Beiträge von Lady Jezz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    huhu..
    unserer Zwerg ist im Moment gegen 6:30h wach und macht dann den ganzen Tag durch (Gestern hatte ich Urlaub und konnte es gut beobachten :evil: ) und dann geht er so zwischen 17h und 19h schlafen!


    Es gibt aber auch Tage wo er bis 21h oder 22h in der Voliere rum rennt und unbedingt noch spielen will!


    Liegt sicher am Wetter ;)

    oder du musst viel Zeit und Gedult haben ;)


    Ich hab Hammy die Tiere von Anfang an aus der Hand gefüttert seit dem hat er wirklich vertrauen und kommt nicht nur wegen der Würmer zu mir...


    Die "Vieher" haben uns echt geholfen, was das Vertrauen angeht! Hat zwar beim Ersten mal neh Std. gedauert bis Hammy gemerkt hat, dass sich was am Gitter bewegt aber die Std. da sitzen hat sich wirklich gelohnt! ;)

    lach sagt mal Dead und Nici was ist mit euch den heute los???!! ?( ;)


    was auch hilft ist Rosenöl hab ich schon mal irgendwo geschrieben....
    einfach ein paar Tropfen auf die hände und anschließend mit Seife waschen ;)


    Klappt wirklich super, die Hände richen dann anders vielleicht auch unangenehm aber immer noch nach dir!

    ^da hab ich einen kleinen Einwand!


    Hammy hat bis heute keine Klohecke!!!


    Er macht wo und wie er will, bedeutet, dass ich den ganzen Käfig machen muss. :daumenr:


    zwar nicht wöchentlich aber so alle 3 Wochen was ich ihm jetzt endlich abgewöhnt habe ist auf die sitzbretchen zu machen....


    Aber wenn er schläft ist immer gut!

    Hallo zusammen,


    ich füttere die "Dinger" mit einer Pinzette! Ganz einfach unkompliziert und Hammy liebt diese Tiere... er wird ganz nervös wenn er hört wie ich die Box auf mache!


    ... nur herlich wie er sich drauf stürzt!

    Hallo zusammen,
    also was auch hilft ist Rosenwasser!
    Einfach ein paar Tropfen an die Ecke, an der das Hörnchen knabbert!
    Hört sich jetzt zwar furchbar an hilft aber (zumindestens bei einer Freundin, unser Hammy hat ja noch keinen Auslauf) Ihr Hörnchen hat damit aufgehört und bis jetzt auch noch nicht wieder angefangen!

    Hallo meine Lieben,
    Danke für die netten Tipps.... das mit dem Anglershop is neh gute Idee (wäre ich alleine sicher nicht drauf gekommen) und wird auch heute Nachmittag ausprobiert. :gg:


    Das "Fachpersonal" hat mir gesagt, dass die Mehlis in den Kühlschrank gehören aber wenn ich die auch so in einer Box halten kann ist das weniger ein Problem :) Ich pack die einfach in den Keller :evil: , da is es kühl und trocken.
    Ab und an mal bissel Obst oder neh Kartoffel :tongue: das krieg ich hin!


    Ich versuch erstmal kleine Portionen zu bekommen und wenn nicht werden sie eingelagert :daumenh:


    Danke bin ein ganzes Stück weiter.....

    Hallo Flitzer,


    hört sich wirklich vernümpftig an. Wo lagerst du die Tier zwischen?


    Ich hab schon überlegt einen Nachbarren an zusprechen, der hat Echsen, vielleicht geibt der mir immer ein paar ab gegen eine kleine Spende ?(
    Ich weiss es nicht aber in meinem Kühlschrank 8o will ich die dinger nicht haben!

    Hallo zusammen,
    ich war gestern in einer Zoohandlung und wollte Mehlis für Hammy kaufen. Ich bin ganz erlich was Mehlis angeht, ich mag sie nicht!!!!! (Keine Angst will sie nicht selber verspeisen 8o)


    Ich hab keinen Ekel oder sowas vor den kleinen Würmchen, kann sie auch anfassen aber ich muss laut Aussager des "Fachpersonals" mind. 100g kaufen, dass is mir eifach zu viel! Hammy soll ja bloss ab und an welche bekommen hab hier im Forum gelesen nicht mehr als 2 pro Tag und Streifi!


    Und was soll ich mit den andern Biestern machen? ?(
    Die müssen doch in den Kühlschrank!


    Nah ja nach einem kurzen Gespräch über Streifis und tierische Fett sagte sie mir dann, dass ich hochwertiges Katzenfutter (Trockenfutter mit Huhn) kaufen sollte. Soll denn gleichen Anteil an tierischen Fetten haben und muss nicht in meinem Kühlschrank zwischen geparkt werden!! Es sollte bloss keine Farbstoff und/oder andere Lockstoff enthalten.



    Was haltet Ihr von der Idee?

    Hi Lasombra,
    liest sich wirklich toll und war sicherlich ein tolle Erfahrung!


    *fg* wenn du sie so weit hast, dass sie dir Frühstück machen. Kannst du sie mir am Wochenende sicherlich auslehen :)

    Hallo Claudia,


    ich kann mir vorstellen wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist aber du hast richtig gehandelt!!!!


    Wie du selber schon gesagt hast, vielleicht bekommt Chap auch ein schönes Zuhause indem er geliebt wird und vor allem artgerecht gehalten!



    Ich wünsche dir alles Gute und noch viele schöne Std. mit deinem Süssen! :)


    Bis dann...

    versteh ich das jetzt richtig? Du hast Streifenhörnchen?!
    KEINE BAUMI`S?


    ?( Oh sorry, dann hab ich das falsch verstanden!


    Tja da kann ich mich auch nur anschließen.... und ich hoffe du findest eine schnelle und vor allem artgerechte Lösung für die Kleinen!

    hmmm... komisch...
    ich denke, dass mit dem Nagen machen sie wegen den Zähnchen!
    Hast du genug Rinde, Zweige, Salzsteine, etc. in der Voliere?


    Ich bin keine Baumi Expertin und habe mein Streifi auch noch nicht ganz so lange aber ich denke das es ihnen nicht ums "Ausbrechen" geht!


    Ich denke es wird sich ziemlich schnell einer der Anderen melden, der vielleicht eine bessere Idee hat!