Beiträge von Katha

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Das klingt super :D


    Es freut mich so so doll das es deiner kleinen den Umständen entsprechen doch recht gut geht.
    Schön das sie das Vertrauen zu dir nicht verloren hat.


    Puh da kann man echt aufatmen
    seit dem ich das gestern gelesen habe denk ich ständig an dich und deine kleine.


    Ich drück weiterhin die Daumen das alles gut wird.


    Und das mit dem Vet. amt hört sich doch schon vielversprechend an.


    Alles liebe.

    Hmmm schade eigentlich noch so nen niedliches kleines Wesen wär sicher nicht schlecht. :evil:
    ***Herr Samsa am liebsten klaut**


    Aber besser für die beiden wenn sie getrennt bleiben :)

    Das klingt ja schon um Welten besser.
    Wir drücken dir hier alle die Daumen das mit der kleinen alles wieder gut wird.


    Wir haben uns jetzt vorgenommen schon mal im Vorraus ein paar TA in der Umgebung zu erkunden um zu schauen wie die arbeiten und ob die sich mit Hörnchen auskennen. Wir haben nun zu sehr angst das sowas mit Izzy passieren könnte.
    Hoffe das hilft.


    Ich hoffe der TA bald nicht mehr praktizieren darf und er seine gerechte Strafe bekommt.


    Alles liebe für euch.

    Oh nein wie schrecklich.
    Das ist ja zum heulen oh nein ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll sitz hier und heule ;( .


    Da hat man ja richtig angst zum Tierarzt zu gehen. Wie schrecklich.


    Gut das du dir das nicht gefallen lässt die sch*** Praxis muss geschlossen werden und der Arzt ne Strafe bekommen. Sowas geht einfach nicht.


    Ich drück dir ganz ganz feste die Daumen das es deinem kleinen bald besser geht und das der andere TA was machen kann.

    Oh das klingt aber wirklich nach einem sehr scheuen Hörnchen. Du arme, kann mir vorstellen das du dein kleines gerne mal rumturnen sehen möchtest.
    Aber ich gehe davon aus das mit viel Geduld und Hingabe sich das kleine sicher an dich gewöhnt.
    Solche Tipps wie das Häuschen weg nehmen oder Futter nur aus der Hand anzubieten finde ich unmöglich ( musste ich mir aber auch schon anhören) Aber schön das du dich darauf nicht einlässt.


    Das dein Hörnchen um 17 Uhr wieder ins Häuschen geht kann glaube ich wirklich am Winterschlaf liegen mein Izzy ist schon ab 14.30 -15.00 Uhr am schlafen.
    Allerdings ist es dann komisch das das kleine nur am WE dann gar nicht rauskommt und die ganze Zeit schläft.
    Vielleicht ist es eine Mischung aus Winterschlaf und Scheuem Hörnchen.


    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das dein Hörnchen bald mehr Vertrauen zu dir findet.

    Ja mussten umbauen während er schläft da wir nicht gefressen werden wollten.


    Na dann bin ich ja beruhigt wenn ihr sagt das er sich wieder einkriegt.

    Izzy ist heute ganz merkwürdig drauf.
    Erst mal ist er heute noch gieriger als sonst wenn wir ihm Nüsse durchs Gitter geben reißt er einem fast den Finger mit ab was er normalerweise gar nicht macht.


    Und jetzt ist er auch noch um die Uhrzeit wieder aufgestanden.


    Ich hab ihm gerade neues Futter für morgen reingestellt. Und als ich die Tür zu hatte stand er plötzlich da.


    Kann es sein das er sich gestern bei den Umbauarbeiten an seinem Käfig erschrocken hat das er jetzt ganz mistrauisch ist?
    Er scheint auch irgendwie nervös zu sein.
    Meint ihr es war gestern zuviel aufregung für ihn er hat gestern auch total komisch auf mein Vater reagiert ( hat ihn zum erstenmal gesehen)
    Und dann die Umbauarbeiten.
    Hmmm ?(

    ne stören tut es wirklich nicht.
    klingt ehr niedlich vor allem wenn er auf auf mein schmatzen( wenn ich ihn nachmache :D ) antwortet sehr niedlich muss ich sagen

    Mein Izzy hat eine kleine Eckige Schüssel in die er immer macht.
    Die lege ich mit Küchenpapier aus und stell sie immer wieder an die gleiche Stelle.
    Izzy ist sogar so lieb und legt seine leeren Nußschalen mit ins klo :D Sehr praktisch dann muss ich immer nur die Küchenrolle rausnehmen und hab alles in allem fertig ausgeräumt und sauber gemacht.


    Finde ich sehr nett von dem kleinen Monster


    @ JoKoBa : kannst du nicht eine kleine Toilette nehmen in eine Ecke stellen Vielleicht in einem Häuschen oder so und die dann mit Heu füllen und nur da Heu hin tun vielleicht geht der kleine ja dann dahin. Wenn er so auf Heu steht besteht ja die möglichkeit.

    Na dann ist ja gut
    Hab mir schon sorgen gemacht das er irgendwie angst hat oder so.


    Er sitzt wirklich ganz still da und knirscht dann und schmatzt
    Naja aber wenn eure das auch machen ist ja alles gut

    meiner macht das nachdem er sich von mir ein nüsschen ergattert hat und es in seinem Häuschen verstaut hat.
    Wenn er dann rauskommt sitzt er da und schmatzt vor sich hin und wenn man dann auch schmatzt dann antwortet er mit einem Piep und dann wieder schmatzen voll niedlich.


    Aber keine Ahnung wieso er das tut

    Was sind das für komische Geräusche? ?(


    Izzy sitz auf seinem Ast guckt mich an und knirscht dann so mit den Zähnen und macht dabei Schmatzgeräusche.


    Kennt das jemand von euch und weiß was das bedeutet?

    Wir haben eine von den Schoten im Käfig liegen und eine als ersatz waren zwei in der Packung.
    Izzy hat etwas mehr als die hälfte der "Wolle" rausgezogen und das scheint ihm zu reichen. Scheint sehr ergibig zu sein das Zeug

    Wenn du ein Auslauf wagen willst kannst du es dann nicht so machen das der kleine so lang draußen bleiben darf wie er will und dann von alleine wieder zurück gehen kann.
    So haben wir es bei Izzy gemacht wir haben ihn noch nie eingefangen. Weil er auch so verstört war als er in der zoohandlung eingefangen wurde und das wollten wir nicht riskieren.
    Also wenn das möglich wäre würde ich es mal versuchen.
    Bei Izzy war es zum vorteil obwohl er auch nicht ganz so scheu war wie dein kleiner.
    Aber mit viel Geduld wird das hoffentlich noch. Ich drück dir die daumen.

    Hmm das ist dann natürlich nicht so gut wenn er so ein leichten Schlaf hat und sofort aufwacht.


    Wie meinst du das denn mit der Verbindung?
    würde das denn klappen das du eine verbindung herstellst die nur von einem zum andern käfig geht und der kleine keine Chance hat ins Zimmer zu gelangen?
    Also ich meine so das kein zwischenraum entsteht?
    Denn wenn das klappen würde, also irgendwie mir röhren oder so, dann geh ich davon aus das er es über kurz oder lang ausprobieren würde und so selber in sein neuen Käfig laufen kann.

    Also erst mal : Mensch was für ein toller Käfig .. neidisch guck...


    Wir haben bei Izzy gewartet bis er schläft haben dann sein Schlafhäuschen zugehalten und ihn dann samt Häuschen umgesetzt. Ist zwar sicher etwas komisch für ihn gewesen in einer anderen umgebung aufzuwachen aber das war die einzige möglichkeit für uns da er Herbstelt, und ihm hat es nicht im geringsten gestört hat sofort gespielt am nächsten morgen.

    Hi und Willkommen


    Also das mit dem Bunkern das kenn ich auch. Izzy bunkert auch alles was er an Nüssen und Samen bekommt.
    Obst und Gemüse bunkert er eigentlich nicht entweder lässt er es liegen oder er frisst es gleich auf.
    Ihr müsst einfach immer mal wieder schauen ob er was vergraben hat oder bunkert.


    Das mit dem Staubsaugen ist nicht schlimm. Izzy mag den zwar auch nicht aber es stört ihn auch nicht weiter er ist dann nur etwas nervös.
    Den käfig umstellen würde ich auf keinen fall tun das ist mehr stress als der kurze Moment staubsaugen.
    Ausserdem ist der Käfig doch sicher viel zu groß, oder?


    Was du an nistmaterial verwenden kannst findest du auf der Infopage. wir verwenden Kapokschoten das ist so ein Watte ähnliches zeug drin das findet Izzy ganz toll.


    Mehlwürmer geben wir 3-4 täglich.


    Kannst dir ja mal die Infopage durchlesen da steht ne Menge drin auch zu deinen Fragen.