Hallo a_dee
Auch von uns herzlich willkommen in Villa 
Mich interessiert mal, wie groß deine Voliere ist und wie du sie eingerichtet hast, ich bin halt neugierig
Bilder sehen wir natürlich auch gerne.
Zum Pfeiffen fällt mir noch ein, ob es evt. streßbedingt ist. Durch den Transport, den Aufenthalt bei deiner Freundin, dann wieder Weiterreise war der Einzug doch sehr stressig. Pfeifft Chippy denn immer noch, oder war das nur anfangs?
Was die Futtermenge angeht, da bin ich der Meinung, ein Zuviel gibt es in dem Sinne nicht, denn gerade im Herbst wird ja ohne Ende gebunkert. Da finde ich es schon wichtig, über den Tag verteilt immer für Nachschub zu sorgen. Pausen schaden allerdings auch nicht, denn auch draußen finden die Hörnchen ja nicht jeden Tag was bzw. nicht immer gleich viel.
Auch Nüsse kann man in Mengen anbieten, möglichst irgendwo attraktiv verstecken. Wenn man die Nüsse mit Schale gibt, haben die Kleinen auch ordentlich zu tun.
Ich persönlich streue das Futter über den Volierenboden, das ist die natürlichste Art.
Jeden Tag sollte auch Obst angeboten werden, und natürlich die Mehlwürmer nicht zu vergessen. Hier sollte man allerdings aufpassen, daß nichts abgeschleppt wird: schimmelige Reste oder angegammelte halbgegessene Mehlwürmer sind nicht so prickelnd.
Zur Herbstaggressivität kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen, da bisher keins meiner Hörnchen geherbstelt hat. Hier haben aber viele Mitglieder Erfahrung damit, auch auf der Infopage kannst du dich gut informieren.
Allerdings ist es normal und aus Hörnchensicht völlig richtig, anzugreifen und zu zwicken oder beißen, wenn du mit der Hand in der Voliere bist: die ist nämlich Hörnchenrevier, und da hat Mensch nix zu suchen - das hat also nicht unbedingt mit herbsteln zu tun.
Welches Grundfutter nimmst du denn?
Ich editiere nochmal, habe erst jetzt den Rest gelesen.
Zitat
Allerdings gab es doch noch einige Fragen welche ich lieber noch "persönlich" beantwortet hatte 
Über die Suchfunktion kannst du sicher schon einiges finden zu deinen Fragen, ansonsten einfach immer hier stellen: hier helfen alle gerne weiter, also keine Hemmungen.
Viel Spaß mit deinem Chippy und viele Grüße