Beiträge von Danny_S

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo ihr Lieben,


    gibts denn irgendjemanden im Raum München der ein Männliches Streifenhörnchen hat.


    Meine kleine Sina zwittschert seit heute morgen ganz fleissig vor sich hin, und ist ganz alleine.


    Und da ich auch nichts gegen ein paar kleine Racker habe, wollte ich fragen, ob jemand vielleicht ein Männchen im Raum München besitzt, das auch nichts gegen Zweisamkeit hat ! *smile* Muss natürlich nicht umsonst geschehen ! :D


    Falls ja - könnten wir unseren Hörnchen ja mal was Gutes tun.


    Freu mich auf Antwort,


    Hab natürlich auch Bilder - zum vorher ansehen ! :D


    Liebe Grüsse


    Daniel

    Leute,



    fahrt mal wieder runter . . . ich hab weder jemanden beschimpft noch beleidigt! Und wenn das jemand so aufgefasst hat - tut es mir leid !


    War nicht meine Absicht ! :D


    Ich geb halt nur auch gern von mir was ich mir denk - und deswegen ist so ein Forum ja auch da, oder ?


    Ich lass mich gerne belehren, allerdings erwarte ich auch den nötigen Respekt der mir entgegengebracht werden sollte, wenn ich eine Meinung bzw. eine Idee um die sich anzuhören und darüber nach zu denken !



    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende ! :D


    Der Danny

    Hey Quitschi,



    ist ja echt süß von dir - das du dir solch eine Mühe für den riesen Text gemacht hast !
    Vielen Dank dafür !
    Ja, hoffe auch das das dann bald richtig klappt ! Aber denk schon . . . wir haben schon kleine Erfolge zu verzeichnen *lach*


    Die Voliere ist ca. 180 cm hoch !


    Vielen Dank soweit - dieses Forum hier find ich echt richtig gut - machst du ganz fein! *grins*
    Aber wie halt in jedem Forum gibt´s auch hier wieder solche, die meinen sich als die absoluten Götter aufspielen zu müssen und glauben sämtliche Regeln selbst erfunden zu haben! :D


    Dann mal ein schönes Wochenende !


    Liebe, sonnige Grüße
    aus München !


    Der Danny

    Hallo ihr Lieben,



    danke für euer reges Interesse!


    @ Lysmina: Also . . . erstaunlicherweise konnte ich das sogar . . . hab ihr mal ein Stück Apfel an den Eingang der Kokusnuss gelegt und das fand sie ganz toll, dann hab ich letztens so kleine Joghurtdrops mit Waldbeergeschmack gekauft die hat sie auch gleich verschlungen und der frischgepflückte Löwenzahn kam auch ganz gut an ! :taetschel:


    @ Pitchi: Also sie hat noch einen "Nistkasten" drinstehen . . . das ist halt nur die Transportbox die auf einer Seite offen ist . . . das ist sie aber fast nie drin, sie schläft und verzieht sich eher in der Kokosnuss . . . mein Gefühl sagt mir eher das sie die Kokosnüsse lieber mag . . . hab da auch mit Kokosnussfasern und Heu ein mega Kuschelparadies drin eingerichtet . . . soweit man das von aussen beurteilen kann ! ;)
    Bei mir ist das übrigens ähnlich . . . solange ich mich ganz langsam - langsamer als Zeitlupe - bewege duldet sie mich auch . . . aber sollte ich mich kratzen oder sowas dauerts keine 2 Sek. dann ist sie weg ! :heul4:
    Aber vorher kam sie zumindest schon mal raus als ich direkt neben dem Käfig am PC saß ! Als ich dann allerdings zuviel getippt hab - war sie wieder weg *g*


    Hi Birgit, naja wie gesagt . . . wollte jetzt die Transportbox noch n bissl drin lassen und noch 1-2 Kokosnüsse kaufen, nachdem sie die ja so mag !






    >>>WAS ANDERES!<<<< Findet ihr es gut oder nicht gut einem Streifi ein Laufrad zu besorgen ?!

    Ich glaube garnicht das sie vor den Stimmen Angst hat sondern eher von Bewegungen !


    Glaub ich weiß auch nicht . . . na dann lass ich mal was laufen . . . dann geht ja Musik bestimmt auch ? Oder ? :D

    Hey ihr zwei,


    meinst du sie generell nach 4 Wochen aus dem Käfig zu lassen ? Obwohl sie eventuelle noch nicht zahm ist ? Ich dachte das kann ich nur dann machen wenn sie zahm ist - da ich sie ja sonst vielleicht nicht mehr in den Käfig krieg !


    Naja . . . bis dahin läuft ja noch viel Wasser den Bach hinab. Mal sehen was in 4 Wochen so alles passiert !


    Hm . . . naja . . . Birgit . . . sie hat halt die Kokosnuss und dann noch so ne Holzbox mit der ich sie transportiert hat . . . wobei . . . wenn ich´s mir recht überlege . . . vielleicht hol ich ihr nochmal zwei Kokosnüsse . . . der kleinen Deluxe-Dame . . . *g*


    Um sicher zu gehen ! :D


    Zu der Frage ob sie deutlich zutraulicher war ! Wenn man dort an die Käfige ging, sind die Hörnchen halt nicht fluchtartig verschwunden, aber wenn man versucht hätte eins auf den Arm zu nehmen oder zu streicheln, glaube ich wären sie auch abgehauen!


    Es war ja immerhin ein Züchter, der nicht mit 1000 Hörnchen jeden Tag spielt uns sich beschäftigt ! Sondern einfach nur viele "produziert" (hört sich böse an - ich weiß)
    War aber echt ein Netter !


    Nach einer Woche hat er dir aus der Hand gefressen ? Beneidenswert und frustrierend . . . da kann ich garnicht dran denken !

    Heyja . . .


    bin der Daniel und seit fast 1 1/2 Wochen mega-stolzer Papi einer ca. 9 Wochen alten unglaublich schönen braun-schwarz-beige-zimt-orange-farbenen kleinen Streifi-Dame.


    Hab ja mir jetzt schon echt viel über die kleinen Racker durchgelesen, aber irgendwie lässt mich der Gedanken nicht los, das meine Kleine da aus der Reihe schlägt.


    Hab sie nachmittags vom Züchter abgeholt, wo sie in einem riesiggroßen Käfig mit ca. 2-3 anderen Streifi´s gehaust hat. Dann hab ich sie hier in meine Voliere getan . . . sie ist dann mal kurz herum gerannt hat sich aber dann schnell in Ihre Kokosnuss verzogen.
    Seit diesem Tag verlässt sie diese auch nur, wenn sie weiß das ich nicht in der Wohnung bin oder wenn ich schlafe und sich sonst nichts rührt ! Und wenn ich sie dann mal überrasche und nach hause komme, wird sie total panisch - fetzt im Käfig rum bis sie sich wieder in der Kokosnuss verkriecht.


    Heute morgen hab ich mich dann ganz langsam dem Käfig genähert und sie blieb auch relativ lange da . . . aber irgendwann hat sie auch wieder die Flucht ergriffen!


    Dann hab ich mich genau neben den Käfig gesetzt, war mucksmäuschen still und nach ca. 15 Min hat sie den Kopf rausgestreckt! Als ich mich dann mal an der Nase kratzen musste, ist sie wieder weg.


    Das schwierige bei ihr ist - das sie mir fast garkeine Möglichkeit gibt - sie zu zähmen. Wenn ich auch den ganzen Tag neben ihrem Käfig am Computer tipse . . . sie kommt nicht raus !
    Das kleine Ding hat nämlich mehr Geduld als ich ! *lach*



    Über Tips, Anregungen, andere Erfahrungsberichte sowie aufmunternde und motivierende Zuschriften . . .


    freut sich der Daniel


    Liebe Grüße :D