Beiträge von Manu27hh

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ja das stimmt, als ich Chipi auf seinen Elefanten gesehen hatte,dachte ich nur ohje der Raum ist ja noch sauber,keine Körner reste auf dem Boden,ich hatte nur Chipi gerufen,,wo bis du...sonst kommt er gleich auf die Schulter aber diesmal war es nicht so...


    Ich mußte noch am selben Tag zur Arbeit,ging aber nicht hin,hatte gesagt das es mir nicht so gut ginge,bin dann zu Hause geblieben..


    Hab Chipi und sein Elefant in seine lieblings Schachtel getan,bin dann mit ihm in den Wald gefahren,wo er seine Ruhe finden sollte.hab ihn dann vergraben,bin dann total aufelößt nach Hause gefahren.


    Ich war fix und fertig,aber ich konnte auch nicht mehr ohne diese kleinen süßen Tierchen nicht mehr Leben,


    Also ohne zu überlegen,typisch ich,bin ich dann im nächst möglichen Zoohandlung gefahren und hatte mir dann eins ausgesucht..war nicht gerade leicht für mich,da ich nur nach Chipi gesucht hatte.aber dann fand ich Maxi..er schaute aus dem Häuschen und hatte mich auch beobachtet und denn wollte ich dann haben. war liebe auf dem zweiten Blick^^ Chipi war erster^^..


    Und nun fang ich wieder von null an,und ich werde ihn genauso lieb haben wie Chipi auch..


    Ich werd ihn auch nich messen wie mit Chipi...versprochen...Chipi...lebt bei mir im Herzen weiter solange wie ich Leben werde.


    Und Maxi ist mein kleiner Beobachter^^grins hätte ihn mal Scherlock's Holmes nennen sollen,ich mag ihn schon voll gerne,da man diese Tierchen einfach nur lieben kann...besonders wenn die kleinen Taschen mit Körner voll sind, :D

    Also war es eine gute Idee von mir,mit dem T-Shirt...freu :D
    Hatte auch lange überlegt welches Shirt ich im Käfig reinlege,aber ich hatte dann doch noch eins im Schrank gefunden,grins ...auch wenn es mein altes Sport-Shirt war.


    Naja mit den Mehlwürmern bin ich auch selbst über meinen eigenen Schatten gesprungen,ich mag solche kleinen Tierchen selbst nicht gerne anfassen.Aber in diesen Augenblick hatte ich garnicht daran gedacht,ich wollte ihn nur einfach diesen Wurm geben.


    Und ich fand es garnicht mal so ekelig,vielleicht fass ich dann auch mal eine Heuschrecke an,die fressen diese kleinen Hörnchen auch ganz gerne...


    Chipi hat sie überalles geliebt..


    Also bei Maxi ist mir aufgefallen,dass er gerne Pflaumen mag..er bekommt morgen immer eine kleine Schale mit Obst.


    Z.B. Trauben,Beeren, Pflaumen, Äpfel, Bananen nur getrocknete,kleine Mais Kolben, usw...
    aber die Pflaume ist immer als erstes weg,egal ob er sich schon den Bauch mit Nüssen voll gestopft hat,aber die Plaume muss immer daran glauben^^..


    Naja..ich hab ja auch noch nichtmal den kleinen 5 Tage,fand es nur super schön,als er den Mehlwurm aus meiner hand genommen hat...




    ---------------



    Hallo VNVmicky...



    Nein ich vergleiche ihn nicht mit Chipi,es fehlt mir nur nicht leicht,da Chipi auch erst vor kanpp einer Woche gestorben ist...Und ich hatte ihn 7 Jahre gehabt...Man hängt ja auch selbst an solch einen kleinen...oder?



    Maxi ist was anderes,er beobachtet mich gerne,was ich und wo ich gerade bin,ob es beim schlafen ist oder wenn ich einfach nur auf dem Sofa sitze,dann schauen wir uns öfters schweigend an..er bewegt sich nicht und ich mich erst recht nicht...


    Jeder Mensch ist auch anders,,Maxi ist genauso wie ich,,ich schau auch lieber die Leute zu,was Sie machen,wie sie sich selber verhalten,,,sag nur typisch ich...das gefehlt mir sehr an Maxi...
    ich glaube wir werden uns super verstehen,auch er brauch seine Zeit, naja ich hab Zeit und ich warte solange bis er auf mich zu kommt...auf diesen Tag freu ich mich besonders^^...aber davon werd ich euch auch noch erzählen...


    Chipi war genau anders,er kannte noch nichtmal die Leute und schon sass er auf denen seiner Schulter...grisn...mußte jedesmal lachen.und ich war dann erstmal luft für ihn..naja nur für 2 Minuten.dann war er wieder bei mir...

    Hab jetzt bei Maxi in der Voliere ein T-Shirt reingelegt. :evil:
    Dieses Shirt hatte ich mit Absicht zwei :schnarch:Nächte an.Und jetzt liegt dieses Shirt bei ihm im Käfig,ist es ok??

    Wenn Maxi auf Wanderschaft im Käfig ist,hängt es sehr oft bei meinen Shirt ab. :evil:
    Vielleicht gewöhnt sich der kleine ja ein wenig an mich,wegen dem Körpergeruch am Shirt. ?(


    Ist es ok? oder sollte ich diese Shirt wieder schnell rausnehmen?
    Er spielt schon seit zwei Tagen in dem Shirt und er knabbert dort immer seine Körner auf.
    Und wenn er mich sieht dann versteckt er sich immer in dem Shirt.


    Aber heute war ich fast 2 Stunden vorm Käfig,ganz ruhig und ich hatte mich kaum bewegt,nur wenn ich mal selbst was trinken wollte mußte ich mein Glas nehmen,aber ganz vorsichtig.. ;)


    Und plötzlich kam er aus seinem Versteck raus,saß eine ganze weile auf seine halbe Kokosnuss.


    und dachte bestimmt auch,was ist das für eine blöde,die soll mal lieber aus dem Zimmer gehen,damit ich auf wanderschaft gehen kann.


    Und plötzlich viel mir ein 8),dass er heute Vormittag noch keine Mehlwurmer bekommen hat. Und so ging mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, :evil:
    fütter ihn doch einfach mal mit einem Mehlwurm von der Hand.


    Und juhu..der erste Mehlwurm den er von meiner Hand genommen hat.Sonst hat er die Mehlwürmer immer mit eine Pinzette bekommen,diesmal aber nicht...^^ :tongue:


    Und ist es normal,dass er zum Anfang nur im Schlafhäuschen ist? wenn ich im Zimmer selbst bin.
    Hab jetzt schon mein Sofa als Schlafplatz gemacht,damit er mich jeden Tag und jede Nacht sehen kann.
    Muss aber auch sagen,dass ich es heute früh selbst gesehen hatte,wie er mich beim schlafen beobachtet hat,hatte dann bestimmt 1/2 Stunde ein Auge aufgehabt,und er schaute mich die ganze Zeit von seinem Hängesack aus an,wie ich geschlafen hatte.
    bis dann aufeinmal mein Tel. klingelte,dann war er wieder in sein Schlafhäuschen zurück gelaufen,und kam dann auch fast 3 Stunden nicht mehr raus..


    oder sollte ich lieber wieder im schlafzimmer schlafen?



    Bei Chipi hatte ich sollche probleme nicht,der kam am selben Tag schon zu mir an,und wollte garnicht mehr weg von mir...Und hatte ich ihn dann wieder im Käfig gehabt,hatte er wilde sau gespielt,bis die Tür wieder offen war und er konnte wieder bei mir im Shirt schlafen,naja da mochte er auch am liebsten schlafen,aber ich konnte mich dann kaum bewegen^^..manchmal sogar Stundenlang nicht..Naja sowas wie Chipi werd ich bestimmt nie wieder finden..


    Nun hab ich mal was anderes,muss auch mal damit fertig werden..muss mich halt wieder für den kleinen umstellen,eher ruhig und nicht laut,leise reden, und immer mit ihn sprechen...

    Hallöchen....



    Erstmal bedanke ich mich für die Besserung für Maxi.
    War ja noch am selben Tag beim Tierarzt,hatte Maxi in eine kleine Transportbox für Kleintiere reingesetzt,naja er war im Schlafhäuschen,also hatte ich sein Häuschen mit reingepackt,mit Wasser Körner und frisches Obst..


    Also bin ich dann hingefahren..


    Der Tierarzt hatte mich gefragt wielange ich Maxi dann schon bei mir zu Hause hätte?
    Darauf hin! sagte ich dann erst einen Tag...
    Dann sagte der Arzt..das wäre ganz normal,dass der kleine Durchfall hat.
    Und ich sollte ihn auch erstmal für ein paar Tage in ruhe lassen.
    Er wollte mir auch keine Medikamente für den kleinen geben...
    Fand ich schon ein wenig komisch,aber naja..


    Hatte dann nochmal einen Termin am Sonnabend bekommen.


    Aber was mir dann am nächsten Tag aufgefallen ist....Das der kleine ganz normal schwarzen harten Kot im Käfig hatte....


    Juhu....hatte mich super gefreut und wie...


    Also bin ich dann heute Vormittag nochmal mit dem kleinen zum Tierarzt gefahren.
    Er hatte mich gesehen,und sagte daruaf hin..


    Und hatte ich recht...grins mußte nur ein wenig lachen,war mir auch sehr unangenehm.
    Aber ich wollte ja nur das beste für den kleinen,der soll es genauso gut haben wie mein kleiner Chipi....trauer immer noch hinterher...


    Also... trotzdem danke...

    Hallo Lasombra


    Mein Chipi hatte ich 7 Jahre und 8 Monate gehabt,der ist mir vor 2 Tagen gestorben...


    Chipi hat Kakao-Milch von Anfang an bekommen.naja nicht eine Schale voll,sondern nur vom Finger gelegt...soviel war es auch nicht...


    Und Fleisch und Wurst gab es bei mir schon seit 10 Jahren nicht mehr,sowas hab ich noch ncihtmal im Haus,esse daher auch nur viel Obst Gemüse und Körner sachen,Esse ja selbst kein Brot und keine Brötchen.


    Aber egal...der kleine muss wieder Gesund werden,
    und nein der kleine Maxi bleibt schon bei mir....

    nein ich will es ja garnicht zurück bringen,der kleine schaut mir ja die ganze zeit beim schreiben zu...Naja nur von seinem Häuschen aus..



    Also..werd ich mich dann mal fertig machen und dann gleich einen Tierarzt für Kleintiere suchen gehn..


    Naja muss aber selber aufpassen,da ich noch bis Freitag Krankgeschrieben bin,aber der kleine geht jetzt vor...


    Woher kann ich den einen Tierarzt auffinden?
    Ich war noch nie beim Tierarzt!!

    Einen wunderschönen guten morgen....


    Also..vor zwei Tagen ist mein kleiner Chipi gestorben...heul...


    Darauf hin,bin ich am 22.0807 in ein Zooladen gegangen und hatte mir ein neues Streifenhörnchen gekauft.


    Aber irgendwie stimmt was mit ihn nicht...!!!


    Mein Chipi hat immer scwarzen harten Kot gehabt.i
    konnte ihn alles zum fressen geben,außer Schokolade und Mandeln hat er nicht mebkommen.mal gesagt er hat mir alles aus dem Mund gefressen,was ich selbst gerade zerkleinert hatte...


    Sogar meine Kako-Milch hat er getrunken,danach war er ganz verrückt,mußte aufpassen,dass er mir nicht in meiner Nase gebissen hat.


    Aber erstmal zum Thema.......



    Mein neuer Maxi, ist sehr sehr scheu sowas kenn ich garnicht.
    Er bekommt das gleiche was mein dicker auch immer bekommen hat.naja soviel war es ja noch nicht.Hab ihn ja auch erst seit gestern Abend um 19.30Uhr...


    Aber komisch ist es schon...wenn er sein Geschäft macht,stinkt es richtig und sein Kot ist nicht schwarz und hart wie ein Kümmelstück.


    Sonder eher ganz grau und dick aber wie, und sehr weich und es klebt auch richtig an den Fingern..


    Ist er Krank,oder sollte ich ihn wieder zurück geben,ich weiss es nicht...
    Ich brächte mal eure Hilfe,hab 4 Bücher über Streifenhörnchen aber ich werd einfach daraus nicht schlau...


    Ich weiss nicht was ich machen soll.ist er krank?
    Ein paar Haare stehen ihn auch zu berge,


    >> muss noch was sagen,der war in einen kleine Käfig drinn, und da waren noch zwei Artgenossen von ihnen..


    Bitte ich brauch sehr schnell eure Hilfe???


    Und wenn ich ihn wieder in den Laden bringen muss,würde ich mir nie wieder ein Streifi aus dem Zooladen kaufen..


    Sondern nur noch vom Züchter,aber ich kenne keinen Züchter in der Umgebung von Hamburg,


    Oder wenn einer kleine Babys hat,dann würd ich gerne eines haben wollen.


    Ich kann einfach nicht mehr ohne diese kleinen süßen,sowas liebes und verrücktes hab ich noch nie erlebt...Die sind einfach zum verlieben süss..


    Also....bitte ich brauch schnell eure hilfe...ich weiss wirklich nich mehr weiter,da ich sowas garnicht kannte und ich will sowas auch nicht mehr kennenlernen...bitte