Beiträge von Hime

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Das Kabel, was er angeknabbert hat, liegt in hinter einem Schrank und nach einigen Freiläufen mehr hat sich auch herausgestellt, dass ihn einfach nur die beiden Kabel dahinter interessieren. Er hat nämlich die wahnsinnige Idee bekommen, dass er gerne an der Wand hinter dem Schrank hochklettern möchte, was natürlich nicht funktioniert... dabei kommt er ab und zu mal gegen die Kabel und scheint zu denken, dass das deren Schuld ist, dass er da nicht hochkommt - also werden sie angeknabbert ;)
    Wenn er hinter den Schrank klettert, schaue ich jetzt immer die ganze Zeit was er macht und sobald er das Kabel in die Pfoten nimmt, halte ich ihn immer davon ab - das klappt ganz gut und die Kabelkanäle sind auch schon bestellt =)

    hey quitschi,


    so richtig kenne ich das Hörnchen leider nicht, es ist mir nur auf der Internetseite des Tierheims aufgefallen, dass es schon so lange da ist :(
    Bis vor Kurzem hatten sie auch noch 2 kleine Steifis, das eine, das noch nicht so lange da war ist schon vermittelt worden :)
    Nur der arme kleine Kerl wartet noch auf ein schönes zu Hause :(

    Danke für den Tipp mit Zooplus. Ich habe da jetzt die 3 Pakungen bestellt und noch die JR Nussmischung dazu genommen. Da wird sich Charlie bestimmt freuen =)

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: braun



    *Alter (zumindest geschätzt): unbekannt



    *Geschlecht: männlich



    *Preisvorstellung: wird vom Tierheim vermittelt



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): http://www.hamburger-tierschut…ct_id=2305&category_id=20



    Charakter (zahm/nicht zahm):



    *Mit oder ohne Käfig: ohne



    *Abgabegrund: im Tierheim



    Bild (wenn vorhanden): http://www.hamburger-tierschut…ct_id=2305&category_id=20



    *Standort: Hamburg



    Transport:



    Mir ist das arme kleine Ding schon länger aufgefallen, es sitzt jetzt schon über ein halbes Jahr in dem Tierheim...



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:



    Telefonnummer:

    Bei Charlie sind es momentan getrocknete Bananen. Die sind auch sehr praktisch, da er sie auch bunkern darf, die werden ja nicht schlecht =) Es sieht auf jeden Fall lustig aus, wenn er mit einem riesen Bananenstück durch die Wohnung läuft und überlegt, wo man das bunkern kann, aber dann doch die Kokusnuss im Käfig nimmt.

    Charlie war nach dem Winterschlaf auch sehr scheu und hatte beim Freilauf auch alles andere zu tun als sich mit Futter (egal was) zurück in den Käfig locken zu lassen.
    Ich habe ihm dann öfters mal durch das Käfiggitter Mehlwürmer gegeben und andere Leckerein und schon war das Vertrauen wieder da =)
    Schnelle Bewegungen sollte man vermeinden, da war Charlie zumindest anfangs sehr schreckhaft.

    Hey Leute,


    Charlie hat heute zum ersten Mal an einem Kabel geknabbert, das war natürlich nicht am Strom, ihm konnte also nichts passieren.


    Wie könnte ich denn verhindern, dass er das nochmal macht? Ich kann im Wohnzimmer nicht immer alle Kabel vor dem Freilauf wegnehmen und würde gerne verhindern, dass ich nach jedem Auslauf neue Kabel kaufen muss.


    Ich habe mal gelesen, dass man Chiliaste verwenden kann. Wie schützt ihr eure Kabel?

    Hi Charlie macht seinen ersten Winterschlaf und schläft schon seit Oktober. Er macht momentan noch eine Anstallten wieder wach zu werden. Vor 2 Wochen war er mal 2 Stunden wach und ist umhergehoppst, aber danach ist er wieder schlafen gegangen, also weiter warten...

    Hey Leute,


    weiß gerade nicht genau was ich machen soll, Charlie hat gerade beim Freilauf eine grüne Ölfarbentube angeknabbert und dadurch auch etwas in den Mund bekommen, zumindest waren seine Pfötchen und das Mäulchen ganz schön grün... er läuft noch ganz putzmunter umher, weiß irgendjemand was ich tun kann?


    Danke....

    also mein hörnchen kommt gut damit zurecht, sobald ich nach hause komme, ist sie inherhalb einer halben stunde putzmunter, dann lass ich sie raus und manchmal kommt es dann auch vor, dass sie noch nicht mal im bett ist wenn ich ins bett gehen will

    steigert sich das agressive verhaletn beim herbsteln? lilly ist jetzt nämlich voll dabei ich darf nichts essen wenn sie ausluf hat, da sie mein essen für sich in anspruch nehmen will... kann sich dei agressivität steigern oder bleibt diese normalerweis auf dem gleichen punkt?

    Da mein Hörnchen davon neulich ein Stck gefressen hat: Dürfen die kleinen Toastbrot zu sich nehmen oder könnte das schädlich sein?

    Nahc 2 Tagen konnte ich mich beruhigen, den die kleine ist - wohl gemerkt nachts - kurz rausgekommen und hat sich meinem besuch gezeigt, ma tag darauf war sie relativ aktiv und zweimal für längere zeit drausen, jetzt schläft sie wieder tief und fest


    (sie wird übriegens auf 2 Jahre geschätzt)

    kann das hörnchen von heute auf morgen winterschlaf halten? also den einen tag rumposaunen und den anderen dann plötzlich schlafen
    meine läßt sich ab heute nämlich nicht mehr blicken, ist die zeit für den anfang des winterschlafs normal? ich mach mir echt sorgen ob die kleine krank ist oder nicht....
    die kleinen trinken aber dann trotzdem jeden twag wtas oder? sodass ich sehen kann, dass sie lebt wenn etwas aus der flasche raus ist

    ja es geht ganz schnell...
    ich dummerbatz hab gestern abend vergessen die vollierentür zuzumachen und da diese nach unten hängt sieht man auch nich auf den ersten blick dass sie offen is, als ich heute von der arbeit kam, lagen die kräckerstangen auf dem boden und eine war angeknabbert, ich dachte zuerst an einen anderen unerwünschetn untermieter bis ich dann die volliere kontroliert hab
    lilly war ausgebüchst (alleine hätte sie nich in den käfig zurückgehen können) ich hab sie dann auch ganz schnell gefunden und da sie schon sehr zutraulich ist konnte ich sie ganz einfach mithilfe von mehlwürmer in einen stoffbeutel locken und dann in die volliere transportieren
    dieses wollte sie aber nich wieder raus sondern war ganz ruhig hat getrunken und ist dann in ihrem versteck verschwunden
    es ist doch jetzt ratsam die zeit zu verlängern oder?
    ich weiß nicht wie lange sie draußen war