Beiträge von Katha

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    weil er mich dann fressen würde.
    Habe aber gerade mit einem TA gesprochen und die haben mir gesagt ich soll das Tesa mitbringen und ein paar Lose Haare raus rupfen und dann wollen die mal schauen.
    Hoffe das die damit dann schon was anfangen können und ich Izzy nicht dahin bringen muss.

    was genau muss auf dem Tesa sein?
    Hab jetzt durchs gitter Nüsse angeboten und dann versucht das Tesa dran zu halten nun sind ein paar Haare darauf reicht das?
    Um an ein Häuschen zu kommen müsste ich bis abends warten und könnte somit erst am Mo. gehen reicht das?
    Ich will nicht unnötig Zeit vergeuden.
    Ich bin ganz ängstlich bis jetzt war Izzy kern gesund.

    Ich hatte ja schon vor einiger Zeit berichtet das Izzy einen so dünnen schwanz bekommen hat.


    Nun hat er eine große kahle stelle bekommen auf der kleine Rote bunte sind ich weiß nicht ob es blutig ist oder so das kann ich nicht erkennen weil er nicht still sitzen bleibt.


    Ich hab angst das ihm was fehlt was kann das nur sein?
    Kennt das jemand von euch?
    Ich versuch mal ein paar bilder zu machen vielleicht kann man da was erkennen

    wir geben die Hoffnung nicht auf. Wenn wir merken das unser Kleiner einen lieben Tag hat dann darf er raus. Wenn er schon am Käfig so gierig ist bleibt er lieber drin damit er mir nicht meinen Freund auffrist.

    Naja ich glaub wir hatten uns zu früh gefreut.
    Izzy war leider nur kurz lieb. bei letzen Auslauf hat er meinen Freund richtig angefallen. Riesen loch in der hand. :rolleyes:
    Naja was soll man machen. Dann müssen wir eben noch ein bisschen warten bis er wieder ganz lieb ist.
    Im moment ist er schon am gitter so gierig das man ihn nicht raus lassen kann. Aber mal abwarten.
    Seine E... werden von tag zu tag dicker hab ich das Gefühl, der arme kleine kann sich gar nicht richtig mit nem Mädel vergnügen. :evil:

    Ich habe meine auch getacket verdammt viel arbeit den Tacker hat es auch dahin gerafft aber sieht gut aus und hält super.

    Izzy war nun schon meherer tage hintereinander ganz lieb wenn wir ihm nüsse durch das gitter gegeben haben.
    Und da haben wir uns vorgestern mal gedacht wir machen Izzy ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und lassen ihn wieder raus.


    Erst hat er ganz entsetzt geschaut und wusste gar nicht so recht was wir von ihm wollen aber dann nach einiger zeit kam er doch raus.
    Erst nur ganz vorsichtig und langsam aber dann ist er doch rum geflitzt wie ein verrückter er ist sogar unsere Stehlampe hochgeklettert weil er soviel energie hatte.


    Erst war ich noch etwas ängstlich das er mich wieder anfällt aber überhaupt nicht er hat es sich wieder mit mir zusammen auf dem Sofa gemütlich gemacht. Er versucht immer in Ritze zu klettern. Geht aber nicht steckt ein Tuch drin :).


    Izzy war ganz lieb. Voll schön nun kannd er kleine wieder häufiger raus ohne das man ständig angst hat gefressen zu werden.


    Ich wünsch euch allen noch schöne Feiertage.

    Die mengenangaben die dead gemacht hat treffen bei uns auch zu. Wir haben glaube ich die gleichen Näpfe also bei dem großen ist der boden mit Hauptfutter bedeckt. Jetzt um die zeit knackt Izzy alle körner auf und verschleppt sie.
    Im Sommer hat die menge so für zwei tage gereicht.


    An Obst geben wir ungefär die gleiche Menge aber dann verschiedene Sorten also ein Stück Apel und Birne und sowas immer unterschiedlich damit er sich aussuchen kann worauf er hunger hat ( izzy ist verdammt wählerisch und sein Geschmack ändert sich jeden tag :D )

    Oh ab einem Jahr erst na dann hat mein kleiner ja noch Zeit.


    Ich hatte auch schon an die Kur gedacht aber er hat nicht wirklich kahle Stellen es sind einfach nur weniger Haare die dann auch noch recht dünn sind :)
    Aber er bekommt ständig frisches Obst und Gemüse und immer mal was anderes also Vitamine bekommt er glaube ich genug.


    Ich warte mal ab ob sich richtig kahle Stellen bilden und wenn ja dann versuch ich mal die Kur.


    Das ganze Schwänzchen ist irgendwie naja noch nicht ganz fertig so sieht es aus smile. ?(



    Danke für die tipps

    Hab den Zopf gleich gestern nachgemacht
    Ich kann nur sagen Izzy gefällt es super.
    Er hatten ihn heute morgen schon leer geräumt als ich aufgewacht bin also muss er sehr schnell gewesen sein.


    Hab den Zopf aufgehangen. Izzy benutzt ihn jetzt als Schauckel und Kampfgegnert


    Also auf ganzer Linie ein Erfolg

    Izzy hat einen total dünnen schwanz.
    Nun frag ich mich ob das normal ist oder ob der noch dicker wird weil Izzy ja erst 1/2 jahr alt ist.


    Oder ist das eine Krankheit was meint ihr?
    Ich weiß das ihr keine TA seit aber vielleicht kennt ihr das ja.

    Mein Izzy hat in seinem ersten Käfig der leider viel zu klein war ( falsche Information) auch Loopings gemacht.
    Nach dem Auslauf war er dann immer ein paar Stunden wieder ruhig "normal" aber dann ging es wieder los.


    Jetzt hat Izzy einen schönen großen Käfig und die Käfigblödheit ist komplett weg :D


    Da haben wir noch mal glück gehabt.
    Leider ist es keine Garantie das die Käfigblödheit weg geht wenn die kleinen einen größeren Käfig bekommen.


    Aber du schreibst ja das dein Käfig nicht zu klein sein kann.
    Vielleicht hat das kleine einen Extrem ausgeprägten Bewegungsdrang und es wird besser wenn er den Auslauf bekommt.


    Ich drück dir die Daumen.