angeheizt". Der Stoff Capsaicin ist nicht wasserlöslich, von daher wird der Stoff durch das Wasser noch mehr im Mund verteilt und es kommt zu einem noch größeren Hitzegefühl bzw. Brennen. Das einzigste was hilft ist Milch (aber das bitte nicht dem Hörnchen geben wenn es wirklich eine Chili gefressen hat wegen Durchfallgefahr!) bzw. fetthaltiges. Fett löst den Stoff Capsaicin und das Brennen bzw. Hitzegefühl läßt nach. Genauso das Essen von Brot, dieses saugt den Speichel mit dem Capsaisin auf und wird durch das Schlucken von den Rezeptoren entfernt. ich möchte damit jetzt nicht sagen das man panisch nach was fetthaltigem oder Brot fürs Hörnchen suchen soll, wenn sich doch mal eine Schote ins Futter verirrt hat, sonder wollte nur mal schreiben was generell dagegen hilft.


    Man sagt ja auch immer mal wieder, wenn man Hörnchen gleich vom Kabelzernagen fernhalten will, das man dann die freiliegenden Kabel, die man nicht in Schläche oder Kanäle packen kann, mit Tabasco einreiben soll.


    Von daher muß jeder selber wissen was er seinem Hörnchen füttert, ich würde kein Chili verfüttern. In Graupapageienfutter ist meist kein Chili drinnen, das kann man ja zukünftig statt Papageienfutter kaufen und gewohnt mit anderen Sämereien mischen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Olli,


    Ich gebe einen EL Grundfutter, 3-4 verschiedene Nüsse 2-3 Mehlwürmer mit 2 Tagen Pause und dann noch eine 2 Trauben große Menge Obst am Tag.


    Ich habe außerdem noch eine Baumsaatenmischung, die sie auch ab und an mal bekommen und verschiedene Dinge wie Kolbenhirse,
    Joghurtdrops (wirklich nur ab und zu und auch nur einen), getrocknete Früchte für Sittiche ect.


    ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Kira,
    ich würde an Deiner Stelle nicht verzweifeln. Es ist nunmal Herbst / Winter und die Tiere sind natürlicherweise etwas durch den Wind. Ich denke mal da es ja hauptsächlich mit einsetzen des Herbstes so angefangen hat, das es mit den Frühlingsgefühlen wieder verschwindet und Du dich auf die Zähmung konzentrieren kannst. Falls sich das dann nicht ändert (was ich nicht glaube) dann können wir ja nach anderen Lösungen suchen. So schnell würde ich nicht aufgeben. Gib dem Kleinen einfach etwas Zeit.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Daliaschatz,
    also wir meinten eigentlich Babybrei aus dem Gläschen und nicht als Pulver ;) Denn in der Pulverform könnte zuviel Kristallzucker drinnen sein. Und auch zum anrühren keine Milch nehmen! Sehr wichtig! Das kann zu Durchfall führen.


    Und es reicht eigentlich ein großer TL oder in Deinem Fall halt auch ein normaler EL Brei fürs Schälchen.
    Ja, wenn Du es morgens ins Schälchen machst, dann solltest Du es auf alle Fälle Nachmittags / Abends wieder entfernen. Der Brei wird bei Zimmertemperatur recht schnell schlecht.


    Falls Du doch ein Gläschen hast, dann den restlichen Brei im Kühlschrank aufbewahren und nach 3 Tagen wegschnmeißen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Raffie!


    Du bist ja auch hier! :D Das ist ja toll! *freuwiewild*


    Naja, mal sehen ob ich noch ein paar andere gescheite Bilder meiner 2 hübschen habe, dann stocken wir doch mal auf.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    am Besten verfütterst Du ein Heimchen, wenn das Hörnchen wach ist, damit es sich umgehend darum zu kümmern kann ;) Bevor Du ein Heimchen aus der Schachtel, Dose oder wo immer es auch drinnen sein mag, nimmst, stell diese mal ein bischen in den Kühlschrank. Dann bewegen sie die Tierchen nicht mehr so sehr und Du kannst eines bequem verfüttern ohne das sie Dir in der Bude herumhüpfen. Aber denk dran nicht zu viele zu verfüttern, wegen dem Chitin im Panzer. Das greift bei übermäßiger Zufuhr die Leber der Hörnchen an. Ich würde vielleicht 3 die Woche verfüttern.


    Zu Deiner jetzigen Methode, vielleicht kannst Du deine Konstrution entfernen. Ich weiß nicht ob das so gesund ist, wenn das Hörnchen den Bindfaden aus versehen mit verschluckt -> Verstopfungen? Und auch wenn es "nur" ein Heimchen ist, tut es mir dennoch sehr leid wenn ich mir vorstelle wie es da so hängt :(


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Z-Hörnchen,
    das kann schon sein das Deine Kleine angefangen hat nach einem Männchen zu pfeifen. Ich hab schon von einigen Hörnchendamen gehört das diese in den letzten paar Wochen angefangen haben.


    Auf meiner HP hab ich mal ein paar Pfeiftöne meiner Lilly aufgenommen. Wenn Du magst kannst Du ja mal vergleichsweise Probehören. Zu finden auf meiner HP unter Streifenhörnchen -> Hörnchensprache.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo Daliaschatz,
    also wenn Dein Hörnchen wirklich erst 8 Wochen war (was ich net ganz glauben kann) dann ist meine nächste Frage: Wie lange war das Streifi denn in der Zoohandlung?
    Wenn es wirklich noch so jung ist, dann sollest Du wirklich den Brei anbieten.


    Liebe Grüße,
    Cornelia