Beiträge von X Shadow Cat X

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Huhu Janine :knuddel2: !



    Also, ich denke das dieses hin- und herrennen noch kein käfigblöd/stereotypie/ticken ist, wie Hali grade schon in der SB erklärt hat und ich auch denke :
    Wenn die Kleenen einmal draußen waren, dann wollen sie natürlich immerwieder raus und schieben dann halt Randale (dieses hin und her laufen) .
    Außerdem glaube ich, dass wenn es ''ticken'' wäre, dass sie dann nicht zwischendurch stehn bleiben würde und einen anschaun würde so wie eben : ,,Kommste jetzt und lässt mich wieder raus oder soll ich weiter machen, BIS du mich wieder raus lässt ?!''


    Aber bezüglich dieses anderen Problems, hab ich dir ja schon in der SB (ShoutBox) geschrieben und kann mich den andren da nur anschließen...hoffe das es natürlich nix schlimmes ist ~daumen drück~ !!



    Viele liebe Grüße, deine Reby ;) !

    Huhu !



    Wie wär es, wenn ihr garnix von den erwähnten Sachen füttert ~kopfschüttel~ ?
    Dann brauch man sich keine Gedanken drum zumachen, wo was wovon wieviel drinne ist :doof: !


    Mein Streifi wird nur das bekommen, was es auch in der Natur finden wird, und da gehören Brötchen/Brote/wasauchimmer, nicht dazu !!


    Varda hat ja schon auf die Infopage verwiesen und erwähnt, dass da genug Sachen stehn, die ein Strefi futtern darf, also haltet euch doch einfach dadrann ...



    Viele liebe Grüße, eure Reby :rolleyes: !

    Huhu Andrea !


    Tut mir wahnsinnig leid für dich, ich hab den Beitrag ja seit dem Gespräch in der ShoutBox verfolgt und hatte wirklich am Anfang das Gefühl das es Winterschlaf sein könnte :( :troest: !!!


    Doch als der Schwanz nach einigen Tagen noch raushing, beschlich mich so ein Gefühl (ich weiss das sich das komisch anhört, aber ist so), das mir sagte, dass dein Kleines gestorben war ... ich wollte es nicht schreiben, da ich keine Hoffnung zerstören wollte ;( .
    Es gab schonmal so einen Fall hier, da war ich glaub ich aktiv mit im Thread dabei, bis mich auch hier nach kurzer Zeit genau das gleiche Gefühl heimsuchte ... ich kann es nicht erklären wieso ich sowas vorraus ahne, es ist nunmal so (ist nicht unbedingt was schönes :heul: ) !



    Damals als die Katze meiner Tante nen halbes Jahr verschwunden war (da war ich erst 8 oderso), dachten alle sie wäre tot oder würde nie wieder kommen, aber ich spührte das sie noch lebte und das sie ganz sicher wiederkommen würde und so war es dann paar Monate später auch . Die Kleene steigt gern bei Leuten mit ins Auto und ist so auch in nen andres Bundesland per Anhalter mitgefahren :patsch: !



    Sorry, dass ich vom Thema abkam, aber ich musste das mal loswerden ... ich wünsche dir viel viel Kraft das durchzustehn, aber jetzt weisst du wenigstens, wie ich schon erwähnt hatte, dass du nicht drann schuld am Tod deines Hörnchens (durch plötzliches Wecken) bist :knuddel2:...
    Vielleicht ist dir das wenigstens ein kleiner Trost :heul3: !



    Viele liebe, mittrauernde und stärkende Grüße, deine Reby :heul4: !

    Huhu ihr zwo !



    Varda : Ja k.A....fühle mich irgendwie dazu gedrängt solche Dinger zu haben frag mich bloß nich wieso :ratlos: ~einen an der Klatsche hab :D~ !
    Aber ich schau mal nach Schuhkartons und die Papierrollen werden jetzt auch fleißig gesammelt :] .
    Korkröhren kommen sowieso rein ;) .


    quitschi : Ich finde bei uns immer nur so kleene Kokosnüsse das ist ja das blöde ?( .
    Ok die Grastnester wo da bei Ebay angeboten werden, haben wir glaub ich sogar bei uns (Kölle Zoo), oder bei Zooplus...muss nochmal schaun gehn x_X !


    Ich mach mir meist immer zuuu viel Gedanken um etwas und zum Schluss fällt mir dann doch immernoch was ein und dann wieder alles umräumen ect. ect. xD !


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo::) !

    Huhu Varda !



    Findest also, ich sollte besser was andres nehmen als die Grasnester ?
    Hatte mir auch schon überlegt, ob es dem Kleinen vll. nicht zu pieksig ist ?( .
    Also eher solche Küchenpapierrollen und Kuschelhöhlen nehmen oder Herr Samsas Schuhkartons :D ?
    Ansonsten probier ich einfach 1-2 anzubieten ohne Drahtgestell ... wenn er sie nimmt is ok und wenn nicht ist auch ok xD, wollte nur wissen, was die andren so drüber denken und einem fallen ja die einfachsten Sachen net ein, wenn man selbst drüber nachdenkt :patsch: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Hallo Ihr !



    Bin doch grad am suchen für die Einrichtung der Voli, aber ich hab bis jetzt nur 1 Grasnest gefunden OHNE Drahtgestell .
    Was meint ihr, soll ich auch welche kaufen MIT Drahtgestell innendrinne, denn ich hab angst, das es irgendwann irgendwo durchguckt und sich mein Hörni drann verletzt :( !


    Oder wisst ihr wo man solche Nester herbekommt die ohne sind ...oder ob es so ne tolle Firma gibt, die sie ohne herstellT ??


    Denkt ihr ich mache mir zuviel Gedanken und soll trotzdem diese mit Drahtgestell kaufen und schaun ob er drann nagt ?
    Hab nur angst irgendwie angst, was zu kaufen, was dem Kleinen schaden zufügen könnte ;(


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu !


    Kann mich Varda da nur anschließen ;) !


    Finde es toll, dass du dein Hörni trotzdem behälst, vielleicht ist es sooo zutraulich zu dir, weil es dir danken möchte, dass du es von dem schrecklichen Ort befreit hast :knuddel2: ?!
    Und solang Jackie mit seinem geknickten Schwanz keine Probleme hat und du auch nicht, ist doch alles nochmal gut ausgegangen :daumenh:, freue mich für euch zwei und hoffe ihr habt gaaanz lange aneinander :) !!!


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Varda !



    Bin gestern wegen dem Chat-Radio garnicht mehr dazu gekommen dir zu gratulieren ...sry xD !
    Also : Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung zum Modi :daumenh::app: !!
    Viel Spaß und keen Alk im Dienst :D ;) !!


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Sheep :D !


    Finde deine Voli einfach geilo :daumenh: !!!
    Menno, du bist ja sogar fast fertig mitm Einrichten :(...ich komm vorbei alles mopsen :evil: !!


    Wollte meine Voli ja eigtl. auch selber baun, aber mit meinem Vadda...da wird alles teuerer, als es eigtl. sein müsste :rolleyes: :P !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !


    Ach ne ;) !
    Also, fühle mich jetzt ein bissl als doof hingestellt ~hust~ :rolleyes: ?(...


    Ich hab nur gesagt, wie es nunmal in der Natur ist...meine Katze frisst auch Leber roh, aber ich nicht (dürfte jedem klar sein oder ?!) .
    Das Beispiel mit dem rohen Ei war nur ne Darstellung, wie es eben in der Natur ist, bezüglich gekochtes Ei anstatt Mehlis ;) .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    Huhu !


    Zitat

    wie isses denn z.B. mit hartgekochtem Ei...is ja dann sogesehen auch tierisches Eiweiß. Bei Hamstern beispielsweise geht das

    Hörnchen haben in der Natur doch auch keinen Eierkocher oder Topf mit kochendem Wasser oder :D ?
    Wer sich solche Tiere anschafft, der muss eben auch mit sowas fertig werden, Mehlwürmer gehn grad noch ... aber Heuschrecken ... iiiii :gg: :kotz: ~wechrenn~ !!


    Streifis klaun gelegentlich auch Eier aus Nestern von kleinen Vögeln, aber die sind ja dann roh und nich gekocht .
    Wenn nicht, würde ich die Mehlwürmer einfach mit der Pinzette verfüttern ;) !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !



    P.S.: Von dem ''fertig Futter'' halte ich übrigens, aus den oben genannten Gründen von Eva, auch nichts :nene: .

    Huhu !


    Ich bekomme es auch nicht mit dem Windows Media Player geöffnet, sondern nur mit dem VCL-Player, den kannste dir im Internet kostenlos runterladen ;) !
    Einfach ich Google VCL-Player download eingeben .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Scrad&Sally !



    Du musst aber dazu bedenken, dass dein Kleines mind. 6-8 Wochen am Anfang in diesem kleinen Käfig verbringen muss, da ist nix mit Auslauf :nene: .


    Außerdem, wenn du plötzlich nen Unfall hast oder aus privaten Gründen ihn mal drinne lassen musst für ein paar Tage, fällt der tägliche Auslauf weg ...das musst du alles bedenken :rolleyes: !


    Ich sag immer : Wenn man eine schöne große Wohnung haben will, dann nimmt man doch eher die 4-Zimmer, als die 3-Zimmer Wohnung oder ;) ?


    Ich würde mindestens eine Höhe von 2m machen ... und entweder die Tiefe oder die Breite auf 1m aufstocken .
    Wollte auch erst so ne Voli von 2,20-2,30m hoch und 1m tief und 1m breit haben ... da ich aber nen Angebot von dem Züchter bekommen habe von dem ich mein Streifi hole, wird meine Voli nur 2m hoch (leider), aber die Tiefe und die Breite bleiben 1m, anderster hätte ich sie auch nicht genommen :evil: !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Hallo Tamy !



    Steck doch mal 2 Streifis (Tamias sibiricus) in einen Käfig und nach kurzer Zeit hast du entweder nurnoch eins oder keins mehr :D !


    Nein, mal im Ernst : Kennst du das Wort Einzelgänger ??
    Warum werden denn die Hamster allein gehalten ?


    Es gibt ein paar Kolonien in Deutschland, von wilden Steifis, eine davon wurde glaub ich in den 80-iger von so nem Forscher 2 Wochen lang beobachtet .
    Dabei konnte er sehn, wie die Revierkämpfe ausgetragen werden, denn jedes einzelne Streifi hat nunmal sein eigenes ''Kleines'' Revier und verteidigt dieses wehemennt gegen Artgenossen !


    Es gibt hier sogar welche im Forum die konnten ne Streifi-Kolonie in so nem Wildpark beobachten .. irgendwer hat auch Fotos von revierkämpfenden Streifis on gestellt und gesagt :
    Dass wenn man das mal live gesehn hat, wie die Kämpfe abgehn, draußen in der Natur, da möchte man sich das in einem Käfig garnicht vorstellen !
    Denn in der Natur können se sich ja ausm Weg gehn und im Käfig nicht ;) !


    Also, ich hoffe ich hab deine Frage ein bissl aufklären können :zwinker: .



    EDIT : Hier noch was auf der Infopage dazu : KLICK
    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Häng doch einfach Korkröhren auf oder leg sie aufn Boden, die sind ziemlich rau und dienen zum abreiben der Krallen .
    Außerdem, kann er da auch dranne nagen und das bringt auch was zum Abrieb der Zähne (so wie Nüsse mit Schale) ;) !


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu dead !



    Zitat

    Ich finde ja, dass der Herbst / Winter eher der schlechteste Zeitpunkt ist, sich ein Horn zuzulegen (Herbsteln / Winterschlaf).

    Kommt aufs Hörnchen an :D !


    Mir ist das gestern auch erst in den Sinn gekommen mit dem Winterschlaf, denn ich wollte Minoru ja Anfang November holen 8o !
    Da hab ich dann Rainer gefragt und er meinte mein Kleiner mache garkeinen Winterschlaf...
    Hoffen wir mal, dass es so bleibt, denn den kleinen Süßen will ich ja nich aus seinem Schlaf reißen, sonst hab ich womöglich nicht lang an ihm :( .


    Da er ja noch recht jung ist, könnte ich Glück haben und er macht evtl. erst nächstes Jahr Winterschlaf :party2::anbet: .


    Wie machen das die jungen Hörnchen eigtl. in freier Natur ?
    Leben die dann noch bis nächsten Winter bei ihren Eltern oder wieso halten die meisten unter dem 1. Lebensjahr keinen Winterschlaf ?( ?


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Janine !


    Zitat

    Denn ich denke so ein eigenes Zimmer müsste dann schon her für so ein Hörnchen....

    Hatte ich dir ja gesagt, und so ist es ja auch ;) !
    Das Zimmer müsste dann absolut Hörnchensicher sein, das Zimmer würde ja dann praktisch seine ''Voliere'' werden .



    Zitat

    Jetzt ist er am überlegen was es denn für eine Farbe haben sollte, also das Streifi.... Der geht mir was auf die Nerven damit... Wenn das so weitergeht, bleibt er beim Hörnchenkauf zu Hause... und ich fahr mit ner Freundin. Weil, wie oben schon gesagt, mir ist die Farbe und so egal. Wenn man sich was aussuchen könnte, okay... Dann ist das wieder was anderes, aber ich habe keine Lust das der Herr schon mit bestimmten Vorstellungen mit mir dahin fährt und dann ihm das Geschlecht oder die Farbe nicht passt... Das kann es sich abschminken...

    Eben, so seh ich das auch ....
    Ich wollte Anfangs auch ein zimtfarbenes, sind wirklich auch hübscher als naturfarbene (meine Meinung), aber ich hab meinen Minoru sooo sehr ins Herz geschlossen, da kümmert mich die Farbe nicht mehr :) !!
    Außerdem wird es doch dein Hörnchen oder ?
    Seine Japanischen gehn ja, aufgrund der Haltungbedingungen, nicht, also muss er sich jetzt gefälligst nach dir und deinem ''Geschmack'' richten :evil::nene: !
    Wenn er dann immernoch zickt und bockt, würde ich wirklich einfach mit ner Freundin hinfahren :D .



    Zitat

    Aber das letzte Streifi hat meiner mom ziemlichen ärger gemacht, und jetzt hat sie angst das das wieder passieren könnte..! (Nur kurz zur Erklärung: Mein letztes Streifi hatte einen 1,80 m hohen käfig, und ist dann immer ganz hoch geklettert und hat von oben aus dem Käfig gepiselt... und dann immer schön an die Stoffcouch... und wenn man ihn da weggeschoben hat, also nur ein stückchen, das er nicht mehr die Couch treffen konnte, dann hat er das Fenster als Zielscheibe genommen. Er hat sich immer ein Ziel ausserhalb des Käfigs gesucht... Und das fand meine mom nicht mehr lustig, die war täglich hinter ihm her am wischen.... Und das sind ihre Bedenken...!)

    Denke auch nicht, das jedes Hörnchen das macht ;) !
    Außerdem, können das Anatomisch besser die Männchen als die Weibchen :gg: ...



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Da geb ich quitschi recht, es war auch nur Zufall das ich Minoru bekomme der so supi zahm ist .
    Er ist auch bald 1 Jahr alt und ich mag ihn trotzdem ^ - ^ !!
    Wenn er nicht da gewesen wäre, hätte ich eben auf den Frühling gewartet und hätte da ein vielleicht weniger zutrauliches Streifi bekommen :D .


    Hat man sich in ein Tier verliebt, spielt das Alter keine Rolle mehr und auch ich finde es super, dass du so denkst, wie du denkst :gg::daumenh: !


    Was hat dein Freund denn jetzt zu seiner Idee mit den Japanischen gesagt ?



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !


    Zitat

    Hättest auf die Lügenmärchen verlinken können - da ist weniger zu scrollen ;)

    Ich war mir nich mehr ganz so sicher obs da auch steht, aber ich wusste das es unter Einrichtung stehn muss :gg: !



    Naja, aber die Information die ich vermitteln wollte ist angekommen und das is das wichtigste ;) .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !