Beiträge von alicia398

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    also ich habe hier einen beitrag drin, über unsere selbstgebaute Voliere und die hat uns 130€ gekostet.
    aber auch nur weil ich hier dann noch Draht sehr günstig auftreiben konnte.
    Ansonsten wären wir bei 150€ gewesen.
    Und dann kommt halt noch die Inneneinrichtung dazu, je nachdem was man reinmacht und kauft, wie gesagt so um die 50-80€ können da schon drauf gehen.
    Die äste gibt es ja zum Glück umsonst. Musst halt nur schauen, das es auch die richtigen sind.


    Ich habe hier auch noch einen liegen wo ich nicht weiß was für ein ast das ist, da mach ich morgen mal ein Bild von, vielleicht kann mir hier jemand sagen von welchem baum, denn ich kenne mich damit leider garnicht aus. Hatte sonst immer nur apfel, Birne, haselnuss etc.

    Ja mal sehen ob ich da nächsten Monat nochmal bestelle, denn habe schon einiges bestellt, und ist schon alles teurer geworden, als wir eigentlich zur Verfügung hatten. Nun muss erstmal etwas gespart werden, oder die alte Voliere verkauft werden.

    die Brücke hängt da einfach so, weil die Tür da auf ist.
    Sie ist an der Tür befestigt, denn die linke Tür soll zu bleiben, es reicht wenn man die rechte Tür aufmacht, und auf der linken seite ist ja auch noch eine kleine Tür.
    Nur haben wir die Brücke noch etwas weiter runter an dem Brett wo das obere Häuschen steht befestigt.


    Örnie ist total aus dem Häuschen, er war die halbe Nacht ach, um alles genau zu inspizieren.
    Erst hat er sich nicht getraut am Draht hochzuklettern.
    Er ist dann etwas hoch, und dann ist er schnell wieder runter.
    Dann hat mein Mann ihn mit einem Mehlwurm hochgelockt ganz langsam und da hat er dann alles andere erstmal genau betrachtet.
    Und heute morgen springt er schon am Draht rum, wie in der alten Voliere.
    Und bunkert in 2 Ecken die Nüsse, da hat er schon einen richtigen Platz raus gemacht.


    wegen äste wollen wir heute Nachmittag nochmal schauen, denn etwas trist finde ich sie schon noch, na mal sehen ob wir was trockenes finden.

    so bis auf einiges der inneneinrichtung ist sie fertig. :D
    Jetzt warte ich nur noch auf meine Bestellung das das dritte Häuschen und die Kokosnuss noch rein kann.
    Und morgen kommt dann noch eine Schachtel mit Chinchillasand rein, die steht hier zwar schon gefüllt, aber nun will ich Örnie erstmal alleine im Käfig seine Ruhe gönnen.
    Und wegen Äste müssen wir morgen auch noch mal schauen.
    Da merkt man das die echt viel größer ist, als die kleine ausweichvoliere die wir gerade hatten.


    [Blockierte Grafik: http://quazzelstrippen.plusboard.de/userpix/quazzelstrippen/2_ABCD0005_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://quazzelstrippen.plusboard.de/userpix/quazzelstrippen/2_ABCD0006_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://quazzelstrippen.plusboard.de/userpix/quazzelstrippen/2_ABCD0007_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://quazzelstrippen.plusboard.de/userpix/quazzelstrippen/2_ABCD0008_2.jpg]

    Leider ist sie heute nicht fertig geworden :(
    Aber das war auch verdammt viel arbeit heute.
    Haben die eine Seite noch mit Draht bespannt, dann mussten die ganzen übergänge mit leisten versehen werden.
    Die Türen wurden eingebaut, und nun haben wir zu kleine Schlösser X(
    Naja, morgen machen wir leider nichts, da Sonntag ist, aber Montag sollte dann der rest zu schaffen sein.
    ist dann noch Rollo anbringen an die Rückwand, die Schlösser anbringen und die 2 kleinen Türen einbauen.
    Und noch die Sitzbretter anbringen, hoffe das klappt am Montag, denn wir müssen dann ja erstmal um 17 uhr wenn Männe vn der Arbeit kommt zum Baumarkt, und sind dann erst so gegen 18.30uhr wieder zuhause.
    Na dann muss er sich halt ranhalten. :D


    Hier noch ein Bild, wie er gerade aussieht, aber die Tür steht etwas auf, deshalb sieht es oben so komisch aus:
    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/73eyzol.jpg]


    da bisher hier schon oft solche Platten genommen wurden, kann ich mir nicht vorstellen das sie giftige Dämpfe enthalten.
    aber 100%ig kann ich es natürlich nicht sagen.


    Den Draht verblenden, ja das war und ist immer noch eine gute Frage?!
    Männe will morgen mit der tischkreissäge versuchen aus den Latten die wir noch über haben, mehrere dünne abzusägen. nd dann kommen die da drauf, auf die Ränder.
    ich bin am überlegen, und finde sonst keine andere Lösung oder Idee.


    Vielleicht jemand hier noch einen Vorschlag?


    Das Werkzeug ist von meinem Vater ausgeliehen, der hat immer einen reichhaltigen Werkzeughaushalt.
    Nur eine Stichsäge hat Männe sich gekauft, denn die brauchen wir öfter mal.


    Tja, Tipps weiß ich keine für dich zur zeit.
    Aber wenn du ragen hast, dann immer her damit, obwohl ich glaube das wir dafür auch bessere Profis hierhaben.
    Denn andere Volieren sehen noch besser aus, als unsere, aber dafür das man es das erste mal gemacht hat, ist es echt gut bisher.


    die sind noch nicht dran, die waren für das Bild nur drangestellt.
    Falls es das war was dich gewundert hat.

    Zitat

    Original von Katja
    :D handwerker bei der arbeit!! =)
    wow, das geht wirklich schnell bei euch, find ich klasse.
    ne frage: wie hast du vor, dein hörnchen von der einen in die andere voliere zu bringen? da mach ich mir nämlich gerade bei meinem kleinen gedanken...


    ich werde ihn einfach freilauf geben, und die neugier wird garantiert siege, so das er in die neue Voliere reingeht.
    Zumindest hoffe ich das es so klappt.
    Da mein mann heute ziemlich kaputt ist von der arbeit kamen wir heute nicht allzu viel voran, aber es sieht bis jetzt so aus:


    Einmal ohne Türen, auf der linken seite ist schon der Draht dran
    [Blockierte Grafik: http://i9.tinypic.com/6q03ko9.jpg]


    und dann die Türen erstmal nur davor gestellt:
    [Blockierte Grafik: http://i6.tinypic.com/6ss1vn9.jpg]


    in eine Tür soll noch eine kleine Tür rein, aber Männe meint das will er hinterher machen, weiß zwar nicht wie, aber er macht das hoffentlich schon richtig.
    Bis jetzt sieht sie ja mal garnicht so schlecht aus.

    Zitat

    Original von Falke
    hallöchen, na dann warte ich doch mal gespannt wie weit ihr gekommen seid :D


    Bilder kommen erst so gegen 22uhr. denn mein Mann hat erst kurz nach 17 uhr angefangen.
    Macht jetzt den Draht an der 2.ten Tür fest.
    Und das ist ne echt blöde arbeit.
    Aber muss a nicht ich machen :D

    so wir haben zwar gestern auch wieder einiges gemacht, aber komme icht zum Foto machen, da es da mal wieder assieht wie sau, und auch nicht allzu viel mehr zu sehen ist, nur das der Deckel oben drauf ist, die Rückwand dran ist, und dort 2 halb fertige Türen stehen.
    Mal sehen wie es heute abend vorangeht.
    Denn wir können immer erst so gegen 17uhr anfangen, da mein Männe dann erst so spät von Arbeit kommt.
    Aber bis Samstag abend sollte es fertig sein.

    Zitat

    Original von Katja
    du hast das foto mit deinem handy gemacht?? wow geile qualität!!!


    ja habe das sony ericsson k800i, und ich habe bei dem ild oben nur die kleinste auflösung gehabt.
    Ist echt super das Handy, deshalb habe ich auch noch keine neue Kamera :)


    VNVmicky
    ich werde ja sehen wie er die Voliere annimmt, und jenachdem werde ich ihn dann rauslassen. die Übergangsvoliere at er auch sehr schnell akzeptiert, und wenn es in der neuen dann auch so ist, ist es doch super

    mein mann ist gerade an der ersten Tür beschäftigt.
    Hoffe das es zum Wochenende fertig ist, bin schon vol ungeduldig.


    Und mit den schoten werde ich es dann erstmal ausprobieren, entweder er will sie, oder eben nicht.
    Morgen kann ich wieder Foto machen, denn heute habe ich mein handy bei meinen Eltern vergessen :(
    Und meine Kamera ist schon länger kaputt.