Beiträge von Tinkerlotte

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo dead,
    vielen Dank, ich habe gleich mal geklickt - das sieht echt klasse aus!
    Ist aber nicht das, was ich meine; ich meine eigentlich eine "einfache" Gitterabsicherung, die quasi aussehen würde wie ein Katzennetz für den Balkon, nur eben entsprechend stabil und hörnchengerecht, an dem Tinker auch klettern kann.


    Vielen Dank für deine Mühe; den link speicher ich auf jeden Fall ab, kann man immer mal brauchen.


    Viele Grüße

    Hallo Lupinchen,
    vielen Dank für die Bilder. Ich habe schon was darauf erkannt, aber irgendwie nicht so das, was ich möchte, zumindest kann ich nicht erkennen, wie du den Balkon selbst gesichert hast.
    Ich brauche eine Sicherung quasi von der Brüstung zur Decke, damit Tinker auch auf den Balkon kann.
    Deine Konstruktion sieht aber sehr gut aus, muß ich sagen. Hast du das selbst gemacht?


    Ganz liebe Grüße

    Hallo Dominik,


    Zitat

    überhaupt nicht zahm.und schön langsam geht mir die geduld aus


    warum geht dir die Geduld aus? Dein Hörnchen ist doch schon richtig zutraulich, wenn es zu deiner Hand kommt und daraus was annimmt.


    Wo genau gibst du denn das Leckerli? Wenn du das z.B. Käfig machst, d.h. mit deiner Hand in das Revier deines Hörnchens eindringst, kann der Grund einfach Revierverteidigung sein. Oder passiert das auch beim Freilauf? Wie hälst du das Leckerchen hin? Auf der flachen Hand oder zwischen den Fingern?


    Viele Grüße

    Hallo Nici und Lutz,
    das Zwinkern kenne ich von Tinker auch, aber solange ich keine anderen Auffälligkeiten wie Verklebungen oder Anzeichen für Schnupfen usw. feststelle, mache ich mir da keine Gedanken. Während der Dösephasen hat Tinker die Augen auch manchmal halb geschlossen, das ist ganz normal.


    Viele Grüße

    Hallo Micky,
    ich möchte eine Absicherung während des Auslaufs, so daß ich quasi die Balkontüre öffnen und Tinker nach Lust und Laune rausgehen kann, wenn ich zuhause bin. Das wäre mein Traum!
    Ich muß neue Bilder machen, die, die ich gemacht habe, sind leider unbrauchbar.


    Viele Grüße

    Hallo Andre,


    Zitat

    ganz normaler artegerechter Käfig


    das kommt darauf an, was man darunter versteht; bei manchen sind das irgendwelche 80 x 80 x 100 er Zwinger.... Wie sind denn die Maße?
    Wenn du die Möglichkeit auf einen größeren Käfig hast (Maße des Eigenbaus, den du bekommen kannst?), greife auf jeden Fall zu und auch möglichst sofort. Dann hat Eddy zwar kurz hintereinander nochmal Streß, aber das ist sicherlich besser, als nochmal anzufangen, nachdem er sich eingewöhnt hat und zutraulich geworden ist. Ihn dann nochmal quasi "rauszureißen" halte ich für unklug.


    Zum "Zähmen" (ich hasse dieses Wort) kann ich nur sagen: du brauchst sehr viel Geduld. Bewege dich langsam am und um den Käfig, sprich viel mit Eddy (möglichst oft den Namen sagen), setze dich ruhig vor den Käfig (kannst du lesen dabei), so daß Eddy nicht sofort bemerkt, daß er nicht alleine ist. Du kannst Eddy auch sehr gut was vorlesen, damit er sich an deine Stimme gewöhnt, Hauptsache, du machst alles mit Ruhe, ohne hektische Bewegungen usw.. Radio würde ich auch nur sehr leise laufen lassen, soll sehr gut funktionieren.


    Ansonsten kannst du Eddy immer wieder was am Käfig anbieten, Mehlwürmer (da kommen wohl alle), Nüsse, auch ein bißchen Obst.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße

    Hallo Lasombra,
    für wann hattest du den regulären ersten Auslauf denn geplant?
    Ich würde ihn nicht verschieben. Ich behaupte mal, es ist jedem schon passiert, daß das Streifi vorher augebüxt ist. Deine Hörnchen waren ja auch nur recht kurz draußen, das wird den Auslauf bzw. ihr Revierverhalten nicht beeinträchtigen. Und da sie jetzt ja schonmal "Freiheit" geschnuppert haben, sollte sie ihnen auch nicht zu lange vorenthalten werden.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.


    Viele Grüße

    Hallo an alle,
    ich habe gedacht, hier kommen doch einige aus NRW und ich frage einfach mal nach:
    Ich möchte gerne meinen Balkon mit einem Gitter hörnchensicher machen. Das kann ich aber alleine nicht. Könnte mir da jemand vor Ort helfen? Also alles anschrauben, den Draht auf Holzleisten machen usw.?
    Eine Vorstellung, wie das Ganze sein soll, habe ich. Ich kann auch gerne vorab was ausmessen oder Bilder schicken. Eine kleine Vergütung ist sicher auch drin.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Hallo Angelina,
    wir drücken die Daumen, daß es weiter so gut klappt. Ich kenne die Probleme gottseidank nur vom lesen, kann mir aber gut vorstellen, wie schwierig das ist.


    Viele Grüße

    Hallo Nici und Lutz,


    Zitat

    Na "nur" 1,5 Stunden kam sie raus und hat gefressen und "erd-gebadet"..


    ach ist das schön! Ihr werdet sehen, wenn sie einmal rausgekommen ist, wird sie das jetzt öfter machen; man muß halt viel Geduld haben.
    Wenn sie draußen ist, immer ganz ruhig mit ihr sprechen, häufig ihren Namen sagen, aber zunächst mal einfach sitzen bleiben. Im nächsten Schritt dann beim Sprechen auf sie zugehen, dann Leckerchen reichen, immer ein bißchen mehr.


    Das werdet ihr schon machen :)


    Zitat

    Komplettfutter ist von "E Nature


    Ja, das haben wir auch, Tinker sucht sich einfach das raus, was sie gerne mag und was sich gut zum verstecken eignet :D. Du kannst auch Futter komplett selbst mischen, da gibt es auch Anleitungen.


    Ganz viel Spaß mit eurer Chinchi und viele Grüße

    Hallo Lasombra,
    also so schlecht finde ich die Stangen jetzt nicht. Wenn sie nicht giftig sind, schaden sie ja auch nicht, und Sitzstangen kann man ja auch nie genug haben. Ich habe ähnliche (auch mit so einer Schraube) aus Holz.


    Viele Grüße

    Hallo Nici und Lutz,
    ihr habt ja schon gute Tips bekommen, da heißt es, ganz viel Geduld haben.
    Eine Möglichkeit ist auch noch, das Futter über den Käfigboden zu streuen, da muß sie zum Essen rauskommen.


    Wie macht ihr das denn, wenn ihr zuhause seid und euch in Käfignähe aufhaltet? Man kann sich auch ganz still vor den Käfig setzen und lesen, das zeigt oft gute Erfolge. Wenn das Hörnchen meint, es sei alleine, traut es sich vielleicht auch aus dem Häuschen.


    Zum Futter kann ich noch sagen, daß ich verschiedenen Sorten anbiete: das Futter von Ricos (einfach super!), eins von Prestige Premium und ein Papageienfutter. An Obst ißt Tinkerbell am liebsten Weintrauben, auch gelbe Kiwis und Birne nimmt sie hin und wieder, ebenso wie Cocktailtomaten; da ißt sie nur ein bißchen aus dem Inneren.


    Ganz toll sind auch ungeschälte Kürbiskerne, die kannst du auch gut an verschiedenen Stellen im Käfig verteilen, damit Chinchi was zu suchen hat.


    Ich finde es ganz toll, daß ihr ein Hörnchen aus dem Tierheim genommen habt: meine Tinker ist auch aus dem Tierheim.


    Viele Grüße

    Hallo Saskia,


    Zitat

    da ich es für meine meeris hatten


    aber auch für Meeris - genau wie für jedes andere Tier - ist Honig nichts.
    Vielleicht kannst du dir eine gesündere Variante ausdenken?


    Viele Grüße

    Hallo,
    auf jeden Fall sollte bei euch äußerste Vorsicht geboten sein, bevor sich jemand irgendwo hinsetzt auf Kissen, Betten usw. Außerdem Kontrolle von Waschmaschine, Trockner und was man sonst hat.
    Ich würde auf jeden Fall morgen bzw. heute das Bett abbauen, falls sie nicht morgens irgendwo auftaucht. Du solltest auch prüfen, was in den Schubläden oder Bettkästen ist, es könnte ja eine Verletzungsgefahr bestehen, z.B. durch Decken, in denen sie hängenbleiben kann.


    Wir drücken die Daumen und Pfötchen, daß dein Kleines wieder auftaucht; ein verschwundenes Tier ist echt ein Alptraum hoch 3...


    Viele Grüße

    Hallo Michaela,
    bunkern ist einfach eine natürliche Angelegenheit für die Hörnchen, Tinker bunkert das ganze Jahr über, im Herbst natürlich sehr viel. Sie hat den meisten Spaß dabei, Nüsse (vor allem Erdnüsse) und Kürbiskerne zu knacken, ein bißchen daran rumzufuttern und den Rest in einer ihrer zahllosen Ecken zu verstecken. Allerdings holt sie auch von Zeit zu Zeit was aus den Ecken wieder raus, um es zu essen.


    Das Futter von Rico´s haben wir auch, ich habe aber auch noch ein anderes, so daß sie an unterschiedlichen Stellen unterschiedliches Futter sammeln kann.


    Haselnüsse kann Tinker zwar knacken, macht sie aber so gut wie gar nicht. Walnüsse knacke ich an oder mache zwei Hälften, die ich dann an unterschiedliche Stellen zum Einsammeln lege. Pecannüsse mag Tinker nicht, Paranüsse (muß ich knacken oder Kerne kaufen) gelegentlich, genauso wie Erdnüsse. Die knackt sie sehr gerne, aber irgendwie nur immer eine Nuß, die andere liegt dann rum.


    Viele Grüße

    Hallo Darkloser,
    du kannst auch einen kleinen Heuhaufen in einer Ecke machen; manche Hörnchen wühlen da gerne drin rum. Für das Häuschen ist eher Küchenrolle, Toilettenpapier usw. geeignet; ich würde da ein bißchen reinlegen und den Rest besorgt dein Hörnchen.


    Viele Grüße