Beiträge von Katha

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Keine Sorge das kommt noch.
    Bei uns hat es auch etwas länger gedauert.
    So ca. nach drei wochen war er nicht mehr so ängstlich. Dann ist er nicht sofort in sein Häuschen geflüchtet wenn wir ins Zimmer kamen.


    Wir haben dann angefangen seine Lieblingsnüsse (Walnüsse) durchs gitter zu geben damit er sich ein bisschen an uns gewöhnt und dann ging es ganz schnell. Also nicht aufgeben.


    Hast du es schon mit vorlesen vor dem Käfig probiert klingt blöde ich weiß aber so gewöhnt er sich an deine Stimme. Bei uns hats geklappt.


    LG Katha

    Mach dir mal keine Sorgen das kommt sicher noch, wie gesagt bei mir war es beim ersten Auslauf soweit. Ich bin mir sicher das es bei dir auch spätestens dann soweit sein wird weil der kleine sich dann einfach so freut.


    LG Katha

    Mist
    Ich befürchte auch das es Herbsteln ist.
    Er bunkert plötzlich wie verrückt und ist ganz gierig auf sein Futter ich habe ihm gerade das futter in den Käfig getan.
    Er hat mich zwar nicht angegriffen ist aber ganz schnell zum Futter gerannt.


    Er ist beim Füttern aus dem Käfig gelaufen, hab mich ganz schön erschrocke (hab etwas angst vor dem Monster smile wenn der mich noch mal so angreift oh man oh man)
    naja jetzt ist er wieder drin weil er ja heute kein auslauf bekommen soll.


    Mal schauen ob es noch schlimmer wird ich hoffe nicht.


    Wie lang dauert das eigentlich normalerweise bis das vorbei ist?


    LG Katha

    Heute morgen hab ich noch geschrieben das Izzy immer zutraulicher wird und auf einem rum klettert.
    Jetzt haben wir ihn heute Abend nach einer Shoppingphase ein zweites mal raus gelassen und erst war alles ok. Und dann ist er unter meine Decke gekrabbelt und ich wollte meine Hose in die Socken stecken da er sonst immer darein klettert. Da greift das Monster mich an, er ist richtig auf mich zugesprungen und wollte mich beisen hat mich aber nur gezwickt und etwas haut ausgerissen aber nicht schlimm.
    Mein Freund hat ihn dann gerufen, Izzy ist zwar hingelaufen kam dann aber direkt wieder zu mir und ist auch hinter mir her gerannt als ich aufgestanden bin um mich in sicherheit zu bringen.


    Wir haben ihn dann wieder in den Käfig gesperrt. Als ich wieder im Zimmer war ist er erst wie irre am Käfig auf und ab gerannt und als ich ihm eine Nuss gegeben habe war wieder alles ok also da war er nicht aggressiv ( ok war ja auch nur durchs Gitter)


    Sollte wir unser Izzy jetzt morgen erst mal nicht rauslassen damit er weiß das das zimmer nicht ihm gehört?


    So ein Mist hoffentlich gehört er nicht zu den Monsterhörnchen.


    LG Katha

    Unser Izzy gibt alle möglichen Laute von sich das hat allerdings erst vor einer woche Angefangen und er ist jetzt ca. 8 wochen bei uns die ersten laute hat er bei seinem ersten Auslauf gemacht.


    Mit dem Auslauf würde ich mind. 6 wochen warten damit er nicht denkt ihm gehört die ganze wohnung.


    LG Katha

    Izzy war gerade beim Auslauf (wird immer zutrauicher und neugieriger :D ) ,er ist auf mir rum geklettert heute das erste mal als ich gestanden habe. Auf jedenfall klettert er gerade an mir runter und spielt mit meiner Tasche als er runter springt und quieckt er ist aufs Sofa gerannt und hat da gesessen und weiter dieses Geräusch gemacht. Mein Freund hat seine Hand hingehalten und Izzy ist zurück gewichen und hat weiter gequieckt. Ich bin dann mit einer Haselnuss zu ihm hin dann war wieder alles gut und er ist auch wieder auf mich geklettert. Was war das für ein Geräusch? Hab schon nachgeschaut aber von den Abgespeicherten war es keines es hörte sich so ähnlich an wie der erste Ton der hier gespeichert ist (zwitschern). Ich habe mich total erschrocken und angst das er sich weh getan hat oder so. Könnt ihr mir sagen was mit ihm los war?


    LG Katha

    Hallo zusammen.


    Chuck07 klar hab ich den Käfig umgetauscht. Das wärs ja auch noch wenn man alle zwei Wochen einen neuen kaufen muss :D


    Izzy versucht allerdings wirklich bei jeder gelegenheit rauszukommen. Sobald man an den Käfig geht schaut er ganz neugierig und macht sich auf einen Sprung gefasst. Gestern ist er beim Füttern ausgebrochen aber nach 10 min von alleine zurück gekommen.


    Haben uns jetzt vorgenommen das wir noch viel gründlicher aufpassen und die Käfigtür nur soweit wie nötig aufmachen damit er nicht ständig raus kann.


    Also ich will den Eingewöhnungszeit auf jedenfall einhalten. Also vor 4 wochen kommt er bei mir aufkein fall ( freiwillig ;) ) raus.

    So das Monster ist wieder eingefangen.
    Der Grund war ein Gitterstab der sich gelöst hatte.
    Total klasse da bezahlt man schon soviel geld und dann geht der Käfig in 2 wochen kaputt. So ein Mist.


    Muss ich jetzt mit der Eingewöhnungszeit von vorne anfangen oder einfach weiter machen?
    Der kleine ist jetzt ganz ängstlich.
    Aber das ist sicher normal oder?

    Hilfe mein Izzy kann aus seinem Käfig er ist jetzt innerhalb von einer Stunde 3 mal aus seinem Käfig ausgebebrochen und ich habe keie Ahnug wie ich habe alles ganz dicht verschlossen das kann doch nicht sein was soll ich jetzt machen?


    Ist es sehr schlimm wenn er in den ersten 2 wochen schon in der ganzen Wohnung rumgelaufen ist. Und was mach ich damit eer nicht immer wieder aus dem Käfig kann.

    WOW danke für die vielen Antworten. 8o
    Bananenchips hab ich auch schon gefunden da steht Izzy voll drauf.
    Jetzt schau ich mal auf den ganzen Seiten nach die ihr mir genannt habt.


    Hätte nicht gedacht das mein Monster wirklich schon so zahm ist wie ihr sagt. Das Mädel aus der Zoohandlung hatte ganz entsetzt gesagt bei ihr wäre ihr Hörnchen schon am zweiten Tag ganz zahm gewesen und würde schmusen kommen. Dachte schon das ich was falsch machen. Aber sie hat ihrem Hörnchen auch am Anfang nur Futter aus der Hand gegeben.


    Das wollt ich aber nicht.
    Klingt so gemein. :(

    Hallo zusammen.


    Hat jemand eine Ahnung welches getrocknete Obst am besten ist?
    Bei uns gibt es irgendwie nur geschwefeltes Trockenobst und das wird ja sicher nicht gut sein oder? ?(


    Wie lange dauert es eigentlich bis ein Hörnchen ganz Zahm ist?
    So das es wenn man an den Käfig geht nicht erst zum Schlafhäuschen geht.


    Mein Hörnchen ist jetzt 2 wochen bei mir und es frist zwar aus der Hand aber er läuft erst immer in sein Häuschen bevor er sich raus traut.


    Lieben Gruß Katha