Beiträge von sid

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo LugBurz!
    Wir werden auf jeden Fall den Käfig ein wenig umbauen, bevor wir wieder ein Streifi einziehen lassen, damit so etwas Schreckliches nie wieder passiert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Streifenhörnchen so unglücklich fallen kann, sie sind doch so flinke und geschickte Kletterer.
    Weiß garnicht ob ich ´wir ein neues Hörnchen kaufen sollen, unser Sid war so zahm und lieb, wer weiß ob wir wieder sooo viel Glück haben?!


    Naja, bis zum Frühling ist ja noch ein Weilchen Zeit....


    Bis bald!
    Jenny

    Hallo Quitschi!


    Vielen DAnk für deine ausführliche Antwort!


    Wir haben das Schlafhäuschen und das Futterhäuschen nun gestern abend endlich durchgeguckt, in beiden waren kein verschimmeltes Obst, darauf habe ich auch immer geachtet, nur nüsse und Körner...


    Das Schlafäuschen hatte Sid sich mit ein wenig Heu und viel Zeitung gemütlich gemacht, denke also auch nicht dass es zu kalt war.


    Auf die Idee, dass er gefallen sein könnte sind wir auch schon gekommen, er lag unter der Etage seines Schlafhäuschens, die über dem Teil mit der Buddelerde ist. Vielleicht ist er auf das darunter liegende Holzhäuschen gefallen..., mag garnicht daran denken!


    Wir werden nun erstmal ein wenig trauern und dann im Frühjahr einen netten Züchter suchen und uns ein junges Streifi zulegen!


    Lieben Gruß,
    Jenny

    Hallo dead,


    unser Sid war ziemlich genau 18 Monate alt, haben ihn im Sommre 2003 gekauft. Ich kann mir noch immer nicht erklären, woran er getorben sein könnte. Fell/Augen waren völlig ok, habe keine Veränderung feststellen können. Er hat halt nur die letzten Tage weniger gefressen als sonst. Möchte ihn jedoch auch nicht vom TA obduzieren lassen. Wir werden den Käfig auf jeden FAll ganz neu einrichen (Baumstämme) und gründlich desinfizieren, bevor im Frühjahr ein neues Streifi einzieht, weil wir ja nicht ausschliessen können, dass unser Sidi einen Virua o.ä. hatte.
    Vielen DAnk an euch alle für die leiebn Worte!


    Gruß,
    Jenny

    Hallo zusammen,


    ich stelle meine Frage hier ein, weil ich nicht genau weiß, wohin damit. Wir sind seit Juli 2004 stolze Streifenhörnchenbesitzer.Heute abend lag unser Streifi dann ganz plötzlich tot im Käfig. Ich bin total unglücklich und weiß garnicht was Sid zugestossen sein könnte. Er hatte kein anderes Futter als sonst und hat fast den ganzen Tag geschlafen. Er ist nur ein-zweimal am Tag kurz rausgekommen und hat ein paar Ründchen gedreht.Sid ist sehr zahm gewesen und obwohl er während dem Winter nicht freigelaufen ist, hat er schon unsere Nähe gesucht, wenn er wach war. Ich habe aber nicht gemerkt, dass es ihm schlecht gehen könnte. Er hat wohl weniger gefressen und getrunken, aber das ist ja im Winterschlaf normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, dass es ihm zu kalt war? Wir haben zwei Etagen, SId wohnt im DAchgeschoss, da wird es jetzt schonmal kühler. Aber wir haben natürlich zwei Heizungen oben, die auch an sind. Wir sind wirklich furchtbar traurig und wir wollen im kommenden Jahr auch gerne wieder ein Streifi bei uns aufnehmen, bin aber total verunsichert was ich falsch gemacht haben könnte.Bin für jede Antwort dankbar.


    Gruß,
    Jenny