Beiträge von X Shadow Cat X

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Huhu !



    Glaub mir, egal was der Züchter gesagt hat, es ist besser so !


    Ich hab bei meinem Züchter Hörnchen gesehn, die jetzt an Käfigblödheit leiden, weil die Vorbesitzer von denen er sie hat, ein Laufrad im Käfig hatte :( !
    Also bitte bitte lass es draußen, ich will dir nix böses und deinem Hörnchen du ja auch nicht oder ;) ?
    Finde es aber gut, dass du es jetzt rausgenommen hast :daumenh:, kannst ja mal schaun ob es im Forum schon einen Thread dazu gibt, wenn nein, kannst ja mal einen machen und das mit dem Züchter schildern...glaub mir, die werden alle das gleiche sagen : DRAUßEN LASSEN !


    So, jetzt wegen den Geräuschen : Vorischt aber mit den Vitamintropfen, denn das kann ganz schnell zur Überdosierung kommen, denn ihr Füttert ja auch Obst oder ?
    Und zuviel Vitamine kann unter anderem auch zu Fellverlust (kahle Stellen im Fell) führen .
    Wechsel lieber dein Einstreu von Sägespäne in Buchenschrot, auch wenn sie jetzt nicht mehr diese Geräusche macht .... du magst es ja auch nicht, wenn du irgendwo läufst und es kommt voll der Staub auf und kommt dir vielleicht sogar in die Augen :nene: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Zorro !



    Super süßes Streifi ;), macht sie denn immernoch die Geräusche ?


    Aber ich bitte dich : Nimm bitte SOFORT das Laufrad aus ihrer Voliere !!!
    Das ist nicht nur schädlich für ihren Rücken bzw. ihre Wirbellsäule, sondern sie kann sich da auch ihre kleinen Füßchen einklemmen ect. ... außerdem laufen Streifis in solchen (Mist)Dingern viel mehr als sie es in der Natur tun würden und das kann zur völligen Erschöpfung führen, desweiteren werden sie süchtig/abhängig von solchen Laufrädern !!
    Also bitte bitte, nimm dieses blöde Ding raus !!!


    Mehr zu Laufrädern kannst du hier weiter unten lesen : KLICK



    Ich habs für dich jetzt mal rauskopiert, da brauchst nich soviel scrollen :D :


    Laufrad:

    Ein Laufrad hat in einem Streifikäfig nichts zu suchen. Zum Einen ist die Haltung beim Laufen (gekrümmtes Rückrad) sehr ungesund und zum Anderen werden Streifis nicht selten süchtig danach immer in diesem Rad zu laufen um ihrem ausgeprägten Bewegungsdrang nachzukommen. Sie laufen dann viel länger in dem Rad als sie es unter normalen Umständen tun würden was nicht selten bis zur völligen Erschöpfung fortgeführt wird.
    Auch wenn macher Züchter es emfpielt und gerne mitverkaufen möchte ist dringend davon abzuraten dem Horn ein Laufrad in den Käfig zu hängen.


    Außerdem sind bei Benutzung eines Laufrades schlimme Verletzungen keine Seltenheit. Als Beispiele seien hier der abgerissene Schwanz oder gebrochene Knochen genannt.


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Clarice : Kann Dexian nur voll und ganz zustimmen, wenn du Glück hast, hat es sich wirklich nur geärgert das du es beim Nistmaterial sammeln gestört hast (klar, bei Plastik muss es sein ;) ) .
    Wenn es herbstelt musst du eben ''Sicherheistkleidung'' anziehn, es kann aber dazu kommen, dass es dann an dein/euer Gesicht geht, spätestens dann würde ich das Kleine in seiner Voli lassen, so leid es einem tut :( !
    Aber noch ist ja noch nix schlimmeres passiert :daumenh::zwinker: .



    @Dexi : GENAUUUU !!!! :rofl: Genau das war das Zeugs ... :P, danke !


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu !



    Ich kann dir leider ebenfalls auch nicht mit den Hartholzbäumen helfen, aber ich denke mal von den Bäumen, von denen du die Äste nimmst, kannst du auch die Blätter nehmen ;) ! Welche Äste von welchen Bäumen du nehmen kannst steht hier -> KLICK


    Als Einstreu würde ich dir aber Buchenschrot empfehlen, die Blätter kannst du weiterhin reintun, damit kann es, wie du ja festgestellt hast, prima seine Häuschen einrichten :] !
    Buchenschrot kannst du z.B. HIER finden und bestellen oder du suchst in den Zooläden in deiner Nähe :) .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Wie gesagt, musst bzw. solltest auch vorher anrufen, denn Rainü fährt am 15. in de Urlaub :D !
    Du würdest dich ja auch nicht sonderlich freun, wenn aufeinmal unangemeldet Besuch reinschneit und du dich evtl. auf die faule Haut legen wolltest an dem Tag (neben der Hörnchen-Arbeit natürlich ;)) .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Wie wärs wenn ihr das Loch wieder mit Zement oderso verschließt, also so, dass keine Lücken mehr übrig bleiben ?
    Da muss euer Kleines eben solange drinn bleiben, bis das Zeugs getrocknet ist ;) !
    Wir hatten das auch gemacht bei uns in den Wänden (auch wegen Kabeln), aber wir haben da so zementähnliches Zeugs genommen, ach k.A. wie das jetzt wieder heißt :ratlos:...wenn nich, einfach mal im Baumarkt nachfragen .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Ich hab Rainü den Thread mal zum lesen aufgetischt :D ... mal schaun wann er antwortet :evil: !


    Also zum ''Besichtigen'' : Ich kann nur sagen anrufen !!
    Ich weiß zwar viel über seine Zucht und so, aber nich über seinen Terminkalender :gg: !


    Ich kann wie gesacht nur eben davon abraten sich so ein großes und vorallem bewegungsbrauchendes Tier zuholen, wenn man sich garnicht bewusst ist, wie die Haltungsbedingungen sind....;)


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Die Tipps kann ich dir geben :


    Ich hab ihn letzten Sonntag (Hali war mit bei) mal drauf angesprochen, weil mein Vater die so toll fand und er meinte, dass sie nicht so zahm werden wie ein Streifenhörnchen...ich denke da steckt einfach noch mehr ''Wildes'' drinne als in den kleinen Streifis ;) !


    Zur Größe : Werden genauso groß, wie die Eichhörnchen die du um Park auf Bäumen sehn kannst ;) .


    Zum Käfig : Naja einen ''riesen Käfig'' für ein Streifi zu bauen / zu kaufen oder eben einen ''riesen Käfig'' für so ein großes Hörnchen, sind zwei Paar Schuhe....


    Zur Abgabe : Kann sein das Rainü noch ein paar Streifis abzugeben hat, hatte er zumindestens noch vor 2 Wochen oderso, aber ob das jetzt noch der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen .
    Zumal er auch Tiere aus Tierheimen bei sich aufnimmt, da diese ihnen den Platz nicht geben können und so können sie, bis sie abgeholt werden, wenigstens bei Rainü leben :) .
    Aber von seinen Zuchten hat er glaub ich keine mehr abzugeben, außerdem ist Minoru auch ganz besonders anhänglich und darüber bin ich super froh .
    Rainü hat aber eben auch Hörnchen die sind das genaue Gegenteil, vielleicht kann er euch ein zahmes bei seinem nächsten Wurf ja evtl. raussuchen, da müsstet ihr ihn mal eben anrufen und fragen .
    Desweiteren solltest du / solltet ihr, euch beeilen, da ihr euch auf die ''Warteliste'' setzen lassen müsst, für die Jungtiere im Frühling (oder jenachdem wann sie abgabe bereit sind), falls ihr direkt von seiner Zucht haben wollt !!



    Hoffe ich hab einige Fragen geklärt, und auch ich würde dir davon (speziell deinem Freund) abraten, die ''Japsen'' zuholen...wenn ihr Rainü besucht, werdet ihr sehn, wieviel Bewegungsdrang die ''Kleinen'' wirklich haben, das kann man sich nämlich so durchs Internet und im Kopf garnicht vorstellen ;) !


    Viele liebe Grüße, eure/deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Zitat

    Haben jetzt nur noch den zwiespalt das mein Freund lieber ein Japanisches hätte

    Meinst du wirklich damit die japanischen Eichhörnchen (Sciurus lis) ??
    Die brauchen nämlich viiiiiel mehr Platz, als ein kleines Streifi ;) !
    Konnte mich von ihrem Bewegungsdrang selbst überzeugen, als ich beim Züchter Rainer Ritzert war und ich finde, selbst wenn sie Auslauf bekommen würden, bräuchten sie einen sehr sehr großen Käfig, so ein ganzes Zimmer oder mindestens ein halbes müsste da meiner Meinung nach schon drinne sein ?( !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Zitat

    Hier gibts auch eine Aluvoliere mit den Maßen und Futterdrehplateau.

    Ja, ich weiß ... aber bei Rainü ist diese Bodenwanne schon drinne, PLUS diesen Deckel wo Powell bei seiner Holzvoli hatte, damit er nicht rauskann wenn die Schublade draußen ist :D .
    Und das wäre auf dieser Seite, wenn ich richtig geschaut hab, das Modell Schweiz und das kostet 420€ 8o !




    Zitat

    ... habt ihr keine Dachreling an dem auto ?? wenn ja, kannst du ganz einfach an jeder seite 2 leisten befestigen und auch nach vorn etwas überstehen lassen, sollte kein problem sein. besser ist natürlich, wenn ihr für die dachreling einen dachgepäckträger habt....aber wie gesagt es geht auch ohne...

    Wir ham doch nen Suzuki Samurai und da ist das Dach abnehmbar, also haben wir da auch kein Dachgepäckträger dranne oderso ?( .
    Und abmachen für den Transport will mein Vadda dat Dach auch nich, weil bei uns es im Moment soviel regnet ... !



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Zorro !



    Also auf dem ohne Video hört sich für mich auch wie so ein Niesen an...irgendwie .
    Aber auf dem mit Video hört sich das an wie nen ''fieps'', aber es könnte auch nen eindeutiges Niesen sein ?( .
    Ich hab mein Streifi vll. erst in ein paar Wochen, deswegen kann ich den Unterschied zwischen Niesgeräuschen und Fiepsgeräuschen net unterscheiden, leider :( !!


    Aber es könnte an den Sägespänen liegen, denn auch ohne Zugluft, könnte es irgendwie aufgewirbelt werden, wenn die Kleine drinne rumsaust oder buddelt ...
    Deswegen nehmen viele (werde ich auch nehmen) Buchenschrot, das staubt nicht und hält sich länger ;) !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    So, ich hab mich jetzt entschieden :


    Ich war ja am Sonntag mit Hali und ner Freundin von mir bei Rainer (Ritzert) und dort hat er mir angeboten einen Käfig für 280€ mit den Maßen 1mx1mx2m (BxTxH) zu bekommen, da er bestellt aber nie abgeholt worden ist :evil: . Er meinte, dass die 20cm mehr nich viel ausmachen würden und ich denke, dass die Variante wie mein Vater die Holzvoli baun wollte, auch auf 280€ rauslaufen würde :rolleyes: .


    Was meint ihr dazu ?


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Lupinchen !



    Zitat

    Da bin ich aber froh, das ich nciht über Zimt getüchtet wurde

    Tja, sind entweder Indianer-Hörnchen oder eben Pavian-Hörnchen :rofl::rofl: !



    Zitat

    PS. Aber interressant die Ausführungen.

    Nya, is ja so :D ~Rainer zugehöhrt wie Sau (net negativ ;) )~ !!



    Hali : Jups :gg: !



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    Huhu !



    Es gibt schonmal die Farbschläge Natur, Zimt und Weiß, dann gibt es noch spaltfarbig .
    Desweiteren haben die Hörnchen, wie mein Minoru der naturfarben ist, die über Weiß gezüchtet worden sind einen weiß/grauen Nacken und die, die über Zimt gezüchtet worden sind haben einen roten Po :gg: ~Rainer's Lehrstunde :D~ !


    Also, soooo ähnlich können sich alle Hörnchen wirklich nicht sehn....selbst unter weißen Hörnchen gibt es Unterschiede : Diejenigen wo an Albinismus leiden (rote Augen, keine hellbraunen Streifen) und die, die mit normalen schwarzen Augen und hellbraunen Streifen aufm Rücken .



    Viele liebe Grüße, eure/deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Auf der Infopage gibt es Rezepte zum selbermachen bzw. selberbacken, klickst du ~> hier ;) !
    Neben ist dann hellgrün aufgelistet zum anklicken, ich stell sie aber nochmal schnell rein :


    Nagerröllchen
    Leckerschmecker-Taler
    Nagernockerl
    Nagerplätzchen



    So :D, ob da aber auch welche dabei sind, die für die Abreibung der Zähne gut sind (denk ich schon), weiß ich nicht, da ich mein Hörnchen noch nicht habe...leider :( !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Leah !



    Kannst du vielleicht diesen Mais fotoknipsen ?
    Denn das Foto könntest dann hier reinstellen und dann wäre das evtl. leichter zu beurteilen ob es Ziermais oder essbarer Mais ist ;) !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Das tut mir echt leid für dich ... da hast dich gefreut und dann sowas :troest: :( !!


    Sagmal weißt du denn genau welche Art es war, also ob es eben Sibirische Streifenhörnchen oder Chinesische Baumstreifenhörnchen waren bzw. sind, denn eines ist ja noch übrig ...
    Wenn es Sibirische Streifis sind, ist es leider kein Wunder, denn diese sind Einzelgänger und verteidigen ihr Revier gegenüber anderen .
    Und falls es wirklich Baumstreifenhörnchen sind, solltest du dir wirklich schnell ein zweites holen, denn diese sind eben Gruppentiere, wenn es wirklich ein Baumi ist !!!


    Auf der Infopage kannst du mal nachschaun, oder gleich hier drauf klicken -> Baumtreifenhörnchen oder -> Streifenhörnchen ;) .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !