Beiträge von Tinkerlotte

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo an alle


    Flitzi


    Zitat

    Das absolute Muß für jeden Streifihalter, die Guillotine für Mehlwürmer......................


    Müssen wir haben - wo gibt´s die? :rofl::rofl:


    Schön, daß wieder eine neue Mär das Internet belebt, langsam wurden die "gefährlichen" Mandeln ja langweilig - Blausäure in Mehlwurmköpfen ist da doch mal eine Abwechslung.


    AnjaMaggie
    Sag doch beim nächsten Mal dieser "fähigen" Verkäuferin, du würdest zu gerne ihren Rat (Kopf ab) befolgen; ob sie auch die dazugehörigen Mehlwurm- Guillotinen verkaufen würden....
    Wahrscheinlich blättert sie dann ganz hektisch in irgendwelchen Katalogen :angst2:



    Liebe Grüße

    Hallo Bombelka
    Ich habe den thread ja noch nicht so verfolgt, bin jetzt aber platt: "nach draußen entwischt" heißt, dem jetzigen Noch- Besitzer ist das Hörnchen entlaufen? Hat er Anstalten gemacht, es wiederzubekommen?
    Oh man...


    Die Anzeige mit Fine habe ich auch gelesen; wäre schön, wenn die kleine Maus auch schnell ein Zuhause findet.



    Viele Grüße

    Hallo an alle
    Also ich weiß jetzt auch, von wem wir bewichtelt wurden :jump: , vielen Dank nochmal an Fred :knutsch3:
    Es kommt auch hoffentlich noch ein Bild, aber das Kabel der Kamera ist defekt; jetzt muß ich erstmal sehen, ob ich das reparieren kann oder ein neues bekomme.


    Und ich wäre NIEMALS drauf gekommen, denn ich hatte auch keinerlei Ansatz zum Forschen: Absender war nicht drauf, Ort nicht zu lesen, keine verräterische Unterschrift auf der Karte - also keine Chance.
    Bin sehr froh, daß ich das jetzt weiß :daumenh:


    Ich finde das auch nicht schlimm, wenn man sich jetzt outet, einige wußten es ja eh schon spätestens beim Auspacken.



    Liebe Grüße

    Hallo liebe Wiltrud
    Die Idee mit dem Bautagebuch finde ich gut, da bin ich auch sehr gespannt! Da ich selbst noch nie eine Voliere gebaut habe, kann ich keine praktischen Tips geben.


    Zum Standort kann ich sagen, daß meiner Meinung nach ein Platz direkt am Fenster nicht so geeignet ist, denn wenn das Hörnchen mal in der Voli bleiben muß, kann es sehr schnell aufheizen und zu heiß werden.
    Meine Voliere steht an der Wand dem Fenster gegenüber. So ist genug Tageslicht da, aber keine direkte Sonneneinstrahlung. Eine Lampe braucht man meiner Meinung nach nicht, da die Tiere sich am Tageslicht orientieren und du wahrscheinlich keine stockdunkle Ecke wählen wirst.


    Zur Bodenplatte kann ich nichts sagen, ich glaube, unsere ist aus Schichtholz (?). Ich konnte die Voliere mit übernehmen, als Körnchen bei uns eingezogen ist, daher habe ich da keine Ahnung; vorher hatte ich eine gekaufte.



    Liebe Grüße, viel Spaß beim Bauen und viel Vorfreude

    Hallo ihr Lieben
    Bilder habe ich noch keine gemacht, aber ich will auf jeden Fall schonmal schreiben, wie reichlich wir beschenkt wurden und wie geheimnisvoll es war:


    1. Wir müssen beide ungeheuer lieb gewesen sein. Für Körnchen natürlich kein Problem, unser Zauberhorn ist immer lieb, aber ich anscheinend auch: da waren nämlich Leckereien für mich dabei. Außerdem eine wunderschöne Hörnchenweihnachtskarte.


    2. Unser Wichtel konnte Gedanken lesen - sehr mysteriös!
    Körnchen hat ein suuuuuperschönes Vogelhäuschen zum Aufhängen und Leckerchen wie Nüsse usw. bekommen. Und ich habe letztens beim Fressnapf noch gedacht "diese Vogelhäuschen könnte man auch gut für die Hörnchen nehmen".
    Woher wußte unser Wichtel, wie sehr ich mir das für Körnchen gewünscht habe :verwirrt: Das war echt der Volltreffer :jump::app2::party2:


    3. Ich habe keine Ahnung, wer uns da beschenkt hat :ratlos: So ein ganz grober Verdacht kam mir mal, aber sonst....Wüßte ich wirklich zu gerne!



    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und


    Vielen Dank, lieber Wichtel

    Hallo Pinchen
    Das tut mir ganz furchtbar leid! Vorwürfe brauchst du dir aber wirklich keine zu machen, du hast getan, was du konntest. Die Kleinen sind nunmal auch sehr empfindlich, so daß zwei Spritzen hintereinander einfach zuviel sein können; anders als z.B. bei einem Hund oder auch einem Kaninchen.


    Kleine Peanut, komm gut über die RBB und grüße alle, die uns vorausgegangen sind.



    Traurige Grüße

    Hallo liebe Gela


    Zitat

    bist du dir sicher, dass du mir 2 Päckchen schicken wolltest?
    Dass ich von dir so reichlich beschenkt werde *staun* damit habe ich nicht gerechnet :knuddel2:


    Naja, wie schon geschrieben, in ein Päckchen paßte nicht alles...


    Woher weißt du, daß ich DICH so reichlich beschenke? Vielleicht ist alles da drin NUR für BRÖSEL? :angel2:



    Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest


    Wir wünschen natürlich allen ein schönes Weihnachtsfest

    Hallo Pinchen
    Herzlich Willkommen hier in der Villa auch von uns.


    Morgendliches Torkeln kenne ich eher von mir selbst, wenn ich versuche, im Halbschlaf das Klo zu finden. Ich denke aber, das ist sehr gut vorstellbar, daß die Kleinen einfach nicht fit sind, weil sie den Kreislauf doch ziemlich runterfahren.


    Bedenklich finde ich allerdings die Dehydration, wenn Peanut viel trinkt. Kannst du den TA mal auf Diabetes ansprechen; da trinkt man ja auch viel.
    Körnchen gibt ja momentan nur fünfminütige Gastspiele; dabei trinkt sie auch auf einmal sehr viel.


    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für Peanut.



    Viele Grüße

    Hallo Laiiavasiel


    Zitat

    Ich hab es einfach zu den Geschenken getan, die ich verschenke und darunter versteckt :gg:


    Super Versteck, aber hoffentlich findest du es da wieder. Sonst kriegt womöglich die Oma mit den wackligen Dritten einen Haufen Nüsse zum Knacken und für dich ist das Spezialpflegeset für 80jährige übrig, welches du eigentlich Oma schenken wolltest... :angst2:



    Goohl


    Zitat

    im ersten Schreckmoment dacht ich, meins kam zurück....allerdings fiel mir dann ein, dass ich diesmal nicht wieder im Wahn den Absender draufgeschrieben hatte :D


    Sowas ähnliches hatte ich dieses Jahr auch. Ich habe mit meinem Freund zusammen eingepackt, dann sagte ich "zeig mir nochmal die Adresse" als ich sie auf die Tüte schreiben wollte und Schatzi hält mir prompt meine hin....


    Liebe Grüße

    Hallo Julia


    Zitat

    57 Euro für pünktliche Lieferung


    Na, das ist doch mal eine Ansage :angst3: Dafür kannstes wahrscheinlich persönlch vorbeibringen, wenigstens kriegst du dann noch Kaffee und Kuchen...


    Ja, die Kundenfreundlichkeit bei der Post ist oft etwas auf der Strecke geblieben. Eigentlich schade, früher bin ich da gerne hingegangen.



    Zitat

    @ Julia: Ich denke, wenn der Beschenkte mitbekommt, dass du sein Wichtel bist, dann wird das nicht schlimm sein, dass es nicht rechtzeitig ankam. Da hat doch jeder Verständnis für. Sag ich jetzt mal so - und wehe da sagt wer was anderes! :box: :gg:


    Da hat Laiiavasiel vollkommen Recht: wer da kein Verständnis hat der bekommt was auf die Mütze :box:
    Mach dir da bloß keinen Kopf!



    Liebe Grüße

    Hallo an alle


    Liebe Julia
    Ich habe mich gerade richtig gefreut, von dir zu lesen. Schön, daß die OP gut geklappt hat und du auch schon wieder zuhause bist. Ich finde auch, da geht es einem einfach am Besten, so im gewohnten Umfeld und mit den Tierchen. Die Thrombose- Spritzen sind doch eigentlich "lustig": ich habe mir letztes Jahr (oder dieses???) Heparin selbst gespritzt, die Frage war dann immer: wo sind wir morgen wie blau 8)
    Sieh es einfach positiv: du hast eine relativ entspannte Vorweihnachtszeit, viiiieeel Zeit für Chefchen, Zeit für dich - und jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.



    @mein Wichtelkind
    Wichtelpäckchen ist unterwegs, du wirst dich aber wundern: unsere Versandtasche war zu klein :angst3:
    Huijuijui, hoffentlich kommt alles an....



    Liebe Grüße

    Hallo Mary-Chipsy
    Auch von uns ein herzliches Willkommen hier in der Villa :knutsch3:




    Maxemau hat ja schon auf einige Punkte hingewiesen wie Erschrecken und Veränderungen, die zu diesem aggressiven Verhalten führen können.
    Die Hörnchen wechseln hin und wieder ihre Schlafplätze, das ist völlig normal. Einige haben relativ lange (manchmal Monate oder auch ein bis zwei Jahre) denselben Platz, andere ziehen häufiger um. Vielleicht meint dein Kleiner (wie heißt er denn?), den neuen Schlafplatz besonders verteidigen zu müssen?
    Es ist aber auch häufig so, daß sich die Hörnchen, wenn sie ihren Winterschlaf bzw. -ruhe beendet haben, erst wieder "neu orientieren" müssen: sie müssen sich wieder an "ihre" Menschen und die eigentlich gewohnte Umgebung außerhalb der Voliere gewöhnen. Vielleicht liegt das schon in der Luft?


    Hilfreich kann es sein, so zu tun, als ob der Kleine gerade erst eingezogen ist, und ihn wieder ganz langsam mit euch vertraut machen. Viel reden, gerade wenn ihr an der Voli vorbeigeht oder davorsteht usw.



    Viele Grüße

    Hallo Mottenliebe
    Hast du sehr gut gemacht :thumbup: und super was erreicht! Hat man ja leider nicht allzu oft.
    Bei uns im Fr+++ steht im Bücherregal immer noch der "frische Otto", keine Ahnung, wie oft ich das schon bemängelt habe. Obwohl die sonst da wirklich fit sind und sehr gut beraten.
    Schön, daß du gleich an einen verantwortungsvollen und aufgeschlossenen Mitarbeiter geraten bist. Weiter so!


    Eva


    Zitat

    Soll heißen: Wir kümmern uns schon länger um "Aufklärung". :)


    Ja, immer wieder, kann man nicht oft genug, egal, um welche Tierart es geht. Ist bei den Kaninchen ja leider auch so.



    Liebe Grüße

    Hallo Erwin


    Zitat

    Hat das was zusagen das er fast sein ganzes streu in eine ecke der voliere gebuddelt und geknackte nüsse aus sein schlafhaus geschmissen hat ?


    Also da Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, ist das völlig normal: die Hörnchen machen sowas oft, alles mal wieder umschichten, irgendwo auftürmen, irgendwo irgendwas sammeln usw.
    Ist meiner Meinung nach völlig normal. Vielleicht sind die Nüsse momentan nicht "genehm", kommt auch schon mal vor.


    Den Ast mit Kordel zu umwickeln, ist eine gute Idee, so würde ich es auch machen. Auch das Hosenbein ist eine gute Idee, daraus kann man auch prima Hängematten machen.



    Viele Grüße

    Hallo Nadine


    Zitat

    am WE werden wir die Auslosung starten


    Soooo lange noch...Das heißt ja, mindestens noch 2 mal schlafen, wenn man den Samstag zum WE rechnet, und Samstag schon die Auslosung stattfindet *neugierig ist* :nervoes:


    Zitat

    ich werde keine weiteren Infos einholen bzw. rausgeben als
    den Namen und die Adresse ;)


    Also "same procedure as last year?" - "yes, same procedure as every year"



    Liebe Grüße