Beiträge von kikkerl

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    laut wikipedia, und meiner freundin von der ich mein hörnchen habe (ist biolererin ...gg) halten hörnchen keinen winterschlaf wenn dann winterruhe;-)


    winterschlaf beruht sich auf längere schlafzeiten die sich auf monate herausziehen.das heisst ein tier schläft monatelang in einem ohne auch nur ein bischen aufzuwachen 8)?(


    gruss kikkerl


    ps.meine ruht auch schon:-)

    ich habe zum glück nur eine spalte wo die kleene durch kann und sie findet auch wieder den ausweg.


    und das mit dem ausgang da hast du recht.man muss immer strammstehen, aufpassen und kann sich auf nix mehr konzentrieren.ich zumindest :rofl:


    hoffe das lässt sich irgendwann:ratlos:

    Zitat

    Original von Hime
    mein hörnchen trinkt zwar aus der trinkflasche hat aber die halterung kaputt geknabbert.... kann ich das irgendwie verhindern, wenn ich jetzt eine neue flacshe kaufe? meine flacshe ist von außen angebracht und die halterung ist am käfig
    würde es etwas nützen diese mit etwas vollzuschieren was dem strefi nicht schmekckt irgenwas scharfes?


    warum holst du dir nicht ne flasche mit halterung aus metall?;-)


    im baumarkt kostet die 2,99


    oder du schmierst die halterung mit sambal ölek oder teebaumöl ein:D

    sorrüüüü wollte nicht hart sein, liegt wohl in meiner löwennatur :(


    hab halt den falschen fehler in mir das ich immer gleich die extremen nenne.man muss mich halt net so ernst nehmen :rolleyes:


    is mir aber schon klar alles.so und nun geh ich ma wieder.muss mich mit wat annerem ärgern als mit horni.das zieht sich neulingst 14 uhr zurück und zeigt sich bis am morgen nicht mehr...hmm ?(


    wenn man es so sieht können alle tiere auf diese weise umkommen weil die alle mal blödsinn treiben.ausserdem strom gibts auch in den anderen räumen, bzw kabel und so...also seh ich die gefahr mehr oder weniger gleich gross;)
    soll ich nun wegen nem hörnchen umziehen oder was??? wäre doch lächerlich.


    jedes tier kanns halt erwischen wenns kommt dann kommts halt.mehr als aufpassen kann man ja nicht... :ratlos:

    lieber getrockneter mais als den grillmais aus dem laden der noch etwas weich ist(wegen blähungen)


    ziermais ist nichts anderes als gekreuzter mais zwischen rot und gelbmais, beide sorten werden für popkorn verwendet;)


    wie gesagt hatte selber maisfelder und tiere und kenne mich aus 8)

    Zitat

    Original von VNVmicky
    Polenta ist Maisgrieß. Dieser wird in südlichen Ländern angebaut und gern gegessen. Ich mag den Kleister nicht, aber ich kenne nur eine Suppe davon. Man kann ja sicher auch noch andere Sachen damit machen, zum backen ?


    wieder mal falsch:D


    Polenta ist der Brei nicht das maisgries.dazu kann man höchstens polenta-mehl sagen


    gucksu wikipedia oder in meiner heimat.komme selber vom guten alten österreich ungaren da haben wir oft aus langeweile sowas geschmissen und da gabs ein festessen:D


    zitat wikipedia:


    [edit. Zitat entfernt - siehe Regeln, dead]


    backen kann man es auch schmeckt aber nicht so gut wie einfach nur gekocht und bischen salz drinnen.haben die bauern fast immer bei uns anstatt brot gegessen, weil brot nicht so haltbar ist.einen brei hast du in 5 minuten fertig und dann wurde er mit zwirn geschnitten usw;)



    ach ja und wegen bunten maiskolben meint sie bestimmt diesen:


    http://www.foerderverein-schul…mengaerten/Maiskolben.jpg


    der ist auch gut zum essen obwohl er mehr als ziermais verwendet wird.glaubts mir....hatte in meiner heimat maisfelder;)


    gruss kikkerl


    menno krieg langsam heimweh mit eurem mais :(


    ach so und hier die mit faden durchgeschnittene polenta:


    http://upload.wikimedia.org/wi…/800px-Mamaliga_right.jpg
    :D


    *doppelschnieff*

    kann halt nix dafür das der "hausarchitekt" unser gebäude sooo konzipiert hat das wir wohnzimmer und küche in einem haben:ratlos:um ehrlich zu sagen mir gefällts auch nicht, is aber so


    pass aber schon auf das es bei uns kein ausgebackenes hörnchen zu mittag gibt oder so ähnliches.


    wenn ich am kochen bin ist die kleine halt im kinderzimmer und da bunkert sie mir dann in der wolle, meist in die von kunden.zum glück werden die nüsse nicht verstrickt :rofl:

    naja werd wohl mein versteck unter dem backofen nicht verraten...was meinst du was meiner mama ihre vermieterin mal entdecken wird wenn die die aufbauküche irgendwann mal abmontiert, weil mama kommt da gar nicht ran nicht mal mit nem besen :rofl:


    und nun weiter ausgang, muss halt aufpassen weil mama hat schon fussball mir mir gespielt vor paar minütchen :(


    mit dem beissen werd ichs mir überlegen wann ich es nicht mehr tue :evil:


    mama stinkt zur zeit auch so sehr nach teebaumöl 8o


    hörnchengruss zurück von fifi

    am liebsten bunker ich die leckerlis unter dem backofen da kommt mama nicht ran :evil:


    daaaaaaaaa ärgert sie sich grün und blau... :D


    sooo und jetzt krieg ich ausgang! mal sehen vielleicht beisse ich mama wieder ?(

    Zitat

    Original von Tinkerlotte


    Polenta ist übrigens eine echt leckere Sache...*mmmhhhhh lecker*


    stimmt! haben bauern in meiner heimat sehr gern gegessen ;)