Beiträge von Kallehorn

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hi!
    Ich wollte mal berichten,was aus Kalle geworden ist.Nachdem fest stand,dass wir in eine kleinere Wohnung ziehen ,in die er nicht mitkommen kann,suchte ich ja nach einem neuen Besitzer.Schwer,jemanden zu finden...Dann erlaubte mir unser Stallbesitzer ( da wo meine Ponies stehen) eine Voliere in seinen Garten zu bauen. Und das tat ich dann!
    Viel Arbeit noch neben dem Umzug,doch es hat sich gelohnt!!!
    Die Voliere ist 2 m hoch, 2 m tief und 3 m lang. Sie verfügt zur Hälfte über ein Dach,ein isoliertes Häuschen,einen kleinen "See",Wiese,mehrere andere Häuschen,Hängematte Sitzbrettchen,"Terasse",Röhren,Steine etc.Kalle fühlt sich richtig wohl und sah noch nie so gut aus.Das Fell glänzt wie ne Speckschwarte!
    Wenn ihm zu warm ist,legt er sich lang ausgestreckt über einen Stein und döst vor sich hin.Wenn ich dann seinen Rasen gieße läuft er danach durchs Gras und trinkt die Tropfen.Es ist so schön ihn so glücklich zu sehen.
    Für die Voliere habe ich ca 250 € ausgegeben und ich muss sagen,dass sich jeder Cent gelohnt hat.
    LG Fenella

    Hallo! Ja,ich kann mich noch erinnern.Also: Die Fretts kommen mit,der Hund auch.Meine Ratten muss ich zur Hälfte abgeben (also 2).Die anderen beiden sind schon recht alt,die eine Maus hat große Geschwuste am Bauch,sie dürfen also mitkommen.Das ist alles nicht so toll aber leider wurde unsere Miete stark erhöht und wir können uns das einfach nicht mehr leisten.Aber ich bin froh,dass ich Kalle nicht komplett abgeben muss.Und da draußen wird er es sicher sehr schön haben. LG Fenella

    Hallo! Entschuldigung,dass ich mich erst jetzt melde.Also,Kalle ist noch nicht vermittelt,aber ich habe jetzt noch eine andere Möglichkeit.Mir wurde heute von unserem Stallbesitzer (wo meine Ponies stehen) sozusagen genehmigt in seinem Garten eine Voliere für Kalle zu bauen.So würde ich ihn sogut wie jeden Tag sehen und müsste mich nicht von ihm trennen. Also,ich bin darüber sehr froh.Das ist erstmal der neue Stand.Danke fürs hochschieben!

    Angaben zum Tier: Ich muss mich nun leider entgültig von meinem kleinen Kalle trennen,denn wir ziehen in eine kleinere Wohnung und ich kann ihn nicht mitnehmen.Ich möchte,dass er nur in die Besten Hände kommt,denn er ist das beste Hörnchen der ganzen Welt.Bitte meldet euch auch telefonisch bei mir: 0177/3128193 LG Fenella


    *Art / Gattung:Streifenhörnchen



    *Alter (zumindest geschätzt): ca 4 Jahre


    *Geschlecht: männlich


    *Preisvorstellung: Platz vor Preis


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):Privat


    Charakter (zahm/nicht zahm):mal so mal so aber eigentlich zahm


    *Mit oder ohne Käfig:navch Bedarf.Habe eine große Voliere für ihn.


    *Abgabegrund:Umzug


    Bild (wenn vorhanden):schicke ich gerne per email


    *Standort:Berlin


    Transport:Je nachdem ,wo der zukünftige Besitzer wohnt




    Kontaktdaten: Fenella Kuhlmann



    *e-mail-Adresse:animalcare@gmx.de


    Telefonnummer: 0177/3128193

    Angaben zum Tier:Liebes kleines Streifenhörnchen


    *Art / Gattung:Streifenhörnchen


    *Alter (zumindest geschätzt):ca 4 Jahre alt


    *Geschlecht:männlich


    Charakter (zahm/nicht zahm):zahm




    *Abgabegrund: Ich muss nun mehr Tagsüber arbeiten und ich merke,dass Kalle sich langweilt.Das kann ich kaum mit ansehen.Ich gebe ihn nur in beste Hände ab.Er lebt hier in einer größen Voliere.Das sollte auch so bleiben.Es eilt auch nicht.Ich möchte ihn eigentlich nicht abgeben,aber ich möchte das Beste für ihn.Zur Zeit schläft er.(Winterruhe)Bitte bei mir melden.
    email: animalcare@gmx.de




    *Standort:Berlin

    Das ist eben der Vorteil,wenn man nicht mehr bei den Eltern wohnt. Leider stockte der Bau jetzt ein wenig,weil ich hier viel mit meinen Pferden zu tun hatte.Nun kehrt wieder Ruhe ein und es kann weiter gehen.Ich berichte wieder und hoffe ,dass ich es bald mal schaffe Fotos zu machen. BIs bald

    Also: Zum Brunnen. Es handelt sich nur um einen kleinen Tischbrunnen, in dem er auf keinen Fall ertrinken kann. Ich dachte,ich probiere es einfach mal.Vielleicht gefällt es ihm ja. Wenn nicht,zieht das Ding eben wieder aus :)

    Hallo! NAch langer Zeit melde ich mich endlich mal wieder. Kalle hat einen noch größeren Käfig gekriegt bzw ein halbes eigenes Zimmer. 4 m² darf er nun sein Eigen nennen.Seine alte Volliere steht auch noch mit drinnen und wir bauen ihm gerade Etagen bis unter die Decke.Außerdem hat er einen eigenen kleinen Brunnen zum Planschen und einen Bereich mit Steinen.Dann wird er in der nächsten Zeit noch Äste und anderen Waldkram da rein kriegen. Im Moment ist es ihm noch unheimlich und er hält sich lieber noch in der gewohnten Umgebung auf.Aber irgendwann wird die Neugier wohl siegen... :)
    Fotos kommen,wenn es richtig fertig ist.

    Schade,dass man hier nicht sieht,was aus dem Hörnchen geworden ist. Mein Hamster hatte sich auch mal das Bein gebrochen.Ich habe es leider zu spät gemerkt,weil ich sie manchmal tagelang nicht seh.Sie läuft ja frei im Zimmer herum.Nun ist das Bein zwar schief zusammengewachsen,aber sie hat überhauptkeine Probleme damit.Sie kann alles machen wie vorher.Ein Ta den ich kenne meinte,dass man einen frischen Bruch auf jeden Fall richten und eingipsen sollte.Süß.So ein kleiner Gips. Ok ist nicht lusitig.Natürlich geht das nur,wenn man das Streifi vorher schlafen legt.

    Also Kalle hört auch immer mehr auf seinen Namen.Vor allem wenn ich ihn sage.Dann guckt er raus oder kommt zu mir.Wenn mwin Freund ihn ruft,dann ist er wesentlich zurückhaltender als bei mir!

    Ja,es ist total schön mit Kalle! Gestern ist was gaaanz süßes passiert.Ich kam von der Schule nach Hause( meine Ausbildung findet nur am WE statt).Draußen hat es gewittert. Ich bin als erstes in mein Zimmer gegangen um Kalle Guten Tag zu sagen! Mein Freund hatte vergessen das Fenster zu schließen und so war es auch im Zimmer sehr windig und laut.Keine Angst,Kalle kann nicht raus fallen,denn wir haben überall Fliegengitter vor den Fenstern.Ich schloss das Fenster.In dem Moment gab es einen richtig lauten Donner.Kalle kam auf meinen Arm geflogen und kringelte sich in meinen Arm.Der hatte einen großen Schreck gekriegt.Sooooo süß.Jetzt turnt er auch gerade auf mir und um mich rum.Der ist so zahm wie noch nie.Sowas süßes.Morgens wartet er schon an der Käfigtür und freut sich richtig,wenn ich sie auf mache.Abends,wenn er in seinem Kissen liegt( Ich habe ihm ein Kissen in den Käfig gehängt,in das ich ganz viele Löcher rein geschnitten habe.Da hat er sein ganzes Nistmaterial rein geschleppt und sich einbe richtige Höhle gebaut),und ich komme,um die Tür zu schließen,dann kommt er nochmal raus,springt auf meinen Arm und lässt sich dann von mir ins Bettchen bringen. Also ich bin jedesmal total gerührt.
    Ich hoffe,euch geht es genau so gut mit euren süßen. Eure Kallehorn

    Ich wollte mal meine Freude mit euch teilen.
    Kalle ist endlich wieder zahm.Er war nach der Winterruhe ja total scheu.Doch jetzt ist irgendetwas passiert und er ist wieder wie früher.Klettert an mir hoch,sitzt auf der Schulter,lässt sich hoch heben und kraulen.Ich bin total happy!
    Ich hoffe euch geht es allen gut.War ja lange nicht hier*schäm*.
    Bis bald! Kallehorn

    Also ich habe eine neue Einstreu.Heißt NO Smell und ist aus Baumwolle.Ich habe aber nicht nur die drin.Die ist aber sehr schön zum Nestbau(z.B. als Ersatz für Hamsterwatte) Außerdem ist sie extrem saugstark und geruchsbindend,ganz weich und eben ein Naturproduckt.Sie staubt überhauptnicht.Aber ich habe darunter immer noch Sägespäne und Waldboden zum Wühlen.
    Dann natürlich noch Heu.Da haben alle genug zum Graben und Spaß haben.
    Bis dann! Kallehorn

    So! Ich wollte mal berichten,wie es meinem Zoo geht.Kalle geht es wieder super.Augenentzündung ist weg.Hamster geht es auch gut und der Hund lässt mich wieder schlafen.Morgen kommt die TÄ fürs Pferd.Nachimpfen und sich mal ne Wunde anschauen,die einfach nicht zuwächst! Außerdem müssen seine Zähne kontrolliert werden.Und dann ist hoffentlich mal Ruhe im Karton. Aber ich habe sie trotzdem alle furchtbar lieb.Ist so schön,sie um mich zu haben.Kalle turnt durchs Zimmer...Kleiner Verrückter.
    Wie geht es euch denn so? Bis dann!

    Die haben sich kurz beschnuppert und dann wollte Kalle mal testen,ob man das essen kann*grins*.Da musste ich einschreiten.Hamsterdame Pita ist beleidigt wieder schlaffen gegangen.Aber Kalle ist einfach nur zum auffressen ...So süß! Werde ihn sicherlich mit Kürbiskernen in den Käfig(Volliere) kriegen.Für die tut er alles!Gerade wollte er meinen Hausschuh klaun.Ist echt übermütig der kleine Fratz!

    Gerade hat Kalle nach dem Winterschlaf das erste mal Freigang! Er flitzt um mich rum und freut sich.Ist imer noch so zahm wie vor der Winterruhe! Eben hat er meinen Hamster geweckt.Schlingel der!!! Jetzt lungert er oben auf dem Hamsterkäfig rum.Ist schon ein wenig geschafft vom ganzen rumtoben.Mal sehen,wie ich ihn wieder in den Käfig kriege...
    Das darf doch nicht wahr sein...Jetzt klaut er dem Hamster essen durchs Gitter.Gauner.
    Bis dann!

    Also Kalle war ganz lieb.Ich habe mir zwar vorsichtshalber Handschuhe angezogen aber er hat nicht einmal versucht zu beißen.Fand das mit den Augentropfen zwar nicht besonders toll aber anscheinend auch nicht besonders schlimm! Ich hab den kleinen Kerl so lieb.
    Heute nacht hat mein Hund mich alle 2 Stunden geweckt....habe es aufgegeben zu schlafen.Bin einfach wach geblieben und bin dann alle 2 Stunden mit ihm aus dem 3. Stock runtergerannt. War heute dann etwas müde. Wenigstens meine Hamsterdamen und das Pferd sind gesund. Und es gibt ja durchaus auch die Phasen,wo alle gesund sind. Aber dieser Monat ist finanziell schon ziemlich belastet.Naja,kommt eben manchmal Schlag auf Schlag!
    Werden das schon schaffen...
    Ich grüß euch alle aus dem kalten,matschigen Berlin!


    Bis dann! Kallehorn