Beiträge von Nephtys

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Du hast dir in die Hand getackert?
    AUAAAAAA des tut doch weh.


    Du kannst das plexiglas auch kleben aber dann so das das horn nicht an den Kleber kommt. Der sollte natürlich keine giftigen Dämpfe enthalten.

    Hallo ihr da,


    sagt mal wie gut können Streifis eigentlich riechen?
    Ich glaub meiner ist da nicht so fit drin. Ich hab ihm beim Freilauf eine Wallnuss hingelegt. Also zwei Hälften die lagen 30cm auseinander. Die eine Hälfte hat er sehr schnell gefunden weil er gesehen hat wie ich sie hingelegt habe die andere hat er nicht gefunden!!!


    Ich musste sie erst etwas bewegen bevor er sie gefunden hat

    Ich muss sagen da is mein Kleiner nicht so. Alles was er zum fressen draussen kriegt bringt er brav in sein Häuschen und dort wirds dann auch gebunkert.

    Hab ich ja *g* aber es blieb halt was übrig und da wollt ichs halt wissen weil er sehr neugierig auf mein Brot gekuckt hat.


    Er frisst sie auch - ein zwei solche kleinen "Blüten".

    Sonnenblumen sind ja sehr pflegeleicht da wirfst ein paar samen in den garten bzw. in nen Blumenkasten je nachdem regelmäßig gießen und die wachsen ohne ende.


    Meine Mama gießt nicht mal und die wachsen genauso *g*


    Somit ist auch selbstanbau nicht wirklich aufwendig und du weisst sicher das die Dinger gut sind fürs Horn

    Hallo meine Lieben,


    mein kleines Kampfhörnchen durfte heut wie gewohn raus. Dass er aggressiv ist , ist ja bekannt aber seit dem Freilauf ist es besser allerdings noch nicht ganz weg.
    Naja heut war er eigentlich den ganzen Nachmittag über sehr brav bis vor 10min. Er biss mich ins Knie und hat sogar einen Fetzen meiner Jeans herausbekommen.
    Is zwar nur ein kleines Loch aber ich hab ein Loch in meiner JEANS!!!
    Mal abgesehen das sie voller Blut ist und ich sehr gut ausseh :(


    Schaffen das alle Hörnchen?
    Was soll ich anziehn wenn er Freilauf hat und schon meine Jeans durchbeisst?
    Kann mich ja schlecht mit Skihose reinsetzen
    Oder sollt ich ihn gar nicht mehr raus lassen?

    Meiner hat 3 so große Häuser und zwei davon sind bis zum Rand voll... da is nur ein kleines loch frei das er grad noch rein passt.
    Seine kokosnuss is auch voll... er versucht sie immer weiter zu füllen aber fällt halt dann raus *G* sieht sehr lustig aus.
    Und sein Schlaf-Dings (is so n Ding zum Aufhängen ganz weich und kuschlig) hat er auch schon gefüllt


    dann wird natürlich auch noch in der buddelkiste gebunkert und in den baumwollschoten *g*

    also mein kleiner darf sein fressen behalten auch wenn es dann ne grüne wiese gibt. er mag die keimlinge sogar sehr die in seiner buddelkiste wachsen *g*


    Ich denke du musst das Saubermachen deinem Hörnchen anpassen.
    Du siehst ja selber wenn er mehr schläft bzw. anfängt zu bunkern.


    Meiner bunkert zb. schon seit über 4 Wochen extrem und die Häuser sind voll bis zum Rand (alle 5 Stück)


    Und groß Reine machen eigentlich soviel ich weiss sowieso erst NACH dem Winterschlaf. Dein Hörnchen is bestimmt sehr beleidgit wenn du ihm seine Wintervorräte wegnimmst

    Du hast geschrieben das dein Hörnchen leicht eingeschränkt ist? Was hat es denn?


    Vielleicht ist das auch der Grund warum das Kleine so an der Vorbesitzerin geklebt ist!