Beiträge von Hime

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Geduld ist wirklich das beste was du machen kannst. Das Hörnchen in seinem Haus zu stören, wirft dich nur einen Schritt zurück. Am besten ist wirklich abwarten und dem Horn seine Zeit lassen, die es braucht. Vielleicht könnt ihr euch ja mal am Wochenende den ganzen Tag in dem Zimmer, in dem die Voliere steht, aufhalten und beobachten ob sich das Horn blicken lässt und wenn es sich dann nicht bei jeder Bewegung versteckt, versuchen ganz leckeres Futter durch das Gitter anzubieten - bestechlich sind die Kleinen ja meistens :)

    Charlie darf bei mir nur im Wohnzimmer rumlaufen - schon von Anfang an, so hat er nicht kennen gerlernt, was sich hinter den Türen befindet und will da dementsprechend auch nicht hin. Habe mit meiner Lilly damals nicht so gute Erfahrungen gemacht, was das öffen und schließen von Türen angeht, besonders die Lücke zwischen den Türschanieren, die beim Öffnen entsteht ist gefährlich. Lilly wollte das immer als Möglichkeit nutzen, um in den nächsten Raum zu gelangen, also lieber Türen entweder immer zu oder so öffnen und sichern, dass sie nicht zufallen können...
    In die Küche würde ich das Horn auch nicht lassen, da ist es sehr gefählich, Lilly hat sich immer hinter dem Herd zu schaffen gemacht und da kommt man nicht so leicht ran... als sie dann auch noch Watte gefunden hat, hat sie es sich erstmal da gemütlich gemacht und als Schlafplatz auserkoren, das gleiche hat sie auch in meinem Schrank gemacht :) zwischen den Socken ist es doch einfach nur gemütlich.
    Charlie ist zufrieden mit dem Wohnzimmer ;) Anfangs wird dein Horn sicherlich öfters runterfallen, zumindest meinte Charlie anfangs immer das man den Sprung ja doch wagen könnte :) und musste dann jedes Mal aufgefangen werden

    Ok, ich werd jetzt mal 2 Wochen warten und gucken wie er sich dann im Käfig verhält, anfangs hat er noch viel geknabbert, das macht er jetzt nicht mehr.
    Ein paar Häusschen und vor allem sein Schlafhäusschen sind gleich geblieben...

    Naja auch bei wenig Streu fällt was raus, ob jetzt viel oder wenig aus dem käfig fällt ist mir eigentlich egal, saugen muss man so oder so. Werd mal gucken wie viel da noch rein passt, Charlie kennt es auf jeden Fall nicht anders.

    Also der Bodenstreu ist ca. 3,5 cm hoch, der Hanfeinstreu hat ungefähr die gleiche Farbe wie der Holzrahmen, vielleicht wirkt es deswegen so niedrig.


    Zum Buddeln hat er eine Buddelkiste, in der er auch mal so 10 Minuten abtaucht :)


    Wegen dem fallen haben wir extra eine Zwischeneben eingefügt (auch mit dem Streu, damit er allerhöchstens "nur" einen Meter tief fallen kann...


    Seinen Lieblingsplatz hat er schon festgelegt, der höchste Platz in der Voliere, von da aus überblickt er jetzt immer das ganze Zimmer :)

    Charlie scheint Kokussnuss zu mögen, aber immer nur ein Stück ;) Das wird dann auch gleich verputz, aber ein zweites Stückchen interessiert ihn dann nicht mehr.

    Hey,
    In der nussmischung von jr Farm sind auch Weiße Streifen Kokosnüsse dabei. Ich habe die bisher immer weggelassen. Können Streifis die auch ohne Bedenken essen?

    Wir haben jetzt ummantelten Draht gekauft, den wir vor dem anbau nochmal reinigen werden, der käfigbau ist seit 1 Stunde im vollem Gang:) Charlie guckt auch schon die ganze Zeit gespannt zu:) heute Nachmittag geht's dann nochmal in den Baumarkt um die Spannplatten für die rückwände und die bambusmatte zu besorgen, und dann wird auch alles für die Inneneinrichtung besorgt:)

    Naja, also ich glaube es liegt wirklich schon viel an dem Tierheim... Hatte schonmal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich angefragt habe, dass ich gerne als Gassi Geher tätig werden würde, für berufstätige gab es da die unmöglichsten Zeiten ... Und am wochenende gib's schon genug da brauche ich erst gar nicht zu kommen... Als ich denn nachfragte, ob es dann auch was gibt, wo ich nach 18 Uhr helfen könnte, meinten die eben im führjahr bei den Wildtieren ja, aber da müsse ich nochmal
    an die allgemeine Adresse schreiben,weiterleiten konnte
    man mich nicht...
    Außerdem soll der Tierheimleiter mal spendengelder unterschlagen haben, es ist echt schade das der kleine nicht im franziskustierheim gelandet ist... Da wäre er sicherlich besser aufgehoben und schneller vermittelt worden...

    Diese ganze Diskusion verunsichert mich ein wenig... sucht man im Forum nach verzinkten Draht heißt es mal der grav. verzinkte sei besser und mal der feuerverzinkte...
    bisher hat Charlie verzinkten Draht mit ummantelung und knabbern interessiert ihn nicht wirklich... ist das nicht eigentlich dann die bestere Wahl? Dann berührt er ja die verzinkung nicht mit seinen Pfoten...
    Lilly davor hat auch putzmunter in den Käfig gewohnt und hat öfter an dem Draht geknabbert, eine Zinkvergiftung ist aber nie aufgetreten...


    Waren heute im Baumarkt und wollten eigentlich schon das gröbste kaufen, aber die Säge war kaputt... also haben wir erstmal nix gekauft...

    Der erste Plan für die Volerie steht jetzt :) er soll jetzt 5 eckig werden. Auf die beiden Platten hinten kommen Bambusmatten, damit der Kleine schön klettern kann und die beiden Seiten werden mit Draht zugemacht, die letzte Seite soll dann aus 2 Türen aus Plexiglas zusammengestezt sein.


    Am Donnerstag wollen wir mal zum Baumarkt fahren und schauen, wie schnell die das Holz zuschneiden können und am Freitag abend (zum Glück hat der Baummarkt bis 22 Uhr auf) startet dann das Projekt neuer Käfig =)


    bekommt man den Draht ganz einfach im Baummarkt oder sollte ich lieber jetzt schon welchen im Internet bestellen?

    Zubauen ist leider relativ schwierig, da ich rund ums wohnzimmer eine 5 cm dicke und 10 cm hohe Leiste habe, deswegen kann man die schränke nicht ganz an die Wand ranschieben und wenn ich was zwischen die Lücke qeutsche, sieht Charlie das als Einladung daran hochzukletter und auf der anderen Seite haushoch runterzufallen....

    Ich habe von dem Tierheim ist auch glaube ich nicht so schön... es gab da irgendwie mal Gerüchte, dass Spendengelder untergraben wurden. Deswegen muss der kleine da auch schnell raus...
    Das mit dem zweiten Streifi kann stimmen, da bis vor kurzem noch 2 Steifis auf der Homepage waren, ich dachte der andere wurde vermittelt, der arme....

    Zieh einfach den Stecker raus, solange der Kleine läuft. Einen Stromschlag überleben die wenigsten Hörnchen. Diese Kabel haben einen Weichmacher im Kunststoff und Willi isolierte ganze Kabelstränge ab. Nachdem wir bemerkten. dass er auf Kabel steht, hatte ich von dem Elektriker aus der Firma mir verschiedene Kabel geben lassen und Willi nagte nicht an allen- aber manche waren abisoliert.
    LG, Luise

    Die Stecker sind eh immer draußen. Will mit dem Kabelschutz einfach nur verhindern, dass ich nach jedem Auslauf die Kabel hinter seinem Lieblingschrank wieder heile machen muss ;)

    Hey,


    Wir sind momentan am überlegen als Frühjahrspprojekt einen neuen Käfig für Charlie zu bauen, damit er noch mehr rumklettern kann und wir den gesamten Eckplatz ausnutzen können, wo der Käfig momentan steht.


    Welches Holz muss / sollte man denn am besten für den Käfig verwenden und wie viel Geld sollte man fürs Material einplanen?