Beiträge von kikkerl

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    tröste dich mir gings gestern auch nicht besser.musste wie ein baum dastehen und durfte mich nicht bewegen beim kleinsten zucken gabs einen biss....


    heute wollte ich nur guten morgen sagen und schon stürzte es sich mit allen vieren auf die türe und buschigen schwanz.als ich dann den finger zeigte wollte sie schon zugreifen...


    ach ja heute nacht habe ich mich reingeschlichen habe ihm gottseidank NOCH fütter geben können und schnell hand rausgezogen weil die attacken losgehen wollten...und das um 3 uhr....



    apropós was ist dieses andauernde kurze "pipp" das sie zur zeit von sich gibt??? was hat das zu bedeuten?


    ach so zwitschern tut sie zur zeit auch sehr viel und ist andauernd am heu zerhacken als wolle sie sich ein nest bauen ?(


    lieben gruss und starke nerven wünsche ich uns zur zeit......... :rolleyes:


    christine

    Zitat

    Original von Streifi100
    Sagt mal, da ihr jetzt ja alle "meinem" geplagten Beißwundenclub beigetreten seid, könnt ihr mir doch bestimmt verraten, ob Euer Hörnchen jetzt noch Freilauf bekommt oder?
    Ich lasse ihn nämlich seitdem nicht mehr raus...und wie ich das Streu wechseln soll....naja....das ist ja wieder ein ähnliches Problem...


    Lasst ihr euer Hörnche noch raus????


    nööööööööööööööööööö :evil:



    soll sich erstma schöööön beruhigen oder winterschlaf machen:schild14:

    blanca sach ma ist dein hörnchen dein zwillingsbruder von meinem???? meins verhält sich genau so seit paar tagen :(


    werde dann auch die tipps befolgen die da stehen.erst ma igno paar tage und dann sehen wir weiter:evil:


    notfalls nehme ich nen boxhandschuh denn durch nen arbeitshandschuh hat sie meinen finger gestern zerfleischt das der blau angelaufen ist....tiere....sind sie nicht süss?:party2:

    huhuchen musste auch meinen senf dazu geben:D


    also mit marcos horn isses nicht anders als wie mit kindern.sind diese ruhig ind folgsam heisst es nichts anders als das sie krank wären...


    nur zu der ernährung kann ich auch sagen das süssigkeiten nicht geeignet sind, obwohl es gibt ja auch hundeschokolade und so weiter.naja ich hatte mal ne katze die wurde 17 jahre alt und NICHT blind, trotz des kuchens den sie gerne geklaut hatte wenn ich gebacken hab.tja... ?(


    jedes tier ist verschieden ;) und ob marco gut oder schlecht handelt wird sich spätestens beim ersten tierarztbesuch herausstellen


    in diesem sinne nix für ungut, glückwunsch zu deinem hörnchen...meins war auch zahm bis vor paar tagen, seit es immer mehr zum monsterhorn mutiert. :(


    gruss kikkerl

    Zitat

    Original von Claudia
    Hallo,


    meine Molly gehört ebenfalls zur Abteilung "junge Hüpfer" - geboren am 16.04.2007, also fast 4 Monate alt.


    Liebe Grüße
    Claudia


    muss lachen.....unser geburtsdatum ist das gleiche :rofl:


    meine is aber eine hanseatin :rolleyes:

    klasse...ich melde mich eurem klub mal an.soeben wurde ich in den zeigefinger gebissen das blut floss....sehe schon aus wie perforiert :baby:


    geknurrt wird auch, und wehe man nähert sich dem käfig.....ich wurde gebissen weil ich vor ihren augen die tüte mit den lieblingsleckereien verschlossen hab:heul4:


    Oh, Herr!!!!! lass diese monster endlich winterschlaf machen :mecker:

    Hallöchen


    mir wurde meine Fifi von einer freundin gebracht und sie war ziemlich schüchtern am anfang.Hingegen hat eine Freundin von mir ein Hörnchen im internet gekauft und 51 fürs Hörnchen mit versand inklusive gezahlt, also 26 euro versand, und dessen Hörnchen ist seit dem ersten tag an zahm geworden also beneide ich sie...gg...


    ach ja tiptop war ihre auch geliefert worden also muss der versand gut verlaufen sein wenn nicht wäre ihres gestört gewesen;)



    ihr hörnchen wurde mit Fauna Transportlogistik geliefert:)


    meins kam mit nem auto und in einer katzenbox.......

    na sowas ist aber klasse zu hören....


    also wir sind zur zeit sehr bissig geworden, schnappen alles was uns in die gegend kommt, und wenn wir nicht duch ärmel durchkommen dann sind wir stinksauer und schnappen im oberarm das richtig blut fliesst und tochter am heulen is.


    aber zum thema zurück in den käfig da hat mama einen tollen trick auf lager.teller wird proppevoll gemacht mit allen leckereien, ich bin dann soooo verfressen das ich nicht mitkriege das mich mama in den knast zurückschleppt aber nachdem die türe ins schloss fällt bin ICH stinksauer....c'est la vie... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Chip07
    :D hehehe, ja die haben echt nen eigensinn und Charakter :D..sweet :)


    jenau!!!


    heute wurde mir ein teelöffel geklaut und der ist natürlich auch eingebunkert....ich kann nicht an ihm ran da sie ihn eisern bewacht :doof: :headbang:

    meine war goldig...... gestern hat sie ganz eifrig ihr häuschen sauber gemacht und die schalen runtergeschmissen.als es dann abend wurde und ich dachte das (doch!!!) madame tief und fest schläft, überlegte ich mal in die voliere reinzugreifen um die schalen rauszuholen.was passiert??? plötzlich steht hochwürden mit buschigen schwanz vor mir und stiert mich wütend an was ich ihren dreck wegnehmen will.blieb mir nix anderes übrig als das ich dann hand rausnehme...danach hatte sie ihre nussschalen fleissig verbuddelt und das um 23 uhr 8o


    hörnchen..... :rolleyes:

    hallo:-)


    meins futtert am liebsten nur karotten restliches gemüse lässt er links liegen.ich glaub es mutiert langsam zum kaninchen ?(

    da bin ich nicht die einzige die deswegen am "verzweifeln" ist.:rofl:


    meiner bunkert auch im klo....nehme die dinger aus den klo raus und damit basta.kurzen prozess ist da angesagt.es gibt doch manieren...tztztz


    noch hat das meinem fifikus nix angetan:schild15:


    gruss christine

    fifikus ist bald drei wochen bei uns und tochter streichelt ihn schon aufs kommando:D


    da sagt man würden nicht auf den namen hören oder wären keine kuscheltiere.....wat hab ich denn dann? 8o

    Zitat

    Original von Diego
    das heisst ich komm also um die lebendigen dinger nicht herum? *gg* na dann muss ich mal nen schönen draussen platz für sie finden :D


    also meine stehen auf den küchenschrank weil auf den käfig sind die dinger nicht sicher:D


    und wenn man weiss was man den mehlwürmern zu fressen gibt stinken die ja auch nicht;) die kriegen bei mir salat und ab und zu ein stück melone


    wowwwww ich werd schon langsam ein mehlwurmexperte:rofl:


    lieben gruss, kikkerl

    hallo:-)


    mein hornmann rührt die trockenen mehlwürmer gar nicht an:D


    ich habe dann die lebendigen geholt, und verfüttere sie halt mit einem löffelchen.er nimmt dann am liebsten das löffelchen gleich mit...


    tschöö, kikkerl

    Hallöchen


    mein "mann" wurde schon am ersten tag direkt in die voliere geschleust da meine freundin die transportbox brauchte.die ersten tage kam er nur kurz raus, schlief viel aber die futterstelle und das klo klo hatten ihn besiegt.wenn er dann rauskam wurden wir ganz still um zu beobachten was er macht. dann hat er eines tages mehlwürmer und junge weidenäste gekriegt und seit damals springt er wie verrückt wenn er uns sieht:)


    seit kurzem frisst er mir auch aus der hand, verwechselt dabei des öfteren die kornähren die ich ihm anbiete mit meinem kleinen finger.


    ps.der kleine ist schon bald 2 wochen bei mir


    gruss kikkerl

    wow...da haste aber glück gehabt. und das mit dem türchen...meiner versucht auch verzweifelt die türe wieder aufzukriegen aber geht nicht mehr.deswegen hat er gestern ziuemlich verrückt gespielt aber hat natürlich nix genützt.wenn mama sagt is nein dann is nein :evil: