Beiträge von X Shadow Cat X

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Huhu !


    Finde die Idee super :daumenh: !


    Die Karte von dir Eva, die kannte ich auch schon, die nehm ich immer zum Routen berechnen :evil: ;) .


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu Ihr !



    Vielen Dank für eure supi Vorschläge.. aber irgendwie bin ich immernoch nich weiter x_X !


    VNVmicky : Wir können leider den Vordersitzt nich umklappen sondern nur ausbaun und das will mein Vater net wirklich ... er sagte gestern nur dazu : ,,Stell denen mal nen Foto von mir rein und dann sollen die sich vorstellen ob der (also er) sowas machen würde ~genevrt~ .''
    Naja und einen Kofferraum haben wir net wirklich ...
    Das mit dem hinten rausgucken ist es ja grade, wenn man das macht muss man die Fracht dann speziell ''absichern'' und darauf hat mein Vater leider ''keinen Bock'' :rolleyes:, voll :censored: !


    In die Breite und Tiefe kann ich nich gehn ... also Breite mit 1,20 wird warscheinlich grad so noch hinkommen, Tiefe muss wegen dem Deckenventilator 1m sein ...leider .



    quitschi : Klar weiß ich das, was meinste wieso ich denn so erpicht drauf bin mit den 2,40 ;) ?
    Ich fang jetzt mal an in unsrem Family- und evtl. Bekanntenkreis nachzufragen, ob jemand das machen würde mit dem Auto leihen und/oder die Latten zu transportieren .



    Leilani : Ich hab das meinem Vater erzählt und er meinte nur, dass dein/euer Auto dann größer sei als unseres :rolleyes: .


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu Ivonne !
    Ah mensch, deine Baumis sind voll süß und super lieb...kenn sie ja schon ;) 8) und wenn sie jetzt noch ein eigenes großes Zimmer bekommen ... steilo :daumenh::app: !!
    Und : jaaaa Fotoooos :jump5:... alles aufschreiben, knipsen ect. :gg: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Maniac !



    Leider kennen die Hörnchen das Wort unhygienisch nicht ;) !
    Du solltest also doch mal einen Blick in ihr Schlafhäuschen wagen, am besten wenn sie im Käfig rumrennt .
    Häuschen zu dir ans Gitter holen, Deckel aufmachen und gegebenenfalls auch mal reinschnuppern 8o ;) .
    Denn viele haben hier sich auch schon drüber beschwert, das ihre Streifis in einem Häuschen geschlafen, gebunkert und ihr Geschäft verrichtet haben ...also schau lieber mal nach, nicht das da irgendwas schimmelt oderso ;) !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !


    Das mit den Eichhörnchen hab ich sogar schonmal bei 'ner Tierdoku gesehn, also das die einfach alles bunkern bzw. verbuddeln und wenn sie zwischendurch aufwachen, suchen sie einfach willkürlich in der Gegend rum ... bis sie zufällig auf ihre verbuddelten Nüsse stoßen 8o !


    Aber ob das Streifis auch haben/machen/vergessen weiß ich leider auch nich ... anscheinend wissen manche Wohnungsstreifis genau wo sie was hingebunkert haben :gg: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Leilani !



    Wir ham nen Suzuki Samurai, ob der jetzt aber ''kürzer'' wäre als so ein Golf 4 ....k.A. ... ich kenn mich mit Autos net aus :gg: .



    Achja : Die Buddelkiste bzw. der Unterbau, wäre natürlich nur außenrum komplett zu, logischerweise, sonst käm mein Kleiner ja nicht an seine Einstreu ect. ran :P .


    Viele liebe Grüße deine/eure, Reby :hallo: !

    Ein herzliches Huhu !!



    Wir wollten ja bald (November/Dezember) mit dem Bau der Voli für mein zukünftiges Streifi anfangen .
    So weit so gut - sie sollte mind. 2x1x1 (HxBxT) werden, doch da ich ne Decke von 2,50m habe und vielleicht noch mehr in die Breite gehn kann, wollte ich die Höhe auf 2,30/2,40 machen und die Breite so auf 1,20 (je nach vorhandenem Platz, nachdem umräumen, weniger als 1m wird es aber auf keinen Fall !) .

    Jetzt ist mein Problem wie folgt :

    In unser Auto würden grade mal 2m Latten reinpassen und extra absichern will mein Vater patou nicht machen, denn dann könnten wir die 2,40 locker transportiern :mecker: !
    Na gut, na schön hab mir dann folgendes überlegt : Wie wärs wenn ich unten an die 2m Latten noch so einen Unterbau *drannklebe*, der komplett zu wäre, als Buddelkiste eben . Dieser Unterbau soll dann so 20cm-40cm hoch werden und so hätte der Kleine statt nur 1,80 zum klettern, die vollen 2m (Lattenlänge) + eine Buddelkiste, die Powells ''Unterbau'', von seiner Holzvoliere, gleichkommen soll . Damit war mein Vater so einigermaßen einverstanden, doch er meinte ne Schublade in der Budelkiste wäre dann völlig überflüssig, da man die Voli ja einfach hochheben und den Unterbau wegziehn könnte, zum reinigen :rolleyes: (Variante 1) . Wie er das dann machen will, wenn der geklebt ist ... naja ....
    Da hab ich dann ersmtal Protest eingelegt, denn wenn der Kleine herbsteln würde, ginge es nicht und auch nicht wenn er Winterschlaf macht (viel zu viel gezerre am Käfig ect.), da meinte er nur : ,,Wenn de da ne Schublade reinmachen würdest, wäre das genauso viel gezerre, denn dann würdeste ja Holz auf Holz reiben beim rausziehn !'' .



    Da ich immernoch net von seiner 1. Variante vor Begeisterung Pulzelbäume schlug :rolleyes:, kam dann seine 2. Variante :
    Man könnte doch den Deckel der Schublade (also dieses Ding mit den Klappschanieren dranne) einfach nach unten öffnen, damit man sehn könnte wieviel Dreck drinne liegt .
    Das dauerte auch wieder Minuten der Diskussion, bis ich ihm erklärt hatte, dass die Schublade/Buddelkiste ja sowieso fast völlig mit Buchenschrot voll wäre und mir dann dementsprechend beim Öffnen alles entgegen käme :rolleyes: !



    Jetzt weiß ich eben nicht, was ich machen soll ...soll ichs so wie mein Vater machen (1. oder 2. Variante) oder meine mit der Schublade :ratlos: ?
    Wie wäre überhaupt dann das Gewicht von so 'ner Schublade ??
    Würde mich riesig über eure Tipps und Anregungen freun, denn im Moment hab ich keine Ahnung wie ich das hinbiegen soll ... und dem Kleinen nur 1,80m Platz zum klettern zu geben, obwohl ich ihm 2m geben könnte, kann und will ich nich einsehn ~stur~ :nene: !!




    Zu dem *drannkleben* = Wir wollen Holzkleber benutzen, den kann man so verwenden, das er nicht hüben- und drüben rausquillt, wenn doch, kommt einfach noch Holz drüber, damit das Streifi nich dranne kommt .
    Mit dem Satz hab ich meinen Vater nämlich bei jeder seiner Ideen genervt : Muss aber so sein, das das Streifi net drann kommt ....net drann nagen kann ... aber net das es drann hängen bleibt, gelle o_O !



    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu Ivonne !



    Ach das warn deiiine Baumiiis xD ... klar, ich hätte die auch streicheln können, die kamen sofort ans Gitter, wenn du hinfährst dann kannst Rainer mal nach dem Streifi von Rebecca fragen, denn der is in dem gleichen Haus wie deine Baumis :gg: !!
    Ach stimmt ja du lässt die ja bestimmt liefern :patsch:, mein Fehler sry :rolleyes: .
    War jetzt im Eifer des Gefechts geschrieben :gg: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Eva !



    Wie du möchtest, wenn du denkst, es könnte noch wem helfen, kannst du ihn ja nur schließen ohne zu löschen (wenn das ginge) !
    Brauche keine Hilfe mehr ...nochmals sorry, das ich unnötig nen Thread aufgemacht hab :headbang: :anbet: !!


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Ihr !



    Bei allen Datumsanzeigen, egal wo hier im Forum, steht 19.06.2007 ....jeder hat sich am 19.06.2007 angemeldet, alles was nicht gestern oder heute war, war am 19.06.2007 usw. :rolleyes: !!
    Kann mir da vielleicht einer von euch sagen, was da los ist und wie ich das irgendwie wieder ''normal'' bekomme :ratlos: ?



    EDIT : Habe das Problem soeben selbst rausgefunden, arg bin ich doof :angry: ...entschuldigt, könnt den Thread schließen !
    Bei den Foreneinstellungen hatte ich damals beim registrieren, das Datum angegeben, seitdem hat er dieses Datum genommen :rolleyes: !!

    Viele liebe grüße, eure Reby :hallo: !

    Huuuhuuu ^__^ !



    Alles alles Gute für euch zwei auf eurem gemeinsamen Weg !!!
    Viel Glück, Liebe und Zusammenhalt auf eurem weiteren, gemeinsamen Weg ;) !
    Finde es super, das ihr euch gefunden habt und nun heiratet :daumenh: !


    Hoffe eure Feier wird/war super und es haben alle tatkräftig mitgefeiert !!



    Ganz super viele liebe Glückwünsche, eure Reby :knutsch3: !!!

    Huhu Ivonne !



    Wenn du die Baumis von Herrn Ritzert holst, kann ich dir sagen : Die sind auch echt suuper zutraulich und lieb, auch wenn viele sagen, dass Baumis garnicht so zahm werden 8o !
    Herrn Ritzert nur : ,,Das stimmt garnicht, es kommt immer drauf an, wie man sich mit den Tieren beschäftigt .''
    Die kamen nämlich sofort an's Gäfiggitter haben geschnüffelt und ...wollten Futter :gg: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Leilani !



    Waaaas, also ich liebe Johannisbeeren :gg: !!
    Streifis futtern so ziemlich was ich auch futter (von Obst und Nüssen her), da gibts hoffentlich keen Futterneid :rofl: .



    Chip07: Meine Katze hat das damals bekommen, aber nur weil sie ne Blasenentzündung hatte !
    Ich würde es, wie quitschi schon gesagt hat, auch nicht geben, wenn du sowieso frisches Obst fütterst .
    Denn wenn er dann mal kahle Stellen im Fell hat, ist das Geschrei wieder groß :rolleyes: .


    Viele liebe Grüße, deine/eure Reby :hallo:

    Huhu !


    Zitat

    Schön, dass es dir gefallen hat und dein Vater jetzt voll hinter der Sache steht ;)

    Joa, zum Glück :gg: !
    Also wird er mir 100% beim Bau der Voli helfen und dann gehts noch schneller, wenn net wird mein Ex herbeordert :evil: :tongue: !




    Zitat


    es gibt Leute die verstehen es :D

    Jap, das dacht ich mir :gg::gacker: !!
    Grüße an alle daheim, auch an die mit Fell :D ;)




    Zitat

    Na dann hoffe ich, dass die Zeit fix umgeht und du dein Horn schon bald dein Eigen nennen kannst

    Jaaa :party2:...blöder November, muss der immer erst nach dem Okotober kommen :headbang: ?!




    Zitat

    wie alle hier gaaaaanz viel darüber lesen werden ;o)

    Pöööh, nur lesen... keine Fotos oder Videos :evil: ;) ?
    ~Kamera geil bin :rofl:~ !




    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu Varda !



    Jaajaaa :D, mein Vater war der ganzen Sache am Anfang eher skeptisch gegenüber gestanden...aber kaum sieht er die Kleinen, erwacht der Tiernarr (der anscheinend vererbar ist :tongue: ) in ihm :gg: !Hoffentlich wird das nich das Hörnchen meines Vaters....denn eigtl. wars ja für mich gedacht :rofl: !




    Zitat

    Aber pass bloß auf, sonst baut dein Vater noch das ganze Haus um und hält in jedem Zimmer eine andere Hörnchenart!


    Hehe, glaubst du wirklich ich hätte was dagegen :evil: :D ?
    Ich hätte auch schon Degus, aber leider ist meine Mutter damals dagegen gewesen :rolleyes: .
    Naja, gegen das Hörnchen kann sie seit heut nix mehr sagen und es auch schon garnicht mehr verhindern :evil: !




    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !