Beiträge von Annihome

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Ja, das Radio läuft wenn ich nicht da bin und die Katzen scheint er ganz toll zu finden. Aber meine Wenigkeit ist unerwünscht :tongue:


    Vielleicht ist er nach dem ersten Freilauf etwas zutraulicher.

    Hallo,


    mein kleiner kommt jetzt zwar schon jeden morgen ans Gitter, weil es da dann immer Joghurtdrops gibt, aber mehr ist nicht drin. er lässt sich sonst nicht großartig sehen wenn ich im Raum bin. Ich hab ihn jetzt schon 11 Wochen.


    Freilauf hat er bisher auch noch nicht bekommen, da ich Angst hab, das ich ihn nicht mehr in den Käfig bekommen, weil er noch so scheu ist.


    Hat jemand noch ne Idee??? Was das füttern angeht scheint er mir ja voll und ganz zu vertrauen, aber sonst ist er sehr mistrauisch.


    Achso und seine Voliere steht nicht auf dem Boden, sondern auf einem kleinen Schränkchen. Das heißt da liegen zwischen der Volierentür und dem Boden gut 70 cm. Runter kommt er mit sicherheit, aber rein wird er dann bestimmt nicht mehr gehen oder?

    Hallöchen!


    Wollte mal nen kleinen Zwischenbericht schreiben.


    Mein Hörnchen ist immer noch scheu und rennt vor mir weg (hab es seit dem 16.8.), aber wenn ich ihm einen Bananenchip durchs Gitter halte ist er hin und her gerissen. Er zwitschert und trillert kommt ein stückchen näher geht wieder weg und dann schnappt er es sich ganz schnell aus meinen Fingern und versteckt sich damit hinter seiner Buddelkiste und mampft es auf.


    Also langsam sollte der kleine doch merken, dass ich ihm nichts böses will oder?

    Hallo,


    ich meld mich mal um einen Zwischenbericht abzugeben. Habe meinen Kleinen am 16.08. bekommen. Leider vertraut er mir immernoch nicht.


    Bisherige Erfolge:


    - kann ihm Abends Futter reinpacken, ohne das er wach wird.
    - erkundet seine Voliere und versteckt sein Futter
    - hat keine Angsz vor meinen Katzen ;)
    - kommt ab und zu mal ans Gitter gucken wenn ich vor der Voliere sitze und begutachtet mich


    Leider ist es so, dass er sobald ich nur eine ganz kleine Bewegung mache, er auf und davon ist. Ich kann ja nicht mal durchs Zimmer gehen ohne das er panisch verschwindet.


    Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Wenn ich nicht da bin läuft die ganze Zeit das Radio. Es stört ihn im Grunde nichts....außer meine Wenigkeit :(


    Was kann ich tun????

    Also er hat mehrere Häuschen, am liebsten schläft er aber in so einem Nest auf sonem Naturzeug.


    Er steht jetzt im Flur (da zieht es wirklich nicht, ist auch in einer sicheren Höhe).
    Die Katzen kann ich ja wie gesagt nicht aussperren (Wohnung blöd geschnitten), aber ich habe es mal von einer Entfernung wo er mich nicht sehen kann beobachtet. Meine Katzen gehen natürlich auch durch den Flur und schauen natürlich auch mal hin wenn er da rumturnt, aber er schenkt meinen Miezen mittlerweile keine Beachtung mehr und lässt sich auch nicht stören. Anders ist es bei mir, da ergreift er gleich die Flucht.

    Achso nochmal kurz ne Frage.


    Im Forum wird immer gesagt man soll das Futter und altes Obst wechseln wenn das Hörnchen schläft.


    Ich versuche das so zu machen aber selbst um 0 uhr, wenn der kleine im Häuschen sitzt merkt er das ich reinfasse und springt schnell hinter die Wanne. Hast du ne Idee was ich anders machen könnte?

    Hallo,


    erstmal danke für die Antwort.


    Zur Zeit ist es immer aktiv wenn ich mich nicht im Raum aufhalte. Sobald ich das Zimmer betrete schaut er mich kurz an und versteckt sich dann ganz schnell. Er hat eine Wanne mit Torf in seiner Voliere, dahinter versteckt er sich auch gern.


    Ich habe gestern versucht ihn mit einem Mehlwurm durchs Gitter zu füttern. Aber keine Chance. Er bleibt zwar zwischen der Wanne und dem Gitter sitzen, bewegt sich aber keinen Milimeter, tut wahrscheinlich so als würde er tot sein oder so. Wenn ich dann das Leckerlie einfach durch das Gitter fallen lasse und kurz weg gehe, futtert er es natürlich schnell auf. Er scheint riesen Angst vor mir zu haben. Letztens ist er ans Gitter gesprungen ich stand gerade vor der Voliere und er hat dann vor lauter Angst nen "knödel" abgelassen und ist zwitschernd davon gerannt.


    Das Radio lasse ich jetzt schon immer laufen. Ich setze mich dann ab und zu für ne Stunde vor die Voliere und warte, nach ner Weile kommt er dann auch aus seinem Versteck, aber sobald er mich sieht ist er wieder weg und kommt auch nicht mehr raus. :(

    Hallo,


    bin noch ziemlich neu hier und habe seit letzer Woche ein Hörnchen.


    Ich habe mal beim Züchter (wo ich es gekauft habe) gefragt wie ich mich verhalten soll. Das hat er geantwortet:


    unsere Tierchen sind an Nippeltränken gewöhnt.
    In einer neuen Anlage sollte man zusätzlich einen Wassernapf hinstellen, bis
    die Trinkflasche gefunden ist.
    Bitte zum Anfang nicht so viel füttern und das nur aus der Hand geben.
    Ev. den Schlafkasten vorübergehend entfernen!
    Weiterhin viel Erfolg und Freude.



    Was sagt ihr dazu?
    Ich hab dem kleinen in der ganzen Woche Obst in den Käfig gepackt und auch Körner/Nüsse.Meint ihr ich soll das lassen und ihn sozusagen zwingen aus der Hand zu fressen (vor Hunger)?


    Ich find das irgendwie schlimm......