Beiträge von Cornelia

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: natur


    *Alter (zumindest geschätzt): 3 Jahre


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: ?


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): ? jetzt Tierheim


    Charakter (zahm/nicht zahm): vermutlich weniger zahm, ich werde es nachtragen, bitte weiter unten dann gucken in ggf. nachfolgenden Postings, weil hier nicht editiert werden kann


    *Mit oder ohne Käfig: ohne vermutlich


    *Abgabegrund: Tierheim abgegeben


    Bild (wenn vorhanden): Streifenhörnchen Cola

    *Standort: 64832 Babenhausen


    Transport: Selbstabholer



    Kontaktdaten:
    Tierheim Babenhausen
    Außerhalb 41
    64832 Babenhausen



    *e-mail-Adresse: gibt es nicht, die Mailadressen funktionieren in dem Tierheim nicht. Habe es auch auf diesem Wege versucht.


    Telefonnummer: 06073 64299

    Hallo,
    ich würde beim normalen Nistmaterial bleiben. Eben weil diese Flusen recht staubig sind und weil da ggf. ja auch Waschmittel und Weichspülerreste drin sind, was ja nicht sein muss und sollte in einem Hörnchenhaus.


    Grüße
    Cornelia

    Hallo Kathy,
    wie alt ist denn dein Streifi? Wenn es noch recht jung ist, dann kann es schon sein, dass es Haselnüsse mit Schale noch nicht so aufbekommt. Und auch geschlossene Walnüsse sind für ausgewachsene Streifis eigentlich zu hart. Keiner meiner Hörnchen hat das bisher aufbekommen. Wenn sie schon geschält sind, dann ist es vielleicht einfach nur nicht in Stimmung. Andere Sachen frißt er aber schon? -> Zähne? Es ist eigentlich normal, dass die Streifis öfter mal was verschmähen. War bei mir auch eine ganze Weile so, dass meine Haselnüsse nicht wollte. Nur die frischen, die es im Moment gibt, die finden sie super! Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen.


    Mit den Mehlwürmern, da wo es herkommt, hat es da welche bekommen? Kann sein, dass es sich noch dran gewöhnen muss.


    Bunkern muss ja auch nicht sein. Das fängt sicher noch früh genug an. Manchmal findet man dann aber doch im Häuschen einen "kleinen" Vorrat. Aber da solltest Du erstmal nicht reinschauen, das ist absolutes Streifirevier und darf nur wenn es nicht anders geht inspiziert werden.

    Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung: sibirisches Streifenhörnchen


    *Farbschlag: braun / natur


    *Alter (zumindest geschätzt): 1 Jahr


    *Geschlecht: weiblich


    *Preisvorstellung: 70 Euro


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zooladen


    Charakter (zahm/nicht zahm): zahm, herbstbissig


    *Mit oder ohne Käfig: mit Voliere (ob Hörnchengerecht wird noch geklärt) 270 Euro (Ich kann nichts dafür, ich stell das Hörnchen hier nur ein)


    *Abgabegrund: Die Halter haben ein Kind und Angst, dass das Hörnchen das Kind beim Freilauf beißt. Vermutlich nicht ganz so informiert, vor der Anschaffung.


    Bild (wenn vorhanden):
    [Blockierte Grafik: http://www.burunduk.de/assets/images/Babsi.JPG]


    *Standort: siehe Überschrift


    Transport: Selbstabholer


    Kontaktdaten:


    e-mail-Adresse: lauliwienk@freenet.de


    Telefonnummer: 04533/207177

    Zitat

    Original von Lita
    ...kann doch ein Tier das die letzten Monate in einem beheizten Raum stand nicht bei Schnee eben mal nach draussen stecken ?( ...


    Hat ja auch keiner behauptet. Wollte lediglich nur nachfragen wie die Situation ist.


    Grüße,
    Cornelia

    Hallo Lita,
    ich versteh da was nicht so richtig, hast Du eine Zimmervoliere oder eine Außenvoliere für das Eichhörnchen? Weil Du geschrieben hast, dass es in der Zimmervoliere auf den Frühling wartet (wenn, wie groß ist diese denn?) und 75 Kubikmeter im Grünen sind.


    Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    ich habe auch schon immer das GFK-Extrakt der Firma sanitas. In der Apotheke sagten sie mir damals, weil ich das ja fürs Hörnchen haben wollte, dass ich immer darauf achten sollte, das ich das GFK-Extrakt zur inneren Anwendung kaufen soll. Es gibt wohl auch nicht so hochwertiges, dass man dann aber für andere Sachen nehmen kann, aber nicht als Nahrungsergänzung.


    Und für alle, die Probleme haben das Zeug zu besorgen, auf dem oben genannten Link, ist auf der Seite auch ein Link zu sanitas, dort kann man es direkt bei denen bestellen, 20 ml für 9,20 € und 3,00€ Versandkosten innerhalb Deutschlands.


    Viele Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    sollen die Fotos mit dem etwas dicken Hinterteil des Streifis in Verbindung mit dem Verdacht einer Verstopfung stehen? Ist es erst in den letzten Tagen etwas dicker in diesem Bereich geworden? Das kann auch eine Paarungsbereitschaft anzeigen. Böckchen bekommen zurzeit dickere Hoden, das wäre also ganz normal.


    Weiterhin würde ich die Toilettenecke des Streifis sauber machen um einfach genauer sehen zu können, ob es Kot absetzt oder eben nicht. Außerdem solltest Du immer zu einem Tierarzt gehen, wenn Du den Verdacht hast, dass dein Hörnchen krank sein könnte. Bei vielen Krankheiten ist diese einfach schon zu fortgeschritten, bis ein Hörnchen Anzeichen zeigt.


    Viele Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    da ich nicht so Fan von Chemie in Verbindung mit Tieren bin, hab ich zu Hause von der Firma Canina den "Pet Vital Bio-Insect-Shocker". Das ist rein pflanzlich und zerstört den Chitinpanzer von Insekten und auch die Eier. Außerdem hat es von Öko-Test ein "sehr gut" erhalten. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite von Canina


    Ich habe mit diesem Mittel auch schon erfolgreich eine Mottenplage in der Küche bekämpft ;)


    Viele Grüße,
    Cornelia

    Hallo Tonja,
    was mich jetzt ein wenig wundert ist, warum das Hörnchen nicht ein anderen Antibiotikum bekommen hat, dass stärker ist? Das hat unsere TÄ bei unseren Tieren immer so gemacht wenn eins nicht angeschlagen hat, aber gut. Muss sie wissen, sie ist die TÄ und hat das Hörnchen gesehen, ggf. vielleicht nochmal nachfragen? Wenn Du das mit dem Vitacombex nicht hinbekommst, sprich das Hörnchen nicht ans Wasser geht, weil es das nicht mag, dann würde ich noch eine zweite Flasche aufhängen, gefüllt mit Wasser. Es ist jetzt sehr wichtig, dass dein Hörnchen viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Oder bekommt es jetzt vermehrt Frischfutter, dass es deshalb nicht so viel trinkt? Es gibt beim TA auch Complexamin, das sind auch VItamine, die kannst Du aber evtl. mit in einen Brei geben. Ich würde sowieso einen Päppelbrei zusätzlich geben, einfach damit es genug Energie zugeführt bekommt.


    Wünsche dem Hörnchen weiterhin gute Besserung.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    Hallo,
    seit gestern ist im Tierheim in Essen ein Streifenhörnchen, männlich, braun, Alter etwa 1 Jahr.
    Es wurde abgegeben, weil die vorherigen Halter im Zoohandel falsch beraten wurden (Paarhaltung).
    Es soll möglichst schnell in gute (!) Hände abgegeben werden, da das Tierheim das Hörnchen aus
    Platzgründen zurzeit nur in einem kleine Rattenkäfig unterbringen konnte.


    Bei Interesse bitte direkt an das Tierheim in Essen wenden!

    Hallo Engelchen,
    hast Du einen Namen von dem Rennmausfutter? Ich halte neben Streifenhörnchen auch mongolische Rennmäuse (die häufig auch Gerbils genannt werden) und hab von daher Streififutter als auch Gerbilfutter zu Hause. Nur gibt es da verschiedene Sorten Rennmausfutter und deshalb meine Nachfrage.
    Meine Streifenhörnchen haben sich auch schon Rennmausfutter (Gerri Gerbil) stibitzt und gefressen, ich sehe das jetzt nicht als bedenklich.
    Grüße, Cornelia