Beiträge von Hope

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Super Martina! :thumbup:


    Das hätte ich heute Abend auch gemacht :D


    Die Antwort vom Tierheim ist doch sehr nett und sie werden nun bestimmt mal hier vorbeischauen und sich die wichtigsten Infos zur Haltung, Fütterung etc. durchlesen.


    Nun benötigen die beiden Streifis nur noch schnell ein vernünftiges Zuhause und da werden wir wieder helfen, indem wir Suchende auf die Hörnchen aufmerksam machen.


    Aber wer weiß, vielleicht darf ein Hörnchen ja bald bei Miame einziehen :whistling:

    Hallo,
    habe grade auf der Seit vom Tierheim Aachen gesehen das sie 2 Hörnchen zusammen abgeben. Kann das funktionieren?? Ich dachte man könnte sie nur alleine halten. Oder gibt es Ausnahmen. Wenn nicht warum bietet ein Tierheim die zusammen an? Müssten die nicht eigendlich wissen wie die Haltung von so Tieren aussieht?


    Hallo,


    Fips hat ja bereits ausführlich geschrieben :)


    Möchte dich nur noch kurz warnen... lass dir bitte auch nichts von "Geschwistertieren" etc. erzählen und dir dann doch zwei aufschwatzen... das ist häufig auch eine Masche von profitgeilen Züchtern. Also bitte Vorsicht und Augen auf beim Hörnchenkauf! ;)


    Wenn man mal hinter die Kulissen eines Tierheims schaut und sieht was es dort alles zu tun gibt und wieviele ehrenamtlich mithelfen, dann versteht man schnell, dass nicht immer alles glatt laufen kann. Aber ist natürlich schon dumm gelaufen... wenn sie solche Tiere bekommen müssten sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und ins Internet schauen, bevor sie die Tiere auf die eigene HP setzen.


    Hallo,
    habe grade auf der Seit vom Tierheim Aachen gesehen das sie 2 Hörnchen zusammen abgeben. Kann das funktionieren?? Ich dachte man könnte sie nur alleine halten. Oder gibt es Ausnahmen. Wenn nicht warum bietet ein Tierheim die zusammen an? Müssten die nicht eigendlich wissen wie die Haltung von so Tieren aussieht?
    Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem Streifenhörnchen. Wollte mir am Samstag eins beim Züchter angucken. Würdet ihr ein Streifi vom Tierheim nehmen??


    LG



    Das ist eine Sache der inneren Einstellung :D


    Grundsätzlich würde ich sagen bei einem Tierheimtier sollte man immer bereit sein auftretende Probleme zu lösen! Oft sitzen die Tiere nicht absolut grundlos im Tierheim... sondern weil ihre Besitzer Fehler in der Haltung und Erziehung gemacht haben!


    Ein Jungtier vom Züchter hingegen muss nicht zwangsläufig absolut unproblematisch sein... generell gilt wer sich Tiere anschafft, der wir früher oder später Probleme lösen müssen ;)


    P.S. Die beiden Streifis in Aachen sehen so aus als bräuchten sie schnell ein neues, gutes Zuhause... sieht auf dem Bild so aus als würden sie in einem Aquarium sitzen :(

    Ich würde auch ALLE Tiere mitnehmen! Die Gefahr, dass die Bombe hoch geht ist sehr gering, aber was ist wenn die Evakuierung länger andauert, als gedacht...
    Hier in Duisburg wurden auch bereits mehrere Bomben gefunden. Meine Wohnung war bisher nie betroffen, aber mein Arbeitsplatz :) :whistling:
    und stellt euch vor... meine Chefin hat nicht mal ihren HUND mitgenommen!!! Der musste alleine in der Wohnung bleiben bis die Evakuierung aufgehoben wurde, was glücklicherweise nach 3-4 Stunden der Fall war.

    Hallo,


    ein niedlicher Kerl und schöne Bilder, aber das Zigarettenbild finde ich nicht gut! Wenn es möglich ist, dann lösch es besser...
    Nicht böse gemeint, aber es gibt bestimmt einige (neue) User, die nur Bilder gucken, wenn du verstehst was ich meine :wacko:
    Ich rauche selbst, mein Freund auch... aber wenn die Hörnchen frei laufen, dann sind Aschenbecher und Kippen vom Tisch verschwunden... so schnell ist kein Mensch und was einmal im Maul bzw. in den Backentaschen verschwunden ist, das ist weg!

    Klar, Tiere können sich beim Menschen anstecken und Menschen beim Tier (wobei ich da eher Parasiten, Pilzerkrankungen etc. meine). Eine Erkältung wirst du dir weder vom Hörnchen, noch vom Hund etc. holen. Wenn das Tier jedoch gute Abwehrkräfte hat, nicht uralt oder eh schon durch Krankheit vorbelastet ist, dann reichen normale Maßnahmen, wie Hände waschen (auch vor der Futterzubereitung!), kuscheln vermeiden und benutzte Taschentücher wegräumen völlig aus. Bei Tieren mit geschwächtem Immunsystem sollte eine andere, gesunde Person vorerst die Pflege übernehmen und Kontakt zum Tier vermieden werden.

    Och, der sieht doch ganz niedlich aus :love:
    Bei welchen Gelegenheiten wird er denn böse? Nur wenn du mit den Händen in sein Revier (Käfig) "eindringst" z.B. zum Sauber machen oder Futter wechseln oder greift er dich auch während des Freilaufs im Zimmer an? Du schreibt dass du ihn ohne Käfig abgeben möchtest. Wie groß ist der Käfig in dem er derzeit lebt?

    Klar war der TA Besuch Stress, aber anders wärst du nicht an ein Antibiotikum gekommen! Dein Hörnchen hat verklebte Augen und das sicherlich nicht von der Aufregung oder von einem Kampf. Zumal ich denke den Kampf mit einer Katze hätte es sicherlich verloren oder zumindest offene Wunden...
    Also versuch irgendwie das Antibiotikum in ihn hinein zu bekommen. Der Tipp von Sam mit dem Babybrei ist super! Auch Maiskörner aus der Dose könntest Du ihm mal anbieten und Rotlicht wäre auch super. Nur in eine Käfigecke, so dass er selbst entscheiden kann wann und wie lange er im warmen sitzen mag.
    Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!

    Diesen Blödsinn habe ich auch schon mit Entsetzen in dem alten GU-Buch gelesen... und dieses Buch liegt in sehr vielen Geschäften auch immernoch aus :(
    Das ist echt doof, weil sehr viele Leute, für die es das erste Hörnchen oder sogar das erste Haustier überhaupt ist, vertrauen auf diese Aussagen.
    Mein Hope ist sehr zahm, aber das würde ich niemals ausprobieren. Ich denke in fremder Umgebung hätte er bestimmt große Angst und würde vermutlich sofort davonlaufen.
    Eine Tierheilpraktikerin erzählte mir aber mal dass einer ihrer Kunden eine Streifenhörnchenvoliere auf seinem Reiterhof hat und nachdem die Hörnchen durch ein Loch in der Voliere ausgebrochen waren, hat er die Türe aufgemacht und von dem Tag an liefen die Tiere frei umher, kamen aber zum Fressen und Schlafen immer wieder zurück zur Voliere... das kann ich mir schon vorstellen. Die Tiere hatten Zeit ihr Revier langsam zu vergrößern und kannten die Umgebung schon durchs Volierengitter. Dann ist es ja im Grunde so wie der Freilauf in der Wohnung, dort gehen die Streifis ja auch immer wieder zurück ins bekannte Revier (Voliere). Das fand ich schon irgendwie toll... aber natürlich lauern auch eine Menge Gefahren.
    Und dann gibt es ja auch noch Lxxxxx Hxxxxxxx, der mit seinem Hörnchen auf der Schulter ÜBERALL spazieren geht. Das sind aber sehr große Ausnahmen und jeder der sein Tier liebt wird solche Experimente nicht machen.



    Edit:
    Hallo Hope
    Ich habe mal den Namen unkenntlich gemacht, da schnell Nachahmer anfangen könnten im Internet zu recherchieren. Klar gibt es einen gewissen Bekanntheitsgrat durch diverse Tierfilme. Aber ich halte es nicht für ratsam, irgendwo mal lesen zu müssen, dass jemand die Info´s aus der HV hat.
    Ich hoffe, das geht in Ordnung.


    lg Bröselchen

    Ja, man kann etwas tun... NICHTS, absolut GAR NICHTS dort kaufen!!! Und Freunde, Verwandte und Bekannte bitten es auch nicht zu tun...


    Den Anruf beim Vetamt kannst du dir sparen... wie Fips schon richtig geschrieben hat gelten für Zoo(fach)geschäfte andere Vorschriften für die Unterbringung... und die von dir beschriebene Unterbringung ist ausreichend...

    Lieber Holger,
    es ist furchtbar das zu lesen und es tut mir schrecklich leid!!!
    Ich kenne dein Video, du hast es schon einmal hier im Forum gepostet und ich bin nach wie vor absolut begeistert!
    Meerschweinchen haben ja leider auch häufig Probleme mit Blasensteinen, aber da kann man zumindest noch operieren... aber ein Hörnchen würde so eine OP vermutlich nicht überleben.
    Wie wäre es wenn du mal Kontakt zu einem Tierheilpraktiker aufnimmst? Vielleicht gibt es homöopathische Mittel die helfen können dass keine neuen Steine entstehen? Deine Fütterung und Haltung jedenfalls ist vorbildlich, daran kann es nicht liegen... Sind es Geschwistertiere? Wie alt?
    Mensch, ich drück dir beide Daumen dass sich das kranke Tier erholt!

    Danke Simone!
    Ich habe Babymilchpulver (Premilch, hypoallergen) besorgt und Hope hat heute auch tatsächlich schon davon genascht! :)
    Bin gespannt ob er nun etwas zunimmt und etwas fitter wird, er schläft ja auch im Frühjahr/Sommer recht viel. Aber nochmal eine andere Frage... hast du auch Erfahrungen mit Korvimin gemacht?
    Ich weiß dass es einige Halter von Sugar Glidern oder Assapanen gelegentlich über das Frischfutter streuen. Wäre das nicht vielleicht auch für Streifenhörnchen geeignet?

    Zudem häufen sich Berichte, wo die Gabe dieses Pulvers bei Hörnchen mit krankheitsbedingten Einschränkungen ihrer Bewegungsmöglichkeiten eine deutliche Besserung herbeiführte.

    Erstmals Danke Simone für den Tipp! Hätte nicht gedacht dass es auch für ausgewachsene Hörnchen gut ist, aber wenn DU das schreibt, dann glaube ich das :D
    Immerhin hast du genug Test-Esser und dir wäre es sicherlich aufgefallen wenn die Hörnchen es nicht vertragen würden. Aus welchem Grund gibst du es den erwachsenen Hörnchen? Für die Vitamin- und Mineralstoffversorgung?


    Dead, kannst du da mal genaueres zu erklären? Welche krankheitsbedingten Einschränkungen sind gemeint? Und hast Du eine Idee warum das Pulver helfen könnte?
    Finde das sehr interessant! Falls du Links zu dem Thema bieten kannst, dann lese ich die gerne! :)

    Mal ein paar Infos...


    Degus tragen ca. 90 Tage! Und ja, sie haben in der Regel einen starken Nagetrieb!


    Zudem möchte ich dringend dazu raten Papa Degu vor der Geburt der Jungen von Mama Degu zu trennen! Die Papas kümmern sich zwar sehr liebevoll mit um den Nachwuchs, ABER Mama Degu ist bereits wenige Stunden nach der Geburt wieder aufnahmebereit und wäre somit sofort wieder trächtig!


    Und dann würde mich noch interessieren warum die Tiere nicht einfach dort bleiben wo sie jetzt sind?


    Ist es eine kleine Zoohandlung wo man keinen Platz für den Nachwuchs bzw. einen längeren Aufenthalt des Pärchens hat? Dann ist es ja schon mal sehr lobenswert, dass man nicht dem nächsten Käufer das "Problem" einfach an die Backe gehangen hat ;)


    Ach noch was vergessen...



    Degus haben keinen starken Eigengeruch, aber Streifenhörnchen eine sehr gute Nase :)


    Also Käfig vor Neubesatz gründlich reinigen bzw. Gegenstände austauschen. Kotuntersuchung der Degus würde auch Sinn machen, am besten BEVOR sie in die große Voliere kommen, das kann ne Menge Arbeit ersparen :rolleyes:

    Oh je, was ein Mist...
    Ich würde ja gerne helfen, wenn ich könnte, habe aber derzeit keine Voliere frei. Ich hoffe ihr könnt ihn erstmal mit in die neue Wohnung nehmen? Oder muss Hardy ins Tierheim? Och menno... kann und will denn hier niemand dem Kleinen eine Chance geben??? Der Vorteil gegenüber einem Jungtier vom Züchter: Bei diesem Tier sind alle Charaktereigenschaften und Besonderheiten bekannt und Mona wird sicherlich alle Fragen ehrlich beantworten, damit Hardy ein geeignetes Zuhause findet! Hörnchenlose bitte melden!!!!!!!