Beiträge von Kamue

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Nicole,
    Erst mal herzlich willkommen hier


    Planst Du die Außenvoliere nur als Sommerquartier oder für ganz ? Ist ja für die Planung schon wichtig.
    Hast Du genügend Platz für eine Schleuse ?
    Baumies kannst Du aber keine dazusetzen, Streifis sind nun mal Einzelgänger und wohnen lieber alleine.
    Edit: ok, oder man versteht es so wie dead, dass Baumies alleine einziehen

    Fips war mal wieder schneller
    Haare abschneiden halte ich auch für das sinnvollste, denn bei allem was Ölfarbe lösen würde hauts das Hörnchen ja schon von den Dämpfen um. Auch wenns auf einem Tuch ist.
    Ich denke Wasser macht die Sache sogar noch schlimmer
    Viel Glück

    Ich finde die Frage nach dem warum hat durchaus ihre Berechtigung. Je nachdem, fällt die Antwort unterschiedlich aus.
    Falls Du Abwechslung in den Speisplan bringen willst :
    Ich finde die Natur hat das ganz geschickt gelöst, dass es für jede Pflanze, Obst, Gemüse..... Unterschiedliche Verwerter gibt. Wenn alle das gleiche essen / fressen wollten, gäbe es schön Streß. So gibt es für alles Verwerter, und genau darauf ist auch ihr Verdauungssystem ausgelegt. Klar ändert sich das im Laufe der Entwicklung auch mal, meist fann aber doch erst mal mit ner Reihe Opfer ( denk mal an die Kartoffeln ). Ganz ehrlich, ich muß mit meinen Tieren da nicht unbedingt vorreiter sein. Es gibt genügend Auswahl was für ein Streifi gedacht ist, und selbst da ist schon vieles dabei, was es in freier Natur auch nicht finden würde. Käse ist Kuh, Schaf oder Ziegenmilch, also auch nicht unbedingt fürs Streifi gedacht, oder hängen die neuerdings am Euter.
    Von daher wiederhole ich mich gerne, ich werde nie verstehen waruam man das immer unbedingt ausprobieren muß


    Für den Notfall um das Streifi wieder aufzupäpeln oder auch um mal Medis reinzukriegen:
    Zja, fa ist viels erlaubt, der Zweck heiligt wie immer die Mittel. Aber auch da muß man abwägen ob das Tier jetzt dann nicht zb am Salz eingeht. Im Prinzip ist alles giftig, die Dosis macht eben den Unterschied. Nur , wieviel Salz veträgt zb so ein Streifi, und reicht die Menge in dem was ich da unnatürliches gebe schon aus ? Ich möchte es nicht probieren.
    Mal zur Not ein Klecks Marmelade oder gesüßtes Kompott ist was anderes, da sind zumind mal die Bestandteile natürlich


    Und falls es zur Sicherheit ist, weils ausversehen mal wo rankam:
    Fällt für mich unter, ist schon passiert und machen kannste da leider in den sltensten Fällen noch was. Aber eben nächstes Mal besser aufpassen. Eine Fehlerquelle haste schon entdeckt

    Das Problem da dran ist auch, dass die Zwerge gerne größenwahnsinnig werden wenn es ums Futter geht und ohne weiteres auch mal den Hund angreifen. Und spätestens dann, wenn Hund Streifi an der Nase hängen hat, beißt er zu.
    Bei mir durften die Hunde nie mit dem Freilaufenden Hörnchen zusammensein, obwohl ich das zb mit den Vögeln nicht so eng sah. Und auch das ist nicht ungefährlich

    Wow cool, freut mich rießig für Dich
    Die Idee mit dem Teppich finde ich super
    Komm vorbei, ich hab grad genügend Reste


    Wir hatten in der alten Wohnung auch Holzdielen( Eiche ) ,hier Eichenparkett und die Voli auf Rädern, da ist nichts passiert. Ich fands aber unpraktisch, es sammelt sich doch ne Menge Dreck drunter und Hörnchen kann sich gemeinerweise drunter verstecken

    Ich bestell ja schon viele Jahre dort für meine Vögel
    Kann ich garnicht mehr sagen, was ich bezahlt habe, ist ja leider doch schon ne Weile her. Er hat so wie Riccos gemischt, ich wollte dann immer noch extra von den großrn Weißen Sonnenblumenkernen, die gabs aber lange Zeit nicht mehr. Kürbiskerne gabs immer das noch extra, was die Nymphen aussortiert hatten.
    Nüsse hatte ich ne Zeitlang auch bei ihm bestellt, groß und super Quali, jetzt könnte ich ja selber damit handeln

    Augenverletzungen gehören für mich zu den Verletzungen, wo ich möglichst sofort nach einem Tierarzt schaue. Hornhautverletzungen kann nur der TA mit einem speziellen Farbstoff entdecken und die können sehr schmerzhaft sein. Evt ist ja auch noch ein Fremdkörper drin.

    Kann mich anschließen, völlig normal.
    Ich hatte auch alle möglichen Variationen, vom extremen 2 Monate Winterschlaf mit wirklich garnicht zu sehen( aber zum Glück hören ) bis putzmunter und nur noch Obst fressen

    Willkommen hier bei uns



    Da habt ihr aber ganz schön was gebastelt, sind richtig schöne Volieren.
    Aber leider kommt ihr mit beiden zusammen so wie das auf den Bildern aussieht auch nicht auf ideale Hörnchenmaße.
    Vielleicht könnt ihr das Hörnchen noch ein paar Tage dort lassen, denn in den ersten Tagen nach dem Einzug ist es nicht sinnvoll nochmal umzubauen.
    Das größte Problem sehe ich in der Höhe, da sollte gewaltig nach oben aufgestockt werden. 2 m werden empfohlen. - edit: hab den Hocker übersehen, ist also doch höher wie gedacht, aber unter den 2 m solltet ihr wirklich nicht bleiben, die werden vollständig ausgenützt.
    Habt ihr die entsprechenden Threads hier gesehen
    Was die Verbindung betrifft, ihr habt doch richtig schöne Volis gebastelt, ich würde genau in dem gleichen Stil die Verbindung machen, zbw aus den Außenwände ausschneiden und neu rahmen

    Ich würd sagen das hängt auch von Deinem Hörnchen ab
    ( sorry komme gerade mit nachlesen nicht hinterher, deshalb antworte ich mal allgemeiner )
    bei einem ängstlichen Hörnchen würde ich nicht zu viel ändern, bei einem neugierigen eher mehr. Hätte da jetzt eher Bedenken wegen des Winterschlafs und von daher schon vorher drauf achten dass es einfach geht. Also zb Buddelkiste raus - mein erstes hielt in der Buddelkiste Winterschlaf und da hätte ich mich nicht getraut damit umzuziehen. Schauen, dass wirklich nur Häuschen in der Voli sind, die sich leicht verschließen lassen, aufpassen dass die Einrichtung so ist, dass Hörnchen leicht zu fangen ist.


    @ Fred
    Das klingt so, als ob Du die neue Voli an einen anderen Platz stellen wolltest. Ich würde die mit Leckerlis füllen und warten bis Hörnchen so neugierig ist und da von selber reinstiefelt