Beiträge von Tinkerlotte

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo mikrobienchen,


    Zitat

    Allerdings habe ich mir ein kleines Pfeiffen ausgedacht, was ich immer mache, wenn es ein Leckerli gibt.Das hat Nibbles schnell kapiert und kommt beim Freilauf auch sofort zu mir wenn ich so pfeiffe.Ich finde das sehr praktisch


    Seeehhhrrrr schön! Ich glaube, ich schicke Tinker mal in die Lehre zu dir :)


    Ich rede auch pausenlos mit Tinker, kann mir das gar nicht anders vorstellen. Und wenn sie dann irgendwo sitzt , das Köpfchen schief legt und genau aufpaßt, was ich sage, dann denke ich, sie hört zu und versteht sicher einiges intuitiv auch.


    Viele Grüße

    Hallo Lupinchen,
    so ganz weitergekommen noch nicht, wir arbeiten aber dran, wir haben schon ein sehr nettes Hilfsangebot bekommen. Das Problem ist aber z.B. die Höhe von ca. 3 m; ich habe zwar immer noch nicht ausgemessen, dauernd kommt was dazwischen und schon ist es wieder dunkel, aber die Höhe weiß ich ungefähr.


    Eure Tür ist wirklich toll, ist schon klasse, was man mit handwerklichem Geschick hinkriegen kann. Aber mir geht es ja ums Draußen- mit- Tinker-Sitzen können bzw. darum, daß die Tinker rausgehen kann.


    Ich werde hoffentlich mal morgen messen und alle auf dem Laufenden halten.


    Liebe Grüße

    Hallo Korni,
    ich als Tierschützer, Vegetarierin und ganz allgemein Tierliebhaberin kann daran überhaupt nichts lustiges finden, weder an der Methode, noch an der Tatsache, daß das Hörnchen tot ist und schon gar nicht an der Tatsache, daß Mensch mal wieder nichts Besseres eingefallen ist, als draufzuschlagen.


    Es ist nicht so, daß ich nicht verstehe, was du meinst, aber das sind so "Witze", die gehen bei mir echt unter die Gürtellinie.


    Traurige Grüße

    Hallo Metas,


    Zitat

    glaub nich, dass er das so gemütlich findet


    hast du eine Ahnung, was Streifis alles gemütlich finden.... :) :)


    Du kannst wirklich nur alles absichern, Stecker raus, alle Vasen, Tassen, sonstige Gefäße, in die er reinfallen könnte außer Reichweite, evt. noch andere Ritzen (z.B. an den Schränken) zustopfen und abwarten, bis er wieder auftaucht. Evt. schläft er dort ganz einfach und ist morgen früh wieder da.


    Stelle ihm Futter und Wasser zur Verfügung, bevor du ins Bett gehst, mehr kannst du nicht machen bzw. mehr fällt mir nicht ein.


    Liebe Grüße

    Hallo Sia,
    ach das ist so schrecklich, tut mir ganz unendlich leid, daß dein Kleiner gehen mußte. Aber du hast wirklich alles getan,und er ist zuhause in deiner Nähe gestorben.
    Acht Jahre sind ein lange Zeit, was bleibt, sind dann die Erinnerungen und der Schmerz des Vermissens.


    Fühl dich gedrückt!
    Traurige Grüße

    Hallo Strafbomber,
    na, das klang in deinem vorigen Beitrag halt völlig anders!
    Man muß immer ausgesprochen vorsichtig sein, wenn Besuch da ist und das Hörnchen Freilauf hat. Zu leicht kann was passieren.


    Wenn deine Freunde bei dir wohnen, dann kennen sie ja auch dein Hörnchen und wissen sich entsprechend zu verhalten, denke ich.


    Viele Grüße

    Hallo lajosz,


    Zitat

    wen ich das hörnchen zum beispiel gegen abend raus lasse ist sie viel ruhiger als am morgen oder mittag.


    Die Hörnchen sind streng tagaktiv. Gerade im Sommer sind einige natürlich recht lange munter und draußen, habe sogar mal von einem gehört, das bis 22 Uhr auf war, aber sie sind gegen Abend dann doch entsprechend ruhiger.


    Na, irgendwann müssen sich die kleinen Quirle ja auch mal ausruhen :schnarch:

    Hallo,
    warum muß man Tiere eigentlich immer gleich umbringen?


    Wenn es nun Junge hatte, die jetzt irgendwo verhungern? Oder trächtig war?


    Komisch, die Menschen hauen mal wieder drauf, wenn ein Tier sich aggressiv verhält - wie können sich die Tiere wehren, wenn die Menschen sich aggressiv verhalten?


    Wenn sie dann beißen, werden sie erschlagen....


    Traurige Grüße

    Hallo Shadow,
    nach der Beschreibung mit dem Wühlen in der Streu und dem anschließenden Niesen klingt es schon nach einer Allergie bzw. Reaktion auf Staub. Da hilft nur, die Einsteu zu wechseln, es gibt da wirklich große Unterschiede.


    Zitat

    Ich meine es kann doch jetzt noch nicht so schlimm krank sein ich habe es erst seit 2 tagen


    Das heißt nicht unbedingt was, manche Hörnchen kommen schon krank zu ihren neuen Besitzern, der Umzugsstreß kann dann z.B. der Auslöser sein. Sehr junge, zu früh von der Mutter getrennte Hörnchen, haben oft noch kein ausreichend starkes Immunsystem usw.


    Zitat

    bischen schwirig mein hörnchen aus dem käfig zu bekommen es flüchtet sehr schnell und dann heisst es dan fangen*


    Das mit dem Fangen ist so eine Sache, da es immensen Streß bedeutet, der wiederum nicht gesund ist. Versuche das mit der Kontrolle des Häuschens.
    Auch Kratzen kann ein Zeichen von Streß sein.


    Viele Grüße

    Hallo Babysunshine,
    hast du die Geräusche? das Niesen? auch sonst irgenwann mal bemerkt?
    Wenn es wirklich nur im Schlaf, d.h. in ihrem Nest/Häuschen so ist, vermute ich mal, daß dein Hörnchen auf irgendwas reagiert. Welche Einstreu hast du denn?
    Allerdings würde ich bei den Hörnchen auch kein Risiko eingehen; auch, wenn sonst alles normal erscheint, solltest du überlegen, dein Hörnchen dem TA vorzustellen. Man muß halt immer abwägen, weil so ein TA- Besuch eine Menge Streß bedeutet.


    Schildere doch mal genau, aus welchem Material das Häuschen ist, welche Streu du nimmst usw.


    Kannst du die Geräusche noch etwas beschreiben? Vielleicht dreht sich dein Hörnchen auch öfter im Schlaf um. Außerdem können Streifis auch träumen und geben dann Geräusche von sich; habe ich bei Tinker öfter erlebt.


    Viele Grüße

    Hallo Streifi,
    Geduld ist wirklich das A und O bei den Hörnchen, immer wieder versuchen, mit Namen rufen und Leckerchen hinhalten, bloß nie aufgeben.
    Und auch wenn dein Hörnchen das macht, du mußt jeden Tag üben, immer wieder - wirst sehen, wieviel Spaß du mit dem Kleinen hast.


    Viele Grüße

    Hallo Gerrit,
    also irgendwie verstehe ich dich da ja auch nicht mehr :stampf:, anfangs habe ich mir ja noch große Mühe gegeben. Ich kann verstehen, daß deine Situation nicht leicht ist; du bist 12, lebst natürlich bei deinen Eltern und bist sozusagen von deren Gnade abhängig (finanziell, wenn du was bauen möchtest usw.). Alles soweit verständlich und nicht einfach, sich da durchzusetzen.


    ABER du stellst hier eine Frage, bekommst viele Antworten, Tips und Hilfsangebote, dazu Erklärungen, warum ein kleiner Käfig gesundheitsschädlich für dein Hörnchen ist - es geht ja nicht etwa um das Aussehen oder sonst einen Pipikram - und du machst NICHTS, zumindest nichts Ersichtliches!


    Da komme ich jetzt nicht mehr mit!


    Zitat

    Ich gucke erst ma wie er sich fühlt, wenn schlecht baue ich ihn aus


    Wenn du merkst, daß dein Hörnchen sich schlecht fühlt, ist es ZU SPÄT.


    Möchtest du mit deinem Hörnchen experimentieren? Ab wann bricht der Käfigkoller aus? Nach wieviel Tagen/Wochen ist die Stereotypie so fest, daß sie nicht mehr rückgängig zu machen ist?


    Daß einem ein Fehler passiert, gerade aufgrund von Infos aus den Uraltbüchern (es gibt ja leider keine neuen), kann passieren - muß im Zeitalter des Internets aber auch nicht mehr sein - aber, wie gesagt, kann. JETZT bist du aber HIER und bekommst kompetente Informationen und Hilfe - da gibt es keine Ausrede mehr! Vielleicht finden sich hier sogar Mitglieder aus deiner Nähe, die mit anpacken würden, wenn du nachfragst.


    Vielleicht solltest du es zuerst mal mit einem pflegeleichten Hörnchen der Firma St... versuchen: das paßt wunderbar in deinen Käfig, den Auslauf kannst du dir auch sparen und es wird auch nie über schlechtes Futter klagen....


    Traurige Grüße


    P.S. ich mußte mich jetzt mal ganz lange hier auslassen, bitte um Nachsicht

    Hallo Shadow,
    also ehrlich gesagt, lieber einmal zuviel zum TA als zu wenig, das kann nämlich bei den Streifis ganz schnell zu spät sein. Es gibt sicher auch einen Notdienst, dann gehe dahin.


    Das mit dem Beobachten, was Chucky vorgeschlagen hat, ist schon richtig, zumindest dann, wenn kein Schnupfen festgestellt wird; es kann ja eine Allergie vorliegen. Aber zuerst sollte wirklich ein TA das Hörnchen untersuchen.


    Die Fragen von Quitschi solltest du abklären, sie können dem TA nützliche Hinweise geben.


    Wir drücken die Daumen und Pfötchen, daß dein Felix nichts hat.


    Viele Grüße

    Hallo lajosz,
    dein Hörnchen ist total süß! Ist wirlich schwer, die Kleinen zu fotografieren, so schnell, wie die sind.


    Zitat

    möchte ja sehn wie es reagieren würde wenn ich ihr bett markieren würde


    Jaaa, kannst du ja mal testen, mit reichlich Pflaster in der Nähe.... :D :D


    Ist auch immer interessant, was so alles markiert wird und auf die Art den Besitzer wechselt....


    Viele Grüße

    Hallo Mathias,


    Zitat

    Zahm war auf Streifenhörnchenverhältisse bezogen. Also dass heisst ich fände es toll wenn ich das tierchen auch ab und zu mal zu gesicht bekommen könnte, und es mir vielleicht auch aus der Hand frisst.. aber das Sind keine Voraussetzungen! Ich hätte auch sonst sicher freude daran


    Dann bin ich beruhigt! Na, ich habe da so meine Probleme mit dem Wort "Zähmen" (bei allen Tieren,nicht nur bei Hörnchen), weil es leider bei vielen darauf hinausläuft, daß sie Vorstellungen von einem Tier bzw. dessen Verhalten haben, die das Tierchen aufgrund seiner Art gar nicht erfüllen kann. Ich möchte nicht darüber nachdenken, wieviele Tiere abgegeben werden, weil sie nicht "zahm" werden....
    Wie gesagt, nicht übel nehmen, daß ich da so gefragt habe.


    Zitat

    Ich bin ein sehr ruhiger, geduldiger mensch, und bin bereit viel Zeit zu investieren damit es dem Horn gutgeht.. Ich muss ein Tier nicht streihceln und knuddeln können damit ich es mag, ich bin schon zufrieden wenn ich sehe, dass es ihm gutgeht, und wenn ich seine bedürfnisse erfüllen kann


    Das sind doch prima Gründe! *sehr sympathisch* Dann liegst du mit einem Streifi richtig, es gibt nichts Schöneres, als die kleinen Wichte zu beobachten- stundenlang!


    Die Pläne, die du hast, finde ich sehr gut. Auf jeden Fall würde ich die Innenvoliere sehr groß und sehr hoch bauen, sie wird wahrscheinlich der Hauptlebensraum sein. Ich habe keine Erfahrung mit Außenhaltung, denke mir aber, wenn Streifis zwischen draußen und drinnen "wandern" können, sind sie nicht so abgehärtet wie Streifis, die nur draußen leben; somit muß also im Winter die Außenvoliere zu sein - somit findet das Leben drinnen statt. Dein Hörnchen wird ja sicher aus viel Auslauf haben.


    Bin sehr gespannt, was daraus wird!


    Liebe Grüße

    Hallo Strafbomber,


    Zitat

    bei einer sauf gelage bei mir


    wie muß ich mir das vorstellen? Sitzen da so diverse "Kumpels" (vier? fünf? weniger- mehr?) rum, die irgendwann sternhagelvoll sind, unkontrollierbare Bewegungen machen, nicht mehr wissen, wohin sie treten - und dein Hörnchen ist mittendrin????


    Grübelgrüße

    Hallo Manjana,
    wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen, daß Tom wieder der alte wird. Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst; es ist immer ganz schwer zu ertragen, wenn sich Tierchen verändern und man ständig denkt, sie sind krank oder es fehlt ihnen sonst irgendwas und man kann nicht helfen.


    Wenn das mit seinen Zähnchen ein genetisches Problem ist, dann muß Tom das wohl öfter über sich ergehen lassen :( Ich habe eine sehr gute Bekannte, die mit ihrem (leider inzwischen verstorbenen) Hörnchen einmal im Monat zum Zähneschneiden mußte.
    Ich will dir damit jetzt keine Angst machen, sondern dir nur zeigen, daß die Hörnchen das schon schaffen, damit dann klarzukommen.


    Liebe Grüße