Beiträge von Hope

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo,
    ich weiß Streifenhörnchen sind Einzelgänger und sie MÜSSEN alleine gehalten werden.
    Aber was passiert wenn man dies nicht macht und 2 oder sogar mehr Tiere in einem Käfig hält, der dann womöglich auch noch zu klein ist?
    Habe mir diese Frage gerade gestellt nachdem ich auf http://xxxxx.de gelesen habe dass einige Leute 2 oder sogar mehr Hörnchen in einer Voliere verkaufen... teilweise auch Tiere die schon älter, also geschlechtsreif sind. Die Leute schreiben dass die Tiere sich gut vertragen und sie die Tiere daher nur zusammen abgeben :rolleyes:
    MUSS es immer zu blutigen Rangkämpfen kommen wo sich die Tiere gegenseitig schwer verletzen? Oder kann es tatsächlich in Einzelfällen gut funktionieren? ?(
    Habe jetzt natürlich nicht vor mir ein 2. zu kaufen, aber mich würde interessiern ob es tatsächlich Streifis gibt die aneinander hängen und sich eventl. sogar ein Haus teilen etc.? Bei sehr jungen Tieren in der Zoohandlung sieht man das ja schon, dass alle Tiere in einem Haus schlafen und auch ansonsten nicht übereinander herfallen. Aber die sind halt auch noch nicht geschlechtsreif...
    Kommt es vor dass Streifs "Ihren Käfiggenossen" tot beissen wenn sie zusammen gehalten werden und sich absolut nicht mögen?

    Oh, super Danke Micky! Habe schon etwas auf der Seite gestöbert. Sehr interessant und liebevoll gemacht die Homepage!
    Nur Schade dass es immer wieder Menschen geben muss, die sich an dem Glück ihrer Mitmenschen nicht erfreuen können und dieses dann auch noch zerstören... Ätzend! :angry:

    Hallo,
    wo finde ich den Bericht? Erinnerst Du Dich, wo Du das gelesen hast?
    Wäre interessant für mich!
    Wir waren mit dem Kleinen in der Tierklinik und die Tierärztin hat verschiedene Tests gemacht (z.B. Streifi kopfüber in Richtung Boden, um zu sehen ob er die Vorderbeine nach vorne streckt wenn er Richtung Boden "fällt" - keine Reaktion). Außerdem wurden die Augen mit einem Spiegel und Licht untersucht (er zeigt auch keinen Lid-Schluss bei grellem Licht oder Bewegungen aus Auge zu). Warscheinlich ist er auch taub - hat auf diverse "Klatsch-Tests" auch nicht reagiert.

    Hallo! :hallo:
    Ich bin seit 2 Wochen Besitzerin eines blinden Streifenhörnchens und suche auf diesem Wege jemanden der selber ein blindes Hörnchen hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt - na ihr wisst schon ;)
    Würde mich über einen Erfahrungsaustausch und netten Schriftverkehr freuen! Mein Hope kommt mit seiner Behinderung ganz gut klar, warscheinlich ist er auch schon von Geburt an blind, einige Dinge sind aber halt ganz anders als bei einem gesunden Hörnchen. Er bewegt sich halt recht langsam, klettert sehr wenig und schläft seeeeehr viel (bisher zumindest - kann sich ja noch ändern).
    Na ja, wäre jedenfalls toll jemanden zu "kennen" der ein Streifi mit ähnlicher Behinderung hat.
    Viele Grüße!


    Hallo,
    Ja ich arbeite auch am Wochenende. Aber ich kümmere mich morgens vor der Arbeit um ihn und nach der Arbeit natürlich auch. Leider habe ich ihn bisher noch nicht wieder wach gesehen :(
    Trotz seiner Blindheit und enventl Taubheit scheint er genau zu wissen wann ich das Haus verlassen habe bzw. schlafe...
    Aber morgen bin ich früher zu Hause und dann hole ich die Handtücher raus und mache Einstreu rein. Zur Not muss ich ihn vorsichtig wecken... nützt ja alles nix, muss ja sein. Buchenschrot finde ich für ihn nicht unbedingt geeignet, da er ja nur auf dem Boden sitzt und nicht klettert. Denke eine etwas weichere Einstreu ist angenehmer für ihn. Werde erstmal Späneeinstreu ausprobieren. Die Handtücher hatte ich reingemacht um ihn besser beim Laufen beobachten zu können, da wir ja nicht wussten was er hat. Habe ja zuerst gedacht er wäre gelähmt...
    Außerdem konnte ich auf den Handtüchern den Kot besser sehen, ob er Durchfall hat z.B.
    Hoffe er wird wenigstens ein bisschen zahm mit der Zeit und zeigt sich auch mal wenn ich zuhause bin. Ist ja erschreckend zu lesen dass Hörnchen so aggressiv werden können und sogar angreifen und zubeißen - Hilfe, hoffe erwird nicht so 8o


    Zitat

    Original von Dymar
    Vitamintropfen
    Ihr vergest immer, das im Hauptfutter reichlich Vitamine enthalten sind und die Zugabe von Obst normalerweise den Vitaminhaushalt deckt.
    Also absolt unnötig.


    Hallo Marian,
    vielleicht sind die Tropen unnötig, aber doch bestimmt auch nicht schädlich. ?( Die Tierärztin in der Klinik hat uns die Tropfen sogar empfohlen... 8o Meinem Freund auch für sein Hörnchen (das hat Haarausfall und wurde bereits gegen Parasiten behandelt). Wir wollen die Tropfen ja auch nicht ewig geben, nur eine Kur machen. Denke mal, die überschüssigen Vitamine werden einfach ausgeschieden. Einen Versuch ist es wert.
    Schöne Grüße

    Zitat

    Original von dead
    Getrocknete Mehlwürmer taugen nichts - im Gegenteil - sie sind ausschließlich belastend für die Leber.
    Die getrockneten Würmer enthalten keine Nährstoffe mehr und bestehen eigentlich nur aus dem Chitinpanzer.
    Lebende Mehlwürmer, am besten frisch gehäutete, sind eine bessere Wahl. Du kannst die in einem Gefäß mit glatten Wänden anbieten - da kommen die nicht raus.


    Oh, Danke dead! Hätte ich nicht gedacht dass die getrockneten dann keine Nährstoffe mehr haben...
    Na dann doch besser frische Würmchen.


    Stroh und Heu biete ich dann nur in geringer Menge an und wechsel es häufiger. Außerdem gibt es da erhebliche Qualitätsunterschiede. Oft ist das Heu bzw. Stroh schon schimmelig wenn man es kauft. Damit kenne ich mich aber ganz gut aus - habe seit 12 Jahren ein Pferdchen. Küchenrolle hat er zusätzlich, davon gebe ich ihm dann noch mehr.
    Wie lange hälst Du denn schon Hörnchen?



    Ich denke das wird schwierig ihn in einem wachen Moment zu "erwischen". Habe das Gefühl er merkt schon ganz genau wann die Luft rein ist :tongue:
    Ich gucke immer wenn ich am Käfig vorbeilaufe mal rein aber er hat sich gut versteckt. Lege abends um ca. 22 uhr ein Leckerchen in den Käfig und morgens um 6.00 wenn ich aufstehe ist es angenagt aber von Hope keine Spur mehr. Schade... na ja Geduld, Geduld ;)
    Freitag bin ich früher zuhause, vielleicht klappt es dann, sonst muss ich ihn vorsichtig umsetzen um die Handtücher rauszunnehmen. Er hat schon Löcher da reingenagt - Tiere gestalten sich ihr Heim halt gerne selbst :rolleyes:
    LG

    Guten Morgen,
    ich danke Euch für die vielen, lieben Worte!
    Habe mir jetzt auch alle Info-Seiten der Hörnchenvilla durchgelesen und war gestern einkaufen für den kleinen Hörnchen-Mann. Ein Häuschen, ein Salzstein, ein Minaralstein, Vitamintropfen, Futter etc.
    Er hat sich ein großes Nest gebaut in seinem Käfig unter einer Weidenbrücke. Darf man ihm zusätzlich zu der unbedruckten Küchenrolle auch Heu und Stroh anbieten als Nistmaterial? Das habe ich bei der Aufzählung in der Liste „Nistmaterial“ vermisst.
    Ein anderes Problem ist, ich würde ihm den Käfig gerne einstreuen, da er im Moment noch auf Handtüchern sitzt. Aber da er ja auf dem Boden also auf den Handtüchern schläft, müsste ich ihn wecken und rausnehmen. Sehe ihn nie wach, bin aber auch den ganzen Tag arbeiten und ihr schreibt ja auch das es normal ist und wochenlang dauern kann bis er sich traut auch in menschlicher Anwesenheit zu fressen etc. Fressen tut er gut – das Obst ist immer angenagt und auch das Futter wird von Tag zu Tag weniger.
    Gebe ihm auch Vitacombex – Vitamintropfen. Habe so an eine Kur gedacht von 3-4 Wochen. Gebe ihm 10 Tropfen ins Wasser. Das ist doch O.K. wenn er die mal eine Weile bekommt oder?
    Da ich ihm z.Zt. noch nichts aus der Hand geben kann möchte ich im getrocknete Mehlwürmer kaufen. Die sind doch auch O.K. oder?
    Fragen über Fragen… Freue mich über Eure Antworten! ;)

    Zitat

    Original von Cari
    Hallo Hope!
    Ich finde, bei dem was er bisher durchgemacht hat, hat er seinen Lebenswillen bewiesen. Er frißt, trinkt und erkundet auf seine Weise die neue Umgebung. Streifis haben gute Nasen und sie wird ihm helfen sich zurecht zu finden. Laß ihn sich erst einmal eingewöhnen, was vielleicht ein wenig dauern kann. Freut mich, wenn er bei dir ein sicheres und schönes Zuhause bekommt.


    Ja durchgemacht hat er bestimmt schon einiges in seinem jungen Leben - leider...
    Werde auf jeden Fall versuchen ihm ein schönes Zuhause zu bieten.



    Danke Nici,
    was Du schreibst ist toll. "was er nicht kennt kann er nicht vermissen" dasselbe habe ich gestern auch zu meinem Freund gesagt. War auch erstmal erleichtert, habe echt damit gerechnet er hätte schlimme Schmerzen und sie würden ihn in der Klinik sofort einschläfern. Ich hoffe jetzt dass er mit seiner Behinderung klar kommt. Er muss erstmal zur Ruhe kommen, immerhin ist er schon mind. 4 mal umgezogen 8o
    Einmal muss er noch umziehen, wenn sein größerer Käfig fertig ist, aber damit lassen wir uns noch ein wenig Zeit, soll ja der letzte Umzug sein und daher auch schön werden!
    Der Kleine ist männlich und heißt Hope!
    Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen über Streifenhörnchen?
    Eure Hilfe hier werde ich bestimmt noch öfter in Anspruch nehmen, habe und hatte zwar schon einige Tiere aber ein Streifenhörnchen - das ist neu :) Also geht in Deckung, ich werde Euch löchern ;)

    Hallo,
    habe ja geschrieben, dass ich mich wieder melde.
    Also, wir waren gestern in der Tierklinik Asterlagen in Duisburg. Die nette Tierärztin hat sich Hope angesehen und schnell festgestellt dass der arme Kleine blind ist und mit großer Warscheinlichkeit auch taub… :(
    Ich habe sie gefragt ob sie das Tier erlösen würde oder ob ein Leben für ihn noch lebenswert ist. Sie sagte dann dass er sofern er sein Futter findet und man bei der Käfiggestaltung einige Dinge beachtet weiter leben kann. Habe mich schon darüber gefreut aber habe auch so meine Zweifel… Ich werde ihm jetzt erstmal viel Ruhe gönnen und mit vielen Leckereien verwöhnen und beobachten wie er sich entwickelt. Wenn er nur aus seinem Nest kommt um zu fressen und dann wieder stundenlang liegt, ist das dann lebenswert??? ?(
    Na ja und eine große, hohe Voliere ist wohl auch eher ungeeignet. Er bekommt einen langen Käfig damit er laufen kann und nicht unbedingt klettern muss.
    Er ist so lieb, hätte gedacht er beisst wenn man ihn anfasst und er nicht gucken kann. Aber ist ganz brav und lässt sich gut anfassen.
    Heute Morgen habe ich dann breiigen Kot im Käfig gefunden, denke aber das könnte von dem Stress sein. Vorher war sein Kot nämlich völlig normal. Wollte ihn auch vorsorglich gegen Parasiten behandeln lassen aber die Tierärztin meinte das sei nicht nötig, er würde gut aussehen (sein Fell ist O.K. und er ist nicht zu dünn).
    So schnell wird man Besitzerin eines Streifenhörnchens. Wollte ihn eigentlich abgeben wenn er wieder fit ist, da ich auch keinen Platz habe für eine riesige Voliere, aber ich habe mich nun doch verliebt und so ein Tier zu vermitteln dürfte auch sehr schweirig werden.
    Wie ist Eure Meinung dazu? Sollte man ein blindes und taubes Hörnchen leben lassen? Hat vielleicht irgendwer ein blindes Hörnchen? Das passiert doch oft bei den Albinos, dass sie blind und taub zur Welt kommen oder?
    Ich denke wir werden uns jetzt öfter hier im Forum „sehen“.
    Mein Freund hat ja auch ein Streifi. Er heisst hier im Forum Speedy.
    Viele liebe Grüße an Euch alle von der frischgebackenen Streifi-Mama ;)

    Hallo,
    ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!!!
    Der Kleine benimmt sich unverändert merkwürdig, aber er hat sich selbstständig ein Nest gebaut aus Heu und Taschentuch-Stücken und er frisst. Möhre, Gurke, Brombeere und sein Körnerfutter (E-Nature von Prestige, Verselle).
    Ich sehe ihn nicht durch den Käfig laufen, aber es liegen überall kleine Köttel :)
    Immer wenn ich in den Käfig gucke schläft er…
    Geben Hörnchen Laute von sich wenn sie schlimme Schmerzen haben??? Er ist absolut still und es ist doch bestimmt ein gutes Zeichen wenn er noch gut frisst oder?
    Heute nachmittag fahren wir zur Tierklinik. Das tut mir soooo leid, dass er nun schon wieder transportiert werden muss. Wir werden hier in Duisburg zur Tierklinik fahren, da ich ihm einen langen Transport ersparen möchte. Wenn er schwer krank ist und nur wenig Chancen auf eine Heilung besteht werden wir ihn einschläfern lassen. Dann konnte ich ihm wenigstens einen schnellen, schmerzfreien Tod „schenken“ und er muss nicht länger leiden…
    Aber im Moment hoffe ich einfach mal dass er wirklich nuir absolut verschüchtert und ansonsten gesund ist. Der kurze Schwanz ist übrigens komplett verheilt und sehr buschig – dass ist also schon eine ältere Sache und nicht in der Tierhandlung oder in der ersten Familie passiert!
    Werde mich morgen wieder melden und berichten was die Tierklinik gesagt hat.
    Danke nochmal an ALLE!

    Hallo!
    Habe gestern ein junges, männliches Streifenhörnchen bei mir aufgenommen. Der arme kleine ist sehr warscheinlich ein Wildfang und hat leider nur einen Stummelschwanz. Er liegt fast nur und schläft. Frisst aber ganz gut. Am Montag werde ich einen Tierarzt aufsuchen und hoffe dass wir ihm helfen können. Er lässt sich ohne Probleme auf die Hand nehmen und kann anscheinend nicht klettern. Er bewegt sich (wenn überhaupt) nur sehr, sehr langsam. Also alles kein typisches Verhalten und sehr merkwürdig!
    Nun meine Fragen:
    Hat irgendwer von Euch auch ein Streifi mit Stummelschwanz? Könnte es sein, dass er deswegen nicht klettern und schnell laufen kann?
    Vielleicht ist er auch psychisch absolut am Boden. Er wurde in einer Zoohandlung von einer Familie gekauft und nach einer Woche zurückgebracht, weil er sich halt kaum bewegt hat. Danach habe ich ihn dann übernommen, sonst wäre er wohl getötet worden...
    Könnt ihr mir einen Tierarzt im Raum Duisburg und Umgebung empfehlen?
    Freue mich auf Eure Antworten! Vielleicht besitzt hier ja selber ein Streifi mit einem verkürzten Schwanz???
    DANKE!