Beiträge von X Shadow Cat X

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Huhu alica398 !



    Also, ich habe meine vom Züchter gebaut bekommen, ist aus Alu, und hat mit der Futterluke sowie ne ausziehbare Schublade unten zum reinigen die man verschließen kann, 280€ gekostet .
    Sie ist 2m hoch 1m tief und 1m breit .


    Weiss jetzt nicht was von dem Zusatz 50€ gekostet hat, aber es gibt auch welche, die so groß sind und nur 230€ kosten ;) !
    Wollten uns auch erst eine selber baun, aber
    1. fehlt uns dazu die Zeit
    und 2. wäre das mit meinem Vater ziemlich teuer geworden :P (er will alles perfekt haben) :D


    Auf der Infopage gibt es auch Anleitungen zum selberbaun ... KLICK




    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    Huhu !



    Och mensch, das tut mir so leid für euch zwei :heul::heul4: !!


    Ich hatte doch am Montag noch sooo gehofft und die Zeichen standen für eine Infektion ja garnicht schlecht :( !
    Hoffentlich ist es jetzt wenigstens Epi und nicht das andere Zeugs (Wasserkopf, ect.) :( !


    Du weisst ich drück dir die Daumen und hoffe mit euch :heul2::heul3: !!!




    Viele traurige, mitfühlende Grüße, deine Reby :knuddel2::( !

    Huhu !



    Finde ich ne supi Idee :daumenh:, super special awesome Falk :knuddel2: :app: !


    Ich mach auch mit, aaaaber :


    quitschi könntest du sowas ähnliches wie ne Anleitung hier posten, was du alles brauchst, was man hinschreiben muss ect. ?
    Sonst gibt das ein ewiges hin- und her PN'-ne, weil noch was fehlt ?( !



    Sowas wie :


    Ich brauche : 1. .... 2. .... 3. ....



    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu !



    Heeeeeyyyy, end-geil ~freuuuuz~ !!!!
    Ich bin immer mal zwischendurch auf die Seite gegangen um zu schaun ob sich schon was getan hat und freu mich jetzt umso mehr, dass es endlich geklappt hat :party2: !
    Und die Infos sind ALLE überarbeitet, da ich mir den alten Steckbrief durchgelesen und gemerkt hab, weiss ich das xD ;) .
    Schade ist allerdings, dass sie nix zur Hamsterwatte geschrieben haben ?( :nene: .


    Vielleicht macht Kölle Zoo jetzt den Anfang von gut beratenden Zooläden, denn bei Aquaristik und Terraristik ist es schon so......zu wünschen wär es :rolleyes::(:anbet: !



    An dich Nici nochmals viiiielen Dank, dass du so eine geile Mail geschrieben hast :app::app2::daumenh: !!!
    Denn mit meinen Hintergrundinfos, hätte ich niemals so ruhig und konstruktief bleiben können :rolleyes:....leider .
    Du hast mitgeholfen, dass jetzt vielleicht viele Streifis ein ''artgerechtes'' Zuhause bekommen ^^ :knuddel2: !!



    Viele liebe Grüße, eure/deine Reby :hallo::knuddel2: !

    Zitat

    Original von Chico
    Na das nenn ich mutig! Unter Gefährdung des eigenen Lebens!! Aber hauptsache Mehlwürmer!


    Was ist denn mit euern Müttern los?? Sach ma??



    Also meine Mum sacht grad, beigeistert is sie von den Dingern nicht, aber solang sie net überall rumkrabbeln, gehts :D !
    Ihr Vater hat doch geangelt und deswegen kennt die das Viechzeugs schon und is da net ganz so empfindlich ... puh :party2: :gg: .
    Und wenn, würde mein Vater das schon durchbringen, da er total für das Tier wäre, auch wenn ers nich leiden kann, aber Tiere dürfen bei ihm aufkeinen fall leiden, soviel steht fest ;) .


    Viele liebe Grüße, Reby :hallo: !

    Huhu Janine !



    Sry, aber ich muss mich ABSOLUT den andren anschließen !!


    Du regst dich auf darüber, dass deine Freundin sich nich genug um ihr Streifi kümmert (oder nur sehr wenig), aber selbst fütterst du keene Mehlis ??


    Zum Joghurt :
    Du kennst doch meinen Spruch oder : Was ein Streifi nich in der Natur findet, bekommt es auch net zum fressen !
    Und dazu gehöhren nunmal Joghurts, Brot, usw. usw. !


    Desweiteren solltest du wirklich Mehlwürmer füttern, dieses ''Mehlwürmer freie Zone'' kann ich genauso wenig aktzeptieren wie Chico ...
    Wer so ein Tier halten will, der muss nunmal auch mit den evtl. Futtertieren klar kommen :rolleyes:, deine Mum muss sie ja nicht anfassen !!
    Ich würde sie einfach reinschmuggeln und verstecken, z.B. in deinem Zimmer oder da wo deine Mum nicht nachschaut .
    Wenn die Mehlis richtig verschlossen sind, kann auch keiner abhaun und irgendwo irgendwie rumkriechen, also keine Sorge ;) .


    Du weisst ich hab dich irre gern, aber genauso wie du auf deine Freundin mit dem Öl reagierst, reagier ich auf dieses ''Mehlwurmproblem'' ...
    Ich HASSE wirklich ALLE Insekten (außer Schmetterlinge, Taranteln und Marienkäfer, aber auch nur, wenn die nich fliegen X_X :nene: !), besonders wenn sie flattern :tot:, aber ich überwinde mich (wie damals bei meinem Spatz) und tu es zuliebe von meinem Streifi .


    Vielleicht kannst du das deiner Mum ja klar machen, das die nicht abhaun können und dass, wenn du sie nich verfütterst, es bei deinem Streifi zu Mangelerscheinungen kommen kann 8o !!



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !



    P.S.: Hoffe du bist jetzt nicht allzu sauer auf mich :(, hab deine SMS ürbigens bekommen ;) !!

    Huhu Ihrs !



    Erstmal thx für eure Ratschläge und wisst ihr was ?


    Ihr habt Recht xD !
    Wenn ich mir eure Meinungen so durchlese, die Fotos vom Käfig angucke und dann nochmal vor ihm stehe, finde ich auch, dass ich die dünneren Äste abmachen und noch mehr Waagrechte reinmachen sollte ;) !
    Zum Glück hab ich noch 3 dicke Äste die ich reinbrngen kann, sowie meine Körkröhre, dazu kommen ja noch die Seile :D .



    Hier mal all das Zeugs, was jetzt noch aufjedenfall reinkommt / bestellt wird :


    8 Sitzbretter (4eck und 4norm, oder von was würdet ihr mehr nehmen ?)
    4 Vogelnistkasten,
    1 Salzleckstein,
    1 Minaralstein,
    1 Sepiaschale,
    2 Tränken,
    1 Plüschspieltunnel,
    1 Eckschlafsack,
    1 Spielhaus,
    1 hängende Kokosnuss,
    1 64cm lange Korkröhre
    15kg Einstreu (Buchenschrot),
    1 Schale mit Chinchillasand
    und 1 Buddelkiste mit Terrarien-Humus (dat gleiche wie Kokosziegel soviel ich weiss) .




    Bestellt bzw. evtl. besorgt werden muss noch :


    1 Hängematte,
    Baumwoll- und Kokosfaserseile,
    2 Kapokschoten,
    ein paar Nester (ohne Draht),
    noch 1-2 hängende Kokosnüsse,
    vielleicht ''Kletterleitern'' wo auch Kokosnüsse dranne sind
    und zusätzlich noch ein paar Futtermischungen von Rico's (wenn wieder Geld da is xD) .



    So, ich glaub das wars bis jetzt :gg: !



    Viele dankende und liebe Grüße, eure Reby :knuddel2: !

    Zitat

    Original von maxemau
    [quote]Original von X Shadow Cat X
    [aber wir fahren am Freitag in de Baumarkt und schaun nach Seilen und morgen /quote]


    Mit den Seilen aus dem Baumarkt haben wir schlechte Erfahrungen gemacht. Die waren entweder zu dünn oder zu kratzig. Wir haben die dicken Baumwollseile von Rico´s. Seitdem sitzt Sid immer darauf und benutzt sie auch, um von A nach B zu kommen. Kannst du dir ja in unserem Volierenthread mal anschauen.


    Liebe Grüße
    Eva


    Ja, das hab ich schon gelesen von dir ;) !


    Ich will nur mal gucken ob es bei uns solche dicken Baumwollseile im Baumarkt gibt, denn ich bestell im Moment bei Zooplus, zwecks Versandkosten sparen, da habsch nich wirklich Lust jetzt noch bei Rico's shoppen zugehn .
    Was ich aber sowieso noch machen muss, da ich dort vielleicht Futtermischungen bestellen will...naja mal schaun was ich im Baumarkt so finde, soll ja erstmal zum gucken sein, wenn was gefällt, kommts natürlich mit :evil: !


    Aber trotzdem Danke für deine lübän Tipps, ''Kritik'' und Ratschläge ^ - ^ !!



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !



    Kann im Notfall auch noch die dünneren Äste abmachen, aber wir fahren am Freitag in de Baumarkt und schaun nach Seilen und morgen oder am Dienstag bestell ich den Rest der Einrichtung .
    Wenn doch irgendwie was nicht passt, kann man ja noch umräumen, solange mein Kleener nicht eingezogen ist ;) !


    Danke trotzdem fürs Lob, aber noch ist ja nicht viel drinne :D .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    Huhu Lina & aLica !



    Zitat

    hast du das denn selber gebaut ?

    Hmmm...geschraubt hat mein Vater :evil::P :gg: !!



    Zitat

    mit denn aluschienen?

    Der Käfig wurde von meinem Züchter gebaut, sowas hätten wir doch garnich hinbekommen, wenn dann nur in Holz :D .



    Zitat

    echt klasse.vielleicht nochmal ein ganzes bild von der voliere?!!!

    Wie ganzes Bild, mit Türe zu oderwie ?
    Ansonsten ist alles drauf, auf dem 2. Bild unten fängt die Bodenwanne an, da is auch noch kein Einstreu drinne (kommt Buchenschrot rein ;) ) .
    Von der Voli selbst kann ich sonst nich mehr zeigen, da mir schon da beim bilderknipsen mein Schrank im Rücken stand :gg: !




    @ alica : Genau, deswegen wollt ich soviele Äste drinne haben, damit der Kleene viel zum Klettern unt toben hat .
    Hab eben nur Angst, dass es vielleicht doch ein wenig ''zu viel'' war 8o ?( ....


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huuuhu Ihr :D !



    Jetzt mal die versprochenen Fotos vom Käfig :



    [Blockierte Grafik: http://i181.photobucket.com/albums/x306/Shichibi/KfigMinoru2.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i181.photobucket.com/albums/x306/Shichibi/KfigMinoru1.jpg]



    Äste sind heut alle festgemacht worden ...evtl. wird hier und da vielleicht noch einer reingemacht .
    Es kommen aber ja noch die Häuschen, Sitzbretter, Seile, Korkröhre ect. dazu ;) !
    Die Häuschen sind von den Ästen hoffentlich gut zu ereichen (haben ''nachgemessen''), die Kokosnuss hängt da jetzt einfachmal zum gucken wie und ob sie da hängen bleibt :P.


    Käfigmaße : 2m x 1m x 1m = Höhe x Breite x Tiefe
    Äste sind von unsrem Haselnussbaum aufm Campingplatz, da wir unsren Platz ganz hinten haben, kommen da sehr selten Autos hine ;) .
    Die großen Äste wurden alle Dampfgestrahlt mit 80°C - 85°C, die ''Kleineren'' mit so ca. 80cm Länge haben wir heiß abgeduscht und abgeschrubbt (ohne Putzmittel o.Ä.) .


    Wenn ihr noch Anregungen oder Verbesserungvorschläge habt, könnt ihrs mir ja ruhig sagen...
    Habe irgendwie das Gefühl, als ob wir den Käfig mit den Ästen ein wenig vollgestopft haben ?(, was meint ihr ?



    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu !


    Herzliches Willkommen in unsrem Forum :knutsch3: !!


    Ich kann mich ''fast'' allen hier anschließen : Diese Voli ist leider zu klein :nene: !
    Wie auch schon erwähnt könnt ihr euch eine selbst baun oder eben von jemandem baun lassen .
    Habe meine von meinem Züchter gebaut bekommen, ist eine Alu-Voliere mit den Maßen 2 m x 1m x 1m Höhe/Breite/Tiefe und hat mich 280€ gekostet, da ich noch ne Schublade von 20cm unten haben wollte (kein Plastik !!) die außen einen ''Deckel'' hat und verschließbar ist, ohne das Ganze hätte sie nur 230€ gekostet .



    @ Kampfhörnchen : Ich stimm dir in dem Punkt zu, dass es viele Hörnchen gibt, die in noch kleineren Volieren gehalten werden .
    Dies rechtfertigt aber nicht so ein bewegungsfreudiges Tier in solch einer Voli zuhalten .
    Die nunmal, ob du willst oder nicht, zu klein ist !!



    Denn hier geht es um die Verhaltenstörung, auch Stereotypie genannt, die unsere kleinen gestreiften Lieblinge nunmal bei Patzmangel in der Voliere bekommen .


    KLICK = Stereotypie / Kafigkoller (mit Video, untendrunter die Beschreibung)



    Falls der Thread etwas aggro rüberkommt, tuts mir leid, sollte nicht so sein, nur wenns um die Käfige und um die Haltung geht, werd ich, etwas.... energisch ;) !


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu !



    @ Janine : Schade daste meine PN nich bekommen hast bevor de gegangen bist :( !


    @ all : Wir werden aller Warscheinlichkeit nach erst am Montag wieder von Janine höhren, denn sie hat doch nur auf der Arbeit Internet ...leider :heul4: !
    Es sei denn, sie kann von ihrer Freundin aus kurz ins Netz gehn (wenn die welches hat ...) .


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu ihr zwei !



    Also, in der Eingewöhnungzeit, wäre es schon besser, wenn er viel Kontakt zu seiner ''Bezugsperson'' hat !


    Außerdem kann es sein, wie Janine schon erwähnt hat, dass dein Streifi dann schon in seinem ''Bettchen'' liegt und schläft .
    Das hat aber mehr was mit dem kommenden Herbst/Winter zutun, als mit dem Alter ;) !
    Es könnte auch sein, dass dein Streifi dann weniger Möglichkeiten zum Auslauf hat, da es ja den ganzen Tag alleine ist und womöglich schon schläft wenn du kommst .....da sollte mann dann schon das Wochenende ausgiebig nutzen um deinem Streifi viel Auslauf zugeben !


    Wenn man sooo lange arbeitet, sollte man sich das gut mit nem Streifi überlegen, manche haben auch Glück und die Streifis kommen nochmal aus ihren Betten, wenn die Besitzer Heim kommen und gehn dann nochmal für 1-2 aus der Voliere raus .


    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !

    Huhu dead !



    Wenn du den 1. Beitrag hier von mir gelesen hättest, dann wüsstest du, das ich das schon geschlussvfolgert habe ;) !


    Ich meinte mit meiner Frage aber eher das mit den vollen Backen und nicht das randaleschieben .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Janine :knuddel2: !


    Siehste, ist alles nochmal gut ausgegangen :daumenh:, dass freut mich riesig for you :D !!
    Da kannte sich dein TA wohl mit Streifis aus oder ?


    Und wie musste das dann später mal machen, mit dem Füttern ?
    Ich mein, du kannst des ja nich ewig nur geben, wenn du daheim bist o,O !
    Sollst du dann langsam die Menge erhöhen oder wie funzt das ?



    Viele liebe Grüße, deine Reby ;) !

    Nochmals huhu !



    Zitat

    Original von zorro
    ...jub ich hab gelesen , werde aber zur Sicherheit Mandeln ganz vom der Speisekarte nehmen .... 1000 Dank


    Wird wohl das Beste sein, sicher ist sicher :daumenh: !


    Und : Kein Problem, helfe doch gerne :knuddel2: !!


    @all : Aber bevor man Themen erstellt, kann man ja mal die Suchfunktion anschmeißen, wenn dann noch was unklar ist, kann man immernoch einen neuen Thread aufmachen ;) !
    Habe auf meine Suche mit dem Wort Mandel 2 Themen oderso gefunden gehabt :zwinker: .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Zorro !



    Genau, aber les dir den Link lieber gut durch wo ich oben gepostet hab .
    Oder geb mal in die Suchfunktion Süßmandel ein .
    Du musst nämlich penibelst drauf achten, das es auch wirklich Süßmandeln sind :besserwisser: !!


    Wenn man sich eben ganz sicher gehen will, das man nicht ausversehn eine Bittermandel verfüttert, dann bietet man überhaupt keine Mandeln an ;) .



    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu Varda !



    Ja, aber es gibt solche und solche Mandeln ... die einen darf bzw. kann man verfüttern (Süßmandeln/Krachmandeln) und die Blausäurehaltigen sind eben die Bittermandeln ;) !


    Das bezog sich auch eher auf die Frage : Wieso keine Mandeln ?


    Wenn dann eben nur keine Bittermandeln .


    Viele liebe Grüße, deine Reby :hallo: !

    Huhu !



    Schaut mal hier : KLICK


    Bittermandeln sind giftig und enthalten Blausäure das stimmt, aber Krachmandeln kann man verfüttern, aber bitte lest euch dazu den Link durch, den ich oben angegeben hab ;) !


    Suchfunktion hilft auch zu dem Thema :D !



    Viele liebe Grüße, eure Reby :hallo: !